Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2008, 16:48

Paar Spiele

Hatte irgendwie mal wieder Lust auf AoC. Also eben igz installiert und losgelegt.
Schnell gemerkt, dass ich, falls ich mal was konnte, schon alles wieder verlernt habe.
Also nur her mit den Tipps, Tricks und Taktiken.
Ersten beiden Games habe ich gewonnen, wobei ich das gegen ancientwarrior ausgeglichen fand, obwohl ermeinte, ich hätte gesmurft.
Danach dreimal was von FC_Tiger in Hunswar/ Mesowar auf die Nase bekommen. Irgendwie nicht wirklich was hinbekommen.
Waren alles Arab games.
Wer mal Lust auf auf Game hat. Heiße Huginn in der igz. :)
»Huginn« hat folgende Datei angehängt:
  • Huginn1v1.zip (648,06 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 10.01.2024, 06:40)
Chance favors the prepared mind

2

01.09.2008, 18:51

Irgendwie merk ich nach 1 min an den Punkten, ob ich einen drauf bekomme oder nicht.
Zweimal gewonnen und zweimal verloren. Gegen CSA_H_Trapier war es Hochland. Gewinne grush, aber bemerke Landung zu spät. ?(
Habe aber das Gefühl, dass ich langsam wieder reinkomme.
btw wo krieg ich noch mal den Rec-Umbenenner her?
»Huginn« hat folgende Datei angehängt:
  • Huginn1v1 2.zip (587,38 kB - 103 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.01.2024, 17:09)

3

03.09.2008, 17:41

Wieder paar Games gemacht.
Eines war Mittelmeer. Gegner überlässt mir Wasser und kommt Castle mit jeweils einer Burg auf jeder Seite. Kann mit Kelten gegen Franken standhalten und mich langsam zurückkämpfen.
Dann noch ein Mittelmeer Japaner gegen Azteken.
Ein Salt Marsh. Ging nur bis Feudal. Haben beide mit Scouts gekämpft.
Komisches Kontinent game. Spain gegen Saraz. Hab da ganz vergessen zu fischen.
Zum Schluss noch eines gegen einen 1700 auf Migration. War überrascht, dass ich er Feudal war. Hab dann aber Grush verhauen. Würde mich besonders interessieren, was ich hätte da besser machen können.
»Huginn« hat folgende Datei angehängt:
  • Huginn 1v1 3.zip (759,81 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.01.2024, 20:57)

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

03.09.2008, 17:51

also migra: die sammelstellen sucken, bau die mal effektiver^^ außerdem ruhig mehr woodlager baun. rehe kannst mit scout anlocken, außerdem reichts wenn du da 3-4 vils drauftust^^ außerdem kannst mehr auf wood setzen und fischer baun, auch auf der andern seite, dein gegner hatte wohl deutlich bessere eco

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

03.09.2008, 17:53

Tipps vom rrok oO
Auf Migra kannste auch ruhig etwas später mit mehr fischern up gehen..weil der weg MEIST eh zu lang ist , als das es sich lohnen würde 1 minute früher als der gegner up zu sein

6

06.09.2008, 17:55

thx4Tipps.
Merke, dass ich Feudalzeit und FC noch nicht wirklich kann. Zeiten sind im allgemeinen langsamer als Gegner. Was mach ich da falsch?
Arab 4v4 war ein game. Irgendwie gewonnen, obwohl ich relativ langsam war.
Yucatan gegen DS_Deadpool. Was mach ich außer besser wallen gegen Goten als Koreaner?
Highland. Habe ich gewonnen. Fand aber insgesamt meinen aufbau zu langsam. Was kann ich da machen. Mehr TCs?
Ghostlake. Gegner ist mit Trebs und Longbows schon vor meiner Basis, aber kann mich langsam zurückkämpfen, nachdem FC vorher zu langsam war.

