Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.10.2008, 14:47

[Umfrage] Fahrkartenautomaten usw.

Wer Langeweile hat, und bei einer Umfrage zu Fahrkartenautomaten und ähnlichem mitmachen will:

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_marketing/ebdb/

Das ganze dauert ein paar Minuten, zu gewinnen gibt es 15 5€ Gutscheine bei Amazon. Ich hab nichts mit dem Fragebogen zu tun, er kam bei uns über den Uni-Verteiler.

2

16.10.2008, 16:19

hm ich konnte mich an kein schlechtes erlebnis mit einem self service erinnern und dadurch war der fragebogen 2 fragen später zu ende^^

3

16.10.2008, 16:36

same here

4

16.10.2008, 16:37

Ja ok, ich hab da einfach den Fall genommen dass der Automat ausser Betrieb war. Ansonsten habe ich auch quasi keine Probleme mit Automaten, als Nerd ist man den ständigen Umgang mit Technik eh gewohnt.

Auf die Idee, dass manche Automaten einfach nur frustrierend langsam sind (Deutsche Bahn z.B.), ist die Verfasserin (Marketing Studentin) nicht gekommen...

5

16.10.2008, 16:51

Zitat

Original von Sheep
(Marketing Studentin)

olo

ich bekomm einen wutanfall, wenn ich eh scho viel zu spät dran bin und der scheiss hurenautomat keinen von meinen 5 scheinen im geldbörserl nehmen will.....

6

16.10.2008, 18:21

Zitat

Original von Sheep
(Marketing Studentin)

Was ist jetzt das schlimmere, Marketing oder Studentin? :D

€dit: Habe auch abgestimmt, hatte aber nur Bock aufs GEwinnspiel und weil ich mich innerhalb von 5 Sekunden nicht an ein schlechtes Automatenerlebnis erinnern konnte, auch nein gewählt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (16.10.2008, 18:24)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

7

16.10.2008, 19:07

DEUTSCHE BAHN!!!!!

Warum zum henker gibts am HBF münchen keine probleme an den automaten, die touchscreens gehen super fix und so weiter, aber bei den meissten andren bahnhöfen die ich kenne (und das sind ne menge) ist jeder zweite automat (bzw die software) so am ar***, dass man nicht mal den zielbahnhof wählen kann ??
X(

Yezariael, die oft äusserst genervt die DB automaten wechselt, weil sie sonst kein zugticket kriegt

8

16.10.2008, 19:09

Hehe, naja eigentlich sind diese Bahndinger recht zuverlässig. Ich hab bis jetzt erst einen erwischt der meine Visa ned wollte, hab ich Master reingesteckt, ging dann. Auch einen mit Bluescreen hab ich schon mal gesehen aber sowas kann immer mal passieren. Am nervigsten sind die Kippenautomaten die 50mal den Euro durchfallen lassen und man hat keinen anderen... :D

9

16.10.2008, 21:33

Zitat

Original von Methadon
Am nervigsten sind die Kippenautomaten die 50mal den Euro durchfallen lassen und man hat keinen anderen... :D


Bei den Strassenbahnautomaten hilfts, die Münzen ein bissel mit Handschweiss einzureiben. Warum auch immer...

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

10

16.10.2008, 21:38

Zitat

Original von Methadon
..., hab ich Master reingesteckt, ging dann. ...


oh mein gott, was hast du mit dem armen flo gemacht??? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (16.10.2008, 21:39)


11

17.10.2008, 02:07

sry asozialen marketing scheiß unterstüze ich nicht (n)

12

27.11.2008, 14:00

Wer Lust hat:

Zitat

Liebe Kommilitonen,

ich möchte euch um Mithilfe bei meiner Diplomarbeit bitten.

*Wenn du gern Musik hörst, bist du hier genau richtig! *

Bitte nimm dir 10 bis 15 Minuten Zeit, den Fragebogen zum Thema
Musiknutzung zu beantworten.

Als Dankeschön werden unter allen Teilnehmern *drei Gutscheine für
Amazon.de im Wert von 10 Euro, 15 Euro und 20 Euro *verlost -- für
Weihnachtsgeschenke oder dich selbst.

Hier geht es zum Fragebogen:

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_polwiss/8a2a

Vielen Dank für deine Hilfe!

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

27.11.2008, 15:31

Wie ich das hasse - wenn nach den ersten Fragen klar ist,
dass ich nie CDs höre und quasi auch keine besitze, was spricht dann dagegen, aus dem restlichen Fragebogen die blöden CD-Fragen rauszustreichen? -.-

14

27.11.2008, 15:45

Musst die Umfrage ja nicht machen.....

