Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.09.2008, 16:38

Neueinsteiger Dasher

Hi,
im Internet treibe ich mich unter dem Pseudonym Dasher herum und würde gerne hier mitspielen. Erreichen kann man mich momentan (dank Semesterferien) oft im ICQ (294601096). Die letzten Jahre habe ich eigentlich hauptsächlich Warcraft 3 gespielt (und Dota), wobei ich am Ende auch immer weniger gespielt habe und eher in Richtung "Management" gegangen bin.

Age of Empires besitze ich schon ziemlich lange, habe es aber bis gestern nacht (bzw. heute morgen um 1 Uhr) noch nie im Internet gespielt. Vorher habe ich das mal auf Lans gespielt, und halt bisschen gegen den PC ;-)
Insgesammt würde ich sagen das ich eher der Makrospieler und Taktiker bin, deshalb mag ich auch 1on1s nicht so sehr, sondern spiele lieber Teamspiele. Irgendwie bin ich vor ner Woche drauf gekommen mal wieder AOC auszupacken und wollte einfach als vorbereitung auf die nächste Lan mir 1-2 Taktiken durchlesen. Seitdem hab ich das Internet abgegrasst (irgendwie bin ich da auch auf die Seite hier gekommen) und bestimmt schon unzählige Stunden Replays geschaut.

Kurzum ich würde selbst gerne hier mitmachen wenn man mich lässt ;-)
Nach dem Spiel gestern sagte man mir das ich (zu meiner Überraschung) doch wahrscheinlich ein positives Rating kriegen würde. Ich bin gespannt.

2

18.09.2008, 16:47

Was auch immer positves Rating heisst + 5 :D , nein mal im ernst wenn Du noch nie im I-Net AOC gezockt hast solltest du sofort damit anfangen.


Bei entsprechendem Interesse kann man aber schnell dazu lernen  8)
,

hat denn hier keiner mehr einen Link zu den entsprechenden AOC- Strategien für Anfänger ??

Wäre für Dasher sicherlich sehr hilfreich :bounce: und ich würde auch mal wieder das ein oer andere nachlesen :D

3

18.09.2008, 16:51

hab hier was von flo gefunden :)

soll er selbst mal was dazu sagen zwecks aktualität und richtigkeit ^^
»Duke23« hat folgende Datei angehängt:
  • AGE-Aufbau.rar (44,42 kB - 246 mal heruntergeladen - zuletzt: 27.11.2023, 00:04)

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

18.09.2008, 17:04

http://www.tsd-ares.de/aok.php

Damit hab ich seinerzeit angefangen zu üben :).

Die Strategien und build orders sind nicht mehr so wirklich aktuell aber es sollte reichen um in das Spiel reinzukommen. Die wichtigsten Dinge ändern sich sowieso nie^^ (scouten, eco usw).
Hi und willkommen :)

5

18.09.2008, 17:07

danke, aber die seiten kenne ich alle schon

6

18.09.2008, 17:20

Kannst Du es auch schon umsetzten, speziell online ?

7

18.09.2008, 17:56

hey dasher, post mal deine icq oder msn nummer...dann können wir mal ein spiel machen. bin am samstag auch auf ner lan wo aoc gezockt wird, sollt auch wieder mal in das bissl was ich mal konnte reinkommen damit ich mich nicht blamiere ^^

€: ups steht ja da :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (18.09.2008, 18:01)


8

18.09.2008, 18:00

so, hab grad 2 spiele mit ihm gemacht, 2x arabien (nachdem wir das 1. neugestartet haben weil er chinesen hatte und damit nicht konnte)

im 1. hab ich ihn feudal ziemlich aus dem konzept gebracht, sicher weil es recht unerwartet kam ... gegenwehr und großartige defensivmaßnahmen waren fehlanzeige

im 2. hab ich dann fc + ritter gespielt - da stand mir dann ne feudalarmee entgegen - die leider nur zur verteidigung da stand ... bei mir in der basis hätte sie ganz gut schaden anrichten können - denke mal er hat wieder mit nem angriff in feudal gerechnet ... hat auch ein bisschen gewallt, nicht immer ganz glücklich (einmal direkt vorm wald; palisaden hinter 2 häuser, die direkt nebeneinander stehen brauchst du nicht)
alles in allem würd ich ihm 575 geben ... im 1. 500 und im 2. 650 =)

was sagt robin? der hat im 2. gewatcht :)

9

18.09.2008, 18:09

Hab selbst gestern schon gegen ihn gespielt etc.
Heute wars schon viel besser als gestern. Weiss natürlich noch nicht wie es bei
längeren Spielen aussieht aber ich denke so um 600 ist schon gerechtfertigt.

