Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.08.2008, 17:41

Woerni goes 1k

Ich bin momentan im freien Fall und werde wohl erst stoppen wenn ich 3-Stellig bin. Ich watche mittlerweile wieder Recs und versuche meine Spiele zu analysieren. Trotzdem wirds nicht besser. ?( Vielleicht bin ich ja zu alt für dieses Game schließlich bin ich nu auch schon über 40. ;)

Wenn ich mich recht erinnere war ich zu Zone Zeiten immer so um die 1600, ich denke das dürfte so 1500 in der IGZ sein. Im Augenblick bin ich 14++ und gegen 13++er tu ich mich teilweise auch schon recht schwer. Ich spiele zwar erst seit ein paar Wochen wieder mehr 1v1 Arab aber Masters spiele ich fast alle Games, von Rusty kann also keine Rede sein.

Ich werd immer wieder mal ein Game hier posten und hoffe, dass die Cracks mir wieder zu alter Stärke helfen. ;)


1. Game

Mein Gegner nimmt Teuts, mir war eigentlich klar was kommt kanns aber irgendwie nicht umsetzen.
»SenF_Woerni« hat folgende Datei angehängt:

3

22.08.2008, 19:24

Man kann zwar nicht davon ausgehen, dass ich in dem Game besser ausgesehen hätte, aber ich hoffe, trotzdem ein paar Kommentare abgeben zu dürfen ^^

Dein Gegner wollte trushen, hat aber komischerweise weder Japaner noch Mongolen genommen, sondern Teutonen, und ist auch erst mit pop20 und nur mit 4 Bergarbeitern up gegangen. Du hast ihn super ausgescoutet und schon den ersten Bergarbeiter gesehen. Damit warst du definitiv im Vorteil :)

Er ist natürlich zuerst in der Feudalzeit (klar, beim Trush). Jetzt kannst du z.B. mit einem Haus oder einem Feld ein bisschen painten und schauen, wo er anfängt zu towern. Er hat sich aber sowieso etwas verschätzt und den zweiten Turm schon in deiner LOS gebaut. Die Dorfis von den Beeren solltest du wohl nicht hinschicken. Es sind zuwenige und etwas zu spät.

Die beste Methode, das Ganze jetzt einzudämmen, ist IMHO jeweils ein Tower nach 3 Uhr (Richtung Wald) und nach 10 Uhr (Richtung Kartenrand). Davor jeweils Palisaden. Wenn er da mit Gewalt durchgeht, braucht er viel Zeit, und du kannst außerdem relativ locker nachwallen. Also muss er außenrum. Das kostet wieder Zeit, und mit 1-2 Außenposten kannst du dich relativ gut absichern.

Es kam aber anders, und du brauchtest Militär. Das einzige, was gegen Türme einigermaßen funktioniert, sind Scouts oder Schwertis. Die Speere brauchst du nicht, weil er eh keine Scouts machen kann ohne Food und ohne Kaserne. Vllt. einen Speer gegen seinen Startscout, aber das müsste reichen IMHO.

Mitte Feudal hattest du recht viel Wood, da wären ein paar zusätzliche Farmen drin gewesen. Je eher du Castle bist, desto besser. Ende Feudal dann zuviel Stein (~1k). In Castle dann 2,5k Gold ^^

Also mein Tip wär, einfach nur ein paar Scouts zu machen und ansonsten zu wallen, und wie gesagt je einen Turm auf beiden Seiten neben das TC, damit er dich nicht umzingeln kann. Die Scouts am besten gleich raiden lassen, wenn möglich. So schnell wie möglich Castle gehen und dann Ritter usw.

Warst nicht gerade oft in seiner Base, so konnte er sich voll auf seine Offensive konzentrieren, und da spielen sogar die Noobs plötzlich viel besser ;)

Und nochwas, die Burgen bitte immer auf Hügel stellen, wenn möglich. Das macht viel aus :)

4

22.08.2008, 19:29

@Chevron

warum als japse/mongole und nicht als teutone towern?

türme haben mörderlöcher ohne entwicklung und können mehr pop aufnehmen.

5

22.08.2008, 19:38

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@Chevron

warum als japse/mongole und nicht als teutone towern?

türme haben mörderlöcher ohne entwicklung und können mehr pop aufnehmen.
Weil Japaner und Mongolen mit pop18 Feudal klicken können: Der Japaner, weil er für LC+MC+Mühle(Beeren) nur 150 Holz braucht, und der Mongole, weil er eben einfach schneller futtert ;)

Die Mörderlöcher gibt's eh erst in Castle, da sind die Türme aber schon leichte Beute für Ritter und Rammen. Der zusätzliche Platz in den Türmen ist gut, ersetzt aber keine 50 Sekunden Vorpsrung. Der Punkt ist, dass man schnell Türme hochzieht, bevor der Gegner selbst Feudal ist und selbst Türme bauen kann.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

6

22.08.2008, 20:28

na wörni, teamgames und 1v1 is was anderes.. 1v1 brauchst schon eine weile zum reinkommen.. bei mir liegts immer daran, dass ich saulahm bin und nix mitkrieg, wenn cih nur teamgames mach^^

In zone warst doch auch mal fast 1700? :P Hatten ja paar 1v1 bei meinen age anfängen

7

22.08.2008, 21:29

Zitat

Original von Imp_Goten
...
In zone warst doch auch mal fast 1700? :P Hatten ja paar 1v1 bei meinen age anfängen


wie viele jahrhunderte is das her ?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.08.2008, 21:35

