Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2008, 12:02

WoW und WAR

Disclaimer: Sollte kein Hasspost auf WoW sein.

Hi Jungs,
hab selber mal WoW gespielt. Das Spiel hat mir sehr gefallen, bzw. Arena und BGs waren cool mit 3 RL Freunden zusammen. Naja, nachdem ich über Monate hinweg hauptsächlich nur 2er Arena gemacht habe mit einem Krieger Mate (HolyPriest/Warri war nicht so hammer) und in S2 nur knapp 2.1k geschafft haben, war die Motivation weg (WoW ist ja auch nicht dafür gedacht 3 Monate nur Arena zu spielen.)
Naja, jetzt kommt ja Warhammer: Age of Reckoning raus am 15.09. Ich wollte nur wissen ob jemand von Euch auch am Überlegen ist das Spiel auszutesten. Sollte ja im PvP Bereich besser durchdacht sein als WoW...

LG
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

2

01.09.2008, 14:51

also ich weiss dass bei uns so 10-15 leute die beta gezockt haben. ich denke dass es sich sicher ein paar sofort holen werden. ich schaus mir natürlich auch an, obgleich ich im moment irgendwie morpg verdrossen bin...

3

01.09.2008, 17:23

so richtig vom hocker haut es mich nicht und ohne diesen effekt, sind mmos recht sinnfrei.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.09.2008, 09:37

hab die beta nicht gezockt...

ka obs ne alternative zu WoW für mich sein kann. mal abwarten und tee trinken bis das ding aufm markt ist und die ersten groben fehler ausgemerzt sind.

5

02.09.2008, 11:14

Abwarten wenns so ein reinfall wird wie age of conan kann man das game beruhigt in die tonne treten .. gutes hört man von den meisten beta kandidaten leider nicht .. dann spiel ich erstmal lieber wotlk bis D3 draussen ist.

6

02.09.2008, 11:21

also age of conan ist kein vergleich für war. aoc ist müll.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

02.09.2008, 21:57

sowohl aoc als auch war werden nicht wirklich spürbar an wows thron rütteln können. bei mir in der gilde haben einige beides gespielt und besonders bei warhammer schlagen die kritiken doch sehr heraus.
wenn ich das schon höre - alle attacken gechanneled...

8

03.09.2008, 00:03

alle attacken gechanneled?

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle melee attacken instant und die Ausnahmen sind ziemlich böse, wenn sie nicht unterbrochen werden.

Zauber sind wie in WoW im Allgemeinen.


WAR ist sicher nicht perfekt, aber wenn ich schon immer diese "Kritiken" höre, bei denen die Sachen einfach nicht stimmen oO.




WAR und WoW haben nicht viel gemein ausser dem custom UI.
WAR wird WoW nicht wirklich was anhaben, der Spieltyp ist ganz anders: Kein farmen nötig, kurzweilig, PvE nicht der Fokus, keine Raids, keine 10+ unterschiedlichen Endgame PvE Inis, keine Arena...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

03.09.2008, 08:17

Zitat

Original von La_Nague
WAR wird WoW nicht wirklich was anhaben, der Spieltyp ist ganz anders: Kein farmen nötig, kurzweilig, PvE nicht der Fokus, keine Raids, keine 10+ unterschiedlichen Endgame PvE Inis, keine Arena...


Ich als WoW Veteran, der keiner Ahnung von WAR hat ...

Was hat WAR was WoW nicht hat?

12

03.09.2008, 12:12

Naja, in warhammer soll man hauptsächlich gegen den feindlichen realm antreten und daraus besteht auch die "Hauptkampagne":

Man kann einerseits wie in WoW Szenarien (BGs) spielen, allerdings gibts nen paar mehr als in WoW, andererseits geht es um world-pvp sozusagen.
Man kann sog. Battleobjektives und Festungen einnehmen und muss sie verteidigen. Dadurch kann man die Kontrolle über Zonen erlangen und der Gegner wird zurückgedrängt. Irgendwann hat man den Gegner dann bis zu seiner Hauptstadt verdrängt. Dann muss man eine letzte riesige Festung einnehmen. Hat man das geschafft, sind die Stadttore gefallen. Dann kämpft man mit dem Gegner um die Kontrolle der Stadt und kann sie plündern und verbrennen. Hat man das geschafft, kann der Gegner in seiner Stadt nicht mehr respawnen und man kann zuletzt noch den Führer der gegnerischen Armee aufsuchen und versuchen zu vernichten.


Das ist so im Groben das, was WoW nicht hat.

Was mir noch son bisschen fehlt wäre ein Darkness Falls in WAR.

CF_Molsch_

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

03.09.2008, 13:05

wie wird gewährleistet, dass nicht eine fraktion (falls es sowas gibt) nicht der anderen zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen ist.

