Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.07.2008, 16:27

DSA Drakensang

http://www.dsa-game.de/

Ich war früher großer DSA fan und hab dann später auch die Computerspiele dazu gezockt, Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva. Bin mal gespannt ob es tatsächlich gelungen ist das in einem für die heutige Zeit ansprechendem Format umzusetzen.

2

27.07.2008, 16:59

Also an falscher Bescheidenheit leiden sie nicht - "Bernd Beyreuther, einer der Chefs von Radon Labs, nannte den neuen DSA-Teil treffend "Baldurs Gate in 3D".". :D

Mal im Auge behalten. :)

3

27.07.2008, 16:59

dito. ich glaub ich warte aber mal ein paar rezensionen ab.

Sheep: Wörtlich genommen ist das eher "Dragon Age: Origins", aber um das Spiel kurz zusammenzufassen trifft das glaube ich ganz gut ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (27.07.2008, 17:01)


4

28.07.2008, 22:46

Die ersten Wertungen sind bekannt: PC Games 81%, Gamestar 85%.

Achja, wer sich für das Spiel interessiert sollte sich das hier angucken:
http://www.dsa-game.de/content/view/352/

5

29.07.2008, 14:14

Zitat

Original von LXIII_Zant
Sheep: Wörtlich genommen ist das eher "Dragon Age: Origins"


Ein Spiel wie DA, das die Qualitäten von BG und NwN vereint, und als Sahnehäubchen noch eine moderne Grafik draufpackt, wäre eigentlich schon fast zu schön um wahr zu sein... Schauen wir mal. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (29.07.2008, 14:14)


6

29.07.2008, 14:59

Nach der kürzlichen Ankündigung, dass Dragon Age auch auf Konsolen erscheinen wird, bin ich in meiner Euphorie stark ausgebremst worden.

7

29.07.2008, 15:03

Ich weiß nicht so recht, ob sich der Nachfolger der Nordlandtriologie an anderen Spielen orientieren muss.
Die Charaktererschaffung hat man stark vereinfacht, das Würfeln scheint es auch nicht mehr zu geben sondern nur feste Ausgangswerte. Es gibt auch nur noch 8 Hauptklassen.
Anschauen werde ich es mir auf jeden Fall, erwarte jedoch nicht sehr viel davon. Die klassische Triologie mit der Party hat einfach nicht viel mit einem modernen 3DRollenspiel gemeinsam.

8

29.07.2008, 15:09

joa nachdem ich was mehr gelesen hab bin ich schon nicht mehr so begeistert wie ich es war... alleine dass man nicht mehr 6 chars haben kann sondern nur einen und die anderen einem zugewiesen werden gefällt vielleicht einer breiteren Masse aber weicht mir zu sehr von dem Prinzip der Nordlandtrilogie ab. Naja, ich kanns eh nicht lassen es mir anzusehen, dafür bin ich ein zu großer Fan von so ziemlich allem was in Aventurien so rum- läuft, fliegt und schwimmt ;)

9

29.07.2008, 15:30

Geht mir wie Shine. Ich kriege noch die Limited Edition ab, die sich mMn lohnt. Und wenn ich es nicht mag --> Ebay. Da die LE ausverkauft (zumindest bei Amazon) ist, wird es wohl gut Geld geben

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

29.07.2008, 19:54

eigentlich auf Drakensang gefreut, aber irgendwie auf MP gehofft :/
Brauch mal wieder ein MP Rollenspiel zum durchspielen

11

05.08.2008, 08:09

hallo,
hier ist der link wo man sich eine demo von ds ziehen kann http://www.world-of-drakensang.de/?go=comments&id=181 viel spass

Gruss MfG_Grandpa

12

05.08.2008, 09:58

Super, eine Demo ist genau das Richtige. :)

13

05.08.2008, 14:38

Jo gucken wir mal was das Spiel wirklich kann... :)

Das passende Browserspiel ist ja nicht so meins.

14

05.08.2008, 15:25

haja,sieht schick aus aber sp kann mich keine 5 minuten mehr begeistern :(

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

05.08.2008, 16:37

singleplayer only is doch fürn arsch

16

05.08.2008, 17:07

Das ist irgendwie wie Neverwinter Nights 2 mit einem stark vereinfachten DSA Talente- und Fähigkeitensystem. Mich begeistert es nicht.

17

06.08.2008, 07:17

ich finds auch nich so dolle

Gruss MfG_Grandpa

18

06.08.2008, 17:19

Absolut mein Spiel, entspricht Aventurien voll und ganz. Gefällt mir bisher besser als Oblivion.

Hab ca. 16 Std. gespielt bisher und bin in den Moorbrücker Sümpfen, wo die Kalten Alriks wandeln...

