Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.10.2008, 23:23


3

01.10.2008, 23:40

lol das macht spass hier X(
Leute was soll dass ihr schalten einen neuling frei der keinen aufbau kann!!!
min 28 ritter als mitte ungestört !!!!
dann 1 tc baut und nur piken macht
nur mit 1 tc weitere vills macht
min 50 immer noch nicht imp ist ohne das er geraidet wurde
danke dafür :respekt: :respekt:

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.10.2008, 00:39

Naja. Teams schwierig, Joe gewinnt allein fast vs Kommodus und mich, wir konnen uns erst im IMP befreien (zu zweit!). gg Joe!

5

02.10.2008, 00:56

Zitat

Original von _Wanderer_Joe
lol das macht spass hier X(
Leute was soll dass ihr schalten einen neuling frei der keinen aufbau kann!!!
min 28 ritter als mitte ungestört !!!!
dann 1 tc baut und nur piken macht
nur mit 1 tc weitere vills macht
min 50 immer noch nicht imp ist ohne das er geraidet wurde
danke dafür :respekt: :respekt:


er hat ja auch nicht umsonst die hälfte deiner punkte ?(

zum spiel ... haben mal unüblicher weise die beiden 2v2 gekreuzt ... dann war der ratingunterschied nur noch 100 gegen uns - normalerweise wäre er mindestens 300 für uns gewesen ... halt mal einen klaren sieg gegen eine nicht ganz klare niederlage getauscht ...

ich hab mit chinesen nix auf die reihe bekommen, meine ritter sind irgendwo verpufft und wörni konnte fast ungestört boomen, die burg vor seiner haustür war viel zu defensiv und überhaupt musste ich die ganze zeit gegen 2 spielen ^^ hexe hat irgendwie nicht das gemacht was ich (und sie selbst?!) wollte und erux war viel zu langsam, so dass wir letzten endes auf meiner seite zu 3. gegen 2 verloren haben ... dass joe irgendwann das 2v1 verliert war dann nur noch der logische schluss - auch wenn ich finde dass man a) weniger zetern b) mehr reden c) nicht ganz so bockig und schnell aufgeben und d) mal schneller ins spiel kommen könnte - haben sicher zu 7. 10 minuten bis kurz nach halb gewartet X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (02.10.2008, 00:56)


6

02.10.2008, 08:59

Hi,

ich finde es echt schade wie manche mit den Neulingen umgehen.

Ich bin selbst einer und ich muss sagen mir ist einfach die Lust vergangen weil die Leute einfach nurnoch meckern wie schlecht man spielt und warum man so ein niedriges Rating hat.


Ich hab mich ehrlich gesagt über Leute gefreut, die neu hinzukommen aber wenn diese gleich wieder so vertrieben werden....Ich weiss ja auch ned.....

Ich selbst hab ein Rating von ~550 und es wäre echt toll wenn sich mehrere Spieler in dem Bereich finden würden, aber so nicht.....

Nehmt doch einfach Rücksicht auf die Neuen und gebt ihnen eine Chance.
Für was ist denn das Losungssystem da?


Ofg

7

02.10.2008, 10:12

@jachktheripper
früher wurden "neulinge" erst freigeschaltet wenn sie ein gewisse spielstärke ereicht hatten!
bei mir selbst dauerte es 2 monate !!
hab viele rec geschaut und ip oder zone gespielt
ich wollte auch nicht immer angmacht werden weil ich nix kann!
ich hab auch nix böses geschrieben !!

mfg joe

8

02.10.2008, 10:52

Zitat

Original von jacktheripper
...Für was ist denn das Losungssystem da?
... :)

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

9

02.10.2008, 11:48

Zitat

Original von _Wanderer_Joe
@jachktheripper
früher wurden "neulinge" erst freigeschaltet wenn sie ein gewisse spielstärke ereicht hatten!
bei mir selbst dauerte es 2 monate !!
hab viele rec geschaut und ip oder zone gespielt
ich wollte auch nicht immer angmacht werden weil ich nix kann!
ich hab auch nix böses geschrieben !!

mfg joe


...früher...

war das niveau im masters höher (spielerisch ;))

gab es mehr mastersspieler und mehr andere möglichkeiten zu spielen

ich muss bei ip games auch schon mal mit bucca spielen und mecker nicht

10

02.10.2008, 11:54

ich kann da joe voll verstehen ....

