Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.08.2008, 15:34

Civ4

frage

wann erhöht sich der aktionsradius einer stadt? scheint mir nicht nur von der bevölkerung abzuhängen.

wie kann ich all die "eiseneinheiten bauen" ich hab sie entwickel, auch schon einen eisenmiene in einer stadt, aber darf sie immer noch nicht bauen (brauch ich auch noch eine straße?)

2

30.08.2008, 15:39

radius erhöht sich glaub ich mit den kulturpunkten

und du musst darauf achten dass deine mine auch per straße mit deiner stadt verbunden ist..

3

30.08.2008, 15:47

beides richtig
Spiel eben das Tutorial, da wird alles super erklärt

4

30.08.2008, 16:02

ich spiel mit/gegen miene freundin. sie mag das tutorial nicht spielen und ich darfs auch nicht, weil vorteil, aber dann hängt man eben bei sowas.

Danke!

P.S. war sicher nicht die letzte frage...

5

30.08.2008, 16:25

yoyo frag nur, ma sehn was ich noch ausm stehgreif weiß^^


ma was anderes...hätte jmd ma hier bock aufn game? hab beide addons

6

30.08.2008, 16:43

wie lange dauert so ein spiele eigentlich?

sagen wir mit standard setts.

7

30.08.2008, 16:45

naja kann man nich wirklich sagen..kommt drauf an ob gerusht wird oder so...
aber bei uns dauert des immer so 2-6 h

8

30.08.2008, 17:07

was bringt das goldene zeitalter? ich hab grad 2 super dudes gegeekt und hab nicht den eindruck was dabei gewonnen zu haben (im gegensatz zu den anderen optionen).

9

30.08.2008, 17:08

hm irgendwas wird da doppelt gemacht..ka
kann sein dass die stadt dann dopelt so produktiv is, aber google dürfts auch wissen^^

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

31.08.2008, 02:08

Spiel auch seid 3 Wochen wieder Civ4 BtS, ist wirklich immer noch eines der Top-Games schlechthin.

Übrigends gibts eine extrem geile Mod, Fall of Heaven 2, sollte man mal austesten, wenn man ein bisl was mit Fantasy anfangen kann ;) Die Mod ist sogar schon fertig, wird aber trotzdem noch sehr regelmäßig aktiv weiterentwickelt, super Sache also ;)
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=171398

Zock eigentlich nur noch die, außer wenn wir online gegeneinander spielen, dann noch das original 3.17

12

31.08.2008, 02:39

Zitat

Original von Da_Wayne
naja kann man nich wirklich sagen..kommt drauf an ob gerusht wird oder so...
aber bei uns dauert des immer so 2-6 h

mit rush nur 2h?^^

13

31.08.2008, 09:02

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Da_Wayne
naja kann man nich wirklich sagen..kommt drauf an ob gerusht wird oder so...
aber bei uns dauert des immer so 2-6 h

mit rush nur 2h?^^

Kommt immer darauf an, wieviele gegner du hast. In nem 1vs1 ist das schön möglich! Da wirst du halt nicht bis zu den Panzern kommen.^^

Ich spiel das Spiel auch total gern! Das rundenbasierte ist ne nette Abwechslung zu Age. :bounce: Hab es aber erst 1x gegen nen Kumpel (also nen Menschen) gespielt. Aber der war leider viel zu schwach, weil er das Spiekl kaum kannte.

Zu deiner Frage mit dem goldenen Zeitalter: Bin mir selbst nicht 100% sicher aber soweit ich mich erinnere steigert es die "Erträge aus den bearbeiteten Feldern" um: 1 Gold pro Feld, auf dem mindestens 2 Gold produziert werden; und 1 Produktion pro Feld, auf dem mindestens 2 Produktion (ich glaub es sind Hämmer gewesen) produziert werden.

Ich verwende meine großen Persönlichkeiten meist um sie in der Stadt anzusiedeln. Gerade am Anfang bringt das dir über viele Runden nen dauerhaften Bonus. Kann aber auch daran liegen, dass ich lieber mit 3 Superstädten spiele, als mit 8 durchschnittlich gleich starken Städten.

