Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

23.11.2008, 20:07

Zitat

Original von CF_Elsch
http://www.notebook.de/msi-gx701-9333vhp…25-ghz-p-13936/

ich steh auf die dinger :D...

haben ziffernblock...ist gold wert. verarbeitung ok. meiner ist zu lahm....hab zu wenig ram....da würd ich aufpassen und auf jeden fall 3 GB mitnehmen...


wofür genau ist der ziffernblock gold wert ?
bei den 15/17 zoll kisten die ich in letzter zeit gesehen hab leidet meistens die gesamt tastatur größe / größe der einzelnen keys oder besonderer tasten wie space / backspace oder enter drunter.

daher hab ich lieber nen laptop ohne ziffernblock, da ich den sowieso sehr selten nutze, da ich mich an das nutzen der oberen zahlenreihe gewöhnt hab und diese selbst auf der desktoptastatur meistens nutze inzwischen - da ich gar nicht mehr daran denke das rechts auch noch tasten sind :P

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

23.11.2008, 20:58

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von jens
dass natürlich dann im gegenzug ein EEE pc mit 8" bildschirm vorgeschlagen wird, ist natürlich auch schwachsinnig. keine rechenpower, grafikpower erst recht nicht. kann man halt weniger laptop, sondern eher großen pda nennen.

nur ganz kurz dazu...
Das Display hat 10", die Tastatur hat inzwischen normale Notebookgrößte, das Gewicht liegt bei nem Kilo, die Akkulaufzeit bei 4-5 Stunden NORMALBETRIEB!

Wenn du mir jetzt noch sagst wofür ich mehr Rechenpower brauche (außer bei Spielen, aber wieso muss man mobil Spiele spielen können?), dann wäre ich sehr erfreut.



da gibts viele einsatzgebiete. z.B. wenn man zwei Wohnsitze hat - am besten noch in verschiedenen Ländern und gerne auch mal ne runde zwischendurch zockt. Lieber nen Samsung R560 holen dann als 2 desktops :P in dem hauptwohnsitz kann man ja zusätzlich n desktop haben.

2) häufige lan gänger die kein bock haben immer ihren rechner abzubauen, im gegensatz zu von vor 2/3 jahren kann man heute mit nem 1k gamer laptop jedes spiel im lan mitspielen - einschließlich call of duty 4 / ja sogar crysis in medium details geht.

3) Soldaten die in der Kaserne zocken wollen, ich kenn jemanden der im Afghanistan Einsatz im lager eingeteilt war und dort sogar "relativ" stabiles inet hatte, wenn er grad keinen auftrag hatte oder feierabend hat er eigentlich immer gedaddelt. und laptop mitkriegen war kein ding. aber nehm da mal nen desktop mit hin oder kauf dir dort nen rechner :P:P:P

Allgemein auch soldaten die in der kaserne zocken nach dienstschluss und kein bock haben jedesmal ihren desktop am we mitzuschleppen aber auch nicht die 1k+ kiste in der kaserne stehen lassen wollen.

4) Leute die generell viele wartezeiten haben oder sogar nen job wo sie nur chillen- oder auch temporär z.B. kenn ich auch nen Zivi der oft warten musste und sogar in seiner arbeitszeit wow gezockt hat weil er halt öfter mal nix zu tun hatte.

5) n clan kollege von mir studiert auch in amerika und ist immer mal wieder n paar wochen in deutschland wenn er semesterferien hat oder über die feiertage etc.. und das flug gewicht ist auch begrenzt, d.h. er müsste entweder 2 aktuelle desktops haben oder halt nen laptop im handgepack mitnehmen





Reicht das als Beispiel ?

Nur weil man selbst keine Verwendung dafür hat, heißt es noch lange nicht das niemand anders das nicht gebrauchen könnte.

Heutige "Gamer" Laptops mit 9600 GT sind alles andere als das was gamer kisten früher waren mit ihren paar kg und ihrer lautstärke durch p4 und co.