Lohnt es sich einen Tag mal nur FC und Feudal gegen PC zu üben oder lieber durch Spiele Erfahrung sammeln?
»Huginn« hat folgende Datei angehängt:
  • Huginn 1v1 4.zip (1,08 MB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 22.01.2024, 17:08)

7

06.09.2008, 23:15

btw. man darf auch vor erreichen der impzeit upgrades machen ;)
damit scheinst du irgendwie grundsätzlich probleme zu haben.
beispiel salzsumpf: du mongo, gegner kelte, beide auf reiterei. warum zum geier machst du erst in imp in minute 51 zuchtauswahl und verschenkst nen civ-vorteil gegenüber dem kelten ? das war in ausnahmslos jedem spiel so!
wie du selbst schon festgestellt hast: deine zeiten sind grottig. fast in jedem spiel in dark 1 bis 2x housed, auf landkarten mit pop 23 bei 9:20 feudalklick is scheisse.
deine vorgehensweise im 4-4 ga hab ich echt nicht gerafft. als mitte mit pop 23 feudal gehen und komplett einwallen , naja. persönliche meinung: wallen lassen, gescheite zeiten und druck auf gegner machen. auch hier: upgrades für ca vor alleme wieder zuchtauswahl fehlanzeige. einheitenführung beschissen fast alles verheizt. später die aktion mit 10 vills auf nen ritter in imp am gold losgehen - in der base standen 3 oder 4 piken rum. vorsichtig gesagt suboptimal.
die nummer du kelte gegner franke bei mittelmeer: stures piken gegen aktwerfer bauen is nix.

was mir gut gefallen hat: gutes umschwenken von wasser auf land. meistens kommt gleich ne landung von dir, wenn das wasser gewonnen ist.
du verteilst dich gut auffa karte , greifst gegner-eco von der seite an.
(was ich net kapiert hab war, dass dein gegner bei dem hochlandspiel das wasser trotz 2 zu 4 docks verloren hat, aber das war ihm ja eh egal da er dich auf land locker weggehauen hat. auch in dem spiel: anscheinend is die pike sowas wie deine lieblingseinheit , die baust du gegen alles als sara in imp gegen nen kelten, selbst gegen bogis hastes gemacht)

das yucatan gegen deadpool war ja obergrottig. noch eins : es ist auch erlaubt mit schafen zu scouten !! auf yuca 2 schweine stehen zu lassen is tödlich, was du mit mangen gegen schwertis wolltest is mir auch n rätsel. mangen sind fernwaffen mit mindestreichweite, schwertis nahkämpfer. passt also ganz und garnicht zusammen dementsprechend schnell rum das ganze.
das spiel auf geistersee war auch merkwürdig. beide quasi komplett auf boom, nur leichtes abtasten mit wenigen einheiten bis imp. sehr optimistisch find ich deine vorgehensweise beim boomen ne 38er imp hinzulegen zumal mit dem byzenvorteil gegen nen briten. aber das haste ja dann am ende gut gelöst.
bei dem hunnen- hunnen auf arab viel zu passiv, ergebnis haste gesehen. gegner wechselt die angriffsrichtungen irgendwann biste mit dem nachwallen nimmer hinterhergekommen, wenn wallen dann richtig und so dass du dich net selbst vom gold/stein abschneidest, paar zäunchen helfen ab castle nich mehr weiter.
auch geistersee(?) du wiki gegner franke. auch da aus meiner sicht zu lange passiv. wenn der gegner nich total verblödet is macht er dich in imp mit palas rund, da weder deine ritter noch deine piken wirklich was taugen.
also: agressiv gegner stören wenn de irgendwie nen stich machen willst.
echt spassig fand ich bei dem einen salzsumpfspiel dein verzweifeltes mit piken hinter scouts herlaufen in deiner base. immer schön gegen den uhrzeiger :)

8

07.09.2008, 16:00

wenn ich das so lese andy dann frag ich mich wieso du nit derbst durchrockst

9

07.09.2008, 22:10

Zitat

Original von Imp_Ghost
wenn ich das so lese andy dann frag ich mich wieso du nit derbst durchrockst


frag ich mich auch grade

10

10.09.2008, 00:39

wobei das was er geschrieben hat ja eig. hand und fuß hat^^

11

10.09.2008, 01:55

bei anderen sieht man immer schnell fehler(so bin ich auch btw.)
aber wenn man selbst spielt ist das was anderes da hat man nicht immer die zeit auf alle fehler zu achten ^^"

12

10.09.2008, 14:58

wer nichtmal weis wies grundsätzlich ginge is ja auch <1000 ?(
einzige ausnahme ist da wohl arma :D

13

10.09.2008, 17:13

Könntet ihr vielleicht was zu den Spielen sagen und nicht so ausschweifen.
Danke für die Tipps Erotix_Devil__ . Werde ich mal versuchen umzusetzen.

