Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

811

17.11.2011, 22:54

Wie auch Breaking Bad hat es eben ein anderes Erzähltempo. Aber ich fand stellenweise Breaking Bad langsamer. Nur gibt es da mehr Action, was es wieder ausgleicht.

Ich finde aber insgesamt die Konzeption dieser Serien gut, auch Charakterentwicklungen zu zeigen und nicht nur 2-5 von 42 min pro Folge für die Entwicklung der Rahmenhandlung aufzuwenden, sondern mehr.

Ansonsten ist Mad Men in den USA echt erfolgreich und hat auch reihenweise Preise gewonnen. Ist sicher viel tiefgründiger als auf kurzweilig getrimmte Serien, aber muss ja auch nicht schlecht sein.
Aber habt wohl insofern recht, als das es Premse zu langsam erzählt sein könnte. Allenfalls Frauenbild, Alkohol und Zigaretten könnte er gut finde. ^^

812

17.11.2011, 23:26

so erfolgreich isses nicht. allzu viele zuschauer hats nicht, u.a. da es im cable läuft. das es nen kritiker liebling ist, steht auf nem andern blatt. wobei es gerade bei den emmys langsam lächerlich ist, dass es jedes jahr gewinnt, zumal es andre serien gibt, dies mehr verdient haben. anders als bei mad men kommt bei breaking bad aber nie langeweile auf, selbst wenns ne bottle episode gibt, in der nichts passiert, außer das ne fliege im labor gejagt wird. zur höchstform läuft die serie sowieso erst in staffel 3 auf.

und ob ne serie eher kurzweilig oder anspruchsvoll ist, sieht man eigentlich schon am sender. gibt zwar immer mal ausnahmen, aber in der regel findet man solche serien nur im pay tv und auf amc und fx. so kann man, je nachdem was man eher mag, leichter passende serien für sich finden...

813

18.11.2011, 00:11

Sie ist auch erfolgreich, weil sie doch recht viel in der us-amerikanischen Diskussion vorkommt. Früher war es mal 30 Rock, aber Mad Men hat denen imho den Rang abgelaufen, wenn man mal etwas NYT oder WP liest. Klar, sind auch eher die Zeitungen, die einen ähnlichen Kreis wie die Kritiker bedienen, aber wieso sollten wir uns US-Trash anschauen?

Apropos, die aktuelle South Park Folge ist ziemlich gut.

814

18.11.2011, 00:26

Hast du Rom und Spartacus schon gesehen Premium?

Vielleicht sprechen die dich ja mehr an.
Ach und noch ne Frage an die Experte, wie fandet ihr die Serie Sarah Connor Chronicles?

815

18.11.2011, 01:37

rom hatte ich schonmal 2xim einkaufswagen aber irgendwie immer wieder rausgenommen. aber hab derzeit ja nun wirklich erstmal genug DVDs hier rumliegen.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

816

18.11.2011, 01:48

Ach und noch ne Frage an die Experte, wie fandet ihr die Serie Sarah Connor Chronicles?

Die ersten paar Folgen ganz gut, dann hatten sie wohl nicht mehr das Budget, welches zumindest ich erwartet hatte. Ging dann etwas schwächer weiter.
Naja, kann man schon schauen. Ist schade, weil man viel mehr drauß hätte machen können.

817

18.11.2011, 07:14

mad men kann man nur empfehlen wenn jmd auf der suche nach nem schlafmittel ist...
agree
Finden viele toll, ich hab daher versucht bis Episode 5 oder so durchzuhalten. Geht nich. Auch als Raucher nich ;)

818

18.11.2011, 11:46

Ach und noch ne Frage an die Experte, wie fandet ihr die Serie Sarah Connor Chronicles?

Die ersten paar Folgen ganz gut, dann hatten sie wohl nicht mehr das Budget, welches zumindest ich erwartet hatte. Ging dann etwas schwächer weiter.
Naja, kann man schon schauen. Ist schade, weil man viel mehr drauß hätte machen können.

Also ich fand die Serie eigentlich recht gut.

Blöd nur das sie nicht "zuende" gedreht wurde und mit ner art Cliffhänger endet :/

Aber für zwischendurch die paar Folgen rein zimmern ist nicht verkehrt wenn man eh Terminator "Fan" ist.