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

02.10.2008, 12:24

also ganz im ernst mit nehm losungs system lässt sich einer der noch nie gespielt hat einfach nicht ausgleichen jedochist es meiner meinung nach nicht ok so auf jemand rumzuhaken ich bin auch 650 hab manche spiele da spiele wesentlich besser und andere da spiele ich unterirdisch jedoch hab ich auch schon meine 400 games und muss sagen ich rege mich auch auf wenn ich mit einem zusammen spiele der keine ahnung von dem spiel hat aber entwerder ihr macht euch nichts draus oder ihr sucht euch jemand der euch teached haben wir auch gemacht als wir angefangen haben und da es jetzt auch mehr "kellerkinder" :P sind kann man auch am abend sich mal auserhalb masters treffen und miteinander üben ich weiß das phillip für sowas bereit ist und ich spiel auch gerne mit genauso wie elhomer wieder mitspielt der muss eh erst wieder reinkommen da sein laptop kaputt war also wie wärs wenn sich die neuen einfach mal zusammen tun und miteinander außerhalb von masters spielen weil ich mir sicher bin das es euch lediglich an der erfahrun fehlt und dagegen ist leicht was zu machen

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

02.10.2008, 12:27

naja und zum spiel möcht ich mich nicht äußern hab mal wieder grottig gespielt hab wörnie nicht geholfen und dann auch nicht die masse an champs auf die reihe gebracht naja war ansich wieder ein spiel bei dem ich schmunzeln musste wie immer die letzte zeit wenn ich mit wörnie spiele weil es wirklich göttlich ist wie er weint und wimmert wenn er eingeht :P sorry hast gut gespielt zu zeit haben wir ja auch die angeblichen 3 die bei dir waren weg gemacht

13

02.10.2008, 13:43

Eine Lösung wäre vielleicht, dass es für solche Kandidaten ein Spiel ohne Wertung gibt, denke der ein oder andere etablierte Spieler macht dabei sicher auch mit.
Dabei kann mann ja dann mal die Grundtaktiken üben, alle Flushen, alle FC,
grushen

Da das Masters mit seinem Rating System Wettbewerbscharakter hat, sind Spieler ohne grosse Online Erfahrung nicht wettbewerbsfähig.

Ich wusste gestern auch schon dass wir gnadenlos untergehen würden
eru, Hexe und ich. :D :D

In dem Sinne ist es wirklich fragwürdig ob es überhaupt Sinn macht eine Spielpaarung zu erstellen bei der die Ratingdifferenz > 400 ist.

Den Grundaufbau sollte eigentlich wirklich jeder Mastersspieler drauf haben

14

02.10.2008, 14:05

hmm... ja das ist alles ziemlich kompliziert. also der cesar lässt sich anscheinend von udo ein bisschen coachen und dem eruxaki hab ich auch mal geschrieben dass er sich mal jemanden suchen soll... ich denke aber dass beide in relativ kurzer zeit ein niveau erreichen können, was von der masters-community als "angemessen" angesehen wird...

15

02.10.2008, 14:26

Die sollten am besten mal in der IGZ 1v1 GA spielen, auch wenn sie fürchterlich auf den Pelz bekommen. Ein IGZ Rating von 1550 würde ich hier bei ~950 einordnen.

