Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.08.2008, 11:03

No Limit Einsteiger

Hi , ich wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet um NL Cashgame SH zu lernen . Die Ps.de Inhalte wirken auf den ersten Blick ja mehr als dürftig und das ORC ist supernitty ( hab da bestimmt nur 13-14 Vpip damit ) . Ich hab mir überlegt Bücher zu kaufen , immerhin hab ich noch knappe 200 Euro auf Amazon rumliegen die ausgegeben werden wollen . Oder denkt ihr , dass das sinnlose Ausgaben sind ? Wenn nicht wäre ich über jeden Tipp dankbar . Außerdem würde mich mal interessieren mit welchen Händen ihr preflop raised , 3bettet oder auch broke geht ( so standardmäßig , dass das vom Gegner abhängt ist mir klar ) .
Welche Seite würdet ihr mir empfehlen ?
:hail: :hail: :hail:

2

24.08.2008, 11:28

welches limit willst du einsteigen? bzw was hast du vorher gespielt, irgendwas FL oder?

ich würd mir hauptsächlich videos anschaun, hat mir bisher am meisten gebracht

3

24.08.2008, 12:07

NL25 , drunter ists mir dann doch zu donkig , vorher hab ich FL gespielt ja
Von welchem Spieler würdest du mir Videos empfehlen ? Hasenbraten taugt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht ( obs am nickname liegt ?! )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (24.08.2008, 12:09)


4

24.08.2008, 13:31

Das Problem im NL Bereich bei Ps.de ist das fast alle Videos unterhalb Diamond ziemlich mies sind. Ausnahme sind ein Paar Videos von Atuerke und Swapshop, die würde ich mir an deiner Stelle durchaus mal anschauen. Wenn ich sehe das der Platin Video Bereich von so einem semi Fish wie Kendo zugespammt wird frag ich mich ob die Ps.de verantwortlichen bei der Auswahl ihrer Videoproduzenten unter Drogen gestanden haben. Auch von den Diamond Videos sind eigentlich nur die Ragen Videos wirklich gut + das eine Fullring Video von Slannesh das ist mal richtig lustig und gut :)

Bei den Büchern ist 'Little green book' von Phil Gordon so das Standardwerk für den Einstieg in NL, ansonsten fällt mir da spontan wenig ein was man unbedingt haben müsste. Eventuell noch die anderen Bücher aus der little Book reihe von Gordon - gibts glaube auch günstig als Paket.

Ich würde mir an deiner Stelle ein Deuces Cracked account holen - ist relativ Preiswert und die Qualität der Videos dort vor allem im NL Bereich ist durchgehend ziemlich hoch.
Insbesondere mit Foxwoodsfiend und KRANTZ hast du dort zwei Hihgroller die auch noch gut erklären können und auch vom Entertainment einiges zu bieten haben - besser gehts eigentlich kaum :)

Alternativ ist auch Card Runners im NL Bereich nicht so schlecht aber bei DC ist einfach fast jedes Video Top und bei CR hast du auch ziemlich viel trash dabei. DC > CR falls du erstmal nur eine VideoSeite anschauen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (24.08.2008, 13:42)


5

24.08.2008, 13:55

die sache ist halt die, ka welches limit du vorher gespielt hast headi, aber DC kostet halt grad für NL25 schon viel

finde die kendo videos jetzt auch gar nicht so schlecht für den anfang, im prinzip geht es ja erstmal nur darum das preflop spiel reinzubekommen und die standard moves am flop zu lernen, was ja für NL25 und das erste mal NL auf jeden fall ausreicht

würde mir einfach paar platin+ vids von psde reinziehen und anfang etwas rumzudonken, nebenbei handbwertungen nutzen und lesen

sobald die standardspots drin sind, dann DC acc holen und hoffentlich durch die limits jumpen ;)

6

24.08.2008, 14:43

Zum Preflop spiel würd ich gerne mal wissen welche Hände von welchen Positionen gespielt werden sollten , also eine Art ORC . Ich will nicht zu loose werden , vielleicht so 20/17 oder sowas in der Richtung

7

24.08.2008, 14:52

naja kendo macht teilweise sehr fragwürdige plays und ist nicht in der lage outs in equity umzurechnen. außerdem tiltet mich sein dialekt hart...

frage zu dc:
reicht es wenn man nur einen monat bestellt um sich alle sehenswerten videos zu ziehen oder macht ein längerer zeitraum wirklich sinn?

