Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

08.11.2008, 16:38

Fallout 3

Wundert mich das hierzu noch niemand etwas geschrieben hat, ich find das Spiel hat alles was ein RPG benötigt.

Die Welt ist riesig.
Die Quests sind in Ordnung (auch wenn man manchmal etwas weit laufen muss).
Recht viele Möglichkeiten seinen Char zu "spielen".
Gute Grafik.

Vielleicht spielts ja noch jemand, dann wären Skills deines Chars nett zu erfahren, ich spiel Nahkämpfer mit Schleichen und dazu Medizin.
Vorteil: unglaublichen Schaden, brauch keine Muni.
Nachteil: Viele Gegner rennen einfach vor mir weg :P, kassiere viel Schaden.


MfG God_at

2

08.11.2008, 17:36

Ja genau! Streu mehr Salz in die Wunde ;(
Ich warte seit ner Woche auf meine UK Version und werd noch grün vor Neid :(

In dem Spielehitsthread hier hat Zant schon einiges über Fallout 3 geschrieben, er hats auch

MfG

3

08.11.2008, 18:41

ich habs mir erst für die ps3 geliehen und nun für den pc gekauft...wahnsinnig intensives spiel,bin völlig begeistert.

hab meinen ersten ps3 char mit wissenschaft,reparieren und medizin gespielt.mehr agi damit man vats nutzen kann.

vats> shootersteuerung,auch auf dem pc. man braucht einfach zuviel munition ohne.

4

08.11.2008, 18:51

Mehr Salz mehr Salz ;( ;( ;( ;(

'im Kreis hüpf' :bounce:

5

08.11.2008, 20:22

Guck doch mal in den anderen Thread "Hits des Jahres..."

Edit (ein wenig mit den Daten vertan ^^): Bin ca. bei 40 Stunden und jetzt in Rivet City, habe vor allem Sidequests gemacht. Habe Dogmeat, den Hund. Tenpenny, Burke und leider auch der Sheriff sind tot ;)

Bin Level 15 "Ambassador of Peace" oder so ähnlich... und bin fleißig am Finger sammeln. Die bringen "Kopfgeld" mit dem Lawbringer perk :)

Milder Spoiler zur Mainstory ...

























XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Wann man wohl endlich seinen Vater wieder findet...?
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (09.11.2008, 14:41)


6

09.11.2008, 15:27

habs seit gestern aber bin leider noch nicht recht zum zocken gekommen.

erster eindruck: mischung aus oblivion, masseffect und fallout2 (wer hätts gedacht^^)
das tutorial ist sehr schön gemacht, allerdings sind die hilfe text zu den einzelnen gegenständen ein bißchen mager. was auch unangenehm ist, sind sachen zu identifizieren bzw zu erkennen mit was ich interagieren kann. ich wäre um ein haar nur deswegen nicht aus dem bunker entkommen, weil ich den schalter einfach nicht gesehen habe...
gibts da vielleicht eine highlight-funktion?

ansonsten bin ich auf jeden fall schon mal neugierig, wie sich so die kämpfe gestalten, die vats mit ihrem matrixstyle schaut schon mal ziemlich interessant aus.

als charakter habe ich eine tussi genommen (typ: heller kopf aber wenig umgänglich - med, rep und kl. waffen, hohe beweglichkeit und int , kaum luck ;D und ansonsten durchschnitt) mit dem festen vorsatz sie möglichst pragmatisch und bar jeder moral zu spielen, meistens bin ich aber zu weichherzig und folge dann doch der "guten" seite :P
in nwn hab ichs als dunkelelfin die mit "rechtschaffen-böse" gestartet ist, es tatsächlich geschafft mit "neutral-gut" zu enden :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (09.11.2008, 15:35)


7

09.11.2008, 16:21

Das wirst Du hier womöglich auch schaffen. Ziemlich zu Beginn muss man sich ja schon entscheiden, ob man den Wastelanders hilft oder sie für einen schmalen Lohn ausrottet. Ich war schneller auf der guten Seite als ich wollte, obwohl das sicher auch anders geht.