Cameron ist immer eine Augenweide ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

819

18.11.2011, 11:58

Sie ist auch erfolgreich, weil sie doch recht viel in der us-amerikanischen Diskussion vorkommt. Früher war es mal 30 Rock, aber Mad Men hat denen imho den Rang abgelaufen, wenn man mal etwas NYT oder WP liest. Klar, sind auch eher die Zeitungen, die einen ähnlichen Kreis wie die Kritiker bedienen, aber wieso sollten wir uns US-Trash anschauen?

Apropos, die aktuelle South Park Folge ist ziemlich gut.

erfolg wird in quoten gemessen, nicht kritikerlob. mad men hat höchstens mittelmäßige quoten, 30 rock sogar sehr schlechte. atm läuft es eher so, besonders auf den networks, dass die kritikerlieblinge nicht mal das ende der ersten staffel erreichen. die von kritikern meisterwarteten serien sind sehr oft doa.

the sarah connor chronicles sind eigentlich recht gut, enden in der zweiten staffel aber mit nem cliffhänger. besonders gefällt summer glau als terminatrix, teilweise sehr creepy.

820

18.11.2011, 13:05

Erfolg kannst du messen, wie du willst. Kann auch Umsatz oder Preis pro Werbeminute sein. Also tu nicht so, als gäbe es nur ein Kriterium.

821

18.11.2011, 13:28

Zum Glück hat Umsatz oder Preis pro Werbeminute ja kaum was mit Quoten zu tun. ;)

822

18.11.2011, 13:50

die quoten sind mit abstand das wichtigste. irgendwann kommen dann sachen wie auslandsverkäufe, dvd verkäufe und der versuch 88 episoden für syndication zu erreichen. diese sachen spielen aber nur ganz selten eine rolle. beispiele dafür das serien deswegen noch zusätzliche staffeln bekommen haben sind z.b. chuck und fringe. bei denen kommt aber noch hinzu das sie freitags im todesslot zwar niedrige aber konstante quoten holen. selbst auf den pay tv sendern und im cable spielen die quoten die mit abstand wichtigste rolle, obwohl werbung ne untergeordnete, bzw keine rolle spielt. hbo wird seine teuren produktionen nicht weiter laufen lassen, wenn keine quote geholt wird. und wie gesagt, allein dadurch das mad men im cable läuft sehen das nicht viele.

823

18.11.2011, 14:09

Zum Glück hat Umsatz oder Preis pro Werbeminute ja kaum was mit Quoten zu tun. ;)

In der Tat nicht so viel, wie man gemeinhin denkt. Beim Umsatz kommt es bei Serien auch auf die Weiterverarbeitungs- und Weiterverkaufsrechte an. Wer kauft sich denn schon Simpsons oder South Park auf DVD, wenn man es einmal gesehen hat? Mad Men oder Sex in the City räumen da aber eher ab. Ebenso bei den internationalen Weiterverkäufen. Gerade für Serien relevant, die von Kabelnetzwerken produziert werden.

Pries pro Werbeminute ist bspw. bei der Harald Schmidt Show damals noch vor dem Wechsel zur ARD auf Sat1 richtig hoch gewesen, weil die Zielgruppe klar umrissen und recht vermögend war. So konnte man viel mehr als den normalen Preis für 1 - 1,2 Mio. Zuschauer der Werberelevanten Zielgruppe rausholen.

Ich wollte mich aber nur gegen die Storm'sche Verkürzung stellen, "erfolg wird in quoten gemessen". Dies ist ein wichtiger Aspekt, aber nicht der einzige. Gerade nicht für einen Vergleich frei empfangbar vs. pay-tv cable - bei ersterem bekommt man nur indirekt über die Werbung Geld, bei zweiterem viel direkter über zahlende Kunden, eventuell sogar noch direkt für die Serie.

824

18.11.2011, 16:35

Naja ich bezweifel mal stark, dass Simpsons oder Southpark weniger DVDs verkauft. Selbst gemessen an der Quote und dann prozentual sollten es mehr sein.

