Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.10.2008, 10:38

Ich bin immernoch für Gummigeschosse...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,581636,00.html

...unfassbar für mich sowas. Aber ich befürchte mal die Polizei ist mit den Agressoren abends beim Bierchen per Du. :rolleyes:

2

02.10.2008, 11:47

Ich bin für Arschkrampen. :D :bounce:

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

02.10.2008, 11:49

Als 'linke' Fans müssten sie doch für so was Verständnis zeigen, so ist die Brutalität doch eine Frage des Umfelds. :evil: ;)

4

02.10.2008, 12:11

Zwangsabstieg in die 5. Liga für Rostock oder 1 Saison im leeren Stadion nur mit Gästefans spielen.....

5

02.10.2008, 13:41

Wenn dir die Polizei in Deutschland zu wenig brutal vorgeht, wandere doch aus...



... ich wüsste da ein Land in der näheren Umgebung ;)

Da fällt mir spontan ein Zeitungsartikel von letztem Jahr ein:

Wiener Polizei misshandelt deutsche Journalistin

Ok, ich habe bei der Schlagzeile schon das schlimmste befürchtet, so das übliche, wie in ein leeres Lagerhaus verschleppen usw...

Aber: Die Tussi war einfach zu blöd! Fährt mit dem Fahrrad bei Rot über die Kreuzung, weigert sich zur Identitätsfeststellung mitzukommen, und wundert sich allen ernstes, das ihr Blut im nächsten Moment die Straße säumt.

Scheinbar war die wirklich strohdumm, oder es herrscht in Deutschland ein anderes Bürger-Polizeiverhältnis.

Also sei vorsichtig, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen :D

6

02.10.2008, 13:49

also seit nen kollege von mir ausbildung bei den bullen macht hab ich echt angst vor denen...
wenn der mir erzählt, wie die sich alle auf die nächste demo freuen, weil sie dann ja endlich mal wieder ne gelegenheit haben ordentlich frust abzubauen und auch noch die gelegenheit haben ner rechten/linken sau ordentlich die fresse zu polieren, natürlich nur auf die die auch wirklich mit flaschen/steinen etc werfen, vor allem weil man das ja im mob so gut überlicken kann...

7

02.10.2008, 13:51

Ich sehe den Zusammenhang zwischen einem Fahrradfahrer und einer blutrünstigen Meute, die auf andere Menschen mit Gürteln, Steinen und Flaschen losgeht nicht so richtig. Kannst du mir das etwas erläutern?

Und mit meienr Forderung nach Gummigeschossen hab ich mich schon angestuft. Ich sags dir ganz ehrlich: So ganz im stillen Kämmerlein hätte ich auch nix gegen scharfe Munition.

8

02.10.2008, 13:54

Zitat

Original von DM_Shan__
weil sie dann ja endlich mal wieder ne gelegenheit haben ordentlich frust abzubauen und auch noch die gelegenheit haben ner rechten/linken sau ordentlich die fresse zu polieren, .

hätte ich auch, wenn ich immer nur dumm dastehen, mich beschimpfen & bepöbeln, mit steinen bewerfen lassen muss ohne mich wehren zu dürfen.

Zitat

Original von DM_Shan__
natürlich nur auf die die auch wirklich mit flaschen/steinen etc werfen, vor allem weil man das ja im mob so gut überlicken kann...

Also wenn ne Meute hools auf nen anderen Block zuläuft, dann läuft da bestimmt keiner mit, weil er nur mal gucken will. Und wer grad keinen Stein wirft ist nur traurig, dass er gerade keinen hat. Ich glaub da trifft man immer die richtigen, weil es keine falschen gibt. Dieses klassische "ich stand nur daneben" wird da wohl kaum zutreffen.

9

02.10.2008, 13:55

Gummigeschosse sind nicht verhältnismäßig. Selbst die Israelis dürfen damit nur auf die Beine schießen, wenn die Palästinenser Steine werfen. Das Ergebnis sind dann nicht selten zerschmetterte Knie und Amputationen.

10

02.10.2008, 13:59

Vorschlag:

Baut neben jedem Stadion ein großen Metallkäfig. Da dürfen sich die Hools tot hauen. Erklärt es zum rechtsfreien Raum. Jeder der da rein will muss vorne Personalausweis vorlegen (nebst krankenkarte), damit man weiß wessen Krankenversicherung das nicht zahlen muss.