14

31.08.2008, 09:08

RE: Civ4

Zitat

Original von Erichbub_Si
wann erhöht sich der aktionsradius einer stadt? scheint mir nicht nur von der bevölkerung abzuhängen.

wie kann ich all die "eiseneinheiten bauen" ich hab sie entwickel, auch schon einen eisenmiene in einer stadt, aber darf sie immer noch nicht bauen (brauch ich auch noch eine straße?)

-->

Zitat

Original von Da_Wayne
radius erhöht sich glaub ich mit den kulturpunkten

und du musst darauf achten dass deine mine auch per straße mit deiner stadt verbunden ist..

Genau! Wann der "Kulturradius der Stadt wieder steigt kannst du glaub links unten in deiner Stadt nachschauen - ist glaub ich so ein lila Balken oder so. Da müsste auch das Kultursymbol (diese Note) stehen.

Und ja, du musst auch eine Straße zu der Mine bauen. Selbst danach kannst du nur in den Städten Eiseneinheiten bauen, die über eine Straße bis hin zur Mine verfügen. Es reicht also nicht, nur eine Stadt mit der Mine zu verbinden.
Wenn du nur eine Mine hast, wird die ein beliebtes Ziel von Angriffen sein. Eiseneinheiten sind am Anfang einfach den restlichen units deutlich überlegen. (es sei denn, du hast Kupfer :))

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

31.08.2008, 11:09

Woah, Fall of Heaven sieht ja mal extrem geil aus. Schade, dass ich kein einziges Civ4-Addon habe. :(

16

31.08.2008, 11:32

Zitat

Original von sylence
Woah, Fall of Heaven sieht ja mal extrem geil aus. Schade, dass ich kein einziges Civ4-Addon habe. :(


10 Euro wirst wohl noch über haben ;)

http://www.amazon.de/Civilization-4-ADD-…20175139&sr=8-2

17

31.08.2008, 11:34

Ich hab mir gestern das CIV für die PS3 geholt, schön gemacht, macht Laune, Multiplayer sowohl an der PS3 als auch online. Wir haben die halbe Nacht durchzockt. :)

18

31.08.2008, 21:25

Zitat

Original von Da_Wayne
yoyo frag nur, ma sehn was ich noch ausm stehgreif weiß^^


ma was anderes...hätte jmd ma hier bock aufn game? hab beide addons

Hoi, wenn du auf patch 3.17 bist kömmer gerne mal ein Spielchen wagen :). Meld dich einfach im icq bei mir. 26184526. Darf aber nicht zu spontan sein. So einen Abend muss ich bei Frau & Kind "anmelden" ;-), Weil da geht ja uU der ganze Abend für drauf.

19

31.08.2008, 22:38

das mit dem raduis hab ich jetzt gechecked, vielen dank! (vor allem der superkünstler haut voll rein bei einer ministadt :) )

das kampfsystem hab ich noch nicht ganz durchschaut. obwohl ich eine gruppe formiert habe, kommt mir vor, dass immer nur einer angreift und ich kann öfter hintereinander angreifen.

ferner hab ich das mit der staatsreligion nicht gechecked. ich habe den toaismus und den superpropheten, konnte aber das tolle bauwerk nicht erstellen (wo man den eben ofern muss)...

edit: danke für den link, ist schon hilfreich (und beantwortet auch viele meiner fragen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erichbub_Si« (31.08.2008, 22:47)


20

01.09.2008, 00:00

Das tolle bauwerk kannst du nur in der heiligen stadt einer religion errichten. Du musst die Religion als erster entdecken damit die heilige Stadt einen von deine wird, wenn ich mich recht erinnere.

21

01.09.2008, 05:34

spiele auch recht aktiv, wuerde www.civfanatics.com empfehlen.
Imho die besten spieler dort, gute guides fuer deity level. PvP wird auch sehr gut beschrieben.

Allerdings schaffe ich eher selten 6h... 80-90% der spieler droppen eh wenn der erste arbeiter gestohlen wird oder die ersten quechas auftauchen...

kann daher nur ranglisten spiele mit punkten empfehlen um diesem entgegenzuwirken, - oder halt mit freunden.

22

01.09.2008, 08:52

Wusste gar nicht, dass es für dieses Spiel eine aktive online communitiy gibt.. Gerade wegen der langen Dauer hätte ich erwartet, dass da nicht viele Spiele zusammenkommen.

