Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• »MfG_Chrisma« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

31.08.2008, 20:47

Geräusche 2.1

Angeregt druch nen älteren Thread wo es um ne 5.1 Anlage ging und angeregt diskutiert wurde, fand ich die Idee von 2 Boxen mit Verstärker sehr schön . :)

Leider hab ich jedoch keine Ahnung von Boxen und Verstärkern und da die Diskussion mir suggeriert dass hier der ein oder andere wesentlich mehr Plan hat als ich, hier meine Wunschlist :

Ich möchte gern meinen Rechner (oder auch Laptop) an die Boxen (verstärker) klemmen.
Es wäre auch schön wenn ich meine ältere Anlage und TV darüber laufen lassen könnte.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von solchen sachen. Links um mein wissen zu kompletieren oder erst mal herzustellen sind gern gesehen.

Preisliche , da ich nicht viel Ahnung habe und bis jetzt nicht der Musikfetischist war(läuft halt so nebenbei her), denke ich so 200 €-300€.

Unterstrich suche ich also n Verstärker (oder wie auch immer man sowas alles zusammenstöpseln kann) und Boxen.

2

01.09.2008, 06:52

kommt für dich gebrauchtkauf (insbesondere vom verstärker) in frage oder willst du alles neu haben?

dann würd ich dir sowas als verstärker empfehlen:

http://cgi.ebay.de/PIONEER-A-447-Vollver…kparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

kannst du ganz einfach per cinch mit laptop, computer, fernseher, .... verbinden. dürfte so für 50-80€ weggehen.

dazu 2 solide regallautsprecher.
z.b. die hier:

http://cgi.ebay.de/B-W-DM-303-SCHWARZ-NE…kparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

damit hast du mit knapp über 200 euro ne top anlage für tolle musikwiedergabe !

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

01.09.2008, 12:16

danke, an sonen Tipp hatte ich gedacht ;)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

01.09.2008, 13:16

hab mal bissel gegoogelt, die Boxen finde ich voll okay.

Bloß verstärker hab ich wie gesagt keine Ahnung und beim googeln trifft man da auf den teufel decoderstation für knapp 130 .

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decod….cfm?show=order

würde die in mein Vorhaben auch passen? Das ist so der billigste Verstärker (neu) den ich fand, mit "angeblich" tollen testberichten.

Und ne etwas dumme Frage, wie gesagt keine Ahnung, brauch ich zu den Boxen noch nen Subwoofer und versorgen die mich auch mit Bass?

Ich schäme mich :/

5

01.09.2008, 14:45

Achtung! der teufel ist lediglich ein decoder. mehr nicht. kein verstärker. der splittet nur das signal in das jeweilig gewünschte surroundsignal und bietet mehrere eingänge.

für einsteiger und dennoch ganz gut im preis-leistungsverhältnis würde ich dann zu sowas raten.

Yamaha

die serie kann man natürlich je nach leistungsanspruch (den ich jetzt bei dir ned kenn) und qualität pro 100er serie nach oben schrauben.

6

02.09.2008, 13:31

.. ist aber eigentlich relativ überflüssig, weil ja gar kein surround erwünscht ist.

da macht der verstärker in meinem link deutlich mehr power ..

7

02.09.2008, 14:58

jo die frage ist eben ob er power braucht oder eben ned. ich mein nur weil er den teufel SURROUND decoder hier postet...will er ja vielleicht doch gerüstet sein...?

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

02.09.2008, 15:38

hm hm will iach gerüstet sein? hm ich denke mir erst in PAAR Jahren brauch ich dann wenn überhaupt Sourround, vorher reicht mir 2.1. DAnke trotzdem.

9

02.09.2008, 16:05

Zitat

Original von MfG_Chrisma
Und ne etwas dumme Frage, wie gesagt keine Ahnung, brauch ich zu den Boxen noch nen Subwoofer und versorgen die mich auch mit Bass?

Ich schäme mich :/

das kommt ganz drauf an, wie du musik hören möchtest.

ein dicker fetter bass ist anfangs recht geil, aber irgendwann nervt dieser überhöhte basspegel ziemlich.

aus den dingern kommt natürlich nicht so viel bass wie aus großen standlautsprechern oder dicken subwoofern, aber natürlich deutlich mehr wie aus kleinen pc lautsprecherchen.

du hast 2 alternativen:

a) du kaufst dir so regallautsprecher wie ich sie dir gezeigt habe. falls es dir auf dauer zu wenig bass ist, kannst du dir immer noch einen subwoofer dazu kaufen oder selber bauen (subwoofer selber bauen ist meist gut und günstig und vor allem relativ einfach und wenig arbeit!)
b) du schaust, ob du nicht vlt platz für standlautsprecher haben. die gehen dann natürlich etwas tiefer (was für musik dann völlig ausreichend ist)

wenn du wirklich nicht auf surround aufrüsten möchtest in der nächsten zeit, würd ich mir das geld für nen neuen av surround verstärker sparen und wirklich was gebrauchtes bei ebay kaufen. du musst da nicht viel mehr als n fuffi für ausgeben und hast was richtig richtig anständiges (der pioneer, der von mir gepostet wurde, hatte vor 15 jahren ne uvp von 500dm... bei der inflation quasi = 500eur )
greetz, jens

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

02.09.2008, 16:11

danke jens, so sieht der Plan aus, werde versuchen mir son Verstärker zu ergauner und mir dann die Boxen holen. Wobei ich bei den Boxen auch keine Ahnung habe und mal noch bissel googeln werde, aber die kommen in die nähere Auswahl.^^

Bin überhaupt kein Bass fetischist, meine alte Anlage hat nichtmal Bass weil die Kaputt war und das ging gutes Jahr damit, also reicht mir das aus den Boxen locker!

Ich schau mal, fals ich was finde frag ich denke ich mal nomma.,

Danke

11

02.09.2008, 16:23

jo.

apropos lautsprecher:

am besten ist eigentlich immer selber probehören (die geschmäcker sind verschieden). also such mal im internet nach hifihändlern in deiner nähe (ka wo du wohnst, aufm land ist das immer schwierig, weiß ich selber. aber wenn du vlt in ner großen stadt wohnst.. oder in der nähe ..)

12

02.09.2008, 16:39

Zu den Lautsprechern: Da kann ich Canton empfehlen, ist ne grundsolide Firma die weiss wie man Lautsprecher bauen muss die gut klingen und lange halten. Wenn du da günstige bei Ebay findest, nimm sie ;) Am besten darauf achten, dass du sie dir evtl anhören kannst bzw halt nur auf Angebote mit Abholung achten, so hab ichs gemacht. So zahlst du für super Boxen nur max nen Drittel vom Preis.

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

02.09.2008, 18:06

Zitat

Original von jens
jo.

apropos lautsprecher:

am besten ist eigentlich immer selber probehören (die geschmäcker sind verschieden). also such mal im internet nach hifihändlern in deiner nähe (ka wo du wohnst, aufm land ist das immer schwierig, weiß ich selber. aber wenn du vlt in ner großen stadt wohnst.. oder in der nähe ..)

mal schauen ob ich hier in meinem Kuhkaff Berlin sowas finde :)

gebe mir gerade googel und Kaufhäuser wie Saturn und CO, aber ich bekomme das Gefühl, dass diese HIFI Abteilungen nicht zu mir passen.