Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

91

12.01.2009, 17:06

Zitat

Original von Juzam
haben gestern doch endlich mal sarth3d gelegt. der encounter ist maximal auf illidan niveau.


rofl. so ein bullshit
Illidan war ein Witz

sarth+3d ist nur so einfach, weil alle durch naxx instant optimales gear haben
mach sarth+3d mal vor 2 Monaten ... da ist der halt noch perfektionslastig

ansonsten kann man wohl sagen, dass PvE und PvP dennoch recht witzlos sind
PvP noch weniger, weil ich das neue BG (außer, dass ally immer anfängt) und Wintergrasp gelungen finde
Vorallem Wintergrasp macht viel Spaß, wenn es denn nicht laggen würde

man kann nur sagen, dass sich das game ansich verbessert hat. mehr utility für den Anwender und klarer strukturiert
verglichen mit dem Spiel von vor 4 Jahren hat sich da einiges getan
aber was bringt Benutzerfreundlichkeit, wenn man gelangweilt in IF/Dala steht

stimmt schon :/

Tocha

Meister

Beiträge: 2 151

Wohnort: Unterschiedlich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

92

12.01.2009, 19:47

also wenn man das so sieht haben wir an Illi länger getryt (Phase 2) und unfähiger MT pHase 5 :P als Sarth 3 Adds und 2 Adds ist ja eh das einzige was zählt :P

Illidan war nen ganz lustiger encounter eigentlich, aber nicht geht über cthun, das war noch am geilsten xD achja kel thas war auch noch ganz witzig.

die letzen beiden aus sw waren einfach nur gearcheck, na ja ich meine das man keine Fehler machen durfte versteht sich da von selbst. xD

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

93

12.01.2009, 20:50

finde illidan eher auf mittlerem schwierigkeitsgrad. und da befindet sich auch sartharion. bloodboil und RoS waren im tempel deutlich härter.

94

12.01.2009, 21:45

cthun hatte style mit dem strahl, der die ganzen deppen im raid abnascht : )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (12.01.2009, 21:46)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

95

12.01.2009, 22:09

ja, weil du da immernoch in deinem Spellfire-Set standest ... deswegen wars härter :P

jetzt hat man direkt aus Naxx nach 1 Woche schon Hitcap und dick HP
nach 3 Wochen 4er Bonus
und atm hast einfach schon 99% haste und 99% Crit und raidsupport perfekt

und bei Bloodboil und RoS gabs ja u.a. dann auch höheres gear
bei sarth nur so halb^^

96

15.01.2009, 05:11

Die latenzen etc sind einfach eine frechheit selbst in wow-classic hatten wir nicht solche probs bei den laggs.
Selten sind so viele raids ausgefallen wegen unspielbarkaeit.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

97

15.01.2009, 12:26

ich glaube daran sieht man zumindest, wie wenig durchdacht und vorbereitet diese addons auf den markt geschmissen werden. testen am user ist ja eh weit verbreitet. ich denke einfach, das wotlk nen halbes jahr zu früh gekommen ist.

98

15.01.2009, 15:27

Ich behaupte dass es Spieler gibt die mittlerweile mehr Ahnung von den Berechnungen haben als die Entwickler selbst.

Wie sollen die da hinterherkommen.. jeder Spieler hat jetzt die optimale Skillung, optimaler Cycle usw. in MC damals waren teilweise noch Spieler AFK und Buff Food haben sich nur ganz wenige reingeschmissen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

99

15.01.2009, 16:17

Zitat

Original von Invader
in MC damals waren teilweise noch Spieler AFK und Buff Food haben sich nur ganz wenige reingeschmissen.


naja mc war schon geil irgendwie, vorallem als man dann die ersten epics bekommen hat. war im ersten raid ab dem dritten boss dabei und habe mit meinem zweiten char nochmal bei einem ganz frischen raid mitgemacht, in dem haufenweise anfänger saßen, irgendwie wars saugeil... vorallem die freude über die erste brücke gekommen zu sein :D

100

15.01.2009, 18:48

Finds eigentlich ganz nett von Blizzard. Wollte sowieso weniger spielen wegen wenig Zeit, aber dank dieses echt unglaublich beschissenen Addons wars auch kein Problem, ganz aufzuhören.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

101

15.01.2009, 19:50

Zitat

Original von GWC_Fungus
Finds eigentlich ganz nett von Blizzard. Wollte sowieso weniger spielen wegen wenig Zeit, aber dank dieses echt unglaublich beschissenen Addons wars auch kein Problem, ganz aufzuhören.


hatte ich mal im forum am ende meiner laufbahn geschrieben ( wer das lied kennt summt mit :-D ), wow aus sicht des enhancers.

