Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

09.09.2008, 12:51

Ich würde mal sagen: Abwarten und Teetrinken. DAoC ist für mich bis heute noch das MMORPG, welches mir (!) am meisten Spass gemacht hat. Mein Account existiert immer noch und wird immer mal wieder aktiviert. 2007 habe ich ca. ein halbes Jahr wieder DAoC gespielt und war arg übberrascht, wieviele alte Bekannte aus früheren Tagen immer noch dabei sind. Wenn auf dem Servern inzwischen nicht so ein übler Totentanz herrschen würde, würde ich es immer noch spielen. Mich interessiert in erster Linie PvP und das ist in WoW ein schlechter Witz:

BG's: Es soll mir bitte keiner erzählen, dass er das zur PvE-Instanz verkommene AV oder die drei anderen Schlachtfelder (allesamt bekommt man in einem Shooter in besser umgesetzter Form geliefert) für PvP hält. Als es noch serverinterne BG's gab hatte das ganze seinen Reiz, inzwischen, da man nur noch auf irgendwelche anonymen Mit- und Gegenspieler trifft ist das ganze öde geworden (für mich jedenfalls). Für mich sind die BG's zwar immer noch ein netter Zeitvertreib, aber so ein Feeling wie bei den Reliktraids oder den Burgbelagerungen in DAoC kam bei mir nie wieder auf.

Arena: Ich habe es nur einmal zu Anfang kurz probiert und finde wirklich nichts langweiliger als diese beschissenen Arenen, die allenfalls dazu taugen ein paar Teenies, die ihre virtuellen Schwänze vergleichen wollen, zu befriedigen.

Was bleibt bei WoW: PvE. Das ist zugegeben gut gelöst, das raiden hat mit vor BC auch durchaus eine Weile Spass gemacht. Allerdings empfinde ich PvE inzwischen auf ungefähr dem gleichen Spassfaktor wie AoK gegen den Computer zu spielen.

Nun könnte man einwenden: WoW hat 10 Millionen Abonnenten und davon auch nicht grad wenige PvP'ler. Dazu fällt mir dann nur der Spruch mit den Fliegen und der Scheisse ein. Das PvP System von WoW ist Dreck, ist nunmal einfach so. Wenn ich mir das Geflame und gejammere in den BG's anhöre habe ich meinen Zweifel, dass irgendwer diese zum Spass spielt. Für einige (die es nicht besser wissen) dürfte das eher schon Arbeit sein, was sie da machen.


Ob War nun mehr bietet wird sich zeigen. Beta habe ich nie gespielt und werde es auch nie tun. In meinen Augen Zeitverschwendung, aber das muss jeder für sich entscheiden und es hängt letzten Endes auch davon ab wieviel zeit man für solche Spiele hat und aufwenden möchte. Ob ich War wirklich so intensiv spielen werde wie damals DAoC? Ich glaube nicht. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit dazu. Stressiger Job und Familie mit 2 Kindern, da passt eigentlich garkein MMORPG mehr rein, schon garnicht eines, welches dann auch noch zur "Sucht" werden könnte. Mal schauen. Ich würde mich freuen, wenn ich das alte Spielgefühl zu DAoC Startzeiten (mit den ganzen alten DS'lern hat das damals richtig Spass gemacht, oder Pool?) wieder mal erleben könnte, denn WoW hat das bei mir nie geschafft und ich habe auch meinen Zweifel, dass WoW sich irgendwann noch einmal in eine für mich richtige Richtung entwickeln wird.


Zitat

Original von DS_Deadpool
Und zu der oben gestellten Frage: WoW war bei weitem unvollständiger als zum Beispiel DAoC bei Release. Es gab keinen Endgamecontent außer UBRS, es gab nicht mal ansatzweise ein PvP-System, wobei man das erstmalig nachgereichte auch nur mit viel Wohlwollen als derartiges bezeichnen konnte.