10

18.09.2008, 18:11

im 1. game hab ich ausversehen statt nem holzfällerlager nen bergbearbeitungslager gebaut (an den wald) und beim wildschweinjagen hats plötzlich gelaggt so der mir der dorfi draufgegangen ist.
2. game wollte ich den eingang zustellen, da meine militärgebäude eh defensiv standen und ich angst hatte das du dank schnellerm tech mit den ritter einfach an mir vorbeigerannt wärst (so dann ja auch geschehen, da der eingang doch nich soooo zustand wie ich wollte). das ich plänkler gebaut hab war natürlich der ganz große bock, aber jetzt weiß ich auch das ;-)

€: hab mal das 2. hochgeladen
»Dasher« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dasher« (18.09.2008, 19:14)


11

18.09.2008, 18:44

so eben auch vs ihn gespielt...arena um zu sehen, wie er boomt. ich hatte zwar nen katastrophalen boom (wie immer) und scheiss eco (wie immer), aber als ich beim ihm drin war, gab er auf weil er noch gar nix hatte.

in den zeiten viel, VIEL zu langsam, nicht gut gescoutet, wenig dorfis. aber im moment eher noch nicht konkurrenzfähig (nicht bös gemeint, woher sollst es auch schon können nach grad mal einem tag online erfahrung?^^).

hätte so 300 punkte gegeben, aber da bis 600 punkte eh nix is, sag ich auch 600 punkte, damit die gegner im falle einer niederlage nicht zu viele punkte verlieren

€: hm lol...dasher beide säue waren am anfang im wald eingesperrt^^ habs dir zwar angeboten, aber das is wirklich ein bug (oder sehr, sehr dummer zufall). in 99,9% der fälle hat niemand was dagegen, wenn man da restart fordert, wär kein problem gewesen.

ansonsten bei geschlossenen maps oder fast castle allgemein: du gehst mit pop 22 up - das ist zu früh. überleg mal, was du auf so karten brauchst. viele dorfzentren, k? also musst du schauen, dass du schnell in die ritterzeit kommst. also starke darkage eco bauen (26-29 dorfis) um dann ganz schnell in die ritterzeit zu kommen (in feudal 1-2 dorfis nur noch oder schubkarre).

€2: ach was erzähl ich da...du spielst grad mal einen tag online, da kann ich mir solche tipps wohl sparen, verstehst wahrscheinlich eh erstmal nur bahnhof ^^

€3: einen tipp kann ich dir geben, der is nie falsch: bau dorfis bis dir die finger bluten. egal was du machst, bau dazu auch dorfis. weit über 100 dorfis is nie falsch, eher im gegenteil. du bist mit 50 dorfis up - dir geht in imp damit so schnell der saft aus, das glaubst gar ned. viele dorfzentren + noch viel mehr dorfis = gg
»CF_Ragnarok« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (18.09.2008, 18:54)


12

18.09.2008, 18:45

cool ^^ hab im 1. auch einen beim jagen verloren ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (18.09.2008, 18:45)


13

18.09.2008, 18:55

ähm meine schweine und ein teil der schafe waren hinterm wald eingebaut.
Ich hatte halt irgenwie keine lust mehr als ich gesehen hab das du nur bunkerst um mich mit ner besser getechten army, die du dank deutlich besserer zeiten natürlich schneller hast als ich, einfach zu überrollen. hat auch für mich auf ner map wie arena, die auf den zeiten besteht 0 lerneffekt ;-)

€: Ich hab übrigens kein Problem damit mit einem niedrigeren Rating zu starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dasher« (18.09.2008, 19:04)


14

18.09.2008, 20:18

Zitat

Original von Dasher
€: Ich hab übrigens kein Problem damit mit einem niedrigeren Rating zu starten.

aber deine gegner vielleicht, falls sie mal gegen dein team verlieren und statt -15 plötzlich -25 punkte abgezogen bekommen :P (es is zwar so, dass hier hauptsächlich des spaßes wegen gespielt wird, aber ein ungeschriebenes gesetzt besagt, dass es idR nicht so ist sobald es um punkte geht :D )

15

18.09.2008, 20:48

naja, aber ich kann mir mit meinen 4 spielen erfahrung nicht vorstellen das ich besser bin als jemand anders und es gibt ja ratings drunter.

16

18.09.2008, 20:53

freigeschaltet mit 600 - viel spass im masters!

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

18.09.2008, 22:44

also hab mir rein interessehalber mal das rec angeschaut und ähm ich meine ich hab grad ein 689 rating von dem her weiß nicht ob er so gut ist wie ich aber meiner meinung nach ist 600 schon fast zu viel würde ihn eher wie jck mit 550 oder so freischalten nur mal ein kommentar von mir aber schließlich muss ja ich auch mit ihm spielen
ich könnte ja auch noch ein game mit ihm machen das er auch mal gegen jemand in seiner region gespielt hat
ansonsten wünsche ich dir viel spaß bei zocken in masters und ich denke du hast gutes potenzial

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

18.09.2008, 22:44

naja ok das rating wird sich dann schon selbst so anpassen das es stimmt

19

18.09.2008, 22:50

unter 600 gibts afaik eh kein rating...d.h. es wäre vollkommen sinnlos, ihm 100 zu geben, weil er ohnehin als letzter in die losung kommt. nur solle er mal gewinnen verliert das gegnerteam nicht gleich 25 punkte oder so, sondern vllt nur 15.

