Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.08.2003, 14:29

Terminator 3

was noch kein Tread ? Also ich war gestern drin und bin begeistert. Auch ohne Cameron, Hamilton und Fluron ein brillianter Film. Actionkino vom feinsten !

Auch wenn der Spiegel den Film aufs schärfste zerissen hat (für mich unverständlich) kann ich ihn euch nur wärmstens empfehlen.

Spoiler


"Sprich zu der Hand"


Spoiler Ende


LOL

2

01.08.2003, 14:47

"Sofort"


Der Film ist einfach geil genauso die Sternchen Brille ;D

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

01.08.2003, 14:54

also ich find ihn klasse, der zweite gefällt mir aber besser, weiss nicht warum :rolleyes:

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

01.08.2003, 15:07

ich bin ein riesengrosser terminator fan, und genau aus diesem grund werde ich mir teil 3 nicht ansehen.

ich sehe das wie cameron:

zitat: für mich war nach teil 2 die geschichte abgeschlossen.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

01.08.2003, 15:53

Habe ihn mir gestern reingezogen. Muß Tito recht geben und es ist auch meine Befürchtung seit T2, daß die das nur versauen konnten. Leider recht behalten.

T2 war abgeschlossen. Die Spiegelkritik hat nicht unrecht. Ein passabler Actionfilm, nicht mehr und nicht weniger. Aber er bringt die Terminatorstory nicht einen Schritt weiter, ehr im Gegenteil.

Und im Prinzip nur ein Abklatsch von T2, quasi eine Neuverfilmung. Würde Cameron den sehen, er würde sich bestimmt totlachen. Jonathan Mostow kommt beileibe nicht an ihn ran.

Noch 'ne schöne Kritik. Vorsicht Spoiler!

6

01.08.2003, 15:55

also ich fand ihn auch garnicht sooo schlecht. diese 'kritik' im spiegel war für mich auch ziemlich unverständlich, ich mein was haben die denn erwartet?
der film ist halt ne aneinanderreiung von action-szenen mit nen paar sprüchen zwischen durch, was sollte denn sonst kommen?
gut, die story is praktisch die gleiche wie im zweiten teil, aber was solls?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mik_tex« (01.08.2003, 15:56)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

7

01.08.2003, 16:24

ich finde auch eher, die spiegel-kritik zeigt es recht gut, ich fand zb. teil 1 damals total beklemmend, ich war richtig beeindruckt von der geschichte, von dieser gnadenlosen maschine, die im gesamten film nur 17 sätze von sich gibt ;) bei teil 2 hat mich robert patrick als t-1000 auch beeindruckt, so streng, nur seinem ziel entgegenschauend, ebenfalls absolut kalt und gefühlslos. teil 2 war ja dann abgeschlossen, warum sollten es die maschinen dann doch geschaft haben, an die macht zu kommen?


übrigens finde ich den satz gut: "wer jedes mal nur eine einzige maschine zurück durch die zeit schickt hat die weltherrschaft auch nicht verdient."

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

01.08.2003, 16:47

Zitat

Original von mik_tex
gut, die story is praktisch die gleiche wie im zweiten teil, aber was solls?

Es soll noch Leute geben, für die ist die Story bei einem Film (auch Äktschen) sehr entscheidend. ;)

9

01.08.2003, 21:14

@Vigi:

Da ist wenigstens nen bissle Storyline vorhanden... das gibt es heutzutage nicht mehr :D

10

02.08.2003, 02:41

welcher arni-film hatte den bisher eine nennenswerte story?
ich habe weder terminator 1 noch 2 als besonders tiefgründig in erinnerung.

11

04.08.2003, 00:44

Der Film geht in ordnung. Popkorn-Action der ersten Klasse. Ganz deutlich merkt mann und sieht mann, das der Arni ziemlich alt geworden ist. Ich an Arnies stelle hätte mit ihr lieber gepopt als gekämpft. Hinterher sind Frauen doch zahm wie Kätzchen. Mann kann Frauen doch auf andere weise beschießen. Das mögen Sie ganz sicher lieber.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

12

04.08.2003, 13:46

LOL Homers Kritiken sind echt ein Witz.
Auaaaa Kopfschmerzen. ;(

13

05.08.2003, 18:57

wieso, wo er recht hat, hat er recht^^

14

06.08.2003, 14:37

Aktion war ok, auch einige Gags waren ganz gut, nur die Story war ziemlich ausgelutscht, würde mal sagen ziemlich phantasielos. Was mir aber am meisten abging, ist die Tatsache dass es keine abgeschlossene Geschichte war wie in Teil I und II.

Man könnte sagen Teil III ist die Verlängerung von II und die Einleitung von IV, dementsprechend war auch mein Eindruck, finde sie haben es sich ein wenig zu einfach gemacht.

15

06.08.2003, 17:22

Zitat

Original von Homer
Der Film geht in ordnung. Popkorn-Action der ersten Klasse. Ganz deutlich merkt mann und sieht mann, das der Arni ziemlich alt geworden ist. Ich an Arnies stelle hätte mit ihr lieber gepopt als gekämpft. Hinterher sind Frauen doch zahm wie Kätzchen. Mann kann Frauen doch auf andere weise beschießen. Das mögen Sie ganz sicher lieber.



oh mann wie geil blöd.