Zwei eingänge: einen für Idiotentrupp A und einen für Idiotentrupp B. In der Mitte ein Gitter zum hoch ziehen. Wenn alle drin sind Feuer frei. Da können diese Mongos dann ihren Frust ablassen. Wenn prügelgeile Poizisten mit rein wollen... bitte sehr.

Wäre doch die beste Lösung oder?

11

02.10.2008, 14:01

jez stell dich nich so an, wer ins stadion geht is doch eh ein prolet

Kellox_AnTe_

unregistriert

12

02.10.2008, 14:09

Also der Spiegel Bericht ist eine einseitige Darstellung und wirkt überzogen. Wenn härtere Kontrollen durchgeführt werden hagelt es wieder Beschwerdeschreiben von allen Fangruppen an den DFB/die Vereine. Wird kein Bier im Stadion ausgeschenkt dann hauen sich alle vorher voll und dann braucht man nicht mehr bis zum Anpfiff zu warten.

Man sollte einfach die Gesetze härter festlegen und Flaschenwurf mit versuchtem Totschlag vor Gericht bringen. Da Videoüberwachung sehr viel Geld kostet sollte der DFB eine günstige Finanzierung ermöglichen und es den Vereinen aufdrücken (Lizensierungsverfahren). Alle Videos dürfen dann vom DFB eingesehen werden und dieser kann dann die Polizei informieren.

Hätte auch nix dagegen wenn man nur mit einem Photo / Persoprüfung ins Stadion kommt. Aber da wird es wohl Datenschutzprobleme geben.

Achja würde der DFB nicht immer weniger Geld für Fanprojekte (z.B. Fanbetreuer) in den unteren Ligen bereitstellen hätten Sie bei manch einem Derby weniger Probleme.

13

02.10.2008, 14:21

das sind für mich alles masochisten, die wollen geprügelt werden ;)

und wenn nicht dann nehmt das:

Stinkewaffe gegen Stinkefinger - dachte man sich bei der israelischen Polizei und ließ eine neuartige Waffe gegen unliebsame Demonstranten entwickeln. Boash –Stinktier- heißt sie, und wer dem Strahl in die Quere kommt, stinkt 5 Jahre lang nach verrottendem Tier. Im August wurden erstmals Demonstranten an der Sicherheitsmauer im Westjordanland mit einer versprühten Flüssigkeit vertrieben.

Bisher haben israelische Sicherheitskräfte eher konventionelle Mittel wie Tränengas oder Gummigeschosse benutzt, wenn sie niemanden erschießen wollten. Doch kürzlich erschienen zwei Polizisten mit Behältern auf dem Rücken und sprühten die stinkende Tinktur in die Menge. Einige Tage später setzten sie einen LKW mit Stinkspraykanone ein. Diesmal mit einer Reichweite von bis zu 50 Metern.

Man habe das Sekret der Stinktiere analysiert und künstlich reproduziert, verbreitet die israelische Polizei stolz auf ihrer Homepage. Angeblich sei Boash völlig ungefährlich. Man könne es trinken – das einzige Problem sei der schreckliche Geruch. Israelische Medien witzeln, die Stinkwaffe werde nur zum Vertreiben eingesetzt, von Festnahmen nähme man weiten Abstand.

14

02.10.2008, 14:30

"Die Demonstranten suchen mittlerweile nach Mitteln, wie sie den Gestank wieder loswerden können. Das scheint nicht einfach zu sein. Salzwasser soll ein relativ gutes Mittel sein, allerdings soll der Geruch auch am Körper, vor allen an den Haaren, trotz Behandlung bis zu einer Woche halten. Kritiker sagen daher, dass die Stinkwaffe zwar legal und unschädlich sei, aber sie füge den Menschen eine Demütigung zu und markiere sie durch Gestank"

5 Jahre hätte ich schon arg heftig gefunden, wobei ich auch eine Woche stinken sehr übel finde..
quelle:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28788/1.html

16

02.10.2008, 15:08

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ich sehe den Zusammenhang zwischen einem Fahrradfahrer und einer blutrünstigen Meute, die auf andere Menschen mit Gürteln, Steinen und Flaschen losgeht nicht so richtig. Kannst du mir das etwas erläutern?

Und mit meienr Forderung nach Gummigeschossen hab ich mich schon angestuft. Ich sags dir ganz ehrlich: So ganz im stillen Kämmerlein hätte ich auch nix gegen scharfe Munition.