Zitat


Oh I wish I was a earth shocker with ah big axe above my head
Pre tbc and pre wotlk revolution is in the air
I was born too late into a world that doesn't care
Oh I wish I was a earth shocker with ah big axe above my head

When the head of game didn't play warlock,
Not everybody was a rouge,
When balance really mattered and when wind furor was king,
When the wrong classes didn't have control
And the death knight couldn't steal your soul
And Ragnaros was still scary and we didn't know everything

[Chorus]

When paladin damage still remained a myth
And ignorance could still be bliss
And when blind went straight away to the poison totem pole!
When I only could give my warris the steam
And the lich king was still a dream
And the only way to have real melee damage was an enhancer in their group!

[Chorus]

When shaman damage was still on top
And we were all what they shocked
And the super high crit numbers still drifting out in space
When fear was swallowed by earthbound,
And matching druids meant kicking them around
And raids still had 40 men and afklers across their rows

[Chorus]

I was born too late to a world that doesn't care
Oh I wish I was a punk rocker with flowers in my hair

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (15.01.2009, 19:51)


102

21.01.2009, 04:00

Gablonza is auch back auf Gorgonash, seit ca. 2 Monaten. Macht echt Laune derzeit.

103

21.01.2009, 06:15

lol - habe auch vor 2 monaten wieder angefangen - pve server - mensch - schurke - lvl 80 ;)

104

21.01.2009, 18:41

warum nicht merh auf gorgo? gerade als schurke haste ja aufm pvp server viel mehr spaß :D ich spiele jetzt seit 2 monaten und es bockt irgendwie viel mehr als damals, was mich wundert das im wow forum irgendwie ne total beschissene stimmung herrscht und alle alles scheisse finden...

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

105

21.01.2009, 18:45

liegt wohl daran premse, dass du nicht raidest ;)

106

21.01.2009, 19:20

Habe meinen Account heute stillgelegt. NN World of Casualcraft.

107

22.01.2009, 06:17

Zitat

Original von Premium
warum nicht merh auf gorgo? gerade als schurke haste ja aufm pvp server viel mehr spaß :D ich spiele jetzt seit 2 monaten und es bockt irgendwie viel mehr als damals, was mich wundert das im wow forum irgendwie ne total beschissene stimmung herrscht und alle alles scheisse finden...


ne danke, wollte in aller ruhe questen ohne ständig mit dem gedanken leben zu müssen von irgend jemanden dabei gestört zu werden. so konnte ich in sehr kurzer zeit viele quests auch zu ende bringen und recht schnell lvl 80 werden. wenn ich mal lust auf pvp haben sollte gehe ich kurzer hand in ein schlachtfeld.
der stressfaktor auf einem pvp-sever ist mir zu hoch ;)

Schniesel

Anfänger

Beiträge: 47

Wohnort: Hessen/Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

108

23.01.2009, 21:58

haha, ganken war immer das geilste!!!! 3 std mit 4-5 schurken voll s3 sinnlos gekillt :D

auf blackrock war/ist aber keiner von euch oder? ^^

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

109

24.01.2009, 01:00

hm schurken sind die einzige die noch spass haben, merkt ihr was?^^

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

110

24.01.2009, 01:50

kann daran liegen, dass die marodierenden dks und palas dich nicht sehen können :p

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

111

24.01.2009, 02:26

kann sein das es eine klasse ist die für dreijährige ausgelegt ist, und wenn die jemand spielt der was kann dann ist sie massiv op, das war schon immer so undwird auch immer so sein, die kindergartenkinder sind ja zahlende kunden. haupstache eine klasse voll mit oh shit buttons und dmg ohne ende und 24/7 unsichtbar. auch einer der gründe warum ich aufgehört habe, endweder man spielt schurke oder man ärgert sich ohne ende. irgendwie blöd. aber ist ja alles vorbei ...

