Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.11.2008, 03:16

SATA Platte Installieren

Hi ich habe mir vor kurzem eine Samsung SP1614C SpinPoint 160 GB SATA Festplatte gekauft.
Mein System :
AMD ,1500MHZ 1800+
nforce 2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1Gb
Graka Geforce 6800

ich möchte jetzt die Festplatte installieren und auch als einzige am Computer laufen lassen zur zeit habe ich noch eine SAMSUNG SP0802N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) IDE Festplatte.
Wenn ich nun meine SATA installieren möchte kommt nachdem "Boot from CD" gekommen ist folgende Meldung:
"Attempting to load an x64 operating system, however this CPU is not compatible with x64 mode. Please install a 32-bit X86 operating system. Setup cannot continue. Press any key to exit"
Was kann ich tun? kenn mich mit sata überhaupt nicht aus.

2

14.11.2008, 03:23

Die Fehlermeldung hat sicher nichts mit SATA zutun. Kann es sein dass du versuchst eine 64bit Version von WindowsXP/Vista/Linux zu installieren? Sowas wird mit deinem Prozessor nicht laufen.

3

14.11.2008, 09:17

Wie pitt schon sagte, ne SATA Festplatte ist von der "Installation" eigentlich ein Witz. Einfach einstecken, das Bios erkennt die dann beim hochfahren automatisch.

Denke auch das du eine 64 bit Version von Windows hast (wahrscheinlich Vista, die von XP ist sehr schwer zu bekommen :( ) .

Kannst eigentlich nur umtauschen gehen, die 64 bit Version habe ich mir auch nur geholt weil damit 4GB Arbeitsspeicher unterstützt werden.
Von der Software und Treibern her gibt es teilweise nur die 32 bit Versionen.

4

14.11.2008, 16:22

achso also liegt es nur am windows und ich brauche ne 32bit version davon oder was?