825

18.11.2011, 17:12

Musst natürlich um nen paar Faktoren bereinigen, klar. Hab jetzt bekannte Serien als Beispiele genommen.

Es ging mir eher um die Aussage von Storm, dass Erfolg in Quoten gemessen wird. Das stimmt so einseitig nicht und ist gerade für non-pay-tv vs pay-tv Eigenproduktionen kein guter Vergleichsmaßstab.

826

22.11.2011, 04:42

So hab jetzt alle Staffeln von Breaking Bad durch inkl. der 4. die leider nur in english verfügbar war. Und hat mich dann doch ab Staffel 2 gefesselt ;) Hätt ich am Anfang nicht gedacht. Klar es war nicht 24, aber auf ner anderen schiene wars trotzdem sehr schön. Insb. dass der Krebs wirklich keine übergeordnete Rolle mehr gespielt hat. Aber will ja hier nicht unnötig spoilern, auf jeden Fall kann ich diese Serie auch weiterempfehlen.

gn8
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

827

22.11.2011, 06:31

hehe =)
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

828

22.11.2011, 07:43

Auf der Suche nach was neuem/altem was ich noch nicht kenne, bin ich auf das hier gestossen:

Sons of Anarchy

http://www.youtube.com/watch?v=v_XFvVjaKrw



Nach den ersten 2 Folgen voll drinnen. Bin überascht das ich davon vorher nichts mitbekommen habe.

Das Ganze handelt von einer Outlaw Motorad Gang. Geld machen Sie mit Waffenschieberein und ner Menge andere Verbrechen. Aber der Charme der durch diesen Gruppenzusammenhalt und die krassen Charaktere entsteht, ist nicht zu unterschätzen. Gut ist vorallem auch, wie die Konfilkte dargestellt werden, es wird nicht viel beschönigt sondern läuft einfach drauf raus, dass man eben damit klar kommt oder nicht.

Das Ganze startet in Deutschland Mitte 2012 bei Pro7, in den Staaten läuft aber bereits die 4te Staffel. Kann die Serie wärmstens empfehlen. Wobei ich ziemliche Probleme hatte Season 1 Folge 11-13 zu bekommen. Irgenwie war das fast überall gelöscht.

Würd mich freuen über Feedback wenn das Ganze jemand bereits angeschaut hat, bzw. aufgrund der Empfehlung reinschaut.
Back to the Roots:S

829

22.11.2011, 08:49

Nur englisch bisher :(
Ist für mich dann leider nix, weil mir das Anschauen dann einfach zu anstrengend wird ?(


Sonst immer gerne her mit Tips von bisher Unbekanntem oder Neuem.

830

22.11.2011, 11:13

Guck halt mit deutschen Untertiteln, die hast du 1-2 Tage nach dem erscheinen...

831

22.11.2011, 11:40

Guck halt mit deutschen Untertiteln, die hast du 1-2 Tage nach dem erscheinen...

Joha,
aber a) bin ich zu faul für die 2 Mins die es dauert die Subs drunter zu schubsen und b) drück ich mich vermutlich doch davor bis die andern Serien weggeguckt sind und es das Gesubbte dann auch gedubbt gibt ;)
Ich nehm mir zwar immer wieder vor auf Englsich zu gucken um das mal ein wenig aufzupolieren (Lesen ist super, Hören und sprechen naja...), aber aus oben genannten Faulheitsgründen scheiterts doch immer wieder :(

832

22.11.2011, 11:54

Guck halt mit deutschen Untertiteln, die hast du 1-2 Tage nach dem erscheinen...

Untertitel mitzulesen ist ja noch anstrengender...

833

22.11.2011, 13:49

Zitat

Wobei ich ziemliche Probleme hatte Season 1 Folge 11-13 zu bekommen. Irgenwie war das fast überall gelöscht.


man kauft doch komplette Staffeln wie koennen da einzelne Episoden gelöscht sein? ich glaub da wüerde ich aber richtig abkotzen, wenn ich irgendwann in der Staffel merke dass Episoden fehlen... oder wurden die vom Hersteller gelöscht wegen FSK o.ä.?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

834

22.11.2011, 13:56

^^

835

22.11.2011, 15:12

ja, der war nett :)

836

22.11.2011, 15:40

haha, obv Troll is obv!