112

24.01.2009, 11:15

ich mag meinen pala

und schurken gehen mir atm ziemlich am arsch vorbei :D
die haun sich ja schon an meiner aura selbst halb tot.

113

24.01.2009, 13:29

gute rogues töten auch protpalas (fast) flawless :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

114

24.01.2009, 14:43

weiß ja nicht, welchen patch du spielst, aber flawless niemals ;)
würde eher sagen, jeder rogue schafft es, vor einem pala, egal welche specc, wieder in stealth zu gehen und abzuhauen. aber nen protpala oder generell jede anderen tank ist bei gleichem gear und skill nicht möglich, wobei es gegen krieger noch am ehesten drin ist.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

116

25.01.2009, 17:35

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
hm schurken sind die einzige die noch spass haben, merkt ihr was?^^



jop ich hab bei woltk release den fehler gemacht meinen 70er hunter weiterzuleveln anstatt den 70er schurken.

Das hab ich nach n paar BGs wo ich in den ersten 2 sec schon 10k hp verlier dann bitter bereut, ich hatte gedacht in woltk können hunter vllt. etwas besser im pvp mithalten wegen den besseren pets und den neuen ausweich/ dodge möglichkeiten.

Aber wenn du nicht grad permanent mit nem pala oder nem dk rumläufst der die melees von dir wegzieht hast du keine chance..



Hunter ist im pve halt komplett was anderes als im pvp.. - pve ists ja steady shot spamming only, gegen gute dk/schurken oder dk/pala teams hast du glück wenn du nach ranziehen + stun nicht schon down bist...


Ich verstehe trotzdem nicht wie sich die leute so für pve begeistern können, habs mit 2 chars versucht.. damals onyxia / mc etc. bis ragnaros mit dem schurken .. war total gay, viele encounter wo man kaum was machen konnte, die wo man was machen konnte hat man quasi einfach nur draufgebratzt.. dazu gabs zu viele schurken und nen guter warrior konnte im pve genausoviel dmg machen wie nen schurke und trotzdem nen hit vom encounter ab..
schurke war nicht wirklich das was man sich vorstellt, unter schurke stell ich mir nen char vor der sich anschleicht und hinterhältige teile einer mission macht / dafür sorgt das fallen aus dem weg geräumt werden und schlösser geknackt und nicht die reine draufhau keule, das war meiner meinung nach in rollenspielen die rolle der brainless warrior..

als hunter pre woltk und auch in woltk wars wiederrum auch langweilig, war echt nur steadyshot spammen mit nem sting zwischendurch.. das hätte auch nen 8 jähriger gekonnt, hab immer nebenbei serien am 2. monitor gesehen um nicht einzuschlafen und nach kurzer zeit aufgehört..

dachte dann vllt. sind nur die dds so boring und hab mal bei nem holy pala und nem deftank ne zeit lang zugesehen / ma selber gespielt... ist auch nicht wirklich schwerer, nach ner halben stunde zusehen und nie vorher warrior spielen konnte ich in vertretung eines kollegen die encounter tanken ohne das jemand gemerkt hat das da n spieler sitzt der noch nie wirklich warrior gespielt hat..




insgesamt war wow das bisher schlechteste spiel von blizzard meiner meinung nach, es mag eines der besten mmorpgs sein, trotzdem ist es nicht annähernd so skillbased und fun machend wie die ganzen warcraft/ starcraft und diablo teile.

Ich hefte die WoW Zeit atm einfach als unter kategorie allgemeinwissen ab, hab zum glück nie so extrem viel gespielt wie einige andere.. mein main char hatte 40 days played und mein hunter 15 days ca... hab auch viele encounter ausgelassen, hatte zwischendurch aber ganz gutes equip durch pvp...

insgesamt war das ganze aber nen recht großer timewaste

117

30.01.2009, 13:45

hehe lustiger artikel. Da meine frau noch wow zockt und ich mir immer die patchnotes usw. ansehe hab ich den artikel auf wow-szene.de gelesen. Mir ist bewusst das die seite die bildzeitung der wow szene ist und wow bestimmt nicht im sterben liegt und ich will auch kein tralala bashing betreiben aber wenn ich mir ansehe wenn meine frau spielt steckt in dem text doch schon einigesan warheit drin.