Ja, so war es. PvP beschränkte sich zu Anfang auf lowlevel gankende 60er Schurken bei Southshore, in Ashenvale und ähnlichen Schauplätzen. Später verlagerte sich das dann irgendwann in die Umgebung des Blackrock. Es gab bei Release kein einziges BG, irgendwann kam dann halt Warsong, ein in meinen Augen bis heute lächerlicher und phantasieloser Abklatsch von Capture the flag aus diversen Shootern. Die vollmundig von Blizzard versprochenen epischen Schlachten - wo gab es oder gibt es sie? Halbherzige Raids auf gegnerische Hauptstädte die keinerlei Auswirkung auf das Gameplay hatten können damit doch wohl nicht ernsthaft gemeint gewesen sein. Epische Schlachten bot DAoC, verbesserungswürdig aber welches sich Blizzard als Vorbild für ihre eigene PvP Welt hätte nehmen können. Leider Fehlanzeige.

Und was Optik betrifft: Ist alles relativ / im Auge des Betrachters. Ich erinnere mich noch gut an das Gemecker in den damaligen DAoC Foren über das quitschbunte Manga-Design von WoW. Als ich das erste Mal in WoW eingeloggt habe fand ich das alles furchtbar und dachte "Gleich bist Du blind". Inzwischen habe ich mich, wie viele andere auch, dran gewöhnt. War hat eine weniger comichafte Grafik, das mag erstmal trist aussehen, aber ehrlich gesagt: Ich habe neulich wieder D2 gespielt ein paar Wochen und war auch erstmal erschlagen von dieser miesen Grafik. Habe mich aber schnell dran gewöhnt. Was ich damit sagen will: Gute Grafik kann niemals fehlendes Gameplay ersetzen. Wenn ich die Wahl hätte wäre mir Gameplay immer wichtiger als Grafik. Will ich tolle Grafik sehen spiele ich Crysis oder ähnliches aber nicht ein MMORPG...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.09.2008, 13:22)


Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

32

09.09.2008, 13:18

tjo, wow pvp ist mist. die arena wäre nicht schlecht, wenn denn eine gewisse klassenbalance herrschen wuerde. mich stört eher, dass wow nach und nach leichter gemacht wird. mit jedem patch kommen neue leicht erreichbare items fuer casuals, die komplette t-instanzen ersetzen, neue pvp sets etc. klassen werden gleichgemacht, vielfalt von fähigkeiten herabgesetzt, bis dann am ende alle nur noch ihre 1-2 tasten spammen, sowohl im pve(wo es ja seit eh und je standard ist) und neuerdings auch im pvp.
wenn ich dann die änderungen von wotlk sehe.. alle heiler können alles, hotten, gruppenheilung und starke einzelheilungen. alle tanks sollen absolut gleichwertig sein, raidbuffs, -debuffs werden zusammengelegt, damit man nicht mehr streng auf einem lineup aufbauen muss. aber das ist gerade das, was die guten, organisierten gilden von den casuals unterscheidet. daruberhinaus werden die einstiegsinstanzen wohl gleich auf dem niveau des totgenerften kara ansetzen.. sowohl naxx 25 als auch 10er wurden schon am ersten abend der freigabe geleert... und die raidgilden finden keinen geeigneten nachwuchs mehr, da keine neuen spieler je die schön knackigen schwierigkeitsgrade von naxx40 und sunwell gekannt haben :/
als mage komme ich mir da richtig verarscht vor. mit frostspec stelle ich mehr mana wieder her als shadowpriests(die tun mir auch leid), und der feuerbaum soll zum aoe baum werden, der nach wie vor deutlich schlechter ist als seed spammende hexer.
auf der anderen seite ist es lustig zu sehen, wieviele alte gildenbekannte, die vor 1-2 jahren aufgehört haben, wieder anfangen um dann mit wotlk voll einzusteigen. mal sehen, wie sich das entwickelt. warhammer ist bei uns in der gilde absolut kein thema, wie schon auch aoc. haben beides angetestet und es bestenfalls als nebenbeschäftigung angesehen, wobei aoc noch besser abschnitt.