Ich habe damit die These versucht zu stützen, dass es in Ö ein härteres Vorgehen der Polizei gibt als es in D der Fall ist.

Wenn ich das richtig sehe, wärst du für ein härteres vorgehen der Polizei gegen die Bevölkerung.

Aber wenn der Gewallt-level der Polizei einmal hoch ist, und sie sich eines Innenministerium, das immer bedingungslos hinter der Exekutive steht, gewiss ist, dann wird das auch im Alltag folgen haben.

Sicher ist Polizist sein nicht leicht. Auf Knopfdruck aggressiv sein, und eben so schnell wieder nur die gerade angemessene härte an den Tag legen. Von der Bevölkerung gemieden, und die man verhaftet sind ohnehin am nächsten Tag wieder auf der Straße....

Ob Gummigeschosse an sich gut oder schlecht sind, kann ich nicht beurteilen.

Ich bin nur immer wieder geschockt, welche Brutalität von Seiten der Polizei kommt, und das es eigentlich von der Bevölkerung meistens geduldet und in einigen Fällen sogar begrüßt wird.

Auch wenn das jetzt sehr, sehr naiv klingt: der Staat sollte lieber versuchen so ein Frustpotential in der Bevölkerung gar nicht aufkommen zu lassen.
Einen gewaltbereiten Menschen zum Krüppel schießen/prügeln sorgt vielleicht im Moment für ruhe, aber gleichzeitig gibt es auch beispielsweise seinen Brüdern ein Motiv für noch mehr Gewalt.
Und so dreht sich die Spirale immer weiter und man hat schnell Zustände wie in Israel.

17

02.10.2008, 15:16

Auch der Vergleich mit Israel hinkt gewaltig. Da steht ja immerhin noch ein religiöses / politisches Ziel dahinter. Es geht auch nicht um generelle Polizeigewalt gegen die Bevölkerung.

Diese Typen da im Stadion haben einfach nur Spaß an der Gewalt. Das ist weder politisch-revolutionär Motiviert noch Frust noch Armut noch sonst irgendwas. Einfach nur Spaß am kloppen in dem Wissen, dass es kaum Konsequenzen hat. Und dass da ein Polizist auf Nahdistanz gehen soll sehe ich einfach nicht ein.

Man soll von mir aus alles tun was man aus der Distanz tun kann. Aber dass auch nur ein Polizist für diese Dummbrote seine Gesundheit aufs spiel setzen soll ... dafür hab ich Null Verständnis.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

02.10.2008, 15:37

Gummigeschosse gegen Holzköpfe.....

....auf so eine Idee kann auch nur Borgg kommen ^^

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

03.10.2008, 12:29

Ja ja, die bösen Rechtsradikalen Rostocker und die lieben, friedlich feiernden St-Pauli-Fans... Ich muss sagen man merkt dem Spiegel deutlich an, dass er aus Hamburg kommt...

21

03.10.2008, 13:35

Zitat

Original von kOa_Borgg
Diese Typen da im Stadion haben einfach nur Spaß an der Gewalt.


Ist leider so...

Zitat

http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00023244
Ich (m, 23) fahre jedes Wochenende durch die Weiten unserer Republik, um meinem Eishockeyverein zuzusehen. Dabei interessiert mich das Spiel nur am Rande, denn ich verfolge zwei andere Ziele: 1. So vielen gegnerischen Fans wie möglich die Fr.... zu polieren und zwar ganz feige mit mehreren Leuten gegen einen oder höchstens zwei. Danach klauen wir ihr (meistens mit Blutflecken übersätes) Vereinstrikot und hängen es im Keller unserer Gang als Trophäe auf. 8 Trikots haben wir schon, wir wollen aber alle 15 anderen aus unserer Liga. Werde davon meistens so geil, dass ich 2. unbedingt eine von diesen vielen Eishockeyschlampen flachlegen muss, die den Spielern hinterherlaufen, als ob sie aus dem letzten Straßenstrich von Rio kämen. Gut aussehen müssen sie nicht, Hauptsache, man kann sie richtig durchnehmen und danach wegschmeißen, wie ein Stück Müll. Natürlich alles garniert mit mindestens 2 Promille. Ich brauche diese Selbstbestätigung Woche für Woche, da ich sonst mit meinem minderbemittelten Ego nicht klar komme, ich weiß das und bereue es nicht.