Für dich reichts auch noch. ;)

Edit:


Zitat

Und nochwas, die Burgen bitte immer auf Hügel stellen, wenn möglich. Das macht viel aus smile


Mit dem Ersten wollte ich mein Gold schützen, da war kein Hügel und das 2. wollte ich auf den Hügel daneben setzten aber es wollte da einfach nicht hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (22.08.2008, 22:11)


9

23.08.2008, 08:20

Zitat

Original von Chevron

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@Chevron

warum als japse/mongole und nicht als teutone towern?

türme haben mörderlöcher ohne entwicklung und können mehr pop aufnehmen.
Weil Japaner und Mongolen mit pop18 Feudal klicken können: Der Japaner, weil er für LC+MC+Mühle(Beeren) nur 150 Holz braucht, und der Mongole, weil er eben einfach schneller futtert ;)

Die Mörderlöcher gibt's eh erst in Castle, da sind die Türme aber schon leichte Beute für Ritter und Rammen. Der zusätzliche Platz in den Türmen ist gut, ersetzt aber keine 50 Sekunden Vorpsrung. Der Punkt ist, dass man schnell Türme hochzieht, bevor der Gegner selbst Feudal ist und selbst Türme bauen kann.


Das möchte ich mal wehement anzweifeln ;)
Teuts sind die beste Trush civ, weil die Türme mit doppelt so vielen Pfeieln feuern können und somit andere Türme recht schnell down gehen.

kennst du Pyc_Hawk ? Der hat mit dem lame-kack 2k's geskillt und war so selbst 2k. Mit normalen strats war er viel schlechter.


Grundsätzlich ist es wichtig bei Trush seine eco so zu verlagern, dass der Gegner nicht an sie rankommt, indem man wallt und den gegentower setzt. Und dann möglichst schnell mit irgendwelchen units in seine base, denn dort steht er da mit heruntergelassener hose.

Achja das einzige was gegen Hawk's Trush immer effektiv war, war ein drush ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Michi« (23.08.2008, 08:21)


10

23.08.2008, 12:22

Auszug ausm VNS Forum

"In this demo game I played vs. Pyc_Hawk. I don’t usually play against trushers because I’m tired of stealing their points. However, this game is typical of how my games go against trushers."

"Age up early, so that you can wall before he comes, because trushers usually do a 20 pop. Feudal. I usually go 21 or 22 pop. and get there at about the same time as my opponent because most trushers play so poorly that they usually end up about 2 vils behind"

haha :D

11

23.08.2008, 12:41

Alternative zum Wallen wär wohl einfach Dorfbewohner entgegen schicken, gibt
ja nicht soviel Möglichkeiten wo er bei dir ankommen wird, einfach scouten,
Villfight eingehen und eine Kaserne daheim hochziehen + Speerkämpfer dazu
pumpen... die meisten Trusher haben ja keine Kaserne :D

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

23.08.2008, 14:15

So, auch ma rec angeschaut :P

Also wie schon geschrieben wurde, Def Towers setzen (hast du eh schon gemacht, waren manchmal etwas ungünstig plaziert aber an sich schonmal gut) und die eco woandershin verlagern.
Achte auch etwas auf deine Resourcenverteilung, du hattest ewig viel Stein und dann Gold. Ich weiss es ist schwer wenn man unter Druck ist^^ aber genau da liegt der Schlüssel zum Erfolg.

Er war hinten saumäßig offen, hättest da mal ein paar Scouts hingeschickt und bissl rumhauen lassen hätte er ein ernstes Problem bekommen. Alternativ wären auch Ritter gut gewesen, sogar besser noch in dem Fall.

Vor allem aber:
Lass den Teutonen um Himmelswillen nicht ungestört imp kommen!
Hunnen sind eine starke rush civ, haben in late Imp aber nicht mehr so wahnsinnig viel zu melden. Gegen eine voll aufgerüstete Teutonenarmee kannst du nicht mehr wirklich viel machen, maximal noch wenn du ihn auf dem falschen Fuß erwischen kannst ... deiner hätte z.B. gegen 40 CavArcher ziemlich alt ausgesehn^^.

Also ganz konkret auf das Spiel bezogen folgende Tipps:

- Unten bei den Beeren gleich bei Erscheinen des ersten Turms eine Mauer zum TC ziehn, damit er dir net hinten rein kommt
- Holz, Gold mit nem Turm sichern
- Eco nach hinten verlagern, wo er mit seinen Türmen net hinkommt, evtl auch mit nem Turm sichern
- bau nen Stall und nerv ihn daheim
- in Castle haust ihm Ritter in die Eco bis er blöd wird oder zu viele Piken hat
- in letzerem Fall dann auf CavArcher wechseln
- weniger Burgen, die brauchst du nicht, bau TCs stattdessen
- wenn du das Gefühl hast der andere kommt nicht mehr klar (zu erkennen an abfallenden Punkten und an hirnlos rumrennenden units^^) ramm ihn.
- Noch ein Tipp: schau dass du dich auf der map mehr ausbreitest, bau TCs in die Ecken, wenn da Resourcen sind. Dann bist du schwerer totzuraiden, kannst schneller rebuilden und hast dir Resourcen gesichert .. wenns mal wieder länger dauert :P

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

24.08.2008, 13:02

Vielen Dank schon mal. :)