33

09.09.2008, 13:24

Zitat

Original von Juzam
mich stört eher, dass wow nach und nach leichter gemacht wird. mit jedem patch kommen neue leicht erreichbare items fuer casuals,


Das ist eine logische Konsequenz daraus, dass einem Unternehmen nicht die paar Freaks, die Tag und Nacht nichts anderes zu tun haben als in einem Computerspiel abzuhängen, sondern die im Vergleich viel größere Anzahl an "Casuals" das Geld bringen. Hätte Blizzard die Wahl entweder den geringen Anteil an Dauerzockern oder den viel größeren Anteil an Gelegenheitsspielern als Kunden zu behalten, welchen würden Sie Deiner Meinung nach wählen?

Die Gleichmacherei hingegen dürfte wohl ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit Blizzards sein eine vernünftige Klassenbalance hinzubekommen. Sie drehen seit Release immer wieder an anderen Ecken und Enden herum mit dem einzigen Effekt, dass plötzlich nicht mehr Klasse X alles in den Schatten stellt, sondern Klasse Y. Sie können es einfach nicht besser, abgesehen von WoW hatte Blizzard ja auch Null Erfahrung auf diesem Sektor. Leider scheinen die entsprechenden Mitarbeiter dort auch lernresistent zu sein, oder einfach lernunwillig, weil es ja eigentlich garkeinen Sinn macht gross was zu ändern, solange man trotz aller Schwächen den Markt beherrscht und jeden Monat hohe 2 bis 3 stelligen Millionenbeträge umsetzt.

Zitat

Original von Juzam
auf der anderen seite ist es lustig zu sehen, wieviele alte gildenbekannte, die vor 1-2 jahren aufgehört haben, wieder anfangen um dann mit wotlk voll einzusteigen. mal sehen, wie sich das entwickelt. warhammer ist bei uns in der gilde absolut kein thema, wie schon auch aoc. haben beides angetestet und es bestenfalls als nebenbeschäftigung angesehen, wobei aoc noch besser abschnitt.


Aber Ihr seid doch auch in erster Linie eine Raidgilde, oder? Damit hast Du schon die Antwort auf das "Warum". Was PvE (ich habe bis einschliesslich Naxx geraidet vor BC Start, habe aber keinen Spass mehr daran) anbelangt ist WoW Super. Lediglich der PvP Part ist der letzte Dreck. Gut vielleicht für Spieler, die nichts anderes kennen und deren erstes MMORPG WoW war, ansonsten aber wirklich alles andere als das Mass aller Dinge (auf PvP bezogen!)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.09.2008, 13:32)


34

09.09.2008, 15:23

Dito Mue, DAoC zu Malmozeiten, zusammen bei der Nachtwache, Frontbesuche mit der Gilde, die ersten Keepbelagerungen, die Anfänge vom Gruppen-RvR und natürlich der grandiose Reliktraid, waren das spaßigste, was ich jemals in einem MMORPG gemacht habe. :love: :love:

Ich schau mir WAR die Tage mal selber an, verlasse mich aber grundsätzlich auf die Aussagen von Janina und Rüdiger. Das Spiel wird wohl DAoC 2.0, auch wenn GOA sich wieder mal einiges bei der Beta geleistet hat, aber who cares, hab eh erst ab Anfang Oktober wieder etwas mehr Zeit zum Daddeln ;)

Ich freu mich tierisch darauf, abends einfach mal 1-3h RvR zu spielen, ohne den Zwang irgendwas zu farmen :) Ich hoffe WAR bietet genau das!

