Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

661

06.04.2011, 11:28

Ich muss den hier mal wieder hochholen und ein paar Empfehlungen ausprechen:

1. Shameless
Vom US-Sender Showtime adaptiert englische Erfolgsserie (mittlerweile 8 Staffeln). Fande das Original gut, hat mich aber nicht gepackt. Die US-Version mit William H. Macy ist einfach nur großartig.
2. Episodes
Matt Le Blanc spielt eine Karikatur seiner selbst, sehr unterhaltend.
3. Archer
Ich hab die Serie schon einmal hier erwähnt. "James Bond meets Arrested Development". Gucken!

Für Modern Familiy und Community mache ich seit Beginn auch immer kräftig Werbung, aber die sind mittlerweile so dermaßen erfolgreich in den US, ich fürchte mich schon vor der Synchronisation.
Ahja, wer Boston Legal vermisst, der sollte sich Kelleys neue Anwaltsserie Harry's Law anschauen, die Serie wirkt wie ein Best of all seiner Anwaltsserien, mir hat sie weniger zugesagt, ist aber wohl halbwegs erfolgreich.

Persönliche Empfehlung: Wer Planet Earth mochte, der sollte sich unbedingt LIFEund Human Planet anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Deadpool« (06.04.2011, 11:49)


662

07.04.2011, 04:26

Ich habe angefangen The Closer zu gucken.
Es geht um eine polizistin, deren Spezialgebiet es ist den Fall Wasserdicht vor Gericht zu bringen und den Verdächtigen alleine durch Sprache zum Geständniss zu bringen.


Und Modern Family, da warte ich jede Woche ungeduldig auf eine neue Folge.

663

07.04.2011, 08:27

Ich habe angefangen The Closer zu gucken.
Es geht um eine polizistin, deren Spezialgebiet es ist den Fall Wasserdicht vor Gericht zu bringen und den Verdächtigen alleine durch Sprache zum Geständniss zu bringen.

Sowas finde ich immer doof, wie auch diese Serie, wo 20 Jahre alte Fälle wieder neu aufgerollt werden. Irgendwie fehlt da immer das Geständnis zur Verurteilung, die Faktenlage ist nie so klar - und trotzdem reden die am Ende alle. Sehr doof.

Ist The Closer das mit der doch recht alten und nur mittelmäßig attraktiven Frau? Wenn die schon ne Frau als Hauptrolle haben, dann soll sie doch wenigstens wie diese eine Pathologin aussehen. Das habe ich zwar auch nie wirklich gesehen, aber zumindest wäre da der Schritt der Überwindung nicht so groß gewesen. :P

Die anderthalb Staffeln Live und die aktuell 5 Staffeln Psych sind gute Krimiserien.

Von dem, was Deadpool aufzählt kenne ich nur Community. Und das ist doch recht langweilig und imho weit unter den Möglichkeiten der Anfangsidee geblieben.

664

08.04.2011, 10:01

Och Community ist doch lustig. Naja, je nachdem welche Nebenrolle die meiste Redezeit bekommt... ;-)
Und um die Leute mal nicht in die Irre zu führen: Psych ist zwar definitiv ein Krimi, aber auch auf sehr sehr komisch gemacht. Seit neustem fast ein bisschen zu albern. Mag es gerne, aber würde es eher Leuten unter der Prämisse Comedy nahelegen.
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

665

08.04.2011, 10:49

[...]
Und um die Leute mal nicht in die Irre zu führen: Psych ist zwar definitiv ein Krimi, aber auch auf sehr sehr komisch gemacht. Seit neustem fast ein bisschen zu albern. Mag es gerne, aber würde es eher Leuten unter der Prämisse Comedy nahelegen.
Jupp.
S01 war noch eher ein wenig mehr Krimi. Staffel 3 war extrem albern, S04 soll ja wieder besser sein.


Letztens Leverage geschaut, kA ob das hier schon angerissen wurde. Zwar auch ein klein wenig albern, aber A-Team 2.0 is auch ganz nett :)
Genre so eher Krimi? Gangstercoups? Fands kurzweilig und nett.

666

08.04.2011, 13:16

S02 und S03 waren nicht gut, S04 ist wieder besser.

Klar ist es auch Comedy, aber das definierende Element für einen Krimi ist für mich, dass man mitraten kann wer der Verbrecher ist. Bei vielen neumodischen Krimiserien kann man dies nicht mehr, weil der Täter schon am Anzeig gezeigt wird. Nur weil ein Verbrechen geschieht und der Fall gelöst werden soll, macht es das ganze für mich nicht zum Krimi.

667

11.04.2011, 02:51

Zitat

Sowas finde ich immer doof, wie auch diese Serie, wo 20 Jahre alte Fälle wieder neu aufgerollt werden. Irgendwie fehlt da immer das Geständnis zur Verurteilung, die Faktenlage ist nie so klar - und trotzdem reden die am Ende alle. Sehr doof.