So wie das Verhältnis von Horde zu Allianz bei WoW auf einigen Realms bzw. in einigen Realmpools so extrem auf Seiten der Allianz liegt würde das ganze net viel Sinn ergeben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Molsch_« (03.09.2008, 13:06)


14

03.09.2008, 13:15

Es gibt mindestens ein Pop-Cap für jede Seite abhängig von der anderen.
Ka, ob sie es noch wie bei dAoC machen und Boni für die unterlegene Seite geben.


Der Spielspass wird ziemlich vom Balancing der Fraktionen abhängen, ich hoffe die bekommen das in den Griff.

15

03.09.2008, 22:50

Zitat

Original von La_Nague


Was mir noch son bisschen fehlt wäre ein Darkness Falls in WAR.



du sprichst mir aus der seele :love: DF :hail:

16

04.09.2008, 12:02

sieht so aus, als hätte blizzard vorab schon mal bei WAR geklaut ^^ http://wow.buffed.de/news/6910/wow-beta-…ausendwintersee

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Graz

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

17

05.09.2008, 11:49

Falls wer einen Open-Beta-Key benötigt:

Momentan noch auf multiplay.co.uk verfügbar. Nach dem Link in der News über die Beta-Keys und der Anmeldung steht zwar, dass die Seite nicht verfügbar ist, eine Bestätigungs-eMail bekommt man aber trotzdem.

Danach einfach wieder dem Link in der News folgen, die deutsche Flagge auswählen und schon hat man nen Key.

Die Open-Beta startet übrigens am Sonntag, 7.9. am Vormittag.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

05.09.2008, 19:56

hab die closed beta von warhammer gespielt und das spiel gefällt mir überhaupt nicht, kurz n paar punkte warum:

1. ich weiß nicht genau wieso, vllt liegts an den teilweise längeren cooldownzeiten oder dem häufigem globalcooldown, aber irgendwie kommt mir das warhammer kampfsystem noch träger vor als das WoW Kampfsystem und das ist schon träge im vergleich zu guildwars und sehr träge im vergleich zu age of conan.

2. ich weiß das grafik nicht das KO Kriterium ist, aber da ich tendenziell jemand bin der sowieso meist einen relativ schnellen rechner hat und gerne OCed (trozdem nur max 500€ pro jahr ausgibt) hab ich lieber eine bessere grafik und tweake mein system etwas um die letzten ruckler zu eliminieren als totale ranzgrafik zu haben und 50% meiner systemleistung am ideln zu haben...

Vllt. ist das mein Persönlicher Geschmack, aber ich finde die Grafik bei Warhammer (zumindest bei dem Beta Client mit dem ich zuletzt gespielt habe) nochmal ne ecke schlechter als WoW auf max Details, und das sieht für meine Maßstäbe schon bescheiden aus. Und auch wenn Grafik nicht das wichtigste Kriterium ist finde ich nicht das ein Spiel scheisse aussehen sollte, und bei War hab ich destöfteren gedacht : Omg was ist das denn !?!
Und ich denke auch nicht das die das bis zum Release komplett aufpolieren werden, auf dem momentanen Grafiklevel kostet das definitv richtig atmosphäre.

Das eine gut aussehende Grafik auch flüssig und mit relativ geringen anforderungen möglich ist hat guildwars gezeigt, gegen diese Grafik habe ich absolut nix einzuwenden und die läuft auf sehr vielen systemen absolut flüssig.

Bei mir lief allerdings auch Age of Conan flüssig, allerdings nur mit etwas tweaken.



3. Viele Sachen fallen mir bei WAR auf die bei WoW oder teilweise sogar bei Age of Conan doch deutlich besser gelöst sind, wer genauer wissen will was ich mein sollte mal googeln was er so an vergleichen WoW / War findet.. viele bringen dann immer das Argument wow hat auch schon 4 zusätzliche Jahre entwicklungszeit auf dem Buckel und daher Vorsprung... darauf entgegne ich aber: dafür hatten die WAR entwickler die chance sich viel abzugucken und zu sehen wie sich vieles in anderen bisher erschienenen MMORPGS entwickelt... außerdem hatten die Konkurrenten die vor 2004 vor WoW rauskamen auch alle "Vorsprung" - teilweise mehrere Jahre (Everquest 1, Lineage 1, DAOC) und trozdem war WoW schon anfangs irgendwie kompletter oder ? hat jedenfalls sehr schnell aufgeholt und noch schneller überrundet. > was halt an blizzard liegt.
Wobei bei WoW natürlich auch nicht lange alles Gold ist, dazu muss man aber sagen das es ihr erstes MMORPG ist und sie KEINERLEI erfahrung hatten mit MMORPGS selbst, und um gegensatz zu EA und co auch nicht irgendwelche studios dafür aufgekauft haben - und dafür haben sie sich verdammt gut geschlagen.

