Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

04.09.2008, 20:05

Tja. Nach 18 bald 19 Jahren nach der Wiedervereinigung sich zu streiten, wer ein ossi war und wer nicht. Ob die Mauer noch stehen sollte oder nicht. Welche Subventionen lieber gestoppt werden sollten oder sollen ..., was mit dem ganzen Geld alles gemacht hätte werden können ...

Hätte die Kuh nicht auf die Straße geschissen, hätte der Regen es auch nicht wegspühlen können...,

Hey ..., ich weis nicht wies euch geht. Aber es gibt in meinen Leben echt soviele Probleme und Sachen, die man tag täglich bewältigen muss, sollte sich zumindest echt jeder an seine Nase zupfen und um sich selbst kümmern.

Ich handle immer nach dem Motte, vielleicht hilft es euch ja auch weiter.


Ursachenforschung:


Wenn du mit dem Finger auf einen zeigst, den du für den Schuldigen hälst, zeigen immer noch 3 Finger auf dich ( der Daumen nicht :P ) ... !!!


gruß rod

ZwerG_moRph

unregistriert

32

05.09.2008, 15:18

nunja, die frage bleibt ja nuneinmal an der oberfläche. ich zahle noch immer den soli, wofür`?

auch ist die wiedervereinigung mit der grund dafür, dass ich mich zusätzlich zu den gesetzlichen beiträgen, privat rentenversichern muss. auch die spätere mwst.-erhöhung fusst auf diesem umstand ( auch wenn ich hier sagen muss, die mwst hätte man auch gleich anfang der 90er hochsetzen können, damit wäre der "soli" zumindestens auf allen schultern gelandet )


und und und... gibt viele gründe, warum dieses thema auch in weiteren 20 jahren diskutiert werden wird, dafür ham kohl und konsorten sorge getragen, mit viel zu viel falschen entscheidungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (05.09.2008, 15:22)


ZwerG_moRph

unregistriert

33

05.09.2008, 15:19

doppelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (05.09.2008, 15:20)


34

05.09.2008, 19:51

Zitat

Original von ZwerG_moRph

...auch ist die wiedervereinigung mit der grund dafür, dass ich mich zusätzlich zu den gesetzlichen beiträgen, privat rentenversichern muss. .


wo hastn den schmarrn her ?? geiles äpfel mit birnen vergleichen

ZwerG_moRph

unregistriert

35

05.09.2008, 20:21

tatsächlich?

wir sprechen uns in 10 jahren wieder, wenn das system endgültig den bach runter ist. irgendwie wollen ja auch noch die ganzen 60er-beamten pensionen aus leeren rentenkassen bezahlt werden. der s.g. generationenvertrag ist doch nur noch farce.