16

02.10.2008, 14:34

IGZ ist immer so eine Sache... ich denke auch das die Atmosphäre da voll zum "Motivationskiller" werden kann...

nC_Des

Profi

Beiträge: 1 359

Wohnort: Nordhessen / Berlin

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

02.10.2008, 15:32

IGZ ist auf jeden Fall schwer, weil du keinen hast, der dir was sagen kann. Hier im Masters hat man schon den großen Vorteil, dass man über TS gesagt bekommt, was man tun soll und was man taktisch und spielerisch besser machen kann. Also keine Frage, hier lernt man 20mal schneller.

Ich denke also man darf Neuen nicht den Zutritt zu uns verwehren, aber ich sehe auch ganz klar Joes Problem. Egal wie viele Punkte eruXaki nun hat und wie sehr auf ihm nun rumgehackt wird, das Losungssystem ist einfach nicht in der Lage große Differenzen auszugleichen. (Die schlechtesten 4oder6 kommen in die gleiche Losung und dann sind solche Ratingunterschiede nicht angemessen zu begleichen. eruXaki wird die Erfahrung machen, dass er sehr lange Zeit im Punktemäßig unterlegenen Team sein wird.

Für die Zukunft sollten wir uns vielleicht wirklich etwas einfallen lassen (pop200 in 45min, Ritterzeit in 20min) oder so, aber da wir dieses Problem jetzt relativ zeitnah und ohne pers. Differenzen lösen zu müssen, hilft nur, dass sich alle (!) hier mal ein Herz nehmen und Spiele mit den Neulingen machen, damit sie ein Rating erreichen, was eben hier her passt.

18

02.10.2008, 15:46

Zitat

Original von DitschiGP

Zitat

Original von _Wanderer_Joe
@jachktheripper
früher wurden "neulinge" erst freigeschaltet wenn sie ein gewisse spielstärke ereicht hatten!
bei mir selbst dauerte es 2 monate !!
hab viele rec geschaut und ip oder zone gespielt
ich wollte auch nicht immer angmacht werden weil ich nix kann!
ich hab auch nix böses geschrieben !!

mfg joe


...früher...

war das niveau im masters höher (spielerisch ;))



das glaub ich kaum, wenn z.b. fred früher bei 1300 war und nun bei ca 1000 steht, und so viel schlechter wird er nicht sein ;)

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

02.10.2008, 16:21

ein vorschlag von mir wie wäre es wenn einfach ein paar gegabte spieler, solche die etwas an dem problem ändern wollen sich zusammen tun und mit den anfängern an einem andern tag in der woche spiele machen in denen die basisstrategien geübt werden. also ich würde mich bereit erklären mitzumachen jedoch gehöre ich nicht zu den gutenspielern sonder bin eher einer der üben muss :P

nC_eru

Erleuchteter

Beiträge: 5 381

Wohnort: Bremen

Beruf: Physiker

  • Nachricht senden

20

02.10.2008, 16:36

Nette Worte, die ich gleich nach meinem 2. Spiel ernte.

@Joe: Dich kann ich gerade nicht verstehen, erst kommst du in letzter Minute (oder bissl später, so genau habe ich nicht drauf geachtet) und dann beschwerst du dich, weil ich in meinem 2. Spiel scheiße gespielt habe.

Ich spiele mit Sicherheit nicht hier um zu gewinnen (jedenfalls nicht primär ;) ), oder um andere die Spiele zu versauen, aber wer besser werden will muss halt spielen, deswegen spiele ich.
Ich hoffe du (ihr) kannst dir das auch bisschen zu Herzen nehmen und deine Wut nicht an direkt an Anfänger auslassen (wobei ich dich auch ein Stück weit verstehen kann).

lg - eruXaki

21

02.10.2008, 17:29

Jetzt muss ich mich doch noch einmischen!
Und Joe da den Rücken stärken. Weil ich z.B. zu 95% aus dieser Problematik raus derzeit nicht mehr Masters zocke.