Im gegenteil, mein Arbeitskollege war erstaunt das sein älteres Thinkpad unter Last lauter war als mein Samsung R560.. ohne Last ist es unhörbar.
Und auch bei der Akkulaufzeit konnte ich trotz der 9600er graka ganz gut mithalten. Genauso wie die 2,7 kg für mich kein problem sind.

Klar wer sowieso nicht zockt braucht kein Gamerlaptop - der braucht in der regel aber auch kein 2+ ghz dualcore im laptop und sollte sich so oder so lieber den 10 Zoll EEE Pc mit über 5h akkulaufzeit und tastatur oder alternativ das neue Samsung teil n tick günstiger und genauso gut ist wie das asus..

33

23.11.2008, 21:30

Attila Post detected..
Du solltest mir nicht Leute aufzählen die Pc Games spielen.
Ich meinte, du sollst ne Software sagen, die man im Alltag benutzt, die nicht auf dem Ding läuft. AUßER PC SPIELE.

Aber wurst, ich klink mich jetzt aus, ich bin froh, dass ich mir einen gekauft hab, gibt nix tolleres, außer das Ding mit Linux, aber das krieg ich irgendwann auch noch hin. hf gl weiterhin!

34

23.11.2008, 21:48

nenn mir eine anwendung im alltag, für die es vorteilhaft ist, linux installiert zu haben. würd mich jetzt mal interessieren, wo du dir scheinbar mühe gibst, es draufzuschmeißen :)

35

23.11.2008, 21:52

Gibt schon Leute, die mit einem eeepc nicht auskommen. Ich studiere in München und fahre des öfteren zu meiner Freundin ins Rheinland(mit dem Zug) auf dem Weg arbeite ich meist für die uni da es im ICE ja auch Strom und Internet gibt und ich 5 Stunden Ruhe habe ist das optimal. Aber auf einem 10" Notebook Programme schreiben ist echt scheiße auch um längere Berichte zu schreiben absolut ungeeignet und auch kleinere Arbeiten in Photoshop machen damit echt keinen Spaß mal ganz abgesehen von Filmrendering was für das kleine Ding dann doch zu viel ist. Das die meisten Programme "ausführbar" sind ist klar, aber wirklich verwenden kann man den eeepc für solche Sachen nicht.

Das trifft jetzt natürlich nur auf mich zu.

Wofür DU mehr Rechenpower brauchst kann ich dir natürlich nicht sagen, aber der eeepc reicht sicher nicht jedem aus.

36

24.11.2008, 00:01

mal abgesehen von dem ganzen bla bla hier.
Wenn Eise sich ein stinknormales Notebook im Wert von 1.000 € kauft, da werden auch die von ihm genannten Sachen Problemlos laufen.
Da wird wohl auch noch fast jedes aktuelle Game drauf laufen...

Ich würde mir momentan glaube ich nen 13" Notebook kaufen. Nicht zu groß und nicht zu klein. Mein altes Notebook hatte 14" und da konnte man sogar CS einigermassen drauf daddeln ;) Ist zwar keine Referrenz zu aktuellen Grafikshootern, aber jede Anwendung (Bilbearbeitung, Programmieren etc.) konte vernünftig gemacht werden.

Bin ja eher für FSC;), ich würde mir glaube ich das Notebook momentan zu legen:link

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

24.11.2008, 08:59

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Attila Post detected..
Du solltest mir nicht Leute aufzählen die Pc Games spielen.
Ich meinte, du sollst ne Software sagen, die man im Alltag benutzt, die nicht auf dem Ding läuft. AUßER PC SPIELE.

Aber wurst, ich klink mich jetzt aus, ich bin froh, dass ich mir einen gekauft hab, gibt nix tolleres, außer das Ding mit Linux, aber das krieg ich irgendwann auch noch hin. hf gl weiterhin!


Deine Frage war wieso man mobil spielen können muss/will/sollte
Diese habe ich im Post wohl beantwortet.. - jedenfalls für wen das Interessant sein könnte.


Das jemand der gar nicht spielt keinen Grafikchip im Laptop braucht und mit einer onboard Lösung zwecks Stromverbrauch/Akkulaufzeit besser fährt.