Bisher hab ich nur 1x civ3 online gespielt und hatte so nen genialen Starplatz mit 10x10 Feldern Sumpf direkt vor der Haustür :D wodurch das Spiel nur knapp 45 Minuten ging.

@Erichbub_Si: Zum Thema Kampfsistem - in Civ4 kann immer nur eine Einheit angreifen. Wenn du deine units zusammenfast und "öfter angreifen kannst", greift in Wirklichkeit nur immer eine andere Einheit an. Glaube, dass der PC zuerst mit der Einheit für dich angreift, mit der du die beste Winchance hast.. Da bin ich mir aber nicht sicher!
Nemo hat Recht mit der "heiligen Stadt"! :bounce:

23

02.09.2008, 15:07

Zitat

Original von kOa_LiZZarD
Wusste gar nicht, dass es für dieses Spiel eine aktive online communitiy gibt.. Gerade wegen der langen Dauer hätte ich erwartet, dass da nicht viele Spiele zusammenkommen.

Bisher hab ich nur 1x civ3 online gespielt und hatte so nen genialen Starplatz mit 10x10 Feldern Sumpf direkt vor der Haustür :D wodurch das Spiel nur knapp 45 Minuten ging.

@Erichbub_Si: Zum Thema Kampfsistem - in Civ4 kann immer nur eine Einheit angreifen. Wenn du deine units zusammenfast und "öfter angreifen kannst", greift in Wirklichkeit nur immer eine andere Einheit an. Glaube, dass der PC zuerst mit der Einheit für dich angreift, mit der du die beste Winchance hast.. Da bin ich mir aber nicht sicher!
Nemo hat Recht mit der "heiligen Stadt"! :bounce:


oh shit, ich hab meinen propheten verheizt... weil er nicht in der gründerstadt war.
:D

Trias

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

02.09.2008, 18:19

Wenn ich mir Civ4 & AddOns als Budget hole, muss ich mich dann mit der deutschen Version rumquälen oder gibt es die Option in englisch zu installieren? Ich seh das hauptsächlich in Bezug auf Sprach-Misch-masch bei Mods.

25

03.09.2008, 13:33

Finger weg von der "Software-Pyramide"-Version, da soll was mit Patches nicht funktionieren.

26

03.09.2008, 20:00

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Spiel auch seid 3 Wochen wieder Civ4 BtS, ist wirklich immer noch eines der Top-Games schlechthin.

Übrigends gibts eine extrem geile Mod, Fall of Heaven 2, sollte man mal austesten, wenn man ein bisl was mit Fantasy anfangen kann ;) Die Mod ist sogar schon fertig, wird aber trotzdem noch sehr regelmäßig aktiv weiterentwickelt, super Sache also ;)
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=171398

Zock eigentlich nur noch die, außer wenn wir online gegeneinander spielen, dann noch das original 3.17


bitte wo kann man den mod downloaden ? bei den civfanatic links bricht der download regelmäßig ab und muß dann neu begonnen werden wo er dann wieder abbricht usw......

27

04.09.2008, 15:38

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Da_Wayne
yoyo frag nur, ma sehn was ich noch ausm stehgreif weiß^^


ma was anderes...hätte jmd ma hier bock aufn game? hab beide addons

Hoi, wenn du auf patch 3.17 bist kömmer gerne mal ein Spielchen wagen :). Meld dich einfach im icq bei mir. 26184526. Darf aber nicht zu spontan sein. So einen Abend muss ich bei Frau & Kind "anmelden" ;-), Weil da geht ja uU der ganze Abend für drauf.


yoyo können wir gern machen, jetzt am wochenende wirds wohl knapp und ich muss meine BTS cd noch suchen aber sonst gern, ich add dich ma die tage

28

10.09.2008, 13:19

bin ebenfalls begeisterter CIV'ler, spiele auch regelmässig MP
wer mal lust hat kann mich gerne ansprechen: ICQ 68035927

29

11.09.2008, 11:57

Habs auch, könnten wir mal spielen, Rufus.

Kellox_AnTe_

unregistriert

30

04.10.2008, 09:47

Habe auch immer Lust auf eine Runde. Spiele zZ. König (Team) und Kaiser im SP.