837

22.11.2011, 15:44

glaub premse würde auch für posts hier bezahlen, gogo jens!

838

22.11.2011, 15:44

Auf der Suche nach was neuem/altem was ich noch nicht kenne, bin ich auf das hier gestossen:

Sons of Anarchy

http://www.youtube.com/watch?v=v_XFvVjaKrw



Nach den ersten 2 Folgen voll drinnen. Bin überascht das ich davon vorher nichts mitbekommen habe.

Das Ganze handelt von einer Outlaw Motorad Gang. Geld machen Sie mit Waffenschieberein und ner Menge andere Verbrechen. Aber der Charme der durch diesen Gruppenzusammenhalt und die krassen Charaktere entsteht, ist nicht zu unterschätzen. Gut ist vorallem auch, wie die Konfilkte dargestellt werden, es wird nicht viel beschönigt sondern läuft einfach drauf raus, dass man eben damit klar kommt oder nicht.

Das Ganze startet in Deutschland Mitte 2012 bei Pro7, in den Staaten läuft aber bereits die 4te Staffel. Kann die Serie wärmstens empfehlen. Wobei ich ziemliche Probleme hatte Season 1 Folge 11-13 zu bekommen. Irgenwie war das fast überall gelöscht.

Würd mich freuen über Feedback wenn das Ganze jemand bereits angeschaut hat, bzw. aufgrund der Empfehlung reinschaut.
Hab Staffeln 1-3 gesehen und finde die Serie ziemlich gut. Atmosphaere wird sehr gut ruebergebracht, authentisch soll es auch sein (Director arbeitet mit einem der Gruendungsmitglieder der Hells Angels zusammen) und der Soundtrack ist einfach nur genial. Durchaus zu empfehlen. Muss mich mal nach Staffel 4 umsehen.

Gemma (Schausspielerin von Peggy Bundy) hat fuer die Serie auch schon mehrfach Preise abgeraeumt. Spielt ihre Rolle unglaublich gut.

839

24.11.2011, 00:55

so neues altes problem (btw. habe ich das ernst gemeint was ich geschrieben habe, aber nun geschnickert dass hier der grossteil das ausm inet saugt, womit ich kein problem habe, nur zu faul bin dass alles zusammenzusuchen, runterzuladen usw.), also was nun, welche serie kommt jetzt? kommisarin lund is halt so n klassischer krimi, auf den ich zur zeit nicht so bock habe, nach den granaten 24 und breaking bad, also hatte ich jetzt mal die erste folge fringe angeschaut und war in ordnung, besser als bei breaking bad die erste folge, allerdings habe ich so dass gefühl dass sich fringe nicht mehr groß steigern wird und jede folge eine für sich abgeschlossene mysteriöse begebenheit untersucht. mir würde sicher etwas mehr liegen wenns wieder ne story von der ersten bis zur letzten staffel gebe. aber vorschläge habt ihr ja schon gemacht, mein profil hat sich halt etwas geändert, da ich nun nicht nur 24 gut fande sondern auch breaking bad, also evtl. gibts da neue vorschläge ;) ? hab halt noch unit und der letzte bulle rumliegen dass ich anfangen könnte, aber werde da noch eher fringe weiterschauen. lie to me, danny lowinski und dr. psycho habe ich ja auch noch, davon aber kann man immer mal ne folge schaun aber das reicht dann auch. alias und haven hat mir wie gesagt nach einer folge gereicht (wer die beiden dvd sammlungen haben möchte, kann sie sich gerne für den halben originalpreis abholen) zur post gehen hab ich kein bock (höchstens jemand nimmt beide collections)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

840

24.11.2011, 01:07

Covert Affairs kannst du ja mal versuchen, ist aktuell in der zweiten Staffel. Geht um eine spezielle Abteilung der CIA und ne blonde Hauptperson. Entwickelt sich dann mit der Zeit anders, als man am Anfang denkt.

@Premse: Hast du jetzt nen paar mehr Folgen von Breaking Bad geschaut? Gefällt es dir jetzt, oder nicht?