4. Leider befürchte ich das es weiterhin keinen ernsthaften konkurrenten für WoW gibt... Age of Conan hatte Potenzial, hätte aber noch ! 1 bis 2 ! komplette Jahre an entwicklungszeit gebraucht. Das sieht leider an zu vielen Stellen noch aus die Alpha / Beta und sie hätten wesentlich mehr zeit gebraucht - schade um die vielen guten Ideen, recht kreativen Klassen und um die sehr hübsche Grafikengine... vllt hat AOC ja glück und kriegt den umschwung in den nächsten 1-2 Jahren hin.. aber seid ich gehört habe das sie schon länger nen Addon entwickeln glaube ich nicht mehr dran.

War wirds wohl leider auch nicht schaffen, das spiel fühlt sich vom gameplay zu langsam an - wow war mir schon zu langsam was das anging.
Und die Grafik ist mir auch deutlich zu ranzig. Sry aber das Auge ist mit, ich esse doch auch keine Mahlzeit das aussieht wie auf den teller gesprüht, oder schlafe mit nem mädel das aussieht wie .... Wieso sollte ich ein MMORPG spielen das so aussieht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.09.2008, 19:57)


20

05.09.2008, 20:35

Zitat

Original von Attila
außerdem hatten die Konkurrenten die vor 2004 vor WoW rauskamen auch alle "Vorsprung" - teilweise mehrere Jahre (Everquest 1, Lineage 1, DAOC) und trozdem war WoW schon anfangs irgendwie kompletter oder ? hat jedenfalls sehr schnell aufgeholt und noch schneller überrundet. > was halt an blizzard liegt.


Bis wann hast du denn die Beta gespielt? Wenn du vor 4 Monaten das letzte mal eingeloggt warst, dann ist deine ganze Textwand einfach sowas für den Eimer ;) Habe da schon ein paar Geschichten von CB Testern gehört, die in einer der ersten Wellen vor dem vermeintlichen Release von vor einem Jahr reingerutscht sind, das Spiel als zurecht scheiße eingestuft haben, aber die letzten großen Veränderungen in den letzten 2-3 Monaten gar nicht mehr mitbekommen haben. Die letzten Betavideos, die ich mir angeschaut habe, fand ich optisch sehr ansprechend: e.g. :http://www.gamevee.com/viewVideo/724556

Und zu der oben gestellten Frage: WoW war bei weitem unvollständiger als zum Beispiel DAoC bei Release. Es gab keinen Endgamecontent außer UBRS, es gab nicht mal ansatzweise ein PvP-System, wobei man das erstmalig nachgereichte auch nur mit viel Wohlwollen als derartiges bezeichnen konnte.
Der Erfolg von WoW leitet sich meiner Meinung nach aus diversen Faktoren ab:
1. mangelnde Konkurrenz, kurz vor WoW kam Horizons, der schlechteste Scherz in der Geschichte der MMOs und seit dem eigentlich nur noch Alpha of Conan.
2. Die ungemein große Blizzardcommunity, nur die wenigsten Spieler, die ich während der ersten Monate in WoW kennengelernt habe, kannten die MMO typischen Ausdrücke, weil sie eben von WC3 oder von D2 kamen.
3. Der blizzardsche Spielaufbau aka easy to learn hard to master (wobei genaugenommen gilt: hard = time-consuming).
4. Das Spiel an sich. Es ist einfach gut, man kann es 2-3mal "durchspielen" indem man verschieden Klassen spielt und dabei ganz andere Spielerfahrungen macht. Die Geschichte ist in sich extrem stimmig und einfach schön, selbst nach fast 3 Jahren, schaue ich mir gern die ein oder andere Gegend in WoW an (Feralas und Azshara sind einfach nur göttlich gut gestaltet).

Ich will WAR nicht über den Klee loben, wie denn auch, hab es ja selber noch nicht gespielt, aber WoW hat seine klaren Schwächen und das größte Manko für alte DAoC-Spieler wie mich, ist der effektiv nicht vorhandene Fraktionenkonflikt innerhalb einer Serverwelt. Der Designer, der mit der Idee der instanzierten UND serverübergreifenden Schlachtfelder aufgewartet hat, gehört geteert, gefedert und gesteinigt.
Und da bietet WAR mit seinem Setting endlich eine Alternative für PvP-orientierte Spieler (und ich meine hier keine E-Fame süchtigen Drecksteens, die in irgendeiner dümmlichen virtuellen Ladder oder in einem Ranking, nach der/dem in 2 Jahren kein Hahn mehr schreit, ganz oben stehen wollen). Schön abends 1-2h Szenarios, Keepbelagerungen oder Open RvR spielen, ohne dafür stundenlang farmen zu müssen bzw. sich mit räudigen BG-Hoppern, Markenfarmern, Twinkequippern abgeben zu müssen.

