Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.11.2008, 14:25

Monitor flimmert, wenn im 2-Monitor Betrieb, help plz

Hallo,

Habe hier zwei Monitore :

1) Samsung 19" TFT
2) Fujitsu Siemens 17" TFT

Der Samsung ist mein normaler Monitor und ich wollte den mit dem anderen verbinden.
Es funktioniert auch, ich kann mit der Maus auf beidem Monitoren arbeiten aber der 19", der eigentlich gut funktioniert, fängt bei 2 Monitoren an zu flimmern.

Warum ? Wie kann ich das beheben ?

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

2

02.11.2008, 14:29

hab mir jetzt nichtz ganz durchgeleseb, will bloß meinen Senf schnell los werden.

Hab hier nen Laptop und nen Monitor. Und der hat auch geflimmert, was die dinger ja eigentlich gar nicht können. RUmprobiert und siehe da , es lag daran das Stromkabel vom Laptop und VGA Kabel vom Monitor sich überschnitten haben und es dadruch zu Problemen kam! Stromkabel rausgezogen und Zack wars gut, also muss ich das jetzt irgendwie das daran vorbeiführen..

3

03.11.2008, 09:30

hmm, glaub nicht dass es hier am einem Kabel liegt :/

4

03.11.2008, 11:20

Hi Michi,

wie sieht der Hintergrund aus? Grau? Damit haben einige TFTs probleme, sie flimmern dann stark. Ansonsten würd ich nur auf ne zu schwache Graka tippen.

5

03.11.2008, 14:37

es flimmert alles was nicht schwarz ist

in wiefern zu schwache graka ? ich hab ne ATI 3850 256MB und die hat 2 DVI Ausgänge. Da sie ja zwei hat muss ich doch davon ausgehen, dass ich zwei Monitore anschließen kann, oder ?

6

04.11.2008, 09:34

weitere hilfestellungen ?

7

04.11.2008, 10:13

Nee, von mir nicht. Dachte halt du hast evtl ne schwachbrüstige Graka die dann nicht mehr die nötige Frequenz bei 2 Monitoren herbekommt.... mal nen anderen Treiber getestet?