Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

01.10.2008, 13:29

Suche externe Festplatte: Wer hat Ahnung?

Gruß an alle, ich bin neu hier.

Ich wollte mir mal eine externe Festplatte zulegen und habe mich mal bei amazon/e-bay/anderen Händlern umgesehen.
Ich habe eigentlich keine Ahnung von externen Festplatten und weiß nicht wirklich, worauf ich beim Kauf achten sollte.

Wer kann mir weiterhelfen?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

01.10.2008, 14:14

bist zwar im falschen Unterforum aber egal.

Ich durfte mich gestern mit der gleichen Frage quälen und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass egal nach welcher Marke du suchst; es gibt genug Leute welche sie scheiße finden.

Am Ende blieben für mich nur Western Digital (Elements), Treckstore, Verbatim oder ne selbstgebastelte Lösung aus ner Samsung SpinPoint F1 und irgend einem Alucase.

Da ich von Haus aus zu faul zum basteln bin wurds am Ende die WD E mit 500 GB.
Für meine Ansprüche (als reiner Fotocontainer) reicht die vollkommen.

3

01.10.2008, 14:23

kann man eigentlich über extrerne festplatten auch postgresSQL 'machen'

will heissen, kann ich die datenbank über die externe laufen lassen? wenn ja, wie is das mit geschwindigkeitsproblemen wenn die datenbank groß is?

4

01.10.2008, 14:40

Danke für die Hilfe!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

5

01.10.2008, 15:59