8

24.08.2008, 15:14

Naja das mit den Starthänden ist so eine Sache bei NL. Im Unterschied zu FL ist die Tischsituation und gegen welche Gegner du spielst viel entscheidender als bei FL, sowas wie ein ORC wäre deshalb bischen Sinnlos für NL.
Im allgemeinen sind bei NL zwei sorten von Händen sehr gut, einmal die Superstarken wie QQ+ und AK und dann solche mit hohen implied odds, das sind in der Hauptsache pairs und suited connectors.
Solche Hände die schlechte Implied odds haben möchte man dagegen eher nicht so unbedingt haben bzw. vorsichtig spielen, ein Beispiel AJo ist bei FL fast schon ein Monster bei NL jedoch sehr gefährlich.
Allgemein solltest du wenn du in den Pot einsteigst fast nie openlimpen und auch selten gegen einen raise nur callen.
Weiterhin solltest du möglichst viele Hände in Position spielen, d.h. von ganz vorne am Tisch solltest du ziemlich tight sein und nur wirklich gute Hände spielen . Vom Button oder cutoff kannst du dagegen oft relativ loose sein.
Den Big Blind würde ich auch gegen die meisten Leute nicht stark defenden weils bei NL einfach stinkt OOP ohne initiative zu spielen.

9

24.08.2008, 15:30

Zitat

Den Big Blind würde ich auch gegen die meisten Leute nicht stark defenden weils bei NL einfach stinkt OOP ohne initiative zu spielen.


hm? dann fängt der BU an any2 zu raisen, is doch auch net grad sexy oder?

10

24.08.2008, 16:39

könnt ihr harrington on cashgame mit The Little Green Book vergleichen ? Welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen ??

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

24.08.2008, 18:47

ich fand die little books von gordon mit abstand am besten von allen pokerbüchern

ansonsten kann ich orca in jedem punkt nur zustimmen

ich kuck keine ps.de videos, was is an kendo so schlecht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.08.2008, 18:48)


12

24.08.2008, 19:04

für was sind denn die bücher so wichtig?

für die grundlagen oder für weiterführendes? dachte für öetzteres bringen fats nur videos was?

13

24.08.2008, 19:13

Hab mir mal das Green Book gekauft , nächstes We kann ich dann hoffentlich richtig durchstarten , danke für die Hilfe erstmal , würde abschließend gern noch wissen wo ich spielen soll : PArty oder Stars

15

24.08.2008, 21:45

Möchte jemand seine Little Books loswerden?
Würde die abkaufen, aber bitte auf deutsch.

16

25.08.2008, 00:44

Auf Stars würde ich nicht spielen, erstens sind da die Gegner recht tough und zweitens ist das Bonus Programm nur für Highroller oder Multitabler gut die supernova oder besser schaffen.
Party ist ganz gut denke ich da viele Ps.de ler dort nicht mehr spielen seit der Einführung des neuen Punktesystems. Wenn du aber nicht so hoch spielst hast du von dem neuen System kaum Nachteile und zusätzlich hauen sie zur Zeit relativ viele Boni raus um die Spieler zu halten.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

25.08.2008, 03:03

davon merk ich leider nichts


manchmal krieg ich n $100 reload wenn ich wieder n stack auf 25/50 verloren hab :D









(nein...um ehrlich zu sein nicht mal das ;( ;()

18

25.08.2008, 10:03

auf party spiel ich nurnoch wenns irgendeinen reload oder ne brauchbare promo gibt.

man bekommt (jedenfalls meiner erfahrung nach) auch mehr reloads wenn man nicht so regelmäßig dort spielt.

19

25.08.2008, 14:43

Zitat

Original von DAoH_Cane
auf party spiel ich nurnoch wenns irgendeinen reload oder ne brauchbare promo gibt.

man bekommt (jedenfalls meiner erfahrung nach) auch mehr reloads wenn man nicht so regelmäßig dort spielt.

japp, hatte für ne zeit ausgecashed, dann n 150€ und 2x 375€ diesen monat schon bekommen