Es hat null komma nix mit der Person des Neulings zu tun. Sondern mit der Problematik die daraus ensteht.
Klar kann man Sagen der Neulingkann ja nix dafür und muss erst erfahrung sammeln und besser werden.
Aber für so Leute wie Joe und mich ensteht eben eine ganz andere Problematik ----> es kommen kaum noch Faire (und damit Spannende) Games raus. Und es ist unmöglich sich (ohne seine spielstärke extrem zu verbessern) aus der "letzten Losung" zu spielen. weil man immer wieder mit runtergezogen wird.
Es macht weder viel Spass 50min gegen ein Doppel zu stehen und dann vom 3 Gegner der inszischen beide Mates abgeräumt hat gekillt zu werden.

Oder eben andersrum wenn man leichtes Spiel hat und locker ohne große gegenwehr 2 seiner gegner Vernascht.

Und es war tatsächlich früher mal so das ein grundlevel vorraussetzung war um hier im Masters ne freischaltung zu bekommen.

Selbstverständlich ist es überlebenswichtig fürs Masters das "Neue" kommen.
Aber es wäre schon schön wenn diese eben in der Lage wären Ihr rating zu halten.

und da hilft es rein gar nix das rating noch weiter runter zu setzten. ob der Rating niedrigste nun 200 oder 700 PKT hat spielt im Game überhaupt keine Rolle . Wenn er einfach noch "nix" kann. Ein 3v3 wird damit zum 3v2!

22

02.10.2008, 17:31

Zitat

Original von DitschiGP
ich muss bei ip games auch schon mal mit bucca spielen und mecker nicht
... verständlich, wennst dauernd gewinnst dann :D

23

02.10.2008, 17:31

Nicht aufregen EruXai ;) , aber ganz unrecht hat Joe nicht, die grundlegenden Spieltaktiken sollte man sich eigentlich vor dem Masterseinstieg aneignen.

Schau Dir noch einmal die Masterspiele an mit mir und Joe, dann wirst du sehen dass du den Grundaufbau Fast Castle noch nicht beherrschst, und das ist essentiell um hier selbst im unteren Bereich einigermassen bestehen zu können.

Man kann das in etwa mit dem Schach vergleichen, wer nicht die grundlegenden Eröffnungen kann, wird im Mittelspiel abgeschlachtet :D

Deshalb schau mal hier vorbei, da wird ihnen geholfen  8)

hier

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

02.10.2008, 17:40

also ganz im ernst um mal diese gerüchte von einem klaren sieg zu zernichten muss ich mal sagen das dieses spiel lange offen war un es für uns auf unserer seite auch nicht toll zu hören war das joe kommodus platt gemacht hat und das des probleme hat gegen joe zu halten und bei wörie sah es kurzzeitig auch nicht so toll aus
es ist immer etwas deprimierend ohne freunde auf der seite zu spielen hätten sie jedoch nicht zu dritt auf unserer seite gespiel wär das spiel wesentlich schneller vorbei gewesen also hack nicht so auf dem spiel und den neulingen rum das spiel war nämlich durchaus spannend

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

02.10.2008, 17:52

Ich fands nur unfair, wenn nur "einer" auf dem Niveau in der Losung war. Seit dem hier mehrere Neue auf dem Level rumhüpfen ist es fast wieder wurscht geworden.

Früher wurde auf Spooner geschimpft - heute sind es Andere. Selbst Hexe sollte, wenn ich mich recht erinnere, schon mal verbrannt werden, da sie auf Wasser die Titanic macht. X(

Nur den "Neuen" in den Losungen die Schuld dafür zu geben, dass man in den Punkten abrutsch ist nicht korrekt - da muß ich Snyper zustimmen. Die Ursachen sind eher mathematisch bedingt.

Viel problematischer finde ich, dass einige Spieler vor jeder Losung mit dem Taschenrechner rumspielen, um sich auszurechnen, ob sie noch in ein Spiel kommen, dass für sie optimale Gewinnchancen bietet, oder sich sonst wieder abmelden ?( .