14

10.09.2008, 21:34

Zitat

Original von nC_ps3udo_
bei anderen sieht man immer schnell fehler(so bin ich auch btw.)
aber wenn man selbst spielt ist das was anderes da hat man nicht immer die zeit auf alle fehler zu achten ^^"

;)

15

10.09.2008, 21:55

huggin?, wer ist das nochmal?ihr mit euren namensänderungen immer,da weiß man ja gar nicht mehr wen man vor sich hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (10.09.2008, 21:55)


16

12.09.2008, 18:48

Zitat

Original von Spooner
huggin?, wer ist das nochmal?ihr mit euren namensänderungen immer,da weiß man ja gar nicht mehr wen man vor sich hat.

Also ich war im Masters nur Huginn und hatte eigentlich keinen anderen Nick. Ok am Anfang einen für eine Woche, aber dann direkt auf Huginn geändert.

Hab hier noch BF 3v3. FC mal wieder vermasselt, aber dann doch ins Spiel gefunden. War Angriff erst ab Imp als Bedingung.
»Huginn« hat folgende Datei angehängt:

17

12.09.2008, 19:07

Zitat

Original von Huginn
War Angriff erst ab Imp als Bedingung.

11 shit wie geil gibts das noch :)

18

15.09.2008, 18:23

Mal wieder paar Spiele gemacht.
Einmal 3 gegen 26_w00t. Hat mich mal gedrushed, mal getushed. Fand bei beidem meine Abwehr suboptimal. Was kann man da noch besser machen?
Dann noch GA 3v3 gegen zwei Ama_ und robink. Hatte das Gefühl, dass das ganz gut lief, aber dann hat ein Gegner aufgegeben. Hatte vorher nur einmal gepingt und sonst nichts. Haben dann aufgegeben. Fand mich als Mitte viel zu passiv und hatte des öfteren zu wenig Häuser und fc mal wieder zu langsam. Bräuchte da noch mal Aufbautipps.
»Huginn« hat folgende Datei angehängt:
  • Huginn igz .zip (674,68 kB - 191 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.01.2024, 23:18)

19

15.09.2008, 18:27

Du hast nix falsch gemacht; es war AMA

20

15.09.2008, 18:28

gegen deren hacks und cheats kommst mit keiner buildorder ausgenommen der ominösen fwb-bo an ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (15.09.2008, 18:28)


21

15.09.2008, 18:32

ich bin auch ein ama! :)
naja mein gegenüber war noob!

22

16.09.2008, 10:33

Zitat

Original von robink
ich bin auch ein ama! :)
naja mein gegenüber war noob!


Wusste nicht , dass bei ama bist. Wirst ja nicht in der Memberlist geführt in der igz.


btw könnt ihr auch was zu den Spielen sagen und euch nicht nur über Ama unterhalten. Wenn es euch so interessiert, dann macht doch eine Vorlesung zu Ama

23

16.09.2008, 16:19

robin, bock dich über ama zu unterhalten?

24

16.09.2008, 16:45

Zitat

Original von I_am_Lotus
robin, bock dich über ama zu unterhalten?


Könntest das bitte unterlassen. ;)

26

17.09.2008, 15:32

Zitat

Original von robink
Ama rockt!

27

17.09.2008, 16:02

wie meinst du das?

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

17.09.2008, 16:26

Spammer! X(

29

17.09.2008, 16:46

Kriegt man den hier keine kompetente Hilfe mehr und Tipps?
Kein wunder, dass totale Neuanfänger oft abgeschreckt werden. ?(

nC_Hell

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Deutschland,Aachen

Beruf: CH

  • Nachricht senden

30

17.09.2008, 21:55

das ist das mastersforum, was hast du erwartet?^^