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

18.09.2008, 22:54

ok gut aber dann frage ich mich warum dann jacktheripper mit 550 freigeschalten wurde :P.auserdem finde ich nicht das er viel besser spielt als jacktheripper

21

19.09.2008, 06:47

depaynes ist auch 600 im masters obwohl er nicht so spielt

22

19.09.2008, 11:26

ohne überhaupt ein rec gesehen zu haben,mit seiner rts geschichte hat er aoc in 2 wochen verinnerlicht,wc3 ist doch um einiges anspruchsvoller,sobald die bo sitzt wird sein rating recht fix steigen.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

19.09.2008, 12:06

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wc3 ist doch um einiges anspruchsvoller,sobald die bo sitzt wird sein rating recht fix steigen.

Um diesen Unsinn zu widerlegen, wird er hier hoffentlich jahrelang ins Bodenlose gestiefelt. :evil:

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

19.09.2008, 12:14

also hab gestern abend noch ein spiel mit ihm gemacht und muss sagen für das dass er erst einen tag spielt hat er nicht schlecht gespiel hätte ihn zwar zu jeder zeit platt machen können, da seine zeiten noch ziemlich miserabel sind aber es ist noch kein profi vom himmel gefallen.ich denke das er bald besser wird und das ratig wird dann schon stimmen, wenn er ein wenig rutine hat.

25

19.09.2008, 13:22

Zitat

Original von Kickthetrail
aber es ist noch kein profi vom himmel gefallen

fwb war von anfang an 18+ und hat an seinem 2. online tag die ersten 2ks im 1v1 gekillt und teamgames 1v3 gewonnen ?(

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

19.09.2008, 13:35

ja aber fwb hat soweit ich weiß schon bei haimachi ung gann glaube ich bei igz gespielt und soweit ich das richtig verstanden habe hat dasher noch kein spiel im internet gemacht und ich meine ich habe schon vor 4 oder 5 jahrn 6 pcs auf sehr schwierig gepackt also das hat wenig mit dem können im internet zu tun.(und damals war ich 13 bzw 14 jahre alt^^)

27

19.09.2008, 14:03

wahrscheinlich hat er am 6. Tag die WCG gewonnen und sich am 7. Tag dann ausgeruht ;-)

wenn ich das richtig verstehe ist die formel irgendwie exponentiell aufgebaut, so dass man gegen gegner unter 600 immens höhere punktverluste hinnehmen muss?
sonst könnte man ja vllt. mal die ganze liste überarbeiten und Leute wie trail, die auch schon nen halbes Jahr spielen, hochstufen.

Beiträge: 667

Wohnort: Oettingen i.Bay

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

19.09.2008, 14:24

hmm naja weiß nocht hochstufen passiert schon ab und zu aber nur wenn einer mit höherem rating sich beschwert das du zu gut seist für dein rating.
war bei mir bis jetzt noch nicht der fall :P

29

19.09.2008, 15:31

fwb war auch erste ein 14xx in der igz bist er sein rL an den nagel hängte

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

19.09.2008, 21:46

Hatte gerade das Vergnügen, dein erstes Spiel watchen zu dürfen. Bin zwar auch nicht so der "Burner" hier, aber wenn Du die Seiten von Ares gelesen, studiert und verstanden hättest, wäre das Spiel anders gelaufen. Hier mal meine Notizen in den ersten 5 Minuten:

- die ersten beiden Vills bauen das erste Haus, dann den dritten Vill das zweite Haus bauen lassen. Dann sollte es bestenfalls kein idle TC geben

- Den Startpunkt des TCs wenigstens ins Holz setzen. Dann bohren nicht so viele Vills in der Nase

- Zum scouten ist der gleichnamige Berittene da - nicht Vills

- Man hört es auch, wenn man Schafe gefunden hat. Wenn man partout auf der großen Map nicht sieht, hilft manchmal ein Blick auf die kleine

- Schafe der Reihe nach schächten, nicht alle auf einmal

- du solltest beim Begriff "Buildorder" nicht zum Fremdwörterlexikon greifen

- Hotkeys helfen untätige Dorfbewohner aufzuspüren.

- Zum Fooddroppen ist Einquartieren meistens sinnvoller

- Den Scout in Bewegung halten, der rostet sonst!

- Wenn man nicht genügend Food haben sollte, um einen Vill einzuschieben, ist es kein Verbrechen, den Webstuhl zwischenzuschieben

- Was zur Hölle wolltest Du mit den Bogis? Auch in dem Ratingbereich unter 1000 hat jeder durchschnittliche Spieler wenigsten 6-8 Ritter in Min 22 am Start - da kannst die 5 Bogis ohne Ups genausogut deleten

Danach hab ich abgeschaltet. Ich sag nur ÜBEN ÜBEN ÜBEN