Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.10.2008, 21:09

BVB - Signal-Iduna Park, welche Tribüne am besten?

Ich spiele mit dem Gedanken, am So. 02.11.2008 mit Freunden zum Spiel Dortmund vs Bochum zu gehen.

Ich war bis jetzt zumeist bei Spielen der Deutschen nationalmannschaft oder bei den Bayern, weil ich lange Zeit da gewohnt hatte.

Noch frei sind:

Zitat


Block - Freie Plätze
Nordtribüne - 734
Osttribüne - 1123
Tribüne Nordwest - 452
Tribüne Südost - 245
Tribüne Südwest - 641
Westtribüne - 433


Dies ist eine Aufstellung mit noch freien Plätzen. Am liebsten wären uns Stehplätze. Welchen Block sollte man am besten nehmen, irgendwas beachten?

Danke

2

23.10.2008, 21:11

bist du nich son wirtschaftsspießertyp? nimm doch ne loge

3

23.10.2008, 21:12

oder frag gottesschaf, der hat kontakte zu mckinsey, die bekommen sicher 100 freikarten pro spiel - egal wo auf der welt!

4

23.10.2008, 21:14

Ich will Stimmung aufm Stehplatz, mit Bier in der Hand und Bratwurst-Run. ^^

5

23.10.2008, 21:16

Dazu müsstest du zu den Dortmunder Fans ;) Also so nah wie möglich ran an Süd.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

6

23.10.2008, 21:18

Für dich ist die Nordtribüne das richtige :rolleyes:

7

23.10.2008, 21:19

Zitat

Original von DM_Fugger
Dazu müsstest du zu den Dortmunder Fans ;) Also so nah wie möglich ran an Süd.

Besser Südost oder Südwest?

8

23.10.2008, 21:23

Hast eh nur noch die Auswahl an Sitzplätzen, würd Südwest nehmen, da ist imo (Vorsicht: subjektive Einzelmeinung) etwas mehr Stimmung.

9

23.10.2008, 21:25

Wollte ich gerade Fragen, ob es überhaupt noch Stehplätz gibt.
thx

10

23.10.2008, 21:27

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von DM_Fugger
Dazu müsstest du zu den Dortmunder Fans ;) Also so nah wie möglich ran an Süd.

Besser Südost oder Südwest?


eher südost, da sitzte näher am block 13 (TU)

11

23.10.2008, 21:33

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von DM_Fugger
Dazu müsstest du zu den Dortmunder Fans ;) Also so nah wie möglich ran an Süd.

Besser Südost oder Südwest?


eher südost, da sitzte näher am block 13 (TU)

Was ist das fürn Block?
Warte noch auf nen Rückruf von nem Freund, dann will ich mich entscheiden.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

23.10.2008, 21:33

als ob jemand sitzen würde, wenn er einen sitzplatz hat :)

13

23.10.2008, 21:50

wenn du mitsingen würdest - geh in die kurve, irgendwo eher an "den rand"
wenn du das spiel gut sehen willst, geh auf die haupttribüne
wenn du die fans und die stimmung gut beobachten willst, dann geh auf die gegentribüne oder auf die andere seite. gästefans sind manchmal interessanter ;)

was du NICHT machen solltest: mitten in die kurve stehen und "stimmung passiv geniessen mit einem bier & einer wurst". ich würd dich dann nicht neben mir oder überhaupt in der nähe haben wollen.

edit: wem tut es sonst noch in den augen weh, wenn man "signal-iduna-park" lesen muss? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (23.10.2008, 21:50)


14

23.10.2008, 21:53

Zitat

Original von GWC|lazy
bist du nich son wirtschaftsspießertyp? nimm doch ne loge
:respekt:
Ansonsten wenn Du wirklich drin sein willst, was ich bezweifel, dann gilt nur SÜD schau mal bei der Bucht.

15

23.10.2008, 21:53

@ Master was liest Du denn da? Da steht Westfalenstadion!!!

16

23.10.2008, 22:02

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von DM_Fugger
Dazu müsstest du zu den Dortmunder Fans ;) Also so nah wie möglich ran an Süd.

Besser Südost oder Südwest?


eher südost, da sitzte näher am block 13 (TU)

Was ist das fürn Block?
Warte noch auf nen Rückruf von nem Freund, dann will ich mich entscheiden.


größte ultra-gruppierung dortmunds

17

23.10.2008, 22:52

Hab jetzt Tickets für Block 39 gekauft. Ist Südwest direkt neben der Südtribüne.
Danke nochmal für die Tipps.

18

23.10.2008, 22:53

jo kein problem,

aber nächstes mal echt WESTFALENSTADION!!! FÜR IMMER UND EWIG!

19

23.10.2008, 22:59

Hätte ich Westfalenstadion geschrieben, wäre nen anderer Klugscheißer gekommen und hätte mich belehrt, wie es jetzt heißt. :rolleyes:

Sehe gerade das Ticket kann man auch als Ticket für den VRR bentzen. Wie weit geht der eigentlich?