35

09.09.2008, 16:33

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich schau mir WAR die Tage mal selber an, verlasse mich aber grundsätzlich auf die Aussagen von Janina und Rüdiger. Das Spiel wird wohl DAoC 2.0, auch wenn GOA sich wieder mal einiges bei der Beta geleistet hat, aber who cares, hab eh erst ab Anfang Oktober wieder etwas mehr Zeit zum Daddeln ;)


Du hast noch Kontakt zu den beiden? Ich habe von beiden eigentlich nichts mehr gehört, seit ich damals von Gorgonnash weg bin.

Naja, wie auch immer: Sagt bitte mal beizeiten, wo Ihr spielen werdet. Sascha (Keydog) wird sich das Spiel wohl auch anschauen aber genauso wie ich weiß er noch nicht wieviel Zeit er reinstecken wird. Ich für meinen Teil habe am Abend max. 1-3 Stunden Zeit, solche Nachtsessions wie in Malmo wird es daher für mich nicht mehr geben :)

Preorder habe ich auch und auch heut mal registriert. Mal schauen wann die EMail kommt, da hat GOA ja anscheinend wieder ganze Arbeit geleistet [/sarkasmus]

36

09.09.2008, 17:00

Zitat

haben beides angetestet und es bestenfalls als nebenbeschäftigung angesehen, wobei aoc noch besser abschnitt.


das klingt nach,installiert 10 minuten rumgelaufen und ausgemacht.

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Graz

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

37

09.09.2008, 17:17

Bin auch ein alter, begeisterter DAoC-Spieler. Und ich muss sagen nach den ersten 7 Leveln bin ich sehr positiv überrascht. Mein Schwertmeister spielt sich angenehm ähnlich wie der Champ in DAoC und irgendwie macht es bisher einfach Laune.

Vielleicht spricht aus mir einfach die Vorfreude, aber bisher kann ich den teilweise vernichtenden Kritiken nicht zustimmen. Klar hats GOA mal wieder rausgezögert, aber das ist man doch gewohnt. Jetzt laufen die Server gut, meine alte Mühle packt alles einwandfrei und es gibt von Level 1 an Action. Meien erste RvR-Quest gabs mit Lvl2 (auch wenn das WoW-like so ein Battleground ist). Mir machts Spaß :)

Werde euch bei Interesse auf dem laufenden halten, ich habe die Woche noch frei von der Uni, kann also etwas ausgiebiger testen als sonst.

38

09.09.2008, 17:27

Habe im Moment auch Urlaub, daher jetzt mal ein wenig War-Foren gelesen. Ich lese dort oft von der schlechten Klassenbalance hinsichtlich Fernkämpfer (einfach zusammengefasst: Fernkämpfer hauen alles um). Was ist da dran?

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Graz

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

39

09.09.2008, 18:05

Dazu kann ich leider noch nix sagen, war nur mal kurz im Battleground und da wars mehr chaotisch als sonst was. Auf jeden Fall sind Caster relativ schnell gegen meinen 2hand-Melee untergegangen.

Werde die Tage aber mal darauf achten und auch sicherlich selbst einen Ranged anspielen.

40

09.09.2008, 18:55

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von DS_Deadpool
Ich schau mir WAR die Tage mal selber an, verlasse mich aber grundsätzlich auf die Aussagen von Janina und Rüdiger. Das Spiel wird wohl DAoC 2.0, auch wenn GOA sich wieder mal einiges bei der Beta geleistet hat, aber who cares, hab eh erst ab Anfang Oktober wieder etwas mehr Zeit zum Daddeln ;)


Du hast noch Kontakt zu den beiden? Ich habe von beiden eigentlich nichts mehr gehört, seit ich damals von Gorgonnash weg bin.