Hooliganismus ist eine Sucht wie jede andere auch. Wer denkt, dass ich ein arbeitsloser Penner bin, sieht sich getäuscht. Ich arbeite als Journalist und hab schon mehrere Artikel verfasst, in denen ich die Untugend des Hooliganismus aufs Schärfste verurteile und habe einmal bereits zwecks Reportage mit einem Opfer gesprochen, das ich selbst vermöbelt hab (natürlich maskieren wir uns, sind ja nicht dumm). Ich finde, ich bin nicht kranker oder gesünder als andere Menschen.


Zitat

http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00022797
Ich habe im September meine Ausbildung bei der Polizei angefangen. Trotzdem fahre ich jedes Wochenende zum Fussball. Alle meine Freunde sind Hooligans. Ich auch. Sie denken ich sei Arbeitslos, denn wenn sie herausfinden das ich Bulle werde, schlagen sie mich mit Sicherheit tot. Andersherum ist es genauso. Wenn meine Kollegen erfahren, das ich einer von den asozialen Fussballfans mit ACAB T-Shirt und Kapuzenpulli bin, die sich jedes Wochenende mit den Dresdnern, Leipzigern und Magdeburgern schlagen um den Ruf von Berlin in der Szene hochzuhalten, bin ich geliefert. Aufhören kann ich aber nicht. "Alle Bullen sind Schweine" aus 500 Kehlen hört sich einfach zu geil an, um der Sache einfach den Rücken zuzuwenden. Ein schönes Match auf Wiesen gehört einfach zum Leben dazu. Ich verstehe einfach nicht was daran so schlimm sein soll. Wir lassen ja alle die damit nichts zu tun haben in ruhe. Ich glaube ich muss mir neue moralische Werte erarbeiten um meinen Job ausüben zu können. Vorher ziehe ich mir aber ne Line und gucke was morgen so bei Erfurt gegen Magdeburg abgeht. Sport frei!


Zitat

http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00018373
Hallo, ich möchte beichten das ich ein Hooligan bin. Ich fühle mich zum teil schlecht, aber es ist einfach ein Gefühl der Freiheit wenn der Adrenalin Pegel in mir aufsteigt, wenn ich mit meinen Jungs mich mit Hooligans der Gegnerischen Mannschaft messe, es geht dabei aber nicht nur um den Kick, sondern auch darum die Ehre zu verteidigen, ich fühle mich aber trotzdem schlecht, da meine Eltern, Verwandte, Chefs nichts davon wissen. Wenn ich mal mit einem blauen Auge von einem Auswärtsspiel heim komme, sage ich immer, dass mich jemand angegriffen hat und ich weggerannt bin oder einen Schlagstock von der Polizei abbekommen habe. Ich will aber nicht mehr lügen! Vergebt mir!


Zitat

http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00011187
Durch meine Freundin bin ich wieder "normal" geworden. Unter normal verstehe ich, dass ich weg bin von meinem Rechtsradikalismus. Sie hat mich dazu gebracht, dass ich meine Springer im Schrank eingeschlossen habe und meine ganzen Lieder von Landser gelöscht, alle CD´s zerbrochen habe und ich es nicht mehr geil finde rechts zu sein. Aber seit ich bei dem Spiel Deutschland-Schweden bei meinen alten Kollegen stand (Hooligans & Rechte) werde ich langsam, aber sicher wieder zum alten... Dazu kommt noch, dass meine Freundin sagt ihr wäre es egal, wenn ich in Springern rumlaufen würde. Was mache ich nur?! Ich habe keinen Bock mehr auf saufen und Punks vermöbeln, weil ich mich in der Zwischenzeit ziemlich gut mit Einigen verstehe, aber es wäre mal wieder richtig geil Randale zu machen...

22

03.10.2008, 17:58

@sheep, will dir das ganze ja nicht vermiesen weil du sicher Recht hast, trotzdem denke ich das diese Beiträge aus diversen Foren mit Sicherheit auch oft gefaked werden. (liest sich zumindest so als ob ein paar nur auf Verarschung aus wären..)

23

03.10.2008, 18:07

also bei beichthaus.com definitv :D

24

03.10.2008, 18:25

Jo sicher, aber ich würde annehmen dass davon zumindestens die beiden letzteren echt sind. Und Beichten wie "Ich war mal Hooligan und bereue die Gewalt wirklich" habe ich nicht gefunden (die letzte zählt da imo nicht), so gesehen ist das schon ein brauchbarer Hinweis was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

25

03.10.2008, 21:03

Gummigeschosse?