:respekt:

beste filmkritik ever.

16

09.08.2003, 00:11

Guter Film, reicht nicht an Teil 2 heran, aber besser als aller Durchschnitt.

Die Kritik von Telepolis gefällt mir ganz gut, manchmal vielleicht ein bisschen zu interpretativ ;)

17

09.08.2003, 12:52

Zitat

Original von mik_tex
welcher arni-film hatte den bisher eine nennenswerte story?
ich habe weder terminator 1 noch 2 als besonders tiefgründig in erinnerung.

Running Man kritisiert die Macht der Medien. Gehe heute auch in T³

18

09.08.2003, 13:18

Also schlecht iss der Film nicht

Viel Äktschn
Die Story iss ganz ok aber das man weiss das nen 4ter Teil daraus folgen wird find ich kagge

Was mich echt aufgeregt hat war das was sie in Alien4 auch versucht haben
Witze zu machen die nicht annähernd zum Film selbst passen und auch irgendwie nicht immer lustig waren

Ich fand ihn auch nen bissl kurz
Ziemlich schnell abgehackte Story

Von mir aus hätten sies mit Teil 2 enden lassen können so kommt für mich wieder das Gefühl auf wieder mal nen Film gemacht zu haben wo die vorgänger Teile Top waren und die darauffolgenden nur ein abklatsch sind

Aber ansonnsten guter Arnie in guter Zerstörer manier :)

EDIT:

Was mir noch aufgedfallen ist der TX war ja irgendwie ne verschlechterung vom 2ten Teil
Der T2000 konnte durch Feuer gehen etc. pp
Der TX verbrennt da halb und deren Waffen waren nach explosionen defekt

EDIT ^^

Zitat

Man könnte sagen Teil III ist die Verlängerung von II und die Einleitung von IV, dementsprechend war auch mein Eindruck, finde sie haben es sich ein wenig zu einfach gemacht.


Genau so könnte man es sehen
Das war eher eine verlängerter Trailer :)
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (09.08.2003, 13:30)


19

09.08.2003, 14:16

...man war der kagge ?(

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

20

09.08.2003, 14:24

Ich muss jetzt noch wegen der Sonnenbrillen-Szene am Anfang lachen - die war so albern, das sie schon wieder genial war :D (erinnert mich an Hot Shots-Humor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (09.08.2003, 14:24)


21

10.08.2003, 02:17

Der Film war großartig!
Fantastische Action und eine Story die nicht schlechter war als die vom 2. Teil.
Warum es jetzt gerade eine Terminatrix sein mußte, vielleicht als Zugeständnis an Frauenbewegung, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber wenigstens war es eine fast perfekte Frau.

Wem die Story nicht gefällt sollte sich einmal fragen warum, v.a. wenn man sie mit denen von anderen Action Filmen der letzten Zeit vergleicht, oder den anderen beiden "Terminator" Teilen.
Viele, v.a. die politisch korrekten finden wohl sowohl die Gewalt im Film, wie die kämpferische Aussage, wie auch eine Absage an die absolute Macht des freien Willens verdammenswert, dazu kann ich nur sagen, wer nicht mal mehr so einen Film ansehen kann ohne sich in seiner politisch korrekten "Friede, Freude, Eierkuchen" Phantasie gestört zu fühlen, der sollte sich am besten im Zimmer einschließen und erschießen, schließlich ist die Welt nicht viel besser als in einem Apokalyptischem Filmwerk.
Der Kritiker vom Spiegel (und ich bin niemand der den Spiegel nicht schätzen würde) verdient für sein Geschreibsel, trotz einer umfassen Analyse nichts weiter als nur eines ... einen Tritt in den Arsch.
Warum manche den Film zerreißen weiß ich sehr wohl, aber wenn die gleichen Leute mehr Aussage (und vielleicht sogar noch eine positivere) in den (z.B. deutschen männer- und familienverachtenden nihilistischen) Komödien sehen, dann sollten sie einmal ihren Geisteszustand überprüfen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (10.08.2003, 02:40)


22

10.08.2003, 03:28

hat mal jemand den Link zur Kritik vom Spiegel?

Malone, der allen Zeitschriften skeptsich gegenüber steht...

23

10.08.2003, 07:33


Den Link hat etwas weiter oben Vigilant gepostet. Wie der Kritiker darauf kommt dieser Film würde den Neoliberalismus propagieren, vielleicht sogar mehr als der ganze Abfall der sonst noch so aus Hollywood kommt ist mir ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (10.08.2003, 07:36)


24

19.08.2003, 23:14

So, ich war jetzt auch drin. :D Geiler Film, bisher der beste diesen Sommer obwohl ich schlimmes befürchtet habe. Aber die Aktion Szenen waren genial und Arnie trotz alter in Topform. :bounce:

"Sprich mit der Hand" :D :respekt: