Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2003, 23:28

WLAN: Notebook hat keine Connection über PC-Card

Hi,

hab n neuen Router: Belkin 54g Kabel/DSL-WAN-Router. Am Rechner angeschlossen, mit PC kann ich wunderbar surfen usw (zocken noch nicht getestet aber schaut gut aus mit den Ports)

Mein Problem:

Mein Notebook findet weder über PC-Card von Sitecom noch über wireless USB-Netzwerkadapter von Beklin das Internet (2 Teile im mom hier da ich sicher gehen wollte ob die Sitecomkarte funktioniert - eins wird wieder umgetauscht). Das Routersetup kann ich komischerweise finden vom Notebook aus, die Verbindung steht auch lt. XP aber nicht eine Website öffnet sich.

Hab feste Ips vergeben:

Router 192.168.2.1
PC 192.168.2.2
Notebook Card 192.168.2.3 USB Adapter 192.168.2.3
Betriebssystem Win XP
Als Gateway bei PC und Notebook die Routerip eingegeben, DNS zuerst die Routerip dann auch mal mit manueller DNS ip versucht, nichts geht.

Wär super wenn mir jemand helfen könnte.....
MfG René

2

01.08.2003, 23:47

Netzwerkterroristen... eh -assistenten schon einmal durchlaufen lassen?

Ansonsten Internet Explorer --> Menü --> Extras --> Internet Optionen --> Verbindung --> LAN Einstellungen

3

02.08.2003, 08:52

Unter LAN EInstellungen ist alles so wies sein soll: alles deaktiviert, hatte das aber schonmal mit Haken getestet ;(

Noch als Nachtrag: die SSID ist bei beiden (Router+Notbekook) die selbe, er findet es auch aber INET nicht :(