Naja, wie auch immer: Sagt bitte mal beizeiten, wo Ihr spielen werdet. Sascha (Keydog) wird sich das Spiel wohl auch anschauen aber genauso wie ich weiß er noch nicht wieviel Zeit er reinstecken wird. Ich für meinen Teil habe am Abend max. 1-3 Stunden Zeit, solche Nachtsessions wie in Malmo wird es daher für mich nicht mehr geben :)

Preorder habe ich auch und auch heut mal registriert. Mal schauen wann die EMail kommt, da hat GOA ja anscheinend wieder ganze Arbeit geleistet [/sarkasmus]


Jo, mit den beiden quatsch und treffe ich mich noch regelmäßig. Familie Wittlake ist aber momentan im Urlaub in Ägypten und bei Janina schließt sich daran irgendwie gleich ein Praktikum in Kassel an, also wird man die beiden erst mit ein paar Tagen bis Wochen Verzögerung antreffen im Spiel. Ich spiel aber regelmäßig Mäuschen im DL-Forum, sobald Server und Fraktion feststehen, melde ich mich bei dir. Schönen Gruß auch an Sascha, der soll sich ruhig auch mal dazu durchringen und wieder ein paar Stunden die Woche daddeln, erstellen wir uns Schmock-Gruppen-Twink-Charaktere und rocken die kleinen Tiers :D

Habe meinen Account auch eben registriert, jetzt noch ein paar Stunden auf die E-Mail warten, bzw. zwischenzeitlich laufen und dann mal schauen, was das Spiel so hermacht. Sobald ich daddeln kann, bin ich dann auch im ICQ: 113631164 und MSN: deadpool_@hotmail.de on. :)

41

09.09.2008, 19:25

find bisher keine CE preorder mehr :(

42

09.09.2008, 19:42

Wie lange läuft die Open Beta eigentlich?
Lohn es sich jetzt noch nen key und Client zu besorgen?
Oder endet die Beta schon wieder am Sonntag?


Könnt Ihr auch mal Eure Systeme posten und wie das Spiel darauf läuft?

rhYthM_

Fortgeschrittener

Beiträge: 183

Wohnort: Graz

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

43

09.09.2008, 19:56

Zitat

Original von ehrfurcht
Wie lange läuft die Open Beta eigentlich?
Lohn es sich jetzt noch nen key und Client zu besorgen?
Oder endet die Beta schon wieder am Sonntag?


Könnt Ihr auch mal Eure Systeme posten und wie das Spiel darauf läuft?


Also:

Bei mir laufen die Server recht gut. Hab in den Städten leichte Ruckler drin, denke aber mal, dass das an meiner alten Hardware liegt.
Sonst ist es auf jeden Fall auch bei Public Quests und mehreren Spielern gut spielbar!
Abstürze habe ich allerdings regelmäßig, meist sind mehrere Reboots nötig um das Spiel dann wieder starten zu können. Ich habe keine Ahnung woran das genau liegt.

Habe lustigerweise aber heute meine neuen PC-Teile bekommen, kann dann also morgen oder Donnerstag genau sagen was die Unterschiede sind und ob die Abstürze an der Hardware und/oder der momentanen Installation liegen.

Momentaner Rechner:
Amd Athlon XP 64 3000+
1 GB RAM
Radeon X1600 256MB
Win XP

Ab morgen/spätestens Do:
Core Duo E8400
4GB RAM
ATI HD4870+ 512MB
Win Vista

Edit: Die Beta geht bis 13.9.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rhYthM_« (09.09.2008, 20:00)


44

09.09.2008, 21:24

wie lang dauerts denn eigentlich, bis man diese dumme bestätigungsmail bekommt sobald man sich nen account angelegt hat? o0 wart schon seit 15 uhr......

