Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

18.11.2008, 01:35

[suche] flaches, kleines Handy

Nabend!

Da der Akku meines nun doch schon einige Jahre alten Siemens S35 langsam, aber sicher den Geist aufgibt, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz.
Ich scheue mich davor, großartig Zeit ins Durchsuchen der endlosen Produktpaletten von Nokia, SE etc. zu stecken, gibt ja irgendwie sowieso fast nur Mist.
Kriterien:
- flach, klein, leicht
- lange Akkulaufzeit
- anständige (nicht zu kleine) Tasten
- telefonieren und SMS schreiben
- Wecker (wichtig!)
- günstig im Preis
- keine Vertragsbindung, kein Branding und was es da noch alles so gibt
- UMTS, GPS, Kamera etc.: unnötig, fressen nur Strom und Platz

Meine Googlesuche nach "handy simpel" und "handy puristisch" brachten mich auf das LG KP100, die Leute auf Amazon und einige in 'nem Forum sind begeistert - ist das schon die Krönung der Schöpfung oder kennt jemand noch was Tolleres? Die Rede ist manchmal noch vom Motorola F3, aber das wär nicht so cool wie dieses LG.

Danke für eventuelle Beratung.
sylence.cc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (18.11.2008, 01:35)


2

18.11.2008, 05:47

hab das gleiche gesucht und das nokia 5310 genommen

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.11.2008, 12:11

Das Nokia scheint nicht schlecht zu sein. Ich brauch demnächst auch ein neues Handy, das alte gibt langsam den Geist auf.

Was mich an Produktbeschreibungen allerdings immer nervt: Kamera, Mp3-Player und der ganze Schnick-Schnack wird großartig beworben, aber die Dinge, die für ein Telefon relevant sind -Telefonkomfort, SMS schreiben und Speicherplatz für Kontakte, evtl Abgleich mit Outlook?- werden nirgendwo auch nur erwähnt!!!! X( Die simple und naheliegende Frage nach der Anzahl und dem Format der möglichen Speicherplätze für Kontakte konnte mir bisher auch kein Verkäufer beantworten, nachdem ich ihm in seinem Redeschwall über Megapixel und coole Spiel unterbrochen habe. Wenn er mir sagen konnte, ob es Triband ist oder nicht, war das schon viel. Bluetooth, Infrarotschnittstelle.... mit Glück bekam ich da eine Antwort.

Kann man auf dieser SD-Karte, die optional erhältlich ist auch Kontakte und SMS speichern und vom Handy drauf zugreifen? Oder ist der Blödsinn nur für Musik und Videos gedacht?

Ich suche ein Handy, das eben Triband kann, flach und komfortabel und einfach zu bedienen ist und möglichst viel Speicher für Kontakte hat. Eine Synchronisationsfunktion mit Outlook wäre schön. Ein unverwüstlicher Akku mit langer Laufzeit müßte schon sein.
Bisher war ich mit Nokia zufrieden, die Menüstruktur ist intuitiv bedienbar und die Bedienung der SMS-Funktion ist auch gut.

Apollo

Fortgeschrittener

Beiträge: 434

Wohnort: Saarland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.11.2008, 13:15

Ich hole mir wahrscheinlich das hier:

Nokia 6300 black

Es ist flach und hat die wichtigsten Funktionen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (18.11.2008, 13:16)


SenF_Woerni

Erleuchteter

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.11.2008, 00:29

Wie kann man bloß ein Nokia kaufen und die nach dem vergangenen Theater noch unterstützen. ?(

6

19.11.2008, 01:33

Ich hab das Samsung SGH-C180, finde das genial. Das hat keine großen Sonderfunktionen, aber große Tasten, SMS und telefonieren kann man, auch nen Wecker hat es. Es ist super flach und schmal. Der Akku hält bei mir immer weit mehr als ne Woche, meist 9-10 Tage, telefoniere aber auch nicht sehr viel. Das einzige was das Handy außerdem noch hat ist Bluetooth, keine Kamera oder sonstiger Schnickschnack. Kosten wird das auch nicht Unsummen, mit 30 - 40 Euro bist du dabei.
Müsste in dein Profil reinpassen ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.11.2008, 03:16

Zitat

Original von SenF_Woerni
Wie kann man bloß ein Nokia kaufen und die nach dem vergangenen Theater noch unterstützen. ?(


Was für'n Theater?

Ich bin an Nokia gewöhnt und bevorzuge es deshalb auch, das Menü ist so wunderbar einfach und intuitiv zu bedienen. Motorola ist ein Krampf dagegen....