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

02.10.2008, 18:23

Zitat

Viel problematischer finde ich, dass einige Spieler vor jeder Losung mit dem Taschenrechner rumspielen, um sich auszurechnen, ob sie noch in ein Spiel kommen, dass für sie optimale Gewinnchancen bietet, oder sich sonst wieder abmelden verwirrt .

ich finde man sollte das auch alles nicht so eng sehen sollte ja immer um den spaß gehen und keiner hat spaß wenn jemand dabei ist der vonvorne herein sagt das alles so unfair ist ich meine auch gute spieler haben mal nen schlechten tag und wenns so ist dann ists halt so und je mehr neue spieler dabei sind umso fairer sind die losungen da sich sowa dann aufhebt deswegen sollte man die die wirklich einsteigen wollen nicht vergraulen
um auf den anfang der discussion zu kommen denke ich auch nicht das joe was gegen neue spieler hat jedoch war er halt aufgebracht da er in dem spiel wirklich gut war

27

02.10.2008, 18:39

Zitat

Original von SenF_Fred
...Und es ist unmöglich sich... aus der "letzten Losung" zu spielen ...
... wer will das denn noch? ^^


nee, ist schon richtig, atm machen einige losungen nicht viel "sinn" - da wär* eher ne "händische" teameinteilung besser

und joe ist ganz afaik ganz bestimmt kein "meckerer" - imo eher einer der länger braucht, bis er mal "dampf" ablässt - also nicht "überbewerten" ^^

28

02.10.2008, 18:47

also ich und ein paar andere haben heute mal fc+kts mit eruxaki geübt und ich denke dass er das relativ schnell gut raushaben wird und dann wohl auch eine castle-zeit <17:30 schaffen wird. dann kann er in den unteren losungen auf jeden fall schon mal was bewirken.

29

02.10.2008, 19:55

Zitat

Original von SenF_Fred
es kommen kaum noch Faire (und damit Spannende) Games raus


Zitat

Original von Duke23
haben mal unüblicher weise die beiden 2v2 gekreuzt ... dann war der ratingunterschied nur noch 100 gegen uns - normalerweise wäre er mindestens 300 für uns gewesen


wir haben denke ich alles getan, was möglich war, um es zu einem interessanten und spannenden spiel zu machen ... dass es uns zumindest ein kleines bisschen gelungen ist beweisen diverse aussagen derer, die dran teilgenommen haben ...

dass joe und ich dadurch aber unser zumindest von den punkten her recht sicheres 2v2 verloren und recht viele punkte abgezogen bekommen haben ist natürlich ärgerlich, aber mir war es das wert ...

und es gab auch keinen, der mit der kreuzung oder dem 4v4 im allgemeinen nicht einverstanden war ...

edit:

Zitat

Original von nC_Philzlaus
also ich und ein paar andere haben heute mal fc+kts mit eruxaki geübt und ich denke dass er das relativ schnell gut raushaben wird und dann wohl auch eine castle-zeit <17:30 schaffen wird. dann kann er in den unteren losungen auf jeden fall schon mal was bewirken.


:hail:

danke ... wenn mehr leute weniger meckern und mehr handeln würden, gäbe es weniger, wo man sich drüber aufregen kann =)

feiner zug!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (02.10.2008, 19:57)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

02.10.2008, 23:46



Wenn früher im Masters ein Mindestniveau gefordert wurde..... wie bin ich dann hier reingekommen?  8) :D

Nee, aber mal im Ernst, ihr nehmt das viel zu ernst. Das Spiel war echt spannend.
Und ich finde auf den Neuen sollte nicht so rumgehackt werden. Je mehr Leute Masters spielen um so gerechter werden auch die Losungen. Wenn da mal so ein Ausreißer dabei ist, sollte man sich entspannen und das Spiel spielen.

Eine Variante bei zu großem Rating-Unterschied wäre natürlich, wenn sich vor dem Spiel alle darüber einigen, das Spiel nicht zu werten und nur ein Trainingsspiel zu machen.