Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.08.2008, 21:16

Cl 08/09

Genau deshalb und seiner Ecken hätte ich ihn mit zur EM genommen !!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

13.08.2008, 21:21

RE: Cl 08/09

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Schweinsteiger?!?!?!^^

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

3

13.08.2008, 21:22

war aber langsam auch verdient. spielen ja garnich schlecht
nur kuranyi ist un bleibt ne graupe

4

13.08.2008, 21:23

Zitat

Original von van-Kerckhof

Zitat

Schweinsteiger?!?!?!^^

Willst du mich verarschen?
Die deutschen Ecken waren ein Witz.
Jetzt schau dir mal die von Pander oder Rakitic an. Die sind JEDES mal gefährlich.

5

13.08.2008, 21:31

Zitat

Zitat

Original von van-Kerckhof

Zitat

Schweinsteiger?!?!?!^^

Willst du mich verarschen?
Die deutschen Ecken waren ein Witz.
Jetzt schau dir mal die von Pander oder Rakitic an. Die sind JEDES mal gefährlich.

Nein will ich nicht. Ich habe das als irnonie verstanden.

Ist ja auch bissl komisch einfach so ein Thread aufzumachen und irgendwas reinzuschreiben^^

6

13.08.2008, 21:58

Anorthosis Famagusta - Olympiakos Piräus 3:0
Levski Sofia - BATE Borisov 0:1
Aalborg BK - FBK Kaunas 2:0

-> da werden lustige Mannschaften in die CL einziehen... perfekte Gegner um sich zu blamieren. ;)

7

13.08.2008, 22:05

Kaunas ;(

9

13.08.2008, 23:17

jo, son Verteidiger der gute Ecken kann braucht man schon, vor allem wenn er in der Defensive so ne Niete ist!

10

14.08.2008, 08:12

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
jo, son Verteidiger der gute Ecken kann braucht man schon, vor allem wenn er in der Defensive so ne Niete ist!

:D right!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

11

14.08.2008, 08:29

frage mich wo er gestern defensiv schwach war, nicht soviel bildzeitung lesen hilft! die alternativen links waren doch bei der EM nicht besser, also erstmal selbst nachdenken... wenn pander auf dem platz steht, hat schalke letztes jahr kein spiel verloren, das gibt doch wohl zu denken oder etwa nicht? lasst doch mal die brille ab.

@hackl wieviele spiele haste denn gesehen von pander? das ist das gleiche spiel wie bei neuer, sobald der mal "unglücklich" aussieht sprechen alle von torwartfehler, jeder andere torwart kriegt nen, naja vielleicht hätte er, bei neuer springen direkt alle an...

gleiches gilt jetzt bei pander, habe keine situation gestern gesehen, wo er besonder schlecht aussah hinten. sogar zwei situationen in denen er gut verteidigt hat. die leistung gestern war wieder top von pander.

komischerweise kommen solche kommentare vorallem aus dem bayernlager, die ja mit janßen, den linken defensivkünstler schlechthin haben.

ansonsten war das spiel gestern ne bärenstarke erste halbzeit mit ner schwächeren zweiten halbzeit. rakitic muss einfach einen von den beiden reinmachen, aber vielleicht lernt er es ja noch!

12

14.08.2008, 10:21

Also schlechter als der blinde Jansen ist er nicht. Der kann nur 60mins Gas geben und bricht dann ein.
Ein Spieler auf dem Niveau darf nicht jedes Spiel nach 60 Minuten müde sein und zu 80% ausgewechselt werden.

Ich steh ja wohl kaum im Verdacht Schlacker zu sein aber den Pander find ich schon ganz gut.

13

14.08.2008, 10:29

alle Spiele in der CL und in der Nationalmannschaft letztes Jahr.
Wenn sich jeder Außenverteidiger so leicht überlaufen und ausspielen lässt sollte man am besten wieder mit Libero spielen...