8

19.11.2008, 09:11

samsung baut doch schöne handys....obwohl ich kein handyfreak bin...aber bei nokia kommt mir auch die ko...... (wörni recht geb) :P

9

19.11.2008, 09:43

Hab 2 Samsungs gehabt und das dumme an Samsung ist das man den SMS klingelton nicht mit ner MP3 verbinden kann. Das geht bis heute noch nicht.
Ansonnsten ist Samsung von der menüführung gar net schlecht wobei ich die SMS führung beim abschicken umständlich finde.

ZZt kommt mir nix anderes als Sony ins Haus. Die Handys sind einfach genial da gibbet nix. Menüführung 1A / Absolut Robust
Via Sony PC Suite auch mit Outlook syncbar. Akku hält je nach benutzung bei mir 5-8 tage. Ist aber auch schon 2 Jahre alt ich hab nen W850i

10

19.11.2008, 10:46

Zitat

Original von E_Mielke
samsung baut doch schöne handys....obwohl ich kein handyfreak bin...aber bei nokia kommt mir auch die ko...... (wörni recht geb) :P


z.B. sowas :respekt:

ich hab ja nix gegen samsung (hatte schon 5 samsung handys) aber irgendwie hat da die qualität nachgelassen

11

20.11.2008, 20:45

hab für meinen nachbarn bei ebay das u900 gekauft...is echt nett das teil :)

12

20.11.2008, 22:09

nokia 2600 billig einfach klein, leicht kannste nichts verkehrt machen

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.11.2008, 11:01

RE: [suche] flaches, kleines Handy

Zitat

Original von sylence
Nabend!

Da der Akku meines nun doch schon einige Jahre alten Siemens S35 langsam, aber sicher den Geist aufgibt, bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz.
Ich scheue mich davor, großartig Zeit ins Durchsuchen der endlosen Produktpaletten von Nokia, SE etc. zu stecken, gibt ja irgendwie sowieso fast nur Mist.
Kriterien:
- flach, klein, leicht
- lange Akkulaufzeit
- anständige (nicht zu kleine) Tasten
- telefonieren und SMS schreiben
- Wecker (wichtig!)
- günstig im Preis
- keine Vertragsbindung, kein Branding und was es da noch alles so gibt
- UMTS, GPS, Kamera etc.: unnötig, fressen nur Strom und Platz

Meine Googlesuche nach "handy simpel" und "handy puristisch" brachten mich auf das LG KP100, die Leute auf Amazon und einige in 'nem Forum sind begeistert - ist das schon die Krönung der Schöpfung oder kennt jemand noch was Tolleres? Die Rede ist manchmal noch vom Motorola F3, aber das wär nicht so cool wie dieses LG.

Danke für eventuelle Beratung.


Ich hab seit ein paar Monaten das SGH-G600 und es erfüllt alle die von dir genannten Punkte, bis auf das es eine (bei Tag) sehr gut funktionierende 5 Megapixel Kamera hat.

Das Handy lade ich 1 mal pro Woche auf, reicht.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

14

21.11.2008, 18:55

ich hab das hier, nokia 2310, reicht auch zum telefonieren
http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_206852

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

21.11.2008, 20:18

das ist kein Triband-Handy, also für mich nichts

16

22.11.2008, 23:27

das bei samsung die qualität nachgelassen hat kann ich so nicht stehen lassen ^^ eher im gegenteil, die steigern sich stetig. sowohl von der verarbeitung als auch von der software. verfolge das nun doch seit einigen jahren sehr genau was im telcom bereich bei samsung läuft.

habe aktuell das U900 und bin sehr zufrieden. Aber das phone entspricht denke ich mal nicht so ganz den anforderungen die hier genannt sind, hat es doch ziemliche vollausstattung. und das UMTS drückt natürlich auf die akkulaufzeit (mehr als 3-4 Tage sind bei mir nicht drin). ich telefoniere aber auch relativ viel.

X820 oder C180 scheinen eine gute Wahl für ein kleines, leichtes Barrenhandy zu sein.

17

23.11.2008, 00:37

mein letztes samsung handy war mies verarbeitet, ist öfter mal abgestürzt (so das man nurnoch den akku rausnehmen konnte), akku hat ~2 tage gehalten

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

23.11.2008, 14:28

bei meinem Samsung ist das nicht der fall, wie gesagt 6 Monate alt, akku hält noch locker ne Woche (inkl. wochenende)