Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2008, 17:22

latex frage

weiss jemand zufällig wie ich folgendes format hinkriege:

text text text. \box


explizit: wie kriege ich die box ganz rechts außen in die selbe zeile? mit flushright zieht er mir sie immer in die nächste zeile ganz rechts

2

14.10.2008, 17:25

schuss ins blaue:

mach einfach ne tabelle mit zwei zellen. in der linken zelle dein text, in der rechten deine box. und wenn du die dann nach rechts schiebst, zählt das nur für die rechte zelle.

3

14.10.2008, 17:30

ne das klappt net:

will halt am ende des beweises die box setzen und zwar in dieselbe zeile des textes
dh.

dfnswpeikganhwegiewag
iendsigkeb ...............\Box

mit tabelle geht das net

4

14.10.2008, 18:14

Ich habe den Befehl \box noch nie verwendet. Was soll da rein kommen?

Für textumflossene Bilder und Tabellen nehme ich oft Picins. Damit kann man aber auch einfach einen textumflossenen Rahmen, also deine gewünschte Box machen.

Alternativ könnte man den Rahmen weg lassen und die \box in die Picins-Umgebung setzen.

Beispiel:

\documentclass[
a4paper,
ngerman,
12pt,
oneside,
halfparskip,% Absatzabstand 1.5
liststotoc,% Listen --> Inhaltsverzeichnis
bibtotoc% Literaturverz. -> Inhaltsverzeichnis
]{scrartcl}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{picins}

\begin{document}

\parpic(2cm,2cm)[r,f][t]{Inhalt}
Dein Beweistext.

\end{document}

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (14.10.2008, 18:29)


5

14.10.2008, 19:11

ich meine damit den befehl $\box$ das ist der kasten am ende eines mathematischen beweises ;)

6

14.10.2008, 19:17

A \hfill B

macht größtmöglichen freien Platz zwischen A und B.

Viel Erfolg noch mit der Arbeit!