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

14.08.2008, 10:34

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
alle Spiele in der CL und in der Nationalmannschaft letztes Jahr.

Pander, Christian
Länderspiele: 2 für Deutschland
Champions League, Saison 2007/08 Spiele: 2 :respekt:

15

14.08.2008, 10:49

Pander wird total überschätzt. Das ist und bleibt eine null!!

16

14.08.2008, 11:07

und eben diese Tatsache, zeigt doch dass er international nicht gut genug ist.
Schön dass Pander es gegen die nicht sonderlich starken Offensiven der dt. Vereine geschafft hat nicht auszusehen wie der letzte Honk, international jedenfalls war er ein Totalausfall.
Dass ich jetzt nicht alle Bundesligaspiele aufzähle, die ich gesehen hab kannste du dir vielleicht denken oder eben auch nicht.

17

14.08.2008, 11:09

lustig, wie objektiv und sachlich es zugeht, sobald es sich um schalke dreht.

pander rox

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

14.08.2008, 11:36

hackl du machst dich immer lächerlicher mit deinen aussagen.

akzeptiere doch einfach, dass du wenig zur sache beitragen kannst, wenn du maximal vier spiele von ihm gesehen hast. man darf übrigens mal seine eigene meinung hinterfragen, wenn es einige fakten gibt, die für den spieler sprechen, und nicht dagegen... ich weiß immernoch nicht, wer in deutschland außer lahm besser sein soll.. janßen wohl kaum! und das icey keine ahnung hat, weiß ja jedes kind.

19

14.08.2008, 11:42

um mal wieder etwas sachliches in diesem thread zu schreiben:

CL-Qualifikation, 3. Runde Hinspiele

Fiorentina - Slavia Prag 2:0 (1:0)
Spartak Moskau - Dynamo Kiew 1:4 (1:2)
Levski Sofia - BATE Borisow 0:1 (0:0)
Schachtjor Donezk - Dinamo Zagreb 2:0 (2:0)
Anarth. Famagusta - Olympiakos Piräus 3:0 (2:0)
Aalborg - FBK Kaunas/LIT 2:0 (0:0)
Galatasaray - Steaua Bukarest 2:2 (1:2)
Brann Bergen - Marseille 0:1 (0:1)
Sparta Prag - Panathinaikos 1:2 (1:1)
Partizan Belgrad - Fenerbahce 2:2 (2:1)
Schalke 04 - Atletico Madrid 1:0 (1:0)
Juventus - Petrzalka Bratislava 4:0 (3:0)
Twente Enschede - FC Arsenal 0:2 (0:0)
Standard Lüttich - FC Liverpool 0:0
Vitoria Guimaraes - Basel 0:0
FC Barcelona - Wisla Krakau 4:0 (2:0)

wohl schon durch:
Barca, Juve, Kiew, Arsenal (war nicht viel anderes zu erwarten)

auf gutem Wege:
Aalborg, Fiorentina, Borisow, Famagusta, Marseille, Panathinaikos (das wären drei interessante neue Teams und was für eine Sensation für Zypern & Weissrussland!)

mit Vorteil:
Donezk, Steaua Bukarest, Fenerbahce, Schalke, Liverpool, Basel

Und für alle die mehr wissen möchten über die CL & den weiteren Verlauf:

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2008.html

Alle Informationen zu den Setzlisten, Gruppeneinteilungen, Auslosungen, Koeffizienten und dem Modus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.08.2008, 11:54)

20

14.08.2008, 11:50

Ist schon recht Cola, du bist so ein typischer Hobbystammtischbundestrainer der meint er hat Fußballweisheit mitm Löffel gefressen.
Pander ist genauso ne Gurke wie der Nutellakevin!

21

14.08.2008, 12:33

Zitat

Original von CF_Icey
[...]typischer Hobbystammtischbundestrainer [...]Fußballweisheit mitm Löffel gefressen.