Zitat


"WoW liegt im Sterben!

So sehr diese in den letzten Monaten hunderte Male gehörte Aussage auch nur noch ein müdes Augenverdrehen hervorruft, so sehr hat trotzdem jeder das Gefühl, dass auch in dieser Übertreibung zuviel Wahrheit steckt. Der modrige Beigeschmack des letzten Kusses einer sterbenden Greisin bleibt. Doch was ist es, dass immer mehr hartgesottene Spieler, die bisher jede schwache Phase mitgemacht haben, ihre Onlineabende nur noch schwer alkoholisiert oder frustriert erleben lässt?

Egal, in welchen Bereich dieses Spiels man seine Zeit steckt, es ist einfach extrem unbefriedigend. Zum einen wäre da der PvE Anteil des Spiels. Egal ob Heroics oder Raids, man fühlt sich immer noch, als würde man mit Patch 3.0 durch T6 oder Zul'Aman rushen: Alles zusammenziehen, AoE, AoE, AoE, Looten. 10er Instanzen sind leicht anspruchsvoller als 25er. Wobei. 25er Instanzen sind noch anspruchsloser als 10er. Nun liest es sich richtig. Das groß propagierte "bring the player, not the class" funktioniert wenn überhaupt auch nur solange, wie man sich nicht an Blizzards neuester Schnappsidee probiert: Metainhalte. Was das ist? Man nehme einen an sich anspruchslosen Boss und belohne Spieler dafür, dass sie ihn so erlegen, wie es früher nur die schlimmsten Randomgruppen taten: indem sie beim Bosspull alles adden. Sartharion mit 3 Adds mag ja mit blauer Ausrüstung noch etwa Vashj/Kael Niveau haben, aber spätestens nach einem Monat Naxxramas 25 Farmen ist der Boss eine reine Geduldssache. 1-2 Abende versuchen, bis selbst der letzte Depp weiss, was eine Voidzone ist, und down geht er.

Wo wir gerade bei Deppen sind. Rekrutierung ist zur Zeit eine Katastrophe. Jede bessere Randomgruppe kann sämtlichen Raid IDs clearen, also erlebt man auf jedem belebteren Server eine Flut an neu gegründeten Raids. Jeder sucht die gleichen 2-3 Klassen bzw. Skillungen - soweit zu "bring the player, not the class" - und selbst Raids, die sich in Classic und BC mit Clearen des Contents vor den Patches 2.0 und 3.0 einen Namen machen konnten, haben inzwischen Bewerber, die man vor 4 Monaten noch nichtmal im 10er Twinkraid mit nach Karazhan genommen hätte. Und da man keine Auswahl hat, nimmt man dann einen 1500DPS DD mit, bevor der Raidplatz leerbleibt bzw. noch mehr Items als second Gear oder Tiefenkristall enden.

Natürlich soll das alles Einstiegscontent sein und T8 schwerer werden. Darüber kann man eigentlich nur lachen, denn Karazhan bzw. T4 waren um ein Vielfaches schwerer und wurden bis zuletzt begeistert geraidet. Man erinnere sich an Magtheridon, an dem selbst noch Raids, welche T5 clear hatten, lange Zeit regelmäßig gewiped sind. Und zum Argument, dass Ulduar schwerer würde, woran ich persönlich nicht mehr glaube: Nehmen wir an, mit Ulduar steht uns ein neues SSC/BT ins Haus. Mit wem sollen die "echten" Raids die Instanz denn clearen? Mit den 5 oder mehr Leuten Verschnitt, den sie inzwischen aus oben genannten Gründen mitnehmen? Da aber die meisten Raider immer noch Hoffnungen auf Ulduar als eine echte Brecherinstanz legen, bleibt ihnen derzeit nur eins: Ausrüstung einsammeln. Ich sage bewusst nicht sammeln, denn Sammeln ist etwas, das mit einer Leistung verbunden ist. Sei es das Durchstöbern von Flohmärkten oder eBay nach Briefmarken, das Kaufen von Boosterpacks für Magic Karten oder Kenntnis des Unterholzes nahe der heimischen Höhle, um die besten Beeren und Nüsse zu erwischen und die Raubtiere zu vermeiden. Nein, derzeit ist das Ausrüsten ein einziges Einsammeln. Das was man mit überreifen Früchten macht. Das was unterbezahlte Jugendliche mit Müll tun. Das was man nach einem großen Massaker mit den Wertsachen der chancenlos Gefallenen anfängt. PvE war noch nie so einfallslos und trivial und man hat schon lange nicht mehr das Gefühl, etwas erreicht zu haben.