Übrigens gibt es in diesem Spiel später echt einige Schlösser, die Lockpick skill 100 benötigen... und ich will doch unbedingt alle Schätze haben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (09.11.2008, 16:22)


8

10.11.2008, 17:21

so - nach einem "verspielten" sonntag mal ein update:

aaaalso, direkt schlecht ist es nicht, aber es ist meiner meinung nach kein fallout sondern oblivion im endzeitgewand. das ist gut für die, die oblivion mochten, aber dazu kann ich mich leider nicht zählen.

mal einige sachen, die ich bemängele:

1. dynamischer schwierigkeitsgrad - d.h. wenn ich stärker werde, werden auch die gegner stärker und umgekehrt. auf lvl 2 (!) hab ich mit 2 headshots mal eben 2 supermutanten weggeschossen, aber es kann durchaus sein, dass einen ein einzelner mirkling mit 2 schlägen umhaut.

2. fragwürdiges kampfsystem - die vats mit ihrer bullettime ist ja wirklich lustig gedacht, aber mit taktik hat das nicht viel zu tun. während in den vorgängern geschicktes plazieren und klug gewählte aktionen trumpf waren läufts hier eher so ab: vats aktivieren, 3 oder 4 gezielte schüsse/schläge anbringen und dann so lange im kreis rennen bis der aktionsbalken wieder voll ist und wiederholen... na super, kann ich gleich CS zocken.

3. fragwürdiges kampfsystem teil 2: aktionen über das inventar (ziemlich lästig per pip-boy zu verwalten) kosten keine aktionspunkte und pausieren(!) das geschehen. mal ein beispiel: ich bin runter auf 1 hp, meine waffe ist zerstört und die rüstung im eimer. ich aktiviere meinen pipboy, heile mich in sekunden wieder voll, wechsle die waffe, repariere bei der gelegenheit die rüstung und wechsle wieder in den kampf - hm....

4. ziemlich schmuckloses inventar, mangel an beschreibungen und der mangel an abwechslung (besuche a, rede mit b und gehe zu c) hat mich bis jetzt (vielleicht kommt ja noch was) ziemlich ernüchtert.

zwischenfazit: wer oblivion gern mochte, wird sich hier wohlfühlen, alle anderen sollten sich einen kauf nochmal ernsthaft überlegen.

ich werds sicher noch ein bißchen nebenher zocken, aber fürs erste ist definitiv die luft raus :(

9

10.11.2008, 18:11

Ja, also die Kritik der Spielmechanik kann ich durchaus nachvollziehen, strategische Kämpfe sehen anders aus. Das Erkunden läuft jedoch einfach besser, wenn man nicht durch den Schwierigkeitsgrad territorial eingeschränkt wird. Die Schlichtheit des Interface geht aber Hand in Hand mit der rostigen Endzeit-Atmosphäre.

Was meiner Meinung nach das Spiel einzigartig und besonders macht sind Story, Dialoge, Atmosphäre und die Erkundungsmöglichkeiten. Taktischere Spielmöglichkeiten mit Party wären wohl noch besser gewesen, aber das Gameplay ist wohl modernem Spielergeschmack geschuldet.

10

16.11.2008, 00:27

endlich da :bounce: :bounce: :bounce:
:)
Habs jetzt aber noch nicht so lange angespielt :(

11

20.11.2008, 20:26

Bin bisher einfach nur begeistert :)

zwar finde ich diese riesen Krabben - Mirelurks oder so viel zu stark, aber ansonsten passt auch das Balancing einigermaßen!