Ist The Closer das mit der doch recht alten und nur mittelmäßig attraktiven Frau? Wenn die schon ne Frau als Hauptrolle haben, dann soll sie doch wenigstens wie diese eine Pathologin aussehen. Das habe ich zwar auch nie wirklich gesehen, aber zumindest wäre da der Schritt der Überwindung nicht so groß gewesen. :P


An der Serie ist halt gut, dass die nicht ihre erfundenen Hightech Sachen einsetzen und Bilder 1000 fach vergrössern, um irgendwo ein Nummernschild abzulesen, sondern durch relativ glaubwürde Dialoge vorwärts kommen. Und die Darstellerin ist aus gutem Grund so ausgewählt, denn für eine Serie haben die Charaktere relativ viel Tiefe.

Ich persönlich finde das interessanter als die sterileren Polizeiserien, wo man nichtmal selber überlegen kann, wie man weiter vorgehen würde, weil die sich einfach ein neues Gerät dazuerfinden, das alles auflöst ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

669

12.04.2011, 13:08

Bis auf Californication hab ich zuletzt keine Serien mehr geguckt, gibts irgendwas neues richtung Prisonbreak oder so ?

Der ganze Comedy und Krimikram interessiert mich nicht - Californication war da ne Ausnahme, weil es kein dämliches Hintergrundlachen gab und ich teilweise echt lachen musste obwohls ja eher richtung drama als comedy gezählt wird.. ne Folge Scrubs oder Two and a half Men kann ich mir angucken ohne einmal zu lachen, Witz komm raus aka nichtlustig anteil ist mir einfach zu hoch.. und über Hintergrundlachen rege ich mich eher auf und rage wie behindert die sind anstatt das mich das zum lachen animiert. Außerdem krieg ich bei Two and a half Men schon bei der Anfangsmelodie das kotzen und hab meinen Mitbewohner mittlerweile gezwungen sich den Mist über Headset anzuhören, weil ich ihm die Boxen eintrete wenn das nächste mal dieses dämliche Two and a half Men gedudel durch die ganze Hütte schallert, was ich schon 100 mal gehört habe.

Prison Break war wieder erwarten gut, weils ausnahmesweise mal wirklich relativ Spannend war - außerdem war mir der intelligente Typ mit seinen 1000 Plänen sympatisch, auch wenn es teilweise etwas unrealistisch viel Glück war... hab früher auch immer gerne Mc Guyver geguckt ;)

Außer die beiden Serien hab ich noch nie iwas zuende geguckt, das meiste mach ich nach 5 - 10 Folgen wieder aus.

670

12.04.2011, 13:26

Empfehle dir "The Good Wife" oder "Damages". Beides sehr geniale Serien mit Suchtfaktor. Besonders Damages fand ich sehr spannend. Ist übrigens mit Glenn Close.

Kannst ja auch mal Boston Legal antesten. Hat bei mir ein paar Folgen gebraucht bis es gezündet hat, dann aber richtig. Selten solch einen genialen Humor in einer Serie entdeckt ohne Versuche permanent witzig wollen zu wirken.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

671

13.04.2011, 00:38

Empfehle dir "The Good Wife" oder "Damages". Beides sehr geniale Serien mit Suchtfaktor. Besonders Damages fand ich sehr spannend. Ist übrigens mit Glenn Close.

Kannst ja auch mal Boston Legal antesten. Hat bei mir ein paar Folgen gebraucht bis es gezündet hat, dann aber richtig. Selten solch einen genialen Humor in einer Serie entdeckt ohne Versuche permanent witzig wollen zu wirken.

Danke werde ich mal reingucken ;)

672

30.04.2011, 20:20

hab jetzt auch mal mit community angefangen, weil ich auch modern family schon klasse fand - sehr, sehr geil  8)

und worf hat keine ahnung und sollte lieber bei seinen indifferenzkurven bleiben :P

673

30.04.2011, 21:32

und worf hat keine ahnung und sollte lieber bei seinen indifferenzkurven bleiben :P

pfff

674

24.05.2011, 18:04

Empfehle dir "The Good Wife" oder "Damages". Beides sehr geniale Serien mit Suchtfaktor. Besonders Damages fand ich sehr spannend. Ist übrigens mit Glenn Close.
Kannst ja auch mal Boston Legal antesten. Hat bei mir ein paar Folgen gebraucht bis es gezündet hat, dann aber richtig. Selten solch einen genialen Humor in einer Serie entdeckt ohne Versuche permanent witzig wollen zu wirken.

Danke werde ich mal reingucken ;)

Hab in The Good Wife reingeschaut, ist ganz nett. Vielleicht komm ich jetzt auch in nen Alter, wo die Schauspielerinnen nicht mehr alle nur 19 sein müssen... wobei nee. :P
Aber letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass es eine 3. Staffel geben wird. Damit gibt es schon mal schön viele Folgen.