Aber wieso beschweren, wem geskriptete Angelegenheiten nicht liegen, der hat doch PvP zum Glücklichsein, richtig? Falsch! War PvP mit Classic noch zuviel Grind, und in BC die Wahl aller Casuals, um an Epics zu kommen, ist es jetzt aufgrund der zahllosen bitteren Tränen der "PvP Elite" des Spiels noch toter als die Motivation der raidwilligen Spielerschaft. Den Anfang machen vollkommen haltlose Preiserhöhungen der früher leichter zu erreichenden Battleground Items. Merke: leichter, nicht leicht, denn auch damals waren 250k Ehre für einmal komplettes Ehregear immerhin das Äquivalent von 1-2 Wochen Spielzeit, was für viele Casuals mal locker 2 oder 3 Seasons in Anspruch nahm. Heute kosten die Items noch mehr Ehre, haben fast durch die Bank weg Ratinganforderungen und Waffen gibt es ohne lächerlich hohes Arenarating gar keine. Und selbst die sind dann nichtmal besser als ihre Pendants aus den Raidinstanzen und Heroics.

Wo wir gerade beim Rating sind. Durch das Einführen des Mindestratings auf so ziemlich alles außer Arenawasser hat Blizzard quasi die breite Basis der schlechten bis mittelmäßigen Spieler so gut wie ausgerottet. Das gerade eine amerikanische Firma das einfachste Konzept jeglicher Wettbewerbssportarten dermaßen aus den Augen verlieren kann, sagt ziemlich viel über die Untauglichkeit der WoW Entwickler, dem Spiel eine ernstzunehmende eSports-Nische angedeihen zu lassen, aus. Jedes Ligasystem, sei es im Sport oder im eSport, sogar in Pseudosportarten wie Schach oder Poker, setzt ein Pyramidensystem voraus. Es gibt eine breite Basis an unerfahrenen oder schlechten Wettbewerbern. Aus denen tut sich die weniger Leute umfassende Ebene der mittelmäßigen Teilnehmer hervor. Über denen stehen wiederum die guten Leute. Und an der Spitze kristallisieren sich einige wenige heraus, die ihre Disziplin gemeistert haben. Im Endeffekt hat Blizzard nur das getan, was die sich um ihren ePeen betrogen gefühlten Merciless/Vengeful/Dickless/Whatever Gladiators und Hardcoreraider wollten: sie haben durch den Ratingwahnsinn das Casual PvP getötet. Doch es ist nicht nur der Mangel an Gegnern, die normalerweise zum Aufsteigen in der Rangliste nötig sind. Nein, Blizzard hat auch die Rating Berechnung inzwischen so versaut, dass selbst Leute mit einem höheren Abschluss in Mathematik bei der Ratingberechnung nicht mehr durchblicken und jeder Grundschüler ein besseres System entwerfen könnte.

Sehen wir jedoch mal von der unsinnigen Ratingberechnung und der Casualunfreundlichkeit ab, ist die Arena noch unausgeglichener als zu irgendeinem Zeitpunkt in BC. Heiler sind definitiv Fehl am Platz, die verschiedenen CCs sind viel zu unausgeglichen und jedes Match endet mit einem Sieg für das Team, dem der RNG Gott im Initial Burst wohler gesonnen war. Die Hälfte der Klassen und zwei Drittel der Specs sind unbrauchbar in der Arena und generell sollte Blizzard nach 4 Jahren WoW verstanden haben, dass kein gutes PvP System Talente, Skills oder Boni beinhalten kann, in denen die Wort "Chance" oder "Wahrscheinlichkeit" vorkommt.