Und ist doch legitim weiterhin zu fragen, da erkennt man dann halt klar dass dir das Medium CD unwichtig ist.

Aber ich fanf die Fragen teilweise etwas missverständlich bzw zweideutig wenns um die Onlinesachen ging.

15

27.11.2008, 15:54

done, auch wenn ich das gefühl hatte, dass einige fragen doppelt gestellt wurden und das bei einigen die differenzierung fehlt.
klar kauf ich mir in zukunft cds und mp3s, trifft vollkommen zu, nur sind es wohl 100mp3s und 2 cds pro monat..
naja ich würde diese umfrage ungerne auswerten wollen.

16

27.11.2008, 19:23

Zitat

Original von sylence
Wie ich das hasse - wenn nach den ersten Fragen klar ist,
dass ich nie CDs höre und quasi auch keine besitze, was spricht dann dagegen, aus dem restlichen Fragebogen die blöden CD-Fragen rauszustreichen? -.-

btw, ich würde generell Diplomarbeiten, welche solch eine Umfrage durchführen allerhöchstens eine 2,3 geben, wenn sie die besten statistischen Verfahren zur Auswertung einsetzen, ansonsten höchstens 2,7 wenn sonst alles stimmt -> im Normalfall kann man also nur auf eine Note 3,0 aber nicht besser hoffen.

Finde es eine Frechheit, sowas ne DA zu nennen (auch wenn ich für jemanden die Hälfte seiner DA so ausgewertet hatte, war ja aber nicht meine eigene ^^).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.11.2008, 20:40)


-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

17

27.11.2008, 20:29

Es gibt DAs die nur ne Umfrage sind und Bachelorarbeiten die nur den Fragebogen erstellen. Lächerlich aber wahr.

Ich hab erstmal das Basisystem analysiert, dann den fragebogen erstellt, verteilt, ausgewertet, und auf basis dessen das system konzipiert und implementiert. Tja das waren noch Zeiten :-/

18

27.11.2008, 21:22

Jo, einige DAs sind echt geschenkt...

Ich quäle mich hier mit Grundlagenforschung wie "Die Blechkartoffel", "Goethes Kartoffel" sowie "Krieg und Kartoffeln" herum und andere machen eine simple Umfrage mit Auswertung. Das mag vielleicht Aufwaendig sein, aber so richtig was mit Substanz ist das nicht, die Ergebnisse solcheiner DA werden niemals real in die Wirtschaft einfliessen.

19

28.11.2008, 20:10

Naja ob Kartoffelwissenschaft auch in Zukunft seine Bedeutung behält, steht auch noch in den Sternen.

20

22.03.2009, 14:38

Zitat

Solltet Ihr Euch mit Counter-Strike: Source auskennen, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei meiner Untersuchung helft, indem Ihr auf den unten angegeben Link geht und Euch die dort zu findende Counter-Strike: Source Map herunterladet. Diese soll zuerst von Euch getestet und im Anschluss kurz in einem Fragebogen bewertet werden.

(...)

Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern eine brandneue Xbox 360 Konsole (Arcade).


http://cs.zeibar.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (22.03.2009, 14:38)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

22.03.2009, 15:43

Zitat

Original von CF_Ragnarok
.... geldbörserl ....


*prust* :D

22

22.03.2009, 16:07

Zitat

Original von Sheep
Naja ob Kartoffelwissenschaft auch in Zukunft seine Bedeutung behält, steht auch noch in den Sternen.


Also im Teilgebiet der Frittologie gibt es auch in Zukunft sichere Jobs.

23

16.04.2009, 17:13

Mal wieder, es geht um "Self-Service-Technologien im interkulturellen Kontext" (wth). Unter den ersten 50 Teilnehmern werden zwei Amazon-Gutscheine zu je 10€ verlost:

http://www.unipark.de/uc/ik_tu_marketing/4f02/

24

27.07.2009, 22:26

Wer Langeweile oder Interesse hat, für den habe ich gleich drei weitere Umfragen:

1. Motivation zur Nutzung sozialer Netzwerke
StasiVZ oder Xing Mitgliedschaft vorausgesetzt
http://www.unipark.de/uc/survey_sns/

2. Sex und Internet
http://www.unipark.de/uc/internet-sexualitaet/

3. Zivilgesellschaft im Internet
http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_polwiss/a288/?a=1