20

23.10.2008, 23:19

wie kann man so ein Geschisse um 1 Fußballspiel machen?

gehst anscheinend nicht sehr oft ins Stadion

22

23.10.2008, 23:37

Zitat

Original von KoH_Citrus
wie kann man so ein Geschisse um 1 Fußballspiel machen?

gehst anscheinend nicht sehr oft ins Stadion


ja, also wenn man worf hier im forum ein bisschen verfolgt hat, dann ist das relativ klar. und die wenigsten fussballfans würden das westfalenstadion so verhunzen.
dann ist es doch ok wenn man nachfragt? ich würd mich mehr wundern, wenn du den thread eröffnen würdest. da im masters ja soviele fussballexperten ( mich inklusive :D ) herumtrollen ist das doch keine viel schlechtere idee sich hier mal umzufragen. ist doch etwa ähnlich wie "was soll ich mir für eine grafikkarte kaufen?", da antwortest du auch nicht mit "du kaufst dir auch selten was für den pc?".

23

23.10.2008, 23:39

mhh
hast Recht :D

Westfalienstadion will auch nochmal fahren.
Vielleicht nächste Saison :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (23.10.2008, 23:40)


24

23.10.2008, 23:59

Zitat

Original von AtroX_Worf
Hätte ich Westfalenstadion geschrieben, wäre nen anderer Klugscheißer gekommen und hätte mich belehrt, wie es jetzt heißt. :rolleyes:

Sehe gerade das Ticket kann man auch als Ticket für den VRR bentzen. Wie weit geht der eigentlich?


http://www.vrr.de/imperia/md/content/vrr…undraum_vrr.pdf

Ziemlich groß. Weiß ja nicht wo du genau herkommst.

25

24.10.2008, 00:04

Zitat

Original von MfG_Linus

Zitat

Original von AtroX_Worf
Hätte ich Westfalenstadion geschrieben, wäre nen anderer Klugscheißer gekommen und hätte mich belehrt, wie es jetzt heißt. :rolleyes:
Sehe gerade das Ticket kann man auch als Ticket für den VRR bentzen. Wie weit geht der eigentlich?

http://www.vrr.de/imperia/md/content/vrr…undraum_vrr.pdf
Ziemlich groß. Weiß ja nicht wo du genau herkommst.

thx
Ich komme aus dem Nordosten und Dortmund liegt gut auf dem Heimweg, ich muss danach zurück nach Bonn. Für den VRS bezahl ich aber nichts, also ist da alles bestens.

26

24.10.2008, 05:28

Zitat

Original von Fips
jo kein problem,

aber nächstes mal echt WESTFALENSTADION!!! FÜR IMMER UND EWIG!
Also Fips ich weiß nicht was Du hast, hier steht doch überall nur Westfalenstadion geschrieben und das Worf ja eigentlich nie in die Welt da draussen geht sollte ja auch jedem klar sein.

27

24.10.2008, 07:01

Fragt sich jetzt nur wer von euch in einer Traumwelt lebt. :P

28

24.10.2008, 09:52

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von DM_Fugger
Dazu müsstest du zu den Dortmunder Fans ;) Also so nah wie möglich ran an Süd.

Besser Südost oder Südwest?


eher südost, da sitzte näher am block 13 (TU)


Die 5 Meter machen es, die stehen in der Mitte von der Süd...


Wenn du nen bissel Stimmung haben willst, Südwest. Die machen dort mittlerweile auch gelegentlich mal nen bissel rabatz.

In den Eckribünen kommt aber die Atmophäre leider nicht soo rüber, wie man es sich denkt. Ich war in der Ecke allerdings auch das letzte mal vor 2-3 Jahren.

29

24.10.2008, 11:36

Zitat

Original von Der_Dude
Also Fips ich weiß nicht was Du hast, hier steht doch überall nur Westfalenstadion geschrieben und das Worf ja eigentlich nie in die Welt da draussen geht sollte ja auch jedem klar sein.


yep. Trotzdem ist er ja so stolz auf seinen Verstand.

Sollte er jemals in irgendeinem Fussballstation gewesen sein, könnte ihm aufgefallen sein, dass das meistens die Form enes Quaders hat (mehr doer weniger). Das liegt daran, dass Fussballfelder rechteckig sind (die Meisten, mehr oder weniger). Will man den besten Blickwinkel auf so ein Fussballfeld von der Tribüne, möcht man also allgemein immer etwas möglichst mittig und weit oben auf der Tribüne. (Wäre man ganz unten, ist der Blickwinkel zu flach.) DIe Tribünen hinter den Toren werden Süd oder Nordtribüne genannt. Die anderne beiden Tribünenseiten Gerade und Gegengerade. Die wären eigentlich besser für die Gesamtübersicht.

Aber wir habe ja die Nebenbedingung gehört, es soll mitten unter den "treusten" Dortmundfans sein (wo die beste/lauteste Stimmung ist). Stehplätze werden meistens auf die Nord- oder Südtribüne verbannt in modernen Stadien. Sollte man mal was über BVB gehört haben, weiss man, dass das dann die Südtribüne ist. Dafür nimmt man dann in Kauf, dass man nur ein Tor gut sieht. Aber auch hier gilt wiedr möglichst in der Mitte und möglichst weit oben für den optimalen Überblick. Ausserdem kann man beim BVB sicher auf der HP den Stadionplan anschauen.

http://www.bvb.de/?%98Y%1B%E7%F4%9D

30

24.10.2008, 11:53

Zitat

Original von CF_Ragnarok
oder frag gottesschaf, der hat kontakte zu mckinsey, die bekommen sicher 100 freikarten pro spiel - egal wo auf der welt!

Auch fuer ein Iron Maiden-Konzert?