PvP ist also mit kaputter Balance, defekter Ratingberechnung und dem unsinnigen Vorenthalten von Items mindestens genauso tot wie PvE. Das alte Prinzip, indem um in der Arena Erfolg zu haben, zwei der drei Faktoren Skill, Equip und Teamzusammenstellung ausreichten, ist tot. Und mit ihm das PvP.

Und was bleibt, wenn man von WoW diese beiden Dinge subtrahiert? 750 Achievements. Nun, ehrlich gesagt ist es ein niedlicher Bonus sehen zu können, wieviele Mobs ich getötet habe, seit dem das Spiel keinen Spaß mehr macht. Oder womit ich mir schon so alles die Zeit vertrieben habe, während mir zwischen langweiligen Raids und langweiligen Heroics auch noch langweilig ist. Aber das als Feature und Spielinhalt zu verkaufen? Mein Charakter hat aufgrund anspruchslosester Zeitvertreibe bald für jeden zweiten Tag des Monats einen anderen Titel und Tabard. Befriedigt das? Nein. Achievements sollten das Salz in der Suppe sein. Das exotische Gewürz, dass die Hauptspeise zum Gaumenschmauß macht. Aber was nutzt das teuerste Gewürz, wenn man mit Gammelfleisch kocht? An dieser Stelle der Diskussion kommt in der Regel das Argument, das Spiel der Menschen halber zu spielen. Erstens funktioniert das wegen des fehlgeschlagenen "bring the player, not the class" Prinzips nicht. Es ist eben nicht egal, welche Klasse man dabei hat und die Dual Spec wird wie so ziemlich alles von Blizzard dann kommen, wenn man sie nicht mehr braucht. Also hat man mehr und mehr Rerolls oder frustriert aufhörende Spieler, weil der Raid einfach keinen dritten Todesritter, vierten Vergelter oder fünften Schurken mehr verkraften kann. Desweiteren mag das spaßbringende Raiden mit Bekannten vielleicht im 10er ab und an noch gelingen, aber im 25er ist die Hälfte des Raids dann sicher mit itemgeilen, unsympathischen oder lernresistenden Spielern gefüllt, die jeglichen Spielspaß im Keim ersticken. Und spätestens, wenn man dann Sartharion mit drei Adds im 10er probiert, weiß man, dass Sympathien keinen Boss töten, weil man gezwungen ist, in die 5 DD Slots entweder Physical oder Magic Buffs zu stapeln, und einige der Freunde die falsche Klasse spielen.

Im Endeffekt bleibt einem hier nur das Fazit der meisten WoW Kolumnen in letzter Zeit: wir sind da, wo wir vor dem Release des Addons waren. Nur das wir uns jetzt nicht mehr auf eine der schönsten Quest- und Storylineorgien in der Geschichte des Computerspiels freuen können, sondern alle auf Patch 3.1 warten, wie ein Verurteilter auf seine Begnadigung wartet. Dieser Patch sollte und wird für viele die letzte Chance auf Rehabilitierung der WoW Entwickler sein. Hauen uns die T8 Inhalte nicht absolut vom Hocker, wird es Zeit, loszulassen. Sowohl WoW als auch die Leute, wegen denen man allabendlich einloggt."

118

30.01.2009, 13:58

hm, ok ich höre auf :)

aber find den artikel schon treffend ?(

119

30.01.2009, 14:11

sehr treffend, das spiel hat inzwischen gehirnmutanten level und war noch nie wirklich fordernd

da ich momentan nur zeitvertreib suche ist es ok, würde ich noch ernsthaft spielen wollen, würde ich mir umgehend ein anderes spiel suchen ( everquest 2,eve online...alles anspruchsvoller und für pvp WAR)

120

30.01.2009, 18:29

doppel .. :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ryu_« (30.01.2009, 18:29)