Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.08.2008, 10:08

Kamera Handy

Moin,

Ich will mir ein neues Handy anschaffen. Wichtig sind mir dabei Dinge :

- eine 5 MP Kamera (ich weiß ein Handy ist keine Kamera aber möchte eben eine möglichst gute haben, die es zur Zeit gibt)
- sollte kein 2-Handgerät sein , hosentaschetauglich
- sinnvolle menüführung

Also wer kann mir ein gutes Kamera-Handy empfehlen ? Die soll natürlich auch im Dunkeln "funktionieren"


Michi

2

09.08.2008, 13:29

die 5mp handys sind doch alle groß und schwer o.o

4

09.08.2008, 13:40

Kann Sony Ericson eiegntlich nur gut heißen. In Sachen Fotos sind sie immer eine der besten Handys

Meine Freundin hat ein Samsung U900Soul. Wiegt ne ganze Ecke mehr aber Kamera ist auch ganz okay.

5

09.08.2008, 14:00

U900 Soul hab ich auch, ist nicht verkehrt. Ich denke aber das G810 oder G800 ist eher als camerahandy anzusehen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

09.08.2008, 14:26

Zitat

Original von GWC_duke2d
die 5mp handys sind doch alle groß und schwer o.o


sind sie nicht, mein Samsung G600 wiegt grad mal 100? gramm und ist nen schmales sliderhandy... nur auf umts wurde verzichtet, was ich sowieso nicht brauche im handy.

hat auch ne 5mp kamera, die bilder sollen angeblich besser als beim G800 sein.. aus erfahrung kann ich sagen bei tag ist die cam echt ganz gut - bei nacht kannst das aber außer in hellen beleuchteten räumen vergessen - dazu reicht die LED leuchte nur auf kurze distanzen aus (einmal übern tisch geht, mehr aber nicht) discotauglich ist sie aber auch nur wenn die leute stillhalten damit der autofocus sich kurz einstellen kann (2 sec ca.) ansonsten ist alles verwischt.


die cam kann allerdings für handycam auch ziemlich gute videos in 640x480 aufnehmen ton usw. kriegt die auch ganz gut mit..


Das U900 Soul hab ich mir auch angeguckt ich kann diese Touch Tasten aber nicht ab... find ich total nervig, vor allem wenn man irgendwelche tasten bedient und da nur leicht rauf/gegen kommt is man direkt wieder woanders...

Außerdem is mein G600 schlanker, das war auch DAS argument gegen G800 und G810.




Wenn du wirklich gute Bilder haben willst brauchst du aber die neuen sony ericson modelle, die nen xenon blitz und das neue bis zu 8.1 megapixel haben... die machen die besten bilder die du bei handycams kriegt und mit xenonblitz kannst du sogar nachts n gutes foto hinkriegen - soll allerdings bei vielknipsern den akku auch n stück schneller killen..


ansonsten bin ich mit meinem G600 sehr zufrieden, cam ist tagsüber ganz gut (kann mal nen paar bilder uploaden zum vergleich bei bedarf) mp3 player und radio funzen auch gut, die beigelegten kopfhörer sind ganz ok, ne 512 MB Speicherkarte war dabei (atm reicht die mir noch da ich nur wenig mp3s drauf habe) und sliderhandy is allgemein recht geil... klein, leicht und trozdem tasten die groß genug sind wenn man es auszieht.

außerdem ist beim G600 die akkulaufzeit besser... selbst in den ersten tagen wo man ganz gut was ausprobiert hats bei mir fast ne woche gehalten... zweite woche wo ich nichtmehr soviel dran rumspiele hat es die woche gepackt... das is schon nicht schlecht.


edit: hier noch n bild vom g600

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (09.08.2008, 14:28)


7

09.08.2008, 14:27

ich habe im moment das Sony Ericsson K800i

sind die jetzigen 5 MP Kameras denn besser ?

was haltet ihr vom Nokia 6220 classic oder vom Sony Ericsson C902 Cyber-shot

8

09.08.2008, 14:43

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von GWC_duke2d
die 5mp handys sind doch alle groß und schwer o.o


sind sie nicht, mein Samsung G600 wiegt grad mal 100? gramm und ist nen schmales sliderhandy... nur auf umts wurde verzichtet, was ich sowieso nicht brauche im handy.
[/IMG]


ok das geht ja noch aber mein handy wiegt 70g und ist nichmal 1 cm dick ^^

9

09.08.2008, 15:55

Hier kannste auch gut Handy miteinander vergleichen.

http://www.handys-mobile.de/handys-vergl…ricsson%20K850i

Xenonblitz würde ich aufjedenfall nehmen weil du das Handy sonst wenn dunkel ist kaum benutzen kannst.

10

09.08.2008, 18:57

Zitat

Original von OoK_Michi
was haltet ihr vom Nokia 6220 classic oder vom Sony Ericsson C902 Cyber-shot


push ^^

also diese beiden modelle gefallen mir auf den ersten blick ganz gut

jemand erfahrungen damit ?