Hier mal eine wahllose Zusammenstellung von Iceys Nicht-Stammtischwissen und dem, was er mit dem Löffel gefressen hat:

"Pander ist genauso ne Gurke wie der Nutellakevin!"

"Pander wird total überschätzt. Das ist und bleibt eine null!!"

"Die Bayern sollten lieber mal noch 2-3 Spieler kaufen"

"Da hast du schon recht, wenn man bedenkt was Ibrahimovic verdient... so gut ist der auch wieder nicht um so ein Gehalt zu rechtfertigen..."

Die Stellen an denen Icey sein Nicht-Stammtischparolen mit Nicht-Stammtischwissen belegt hat, habe ich rot markiert. Blau markiert sind die Argumente, die er mit Fremdquellen belegt hat. Gelb hingegen die Stellen, bei denen er sich auf wissenschaftliche Artikel stützt.

Quelle: Aus diesem Thread und der ersten Seite des Bundesligathreads. :)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

14.08.2008, 13:10

auch wenn du icey es nicht verstehst, auch ein kuranyi hat seine qualitäten, ansonsten hätte er letztes jahr keine 15 bulitore geschossen... das er mängel vorallem in der ballannahme und weitergabe hat, weiß doch mitlerweile jeder.

wieviele kopfbällduelle hat denn kuranyi gestern in der ersten halbzeit verloren? er ist halt eher ein jancker oder bierhoff vom stürmertyp her, aber das kann man natürlich als bayer nicht erkennen...

Edit: bei dem fallrückzieherversuch hatte ich gestern auch meine befürchtungen, dass er sich irgendwie verletzen könnte :D edit2: sein no-look-pass, war aber sehr fein gespielt und ich lasse bewusst seine vielen abspielfehler und rumpelbälle weg, die habe ich auch gesehen, aber das weiß doch jeder schon. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (14.08.2008, 13:14)

23

14.08.2008, 13:36

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von CF_Icey
[...]typischer Hobbystammtischbundestrainer [...]Fußballweisheit mitm Löffel gefressen.

Hier mal eine wahllose Zusammenstellung von Iceys Nicht-Stammtischwissen und dem, was er mit dem Löffel gefressen hat:

"Da hast du schon recht, wenn man bedenkt was Ibrahimovic verdient... so gut ist der auch wieder nicht um so ein Gehalt zu rechtfertigen..."

Die Stellen an denen Icey sein Nicht-Stammtischparolen mit Nicht-Stammtischwissen belegt hat, habe ich rot markiert. Blau markiert sind die Argumente, die er mit Fremdquellen belegt hat. Gelb hingegen die Stellen, bei denen er sich auf wissenschaftliche Artikel stützt.

Da du ja so ein Fußballguru bist, kannst du mir ja sicher mit 2mio Quellen das Gegenteil beweisen :)

24

14.08.2008, 13:41

pander in den himmel loben, aber jansen wegen 2 verkorksten em spielen (wo es nichmal seine schuld war sondern eher die folge der aufstellung mit poldi) total niedermachen und sich dann darüber beschweren, dass leute pander beurteilen aufgrund von wenigen spielen.

Sehr lustig, aber was will man hier auch erwarten.

@Ergebnisse, das wird echt lustig, wer da CHAMPIONS League spielt. Komisches System einfach nur, wenn selbst nen 2. klassiger deutscher Verein gegen die gewinnen könnte.

25

14.08.2008, 13:43

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von CF_Icey

lol jetzt sei mal nicht so fies zu ihm. Das mit dem Ibrahimovic war so: Das war nach dem Joga Bonito Filmchen von mir, wo ich meinte der Jugo sei besser als Christiano, der Frauenschwarm. War ein Flamebait, wobei der Jugo bei Joga wirklcih beser war. Da hat Icey natürlich sofort angebissen.

