Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.07.2003, 12:16

Fragen zum Router allg.

Hallo,

Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, AoK mit meinem Router (habe einen SMC 7004) zu spielen.
Folgende Fragen hab ich :

1.) Wenn ich in NAT gehe hab ich 3 Möglichkeiten : a) Address Mapping, b) Virtuel Server und c) Special Application

Frage : ich muss doch auf b gehen oder ?

2.) Wenn ich b) Virtuel Server gewählt habe, habe ich 20 Einträge frei. Es gibt Private Port und Public Port (das eine ist privat das andere öffentlich, was ist eigentlich der Unterschied und was muss ich wo eingeben). Wenn ich einen Port freischalten wollte, habe ich den Port sowohl in Private als auch Public freigeschalten.

Frage : Wie kann ich aber z.B. 2300-2400 freischalten ? Ich habe nur 20 Einträge frei, habe also im ersten 2300 eingetragen, im zweiten 2301 usw.. bis zum 20ten. 2320. Leider kann ich nicht einfach 2300-2400 reinschreiben, weil nur eine ZAHL reinpasst, die Kästchen sind zu klein !!!!

3.) Wenn ich aber c) auswähle Special Appliaction dann komm ich in ein Menü, wo ich Trigger Port und Public Port freischalten kann.
Was ist das genau und was muss ich hier eintragen ? habe hier nur 10 freie Einträge....

Wäre super wenn einer mir endlich helfen könnte.....
Danke

2

27.07.2003, 13:14

1. Virtuel Server

trage dort 47624 sowohl unter private port als auch public port ein und gebe die locale ip deines rechners mit an

das ganze sowohl für udp als auch für tcp also zwei eintäge unter virtuel server

2. Special Application

hier unter trigger port 47624 und unter public port 2300-2400 trigger typ gibst du mit tcp/tcp an

und das ganze dann mit trgger typ upd/udp nochmal

natürlich das ganze auch enable setzen

.... ka. ob das so tut aber jetzt einfach mal abgeleitet von dem was du hier so erzählt hast

ansonsten solls beim smc 7004 auch ein funktionierendes dmz geben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Life« (27.07.2003, 13:21)


3

27.07.2003, 17:31

Vielen Dank Wanderer_Life : du hast recht gehabt, es klappt nun, habe alles so eingestellt wie du gesagt hast !!!! Super Danke.

Vielleicht kannst Du mir (oder jemand anderes) nochmal helfen. Mein EMule hat nur eine niedrige ID, um eine hohe ID zu erlangen muss man die Ports 4662 bzw 4672 freischalten.

Mein Hauptproblem liegt wieder darin, wo ich dies Freischalten sprich in den Virtuel Server oder Application Server ? Habe nun im Virtuel Server 4662 (sowohl UDP als auch TCP) freigschaltet und im Application Server hab ich 4662 als TCP und 4672 als UPD freigeschaltet, dennoch hab ich nur eine LOW-ID.

4

27.07.2003, 17:57

emule

1. Virtuel Server

trage dort 4662 sowohl unter private port als auch public port ein und gebe die locale ip deines rechners an mit dem typ tcp


trage dort 4672 sowohl unter private port als auch public port ein und gebe die locale ip deines rechners an mit dem typ udp


2. die beiden ports unter service port noch eintragen und verfügbar machen

das sollte es eigentlich für emule sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Life« (27.07.2003, 17:58)


5

28.07.2003, 17:34

thks wanderer,
die einstellungen habens gebracht kann erstmals seit monaten wieder aoc hosten und joinen. :bounce: :bounce:

kann sogar uber internet mit meiner tochter im lan spielen. :bounce: :bounce:

nochmals :respekt:

6

28.07.2003, 18:24

:D solangsam hätte ich ja wenigstens mal nen router adw verdient nach 3 jahren masters router support
:evil:

but np .... wenigstens das krieg ich wohl noch auf die reihe was man von meinen derzeitigen age künsten net so ganz behaupten kann

7

30.07.2003, 20:58

das problem kenn ich  8)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

31.07.2003, 01:47

Also Life was du hier dar bietest ist unter aller Sau
Du erzählst nur Müll ! Router-Probleme löst du schon gar nicht !
Hau ab! Sofort !

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

www.routerforum.de - auch gutes Forum
nach 5 Stunden lesen konnte ich eigentlich alles selber machen mit dem Router
Helfen tun die da auch , dauert nur etwas und die Mods sind streng

EDIT: ups ja natürlich. es war schon so0 spät :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TID_Hummi« (31.07.2003, 11:39)


9

31.07.2003, 07:25

:baaa: :baaa:

:D http://www.routerforum.de denke du meinst aber das forum .... yup is die beste deutsche anlaufstelle vor allemwenns ums theme emule geht ^^

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

10

31.07.2003, 10:05

Kann wer english ?
Table of Contents

Advanced Networking Pack for Windows XP

hoffe ihr könnt damit was anfangen :D

11

05.08.2003, 20:06

...

emule wech = nur noch applejuice...wenigstens für filme