Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.09.2008, 14:19

Civilization Revolution

Gibt es hier zufällig noch den(die) eine(n) oder andere(n), der(die) die PS3-Version von Civilization Revolution zockt? Oder halt eventuell die 360er?

Bitte melde Dich! ;) :)
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (15.09.2008, 14:20)


2

15.09.2008, 14:20

habs ne zeitlang gezockt auf der PS3 hat ziemlich viel spass gemacht aber zeitraubend ohne ende ;)

3

15.09.2008, 14:30

Ja, leider gehen die Spiele teils arg lang, obwohl es im Vergl. zu CIV auf dem PC schon eine geschickt gekürzte Fassung ist. Sehr schade ist, dass man keine Replays schauen kann. Sich selbst neue Strategien zu entwickeln ist schon eine arg langwierige Sache, wenn die Games so lang gehen. Wenn Du Lust hast, mal zu zocken, melde Dich.

4

15.09.2008, 14:39

Wie lange dauert so ca. ne Partie im Online-Multiplayer?

Überleg es mir zu kaufen wenn es für die 360 mal billiger wird, gerade gesehen für 37,99€ hmm soll ich oder soll ich nicht, hab eigentlich schon genug spiele die nach einmal Zocken im Regal landen...

Kann man auch zu Zweit/Viert an einer Konsole spielen? Ist ja schließlich Rundenstrategie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (15.09.2008, 14:50)


5

15.09.2008, 15:00

An der PS3 leider nicht, es gibt keinen "Hotseat"-Modus, was ich sehr schade finde. Nehme mal an, das ist bei der PS3 nicht anders.

Die Spiele gehen schon öfter mal 4-5 Stunden, je nachdem ...

6

15.09.2008, 15:09

Is ja kagge...

Will demnächst mit Kumpels ne kleine Xbox 360 LAN machen, da wäre uns das Spiel gerade recht gewesen, würde man es zu 4 oder zu 2 an einer Konsole spielen können...

Aber jetzt für 4 Leute das Spiel kaufen bzw aus der Videothek ausleihen, muss nicht wirklich sein...

7

15.09.2008, 18:26

Es ist halt auch so, dass man bei CivRev während der Runde parallel zieht, d.h. es ist quasi ein RTS innerhalb einer Runde. Was bedeutet, wenn sich 2 Einheiten in erreichbarer Entfernung gegenüberstehen und mehr Angriffs- als Verteidigungswert besitzen, gewinnt idR der schnellere, also der, der angreift. Das wäre im Hotseat-Modus so ja nicht möglich. Besonders gut finde ich dieses Feature übrigens nicht.

Ich habe heute 3 Ranglisten-Spiele gemacht FFA (es gibt noch 1on1 oder Team aber da finde man keine Spieler). D.h. es sind 4 menschliche Gegner und ein NPC. Das geht idR so aus, dass ich einen rushe, der Dritte den Vierten rusht und einer von beiden den NPC. Tja..... und dann kagge ich im Lategame regelmäßig ab. :(

Wenn man sich dann mal so die Ranglisten anschaut, denkt man, die Namen in der TOP-Ten kennste doch - und siehe da, es sind die, gegen man soeben verkackt hat. Die scheinen also 24/7 zu spielen, während andere Gegner oder überhaupt Gegner zum Teil schwer zu finden sind, bzw. man muss Geduld haben.

Mir ist leider völlig schleierhaft, weshalb ich im Lategame schließlich so abstinke. Eben war´s 5 gegen 5 Städte, eine nehme ich ihm ab, aber er holt sie sich wieder, da ziemlich abgelegen (kein Nachschub). Meine Städte waren alle höher entwickelt und ich bin zügig Richtung Moderne Inf. und Art. fortgeschritten. Und doch hat der Sack sie früher und nimmt mir eine meiner Städte ab. Ab da ging es bergab. Mehr Kultur und Gold hatte er auch; kein Plan wie die das machen.