Da musste ich sofort an DEN UNTERLEIBZERSTÖRER denken.

26

04.10.2008, 03:31

ich sag hier nicht viel, bloss:

in der schweiz benützt die polizei gummigeschosse und tränengas und ich glaube NICHT, dass die polizei hier besser arbeitet (ganz im gegenteil, finde die polizeistrategien/effektivität in deutschland besser).

ich glaube auch nicht, dass es an der polizeistrategie liegt, ob sowas passiert oder nicht (ist ja schliesslich auch höchstens symptombekämpfung falls nicht mehr).

oder lässt es sich durch geschickte polizeistrategie verhindern, dass es an einem G8-Gipfel, am 1. Mai usw. usf. zu Ausschreitungen kommt? nein.

27

04.10.2008, 11:50

Zitat

sind nicht verhältnismäßig.


gehts noch? draufhalten ! dann überlegen sich die penner ob sie das beim nächstenmal nochmal machen.
nicht verhältnismässig..ich würe dich gerne hären wenn dir steien an den kopf geworfen worden sind....son gutmenschscheissdreck.

kannst ja auch gleich sagen " dann geht halt nicht ins stadion"

28

04.10.2008, 12:17

Zitat

Original von kOa_Master
oder lässt es sich durch geschickte polizeistrategie verhindern, dass es an einem G8-Gipfel, am 1. Mai usw. usf. zu Ausschreitungen kommt? nein.


Doch.

Gummigeschosse ja oder nein, könnte ich gar nicht beantworten wie ihr alle auch. Dass ihr es trotzdem tut, zeigt mal wieder die gleiche dumme Art an den Tag legt wie sie bei den Politikern vorhanden ist. Überall mitreden, aber von nix eine Ahnung habne. Oder hat jemand von euch Ahnung von Gummigeschossen, was für Arten es gibt, wie die wirken etc.?

Richtig ist doch, dass die Polizei bessere nicht-tödliche Waffen braucht. Aber sowas muss man lange testen, damit es keine so unerwünschten Nebenwirkungen gibt wie bei beim Gebrauch von Teasern in USA/Kanada passiert. Teaser oder Gummigeschosse sind sicher besser als echte Schusswaffen. Der Krieg in Israel ist übrigens ein schlechtes Vorbild oft. Was dort abgeht, kommt vielleicht in 30 Jahren zu uns, aber hoffentlich nie.

Die Polizei sollte schon mehr tun gegen Hools, aber es geht eben darum, ob es nur sinnlose Gewalt ist, die in anderne Fällen auch Unschuldige treffen kann oder ob dahinter wirklich eine Strategie steckt, angemessene Gewalt.

29

04.10.2008, 13:20

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

sind nicht verhältnismäßig.


gehts noch? draufhalten ! dann überlegen sich die penner ob sie das beim nächstenmal nochmal machen.
nicht verhältnismässig..ich würe dich gerne hären wenn dir steien an den kopf geworfen worden sind....son gutmenschscheissdreck.

kannst ja auch gleich sagen " dann geht halt nicht ins stadion"


Wasserwerfer, Tränengas, Knüppel und trainierte Bullen in Kampfanzügen, die solche Gesocks platt machen, sind für mich völlig ausreichend.

Ich habe aber etwas dagegen, wenn die Staatsmacht schwere Verstümmelungen oder den Tod in Kauf nimmt. Gummigeschosse sind alles andere als harmlos. Kopf- und Halstreffer sind lebensgefährlich.
Wird sowas einmal eingeführt, beschränkt sich der Einsatz auch nicht nur auf Fußballspiele.


Ich glaube in der Doku "Der Todesschuss - Scharfschützen der israelischen Armee" hatte ich die Szenen gesehen, in denen gezeigt wird, wie die Schützen auf die Beine zielen. Die Folgen wurden auch gezeigt.

30

04.10.2008, 13:26

Zitat

Original von WW_Ronin
Gummigeschosse sind alles andere als harmlos. Kopf- und Halstreffer sind lebensgefährlich.


bitte nicht übertreiben. aus näher als 5m sind gummegeschosse ganz sicher ncht lebensgefährlich. ich hab schon mehr als genug von diesen dingern zu spüren bekommen und es gibt blaue flecken wenn es einem dumm/von nah trifft und ein einziges mal ging ein geschoss an die schläfe was ziemlich kopfschmerzen verursacht, aber lebensgefährlich ist etwas anderes