45

09.09.2008, 21:46

So, bin grad zurück vom Sport. Hab bisher auch noch keine Mail bekommen, 3 1/2h her. Vielleicht dann morgen, großes Tennis GOA :rolleyes:

@ Sascha
Soweit ich weiß, haben die SE Preorders auch den Early Access, zwar ein Tag weniger, aber am Sonntag ist eh das Coldplaykonzert in Hamburg und ich werde nicht online sein :O

46

10.09.2008, 00:02

Zitat

Wenn ihr noch auf eine E-Mail wartet, dann checkt trotzdem einmal ob ihr patchen könnt. Unsere Technikern sagen, dass seit einer halben Stunde eine deutliche Verbesserung eingetreten ist. Nun kann es also sein, dass ihr freigeschaltet seid, aber die E-Mail noch etwas braucht, weil die sich nur in Blöcken versenden lassen, wollen wir nicht von allen Providern als Spam geblockt werden.


Quelle

Ich lad grad an einem Patch, kann ich mir das Spiel also doch noch heute anschauen. ;)

47

10.09.2008, 00:20

do'h! klappt bei mir nicht mit dem login...wie groß isn der patch den ich danach noch saugen muss?

48

10.09.2008, 01:35

um die 300mb, spiel sieht ganz gut aus, die ersten 5lvl sind sehr schnell gemacht, leider sind die server laggy oder ich muss mich nochmal nach den genauen ports umschauen, nach dem zoning ist bei mir immer alles buggy, so ähnlich wie bei wow der scheiß mit "unknown entity".

jetzt wird aber erstmal gepennt, morgen geht es weiter :)

49

10.09.2008, 07:49

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wie lang dauerts denn eigentlich, bis man diese dumme bestätigungsmail bekommt sobald man sich nen account angelegt hat? o0 wart schon seit 15 uhr......


Unter http://woforum.gamona.de gibt es User, die am Sonntag ihren Key eingegeben und immer noch keine Bestätigungsmail haben. An der Unfähigkeit von GOA hat sich also seit DAoC-Tagen nicht das geringste geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.09.2008, 07:51)


50

10.09.2008, 10:32

Wann soll das spiel eigentlich erscheinen ? Da ichs mir 100 pro zulegen werde ( genauso wie der AoC mist -.- ) wärs toll wenn ihr hier postet wo ihr eure chars erstellt. So ganz alleine iss nämlich langweilig :D

51

10.09.2008, 10:59

lol
»CF_Ragnarok« hat folgende Datei angehängt:
  • woot.jpg (55,38 kB - 340 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.02.2024, 12:13)

52

10.09.2008, 14:27

steht schon fest was es monatlich kosten soll?

53

10.09.2008, 14:45

Hi Feldherr!
In der Schweiz kostet die Gamekarte für WAR gleich viel wie die von WoW.
Lg

54

10.09.2008, 16:46

Also dem newsletter zufolge kostet es:

Monatliches Abo: 12,99 €
3-Monats-Abo: 35,97 € (11,99 € pro Monat)
6-Monats-Abo: 65,94 € (10,99 € pro Monat)

also ca soviel wie wow wenn ich mich richtig erinnere.
habe die beta gespielt und mir ist es das geld nicht wert.

55

10.09.2008, 18:19

haste mir dein beta account, oder geht das nicht, bzw. willst du noch spielen?

56

11.09.2008, 16:40

wann isn release will das auch mal antesten?

57

11.09.2008, 17:40

Hab mal selbst gesucht ^^

Zitat

Releasedatum für Warhammer® Online: Age of Reckoning™ bestätigt: 18. September 2008


http://www.war-europe.com/#/pressrelease/?press=3&lang=de

58

11.09.2008, 17:44

lass mal premi,is nix für dich. da muss man mit andeen menschlichen mitspielern interagieren um erfolg zu haben,´.

59

11.09.2008, 17:45

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Hab mal selbst gesucht ^^

Zitat

Releasedatum für Warhammer® Online: Age of Reckoning™ bestätigt: 18. September 2008


http://www.war-europe.com/#/pressrelease/?press=3&lang=de


is am 18. nicht ende der beta? sicher das der release zeitgleich stattfindet? bezweifel ich irgendwie...

60

11.09.2008, 17:46

nein,13. ist ende der beta.