Leider finde ich keinerlei Strategie-Forum mit brauchbarem Inhalte und Replays gibt es wie gesagt nicht. Um selbst viel zu probieren, fehlt mir die Zeit. Es dauert halt einfach ewig, um nach der 17. Wissenschaft mal zu probieren, was anderes zu erforschen. :D

8

15.09.2008, 19:54

ich boom eiegtnlich immer mit 2 städten und lass die anderen kämpfen und zieh teche alles dann auf kanonen und infantrie und dann 2 armeen stadt für stadt eingenommen. Habe 5 mal online gespielt und 4 mal gewonnen ;), einmal war halt ein rusher der alle anderen gekillt hat und dann natürlich mich techmäßig noich überholen konnte.

9

15.09.2008, 20:43

Hast Du Rangliste gespielt (was ja erst seit 1.20 einigermaßen (!) funktioniert)? Mit zwei Städten boomen reicht da afaik nicht wirklich; allerdings habe ich das auch nie versucht. ;)

10

15.09.2008, 21:04

kA ist schon 1 monat her, habe alle gegen alle gespielt

11

15.09.2008, 23:15

Zitat

Original von disaster

Wenn man sich dann mal so die Ranglisten anschaut, denkt man, die Namen in der TOP-Ten kennste doch - und siehe da, es sind die, gegen man soeben verkackt hat. Die scheinen also 24/7 zu spielen, während andere Gegner oder überhaupt Gegner zum Teil schwer zu finden sind, bzw. man muss Geduld haben.



Das ist bei Command n Conquer 3 genauso jedenfalls kommt mir immer so vor, als ich das letzte mal vor 3-4 Wochen gespielt habe waren so 400 leute Online.Als ich mein erstes Spiel hinter mir hatte, und gnadenlos untergegangen war, hatte ich in der nächsten Partie den gleichen Gegner...

Das Strategie-Genre steckt auf den Konsolen wohl noch in den Kinderschuhen, und wird Demenstprechend von wenigen Leuten dominiert...Glaub da gilt die Devise wer zuerst kommt (bei Release), spielt oben mit, wobei ich nicht glaub das die auch enstprechend gut sind (im Vergleich zu RTS-Spielern vom PC) denk mal ein Top 20 Spieler aus alten AoE, AoM,WC3 Zeiten würde mit denen Schlittenfahren wenn er sich an die Steuerung gewöhnt hat...


aber was Ihr zu Civ. schreibt klingt auch recht Interessant evtl. kauf ich es mir doch noch...

12

16.09.2008, 09:09

In der Rangliste sind wohl insgesamt schon so 35K Leute (jeder kann logischerweise nur 1 Nick haben), aber es sind halt viele dabei, die nur mal ein, zwei Spiele gemacht haben. Der MP hat wohl lange nicht funktioniert und ist auch mit dem letzten Patch noch immer etwas buggy.

In englischen Foren ist einiges mehr los, als hier und irgendwo habe ich gelesen, es gäbe verschiedene Server, wobei man die nicht auswählen kann. Keine Ahnung, ob das stimmt.

In CivRev hängt zunächst mal vieles vom Wissen über TechTree und Möglichkeiten etc. ab. Wer einfach munter drauflos entwickelt, hat im MP in der Rangliste keine Chance. Mit AoE würde ich´s dann nicht vergleichen, da es doch immer noch rundenbasiert ist (wenn auch mit Zeitlimit und eben parallelem Ziehen innerhalb der Runden).

13

25.11.2008, 16:39

Hab mir nun endlich auch mal die Xbox 360 Version zugelegt...

Im Großen und Ganzen gefällts mir recht gut, was den Singleplayer betrifft...

Aber was mir nicht gefällt:

Multiplayer:

Warum kann man in nem Privaten Spiel nicht speichern?
Die letzten beiden Spiele mit nem Kumpel konnten wir nicht beenden weil früher oder später immer mal einer weg muss.

Kampfsystem:
Das Kampfsystem versteh ich nicht wirklich, bzw warum manche Einheiten gegen andere abstinken obwohl Sie theoretisch haushoch gewinnen müssten....