Warum seid Ihr denn so versteift auf die alten Spiele? Drakensang passt super zu DSA, vielleicht noch mehr als die Nordlandtrilogie.

19

06.08.2008, 17:40

Ich besorge es mir mal von einem Kumpel, in der Demo kann man ja keinen Expertenmodus wählen. Ich habe auch gelesen, dass man Kämpfe so einstellen kann, dass sie runden-basierend werden. Der Schwierigkeitsgrad soll auch höher als bei NWN sein. Ganz will ich das Spiel noch nicht abschreiben.

Die Trilogie fand ich vor allem wegen der unglaublichen Vielfalt bei der Charaktererstellung und Entwicklung so geil. Hatte das mehrmals mit verschiedenen Partys durchgespielt. In der Demo kann man das nicht beurteilen. Alles ist vorgegeben und bei den Zaubern ist nur wenig verfügbar.

Ein schlechter Kompromiss ist für mich die teilweise Vertonung. Entweder ich vertone wichtige Sequenzen ganz oder es kommt ein nettes Bild mit Text wie früher. Ein Satz und dann Text ist Quatsch.

20

07.08.2008, 08:15

genauere tests, beschreibungen und meinungen gibs auf www.worldofplayers.de

Gruss MfG_Grandpa

21

10.08.2008, 15:28

habs seit letzter woche und auch scho paar stunden gezockt, aber irgendwie find ich das game total reudig

22

10.08.2008, 20:49

Und was gefällt Dir nicht? Technisch und vom Design her ist es natürlich kein Blizzardspiel, aber ich finde man kann in Hinblick auf das schmalere Budget, die deutsche Herkunft und den DSA-Hintergrund auch ein paar Abstriche in Kauf nehmen.

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

10.08.2008, 21:27

KEIN Spiel das keinen Multiplayermodus hat lässt sich auch nur annähernd mit blizzard vergleichen. blizzard IST multiplayer.

und das ist auch der grund warum mich darkensang genausowenig wie gothic oder oblivion interessiert.

24

10.08.2008, 22:18

Warcraft 2 und Starcraft habe ich damals auch ohne Internet und Multiplayer mehrmals wieder gespielt. Auch heute noch legen die noch sehr viel Wert auf eine ansprechende Story im Singleplayer. Der Warcraft 3 Singleplayer ist auch top gewesen, das habe ich auch sogut wie garnicht online gespielt.
Beim Singleplayer kann man sich schon an Blizzard orientieren. Allerdings nicht bei richtigen Rollenspielen, da gibt es einfach keinen Titel.

Was man Drakansang aber zugut halten muss, es hat keine schweren Bugs. Eigentlichtlich selbstverständlich für ein Vollpreisspiel, aber leider schon lange nicht mehr die Regel.

25

11.08.2008, 17:40

Das ist jetzt aber schon eher Deine sehr persönliche Meinung, Attila, die Dir natürlich gegönnt ist... ich brauch inzwischen eher mal eine ruhigere Zockerei mit einer schönen Story (und Geometry Wars 2 zum Highscores jagen ^^)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

26

12.08.2008, 12:40

Kann Zant nur zustimmen das spiel ist klasse ;)

Und Ronin keine Angst man kann seine Chars in alle richtungen entwickeln wie man es möchte.

27

15.08.2008, 12:19

ließ sich bei euch die Demo unter Vista ohne Props instalieren?
Bei mir lässt sich die setup.exe nicht ausführen werde es nochmal runterladen.

EDIT: Hat jetzt geklappt.

Das Spiel ist grafisch finde ich sehr schön und liebevoll gemacht.
Die Steuerung find ich ein bißchen gewöhnungsbedürftig.
Irgendwie stört mich, dass in den Dialogen die NPCs nicht sprechen ist das in der Vollversion auch so?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (15.08.2008, 15:26)


28

23.08.2008, 14:24

Habs mir heute besorgt und steht vor der Qual der Wahl welche Rasse, vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen...

Ich spiel gerne eine Klasse mit einen oder mehreren Helfern wie zb. in Diablo II der Necro oder in Wow Hexer.

Hab jetzt einen Elementaren begonnen bin mir aber nicht ganz sicher da der glaub ich nur ein Vieh haben kann (so ein Feuerelement)...

Also gibts irgendwas mit mehreren Viechern als Helfern?


Danke im Vorraus

God_at

29

23.08.2008, 15:23

Nein, da hast Du schon das für Dich optimale gewählt. Mit den anderen Mitstreitern hast Du dann ja bald 5 Charaktere (4+Dämon/Elementar, ein Tier könntest Du noch dazu bekommen z.B. mit der Elfe)

30

23.08.2008, 16:58

Zitat

Original von CF_Widowmaker
Irgendwie stört mich, dass in den Dialogen die NPCs nicht sprechen ist das in der Vollversion auch so?

ja