Jedoch ist mir aufgefallen, das bei meiner Spielweise das VATS nicht immer das beste ist :P

Ich hab mir nen kleinen schleichenden Sniper gebastelt und mit VATS hat man dann Trefferchancen von 15% -> da schieße ich lieber manuell und nehme für den häuserkampf meine combat shotgun =)

Ansonsten bisher die Punkte in Speech, Lockpick, Small Guns gepackt und zusätzlich dazu noch Repair und Sneak

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die Ansicht von außen, da straft der Char so über den Boden, da schalt ich immer ganz schnell zurück in die Ego-Perpektive :)

Und übrigens ist es in dem Spiel extrem schwer böse zu werden, wenn man die Bombe entschärft hat
Ich beklaue jeden Hanswurst und kriege 'Bad Karma'
aber im Pip-Boy steht immernoch Good :D

Naja so far - mal schauen, was mich heute so erwartet!

12

20.11.2008, 20:41

Das Entschärfen gibt afaik +1000 Good.

Die Story wird echt immer besser, habe jetzt ein wenig mehr Mainquest gespielt. Bin Level 18 nach ~60 Stunden und habe auch schon ein paar mehr Gefolgsleute, wobei man leider nur einen nutzen kann.

13

20.11.2008, 20:58

huch gefolgsleute^^?
ich hatte mal den Jericho angesprochen, aber der wollte nicht, weil ich ihm zu lieb war :(
Seitdem ist der verschwunden, ka wo der hin ist, bin schon in sein haus eingebrochen - aber der ist nicht mehr aufzufinden^^

Aber gut ich hab die Mainquest bisher wirklich gar nicht beachtet, bin ersmal lustig durch die welt gestapft, hab jetzt so ne Nuka Cola Quantum quest angenommen und die Tenpenny Tower quest mit den ghouls :)

Für die Main muss ich immernoch zu Radiostation :P

BTW find ich Bloody Mess doch ein wenig übertrieben :D
Ich mein, da fällt das looten teilweise schwer, weil die Teile so kleine sind :P

Hab mir jetzt ersmal mein MegatonHaus im Pre-War Look eingerichtet und meinen Haarschnitt angepasst :P
Aso und natürlich die Jukebox! 'This is Three Dog on Galaxy News! aooouuuuhh!
:music:

15

23.11.2008, 14:54

habs auch seit gestern und schon bestimmt 10h gezockt :D

hab aber die hässliche stadt in die luft gejagt statt zu entschärfen, sah auf jeden fall mal übelst cool aus der atompilz^^
seitdem hab ich ne coole wohnung in dem tower :D
ok den tower besitzer und seinen handlager hab ich auch direkt umgelegt und dafür sogar gutes karma gekriegt :D
mal schaun obs gut oder schlecht is wenn ich nachher die ghule den turm stürmen lasse ^^


naja find das game recht geil, lauf aber eher lustig durch die gegend und mach die sidequests und bring irgendwelche leute um die mich nerven als das ich die komische hauptquest mach

16

23.11.2008, 15:05

Zitat




Good Karma und alle beklauen  8)
kenn ich!

17

23.11.2008, 17:30

ok, 2. sichere zuflucht der menschen zerstört und alle umgebracht

läuft



dafür hab ich jetzt ne ghulmaske :D

18

23.11.2008, 22:00

die du auch bekommen hättest, wenn du mit den tenpenny bewohnern geredet hättest und mr. tenpenny das angebot unterbreitet hättest ;)

nach ein wenig speecheinsatz kann man da sehr leicht alle glücklich machen!

19

23.11.2008, 23:31

pff wer will denn in einer glücklichen welt leben? :D

20

26.11.2008, 12:14

so, vadder gefunden, aber der is bissl sauer auf mich weil ich megaton hochgejagt hab :D

€: lol game zu ende jetzt, doof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (26.11.2008, 18:26)


21

28.11.2008, 00:48

6 fette :D zähle ich in lazys posts ;)

na hat doch was gehabt das spiel oder dann doch nicht ? :)

22

28.11.2008, 07:27

das hat es immernoch ^^

hab vor dem ende gespeichert, damit ich jetzt noch weiter lustig rumlaufen und leute umlegen kann :D