Original von MfG_Chrisma
Und ne etwas dumme Frage, wie gesagt keine Ahnung, brauch ich zu den Boxen noch nen Subwoofer und versorgen die mich auch mit Bass?
Ich schäme mich :/
das kommt ganz drauf an, wie du musik hören möchtest.
ein dicker fetter bass ist anfangs recht geil, aber irgendwann nervt dieser überhöhte basspegel ziemlich.
aus den dingern kommt natürlich nicht so viel bass wie aus großen standlautsprechern oder dicken subwoofern, aber natürlich deutlich mehr wie aus kleinen pc lautsprecherchen.
du hast 2 alternativen:
a) du kaufst dir so regallautsprecher wie ich sie dir gezeigt habe. falls es dir auf dauer zu wenig bass ist, kannst du dir immer noch einen subwoofer dazu kaufen oder selber bauen (subwoofer selber bauen ist meist gut und günstig und vor allem relativ einfach und wenig arbeit!)
b) du schaust, ob du nicht vlt platz für standlautsprecher haben. die gehen dann natürlich etwas tiefer (was für musik dann völlig ausreichend ist)
wenn du wirklich nicht auf surround aufrüsten möchtest in der nächsten zeit, würd ich mir das geld für nen neuen av surround verstärker sparen und wirklich was gebrauchtes bei ebay kaufen. du musst da nicht viel mehr als n fuffi für ausgeben und hast was richtig richtig anständiges (der pioneer, der von mir gepostet wurde, hatte vor 15 jahren ne uvp von 500dm... bei der inflation quasi = 500eur )
greetz, jens