Damages habe ich bis jetzt nur eine Folge gesehen, fand den Piloten von Good Wife besser. Hab aber kaum Zeit zum schauen, zieht sich bei mir gerade alles. Ich geb dann Rückmeldung, wenn ich mal dazu komme.

675

24.05.2011, 19:01

Schön. Besonders S03 :)
Hab noch die ganze Staffel 2 vor mir, Freude ;)

Aber wenn es die Zeit zulässt, guck ruhig mal die ersten Folgen Damages, finde das sogar n Ticken besser. Die Machart von Flashbacks/Flashforwards empfand ich da als sehr gelungen umgesetzt, im Gegensatz zu manch anderen Serien/Filmen. Aber wenn man im Alter Spannung und Cliffhanger nich mehr aushalten kann... :D

676

03.06.2011, 21:24

Happy Endings

ABC-Sitcom, Friends meets HIMYM meets Scrubs. Nichts wirklich innovatives, aber ich habe doch ab und an gelacht. Hab's nur angefangen zu schauen, weil ich Eliza Coupe in den letzten beiden Scrubs-Staffeln richtig gut fand. :love:

677

28.06.2011, 00:36

Moin ihr Junkies :)

Ich suche auch mal wieder ne richtig gute und wirklich spannende Serie.. Am besten gefallen hat mir bisher Prison Break, besonders die erste Staffel weil die echt super spannend und süchtig machend war.. Lost auch die erste Staffel gut, danach gings steil bergab. Bitte keine Comedy :)

Als nächstes habe ich 24 und Entourage angetestet was mir beides nicht sooo gefallen hat..

@Attilapost weiter oben, Damages und Good Wife sprechen mich auch nicht so wirklich an..

THX

678

28.06.2011, 01:08

The Shield! Alle Staffeln sind extrem spannend. Die letzte Staffel läuft gerade auf deutsch falls du nicht im original Ton schauen willst. Serie ist auch ziemlich komplex da Ereignisse aus der ersten Folge z. B. auch noch in der letzten Staffel eine Rolle spielen.

Ansonsten kann ich noch Breaking Bad und Game of Thrones empfehlen.

679

28.06.2011, 10:52

Falling Skies , da ist am Montag Folge 3 rausgekommen.

The chaotic aftermath of an alien attack has left most of the world completely incapacitated. In the six months since the initial invasion, the few survivors have banded together outside major cities to begin the difficult task of fighting back. Each day is a test of survival as citizen soldiers work to protect the people in their care while also engaging in an insurgency campaign against the occupying alien force.

681

07.07.2011, 20:35

The Shield! Alle Staffeln sind extrem spannend. Die letzte Staffel läuft gerade auf deutsch falls du nicht im original Ton schauen willst. Serie ist auch ziemlich komplex da Ereignisse aus der ersten Folge z. B. auch noch in der letzten Staffel eine Rolle spielen.

Ansonsten kann ich noch Breaking Bad und Game of Thrones empfehlen.

thx, gefällt mir sehr gut :) Habe jetzt die ersten 10 Folgen (natürlich auf englisch) geschaut und haben mir wirklich sehr gut gefallen.. Spannung ist da, sehr cooler Hauptdarsteller und witzige Story mit immer wieder unvorhersehbaren Wendungen!

682

19.07.2011, 15:42

die vierte Staffel von Breaking Bad ist losgegangen ;)


AoCBox - think outside the box!

683

19.07.2011, 16:15

die vierte Staffel von Breaking Bad ist losgegangen ;)
Hoffentlich mit Herr Stuben Fliege als Nebendarsteller :D

684

19.07.2011, 17:45

ich fand die Fliegenepisode echt gut, scheint aber im allgemeinen nicht so gut angekommen zu sein...


AoCBox - think outside the box!

685

19.07.2011, 19:49

Fand die super. Hab die Bude zusammengebrüllt :thumbsup:

686

29.08.2011, 12:08

bin rom(e) jetzt durch, war toll - danke nochmal für den tipp! :)
mache mich jetzt an die achte und letzte staffel von 24, damit es danach zügig mit game of thrones, firefly und breaking bad weitergehen kann^^
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

687

29.08.2011, 14:20

Hat schon wer Falling Skies gesehen und kann berichten ob sich das lohnt?

688

29.08.2011, 14:23

ja, ersten 2 folgen. kurz: rotz

689

07.09.2011, 22:28

Also ab ca. Folge 5 oder so wird's, besser, Folge 8 war wieder richtig gut. Bissel lange Rückblende am Ende vielleicht, aber dadurch wird die Geschichte gut voran getrieben. Ist auch recht subtil und komplex, aber endlich mit mehr Action/Spannung.

690

09.09.2011, 00:18

Für die Nostalgiker unter uns: Thundercats 2011

:O