Ich finde die Össis klasse wie sie sich immer selbstkasteien. Was sollen die auch gross sagen? die sind in einer verzweifelten Lage, wenn es um Fussball geht. Die SChmach von Cordoba ist shcon etwas länger her. Wer war denn der letzte Össi, den wir in Sachen Fussball hier ernstgenommen ahben? Toni Polster? :D Wobei, der war wirklcih klasse - und lustig. :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

14.08.2008, 13:54

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
pander in den himmel loben, aber jansen wegen 2 verkorksten em spielen (wo es nichmal seine schuld war sondern eher die folge der aufstellung mit poldi) total niedermachen und sich dann darüber beschweren, dass leute pander beurteilen aufgrund von wenigen spielen.

da das wohl auf meine aussagen bezogen ist, belege mir mal, wo ich pander in den himmel lobe und jansen niedermache!!! ansonsten schwall doch nicht rum!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

14.08.2008, 14:00

wen es interessiert

Zitat

Neuzugang Jefferson Farfan wird dem FC Schalke 04 vorerst fehlen. Der peruanische Stürmer zog sich im gestrigen Spiel gegen Atletico Madrid eine Schultereckgelenkssprengung zweiten Grades zu.

"Bei normalem Heilungsverlauf müssen wir mit einer Pause von etwa vier Wochen rechnen", sagte Mannschaftsarzt Dr. Bernd Brexendorf.

28

14.08.2008, 14:02

Zitat

@Ergebnisse, das wird echt lustig, wer da CHAMPIONS League spielt. Komisches System einfach nur, wenn selbst nen 2. klassiger deutscher Verein gegen die gewinnen könnte.

anscheinend konnten diese zweitklassigen aber andere "champions" ausschalten. ich sehe das problem nicht. es sind ja immernoch genug (zuviele?) von diesen "topclubs" dabei.

29

14.08.2008, 14:19

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

da das wohl auf meine aussagen bezogen ist, belege mir mal, wo ich pander in den himmel lobe und jansen niedermache!!! ansonsten schwall doch nicht rum!

ja ich habe ein wenig übertrieben, aber du meintest schalke hat nie verloren mit ihm und jansen ist "wohl kaum" besser, ist ja auch nicht so wichtig, es geht doch um die Grundaussage, dass beide Vor- und Nachteile haben und ich sehe (wie die meisten) Pander eher als defensiv schwach, dafür mit guten Standards, Jansen defensiv vielleicht nicht perfekt, aber dafür laufstark, schnell und offensiv gut.

30

14.08.2008, 14:36

Zitat

Original von CF_Icey
Da du ja so ein Fußballguru bist, kannst du mir ja sicher mit 2mio Quellen das Gegenteil beweisen :)

Ich habe nicht dein Fußballwissen, sondern deine Stammtischparolen angekreidet. Du wirfst Cola Stammtischgelaber vor, bietest aber selber genau das gleiche: Stammtischparolen ( Thesen ohne Argumente/Belege).
Was ich zitiert habe waren deine Thesen, was fehlt sind die Argumente. Dass ich das besser kann kann ich dir gerne noch mal an meinem vorigen Beitrag demonstrieren.

In rot findest du die (freilich etwas versteckte [da ironisierte] These), dass du ebenfalls nur Stammtischgelaber produzierst.
In blau sind meine Argumente/Belege meiner These:

Kleiner Tipp noch: Pro These reicht übrigens ein einziges Argument aus. 2 Millionen Argumente sind daher nicht notwendig. Aber es schadet auch nicht, wenn man sie hat. :D

Und um auch mal etwas von meinem Fussballwissen preiszugeben: Ich denke, dass Pander zwar Potential hat, aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keiner für die erste Garde in der Nationalmannschaft ist. Der Fall Deisler hat gezeigt, dass Verletzungsanfälligkeit durchaus ein Grund sein kann, trotz Potential nie die ganz große Karriere machen zu können.