Ich freu mich auf Sonntag, bzw. Montag, denn wer GOA kennt, der weiß seit DAoC: Never play on Patchday! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (05.09.2008, 20:43)


21

07.09.2008, 14:48

Gut, dass ich mich dazu entschlossen habe die Open Beta nicht zu spielen, sonst müsste ich mich jetzt (wider Erwarten ...xD) über GOA aufregen.

Sogar Mythic hat aufgegeben. Wollten die anfangs noch auf die EU Beta warten für einen gleichzeitigen Spielstart, haben sie jetzt doch ihre Beta freigegeben :D

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

22

08.09.2008, 00:12

Hoi,

also mir geht WOw langsam auf die eier weil sie halt manche klassen zu stark machen, das geht einfach nicht mehr und wird in wotlk noch viel schlimmer.

Ivh bin aber eher der PvEler, seh ichdas richtig das es sowas in WAR gar nicht gibt?

Und wenn ich die hälfte von attilas post auf die armut seines pcs zurückführen kann, aber das vid sah irgendwie scheisse aus. wie RTCW in fantasy statt mit nazis. Na also ich weiss net, hab mir mhr erhofft :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (08.09.2008, 00:18)


23

08.09.2008, 10:23

WAR ist kein PvE-Spiel. Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal, ob es auch nur geplant ist, belastbaren PvE-Endgamecontent bereitzustellen.

Wenn du gerne gegen KI kämpfst, gescriptete Encounter mit 12Mio. Raidaddonwarnungen total spannend findest, bleib bei WoW und warte auf WotLK ;)

Nebenbei nochmal kurz auf den Spruch "never play on patchday" hingewiesen, ich hab eh erst gegen morgen Abend Zeit die Beta auszuprobieren, aber was man so liest, hat GOA ja schon wieder eine schöne Bruchlandung am Betarelease hingelegt, schönes Ding, so kenne ich doch die Franzmänner :D

24

08.09.2008, 10:35

ich könnt grad so kotzen.

wollt heut morgen die beta zocken und was is? rechner putt :(

btw was für idioten kommen eigentlich regelmäßig auf die idee nen release auf nem sonntag nachmittag zu machen? sollte sich doch langsam auch mal bei entwicklern/publishern rumgepsorchen haben, dass des in die hose geht. auch so nen punkt in dem blizz weiterhin allen andern vorraus ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Storm« (08.09.2008, 10:36)


25

08.09.2008, 13:18

was ich an an wow wotlk lächerlich finde ist dass die neue heldenklassen DK auch in der allianz anwählbar ist....das ist so hirnrissig.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

08.09.2008, 14:44

ach was, ich erstell mir nen furcherregenden gnom deathknight mit pinken zöpfen!

27

09.09.2008, 10:03

Zitat

Original von WW_Storm
ich könnt grad so kotzen.

wollt heut morgen die beta zocken und was is? rechner putt :(

btw was für idioten kommen eigentlich regelmäßig auf die idee nen release auf nem sonntag nachmittag zu machen? sollte sich doch langsam auch mal bei entwicklern/publishern rumgepsorchen haben, dass des in die hose geht. auch so nen punkt in dem blizz weiterhin allen andern vorraus ist...


bekomm ich dann deinen beatkey? :D
war wohl leider 2 tage zu spät als ich sonntag erst drauf aufmerksam geworden bin und mir gegen 11uhr noch n key organisieren wollte =/

edit: ich spiel jetzt seit 1.5 jahren wow, leider mit eher mäßigem zeitaufwand, weshalb ich leider den "endgamecontent" immernoch nicht erforschen konnte.
Mit Wotlk hab ich mich bisher noch gar nicht befasst Oo

Ein eher auf Pvp abgezieltes Game wie WAR wäre dann für mich eine lohnende alternative zu WoW.
Ich hoffe mal dass es eben nicht wieder so ein "nur wer sein halbes leben investiert hat alles mal gesehen"- Spiel wird.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (09.09.2008, 10:06)


28

09.09.2008, 10:19

Das mitm Betakey ging nicht. Gibt es noch Möglichkeiten das Spiel auszutesten?

29

09.09.2008, 10:53

bin ich blind oder warum find ich nirgends die systemvoraussetzungen für WAR? naja jedenfalls wenn das spiel bei mir nicht laufen sollte ordentlich (lad grad client...), kann jemand meinen key haben

30

09.09.2008, 11:44

:) trotzdem gl
ansonsten wär es nice wenn du mir deinen key per pm mir schicken koenntest oder an man_pra AHHHT hotmail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (09.09.2008, 12:43)