Von den Leuten die am Laptop gar nicht zocken nutzen aber auch wenige die Cpu Leistung :P

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

24.11.2008, 10:52

http://www.notebooksbilliger.de/product_…vhp_hammerpreis

Das MSI EX620-7343VHP ist schon ganz gut aber

die HD3470 ist im Vergleich zur 9600m gt um einiges schlechter

so also doch das Samsung R560 für 899€mit längerer Akkulaufzeit und besserer Graffikkarte.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

24.11.2008, 12:00

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Hab mir nen Dell XPS M 1530 geholt. Bin voll zufrieden mit dem Teil! Der Service ist (bin Service unerfahren :/ ) sehr gut.

Ich würde ihn weiterempfehlen. 1k€ ~


hab son teil vom kollegen in der hand gehabt, und muss sagen gut verarbeitet, allerdings wär mir die grafikleistung zu gering mit den 8400er karten (es sei den es gibt die inzwischen mit 9600er)

Allerdings wär mir der Aufpreis für 13,3 Zoll zu hoch, da er deutlich über 1k ausgegeben hat und kürzere akkulaufzeit und weniger graka leistung hat als mit nem 800€ 15,4 Zoll. D.h. im Endeffekt zahlt man für ein wenig Platzersparnis zusätzlich zum Leistungsverlust (game performance) nochmal 200€ minimum drauf. (gute 13,3er = 1k+, gute 15,4er = 800€)

41

24.11.2008, 12:29

Zitat

Original von GWC_duke2d
cs :respekt:


ging um die Display Größe Mr....
Und auf meinem Notebook damals war das schon gut, wenn es ordentlich lief ;) Ist mittlerweile 6,5 Jahre alt und funktioniert sogar noch *hehe*

Kommt ins Hauseigene Museum :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valheru« (24.11.2008, 12:30)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

24.11.2008, 15:59

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Jens

Hast du Erfahrungen mit Dell??


Was ist denn vom Medion Akoya S5610 zu halten??

EDIT: Mein Favorit ist momentan Samsung R560-Aura P8400 Madril


gute wahl, ich hab den maloz (gleicher laptop mit kleinerer cpu)

wenn du fragen dazu hast sag bescheid.

43

24.11.2008, 16:09

@Attila

Du meinst also das Samsung ist echt gut? Gut endlich mal ne richtige Aussage ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

44

24.11.2008, 19:25

http://www.pcwelt.de/start/mobility_hand…a_p8400_madril/

das r690 aura madril ist atm wirklicch klasse in der gamernotebook klasse um 1k

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

45

24.11.2008, 20:53

Wie gesagt ich hab das kleinere Modell mit gleichen Daten aber 2 ghz prozessor - läuft sehr leise (im office unhörbar = lüfter aus, unter last nur selten sehr leise und unter 3D gaming leise vor sich hin säuselnd... selbst im 3D Betrieb noch leiser als mein alter Acer 5920G im office war..

Mit dem kleineren Modell hab ich in dem Vista interne benchmark kram 5 Punkte, wobei cpu schwächster part ist.

In der CT 23 vom 27.10 ist nen Test des Laptops mit drin wo es recht gut abschnitt.. ansonsten siehe pc welt link von ramses

es gibt übrigens 3 Modelle vom Samsung R560:

1) Maloz, das kleinste mit 2 ghz CPU 888€
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…oz-samsung.html

2) Madril, gleiche Ausstattung mit 2,26 ghz > 935€
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…il-samsung.html

3) Mebugo, ebenfalls mit 2,26 ghz und 9! Zellen Akku für 5h+ Laufzeit >> 899 €
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe…go-samsung.html



Würde momentan zum Mebugo greifen, sehr lange laufzeit trotzdem unter 3 kg und sogar günster als Madril / kaum teuer als Maloz....

SenF_GeAuge

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Wohnort: 06766 Thalheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

25.11.2008, 08:44

würde sich dieser Laptop auch als Desktop ersatz zum spielen gut eignen ???

@Attila meinst du man kann mit den Lapi 3 Jahre lang gut zocken mit ??
oder müsste man viel mehr aus geben um nen vernünftigen Gamer Lapi zu haben.