Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

25.07.2008, 06:20

Welches Handy mit 5 Megapixel Kamera ?

Wird zum Telefonieren, SMSen und für Bilder genutzt, Digicam hab ich dann keine mehr - daher sollten die Bilder einigermaßen gut sein, aber nicht für den Professionellen bereich oder so, eher just4fun oder zur erinnerung..

War am überlegen ob jetzt UMTS/HDSPA usw.. - hab mich aber dagegen entschieden, für Inet hab ich Laptop und Dekstoprechner, am Handy ist das - im Gegensatz zur Kamera - immernoch spielerei meiner Meinung nach.

Mp3 Player sollte schon mit drin sein, MicroSD Slot oder so auch.
Da ich auf UMTS/HDSPA im Handy verzichten kann liegt meine Grenze bei ca. 250€

Außerdem bevorzuge ich atm ein Slider oder Klapphandy.
Achja und von irgend nem Touch scheiss halt ich gar nix, mag das nich so gerne wenn nach 2 Wochen alles voll mit Fingerabdrücken ist... Iphone und co haben mir daher gar nicht gefallen.

Ideen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (25.07.2008, 06:24)


2

25.07.2008, 08:17

Also gute kameras in handys hat eigentlich glaub ich nur Sony Ericsson

bis 8 mp

http://www.sonyericsson.com/cws/products…&pid_type=phone

3

25.07.2008, 08:38

ich hab das N82,hat 5mp und einen xenon blitz.damit kann man wirklich super fotos machen.Dafür ist die videoqualität im dunkeln miserabel...ist aber kein slider/klapphandy und die tasten finde ich etwas klein geraten.
Das N95 hat auch 5mp,größeres display,hochwertigere verarbeitung und isn slider

Ich würd mein N82 aber dennoch nicht tauschen wollen :D


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Toasti« (25.07.2008, 09:00)


Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

25.07.2008, 10:22

Das nennst du ein super Foto?
Zeig mal bitte ein technisch schlechtes.

5

25.07.2008, 12:10

das iss kein bild das ist ein rausch klumpen ^^

6

25.07.2008, 12:15

rausch klumpen? versteh i net o0

7

25.07.2008, 12:40

schau dir mal oben links das blaue an
das ist ja kein reines blau da sind bunte pixel zwischen

sowas nennt man rauschen

das komplette bild rauscht aber iss ja nicht nur das blau

normalerweise kommt das nur vor bei bildern die im dunklen aufgenommen wurden da ist das schwarze dann mit weissen pixeln "versuchet"
im dunklenb lässt sich das leider nicht vermeiden das liegt an den zu kleinen CCD sensoren in den digicams
das ist auch der grund warum warum es digitale kameras gibt die 1000+ kosten da sind andere ccd sensoren verbaut

hier ist es ganz gut erklärt
http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen

8

25.07.2008, 12:49

Hier mal ein Bild von meinem 2mp CyberShot Walkman handy



mM hat Sony die beste Handy Photo Qualität
Die haben Handys mit 8mp

9

25.07.2008, 13:03

ich muss zugeben deins sieht wirklich um einiges besser aus.beim hochladen wurde meins aber auch irgendwie im format geändert,weil das original 400kb größer ist

10

25.07.2008, 14:56

wenns dir nur um die kamera geht, nimm eines aus der k, bzw jetzt "c"-serie.
c902 ist überragend mit 8mp cybershot. könnte dir aber zu teuer sein, daher kannste auch ein k850i nehmen mit 5mp cybershot.
prestige willst du nicht, sonst hätte ich gesagt warte auf den 8mp slider mit wlan --> C905.
wenns ein besserer walkman sein darf, nimm mein neues handy --> w902. kommt aber erst im oktober raus.

das sind derzeit die besten SE handys und ich rate von jedem anderen _primär_ ab, bei dem was du willst. und finger weg von der "g"-serie, die 5er cam ist ein schlechter witz --> andere technologie verbaut.
MfG

11

25.07.2008, 17:43

Also ich hab das K850i und muss sagen es ist natürlich gar nichtmal so schlecht.
Mich stört leider das dass Menü wie eine Art Flashplayer läuft und wenn da ordentlich musik drauf ist fängt das schon etwas an zu stocken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VeGeTeX« (25.07.2008, 17:44)


Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

25.07.2008, 18:40

ahjo langsame menüs und zu langsame cpus im handy ist n absolutes no go, gibt nix was mehr nervt :P

wobei ich dazu sagen muss das ich auch normalerweise nicht derjenige bin der sein handy bis oben hin vollstopft, spiele auf dem handy interessieren mich nicht und die mp3 sammlung bleibt in der regel recht überschaubar


Das N95 fällt für mich weg, viel zu fett und zu teuer, außerdem brauch ich keine 8 GB.

C905 hört sich natürlich sehr gut an, wird mir aber zu teuer sein (500€+)
C902 sieht ganz gut aus, und ist auch relativ leicht und klein und vom preis her auch recht ok.

allerdings hab ich grad das gelesen:

Zitat

Ausstattung: Kein Kamera-Könner

Das C902 besticht mit umfangreichen Telefonfunktionen, fixem Internetzugang und gutem MP3-Player. Doch ausgerechnet bei der Bildqualität patzt das Kamera-Handy


alternativ find ich auch das Samsung SGH G600 recht schick, aber da ist die Cam nicht so gut oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (25.07.2008, 18:57)


13

26.07.2008, 02:55

ich hab das n95-2 und entdecke immer noch neue sachen, die das ding alles kann. bekommst du mittlerweile auch für 400,- .

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

26.07.2008, 12:06

ich will trozdem keinen fetten klumpen mit mir rumtragen für nen haufen optionen die ich nicht brauche :P

und max war 250 und nicht 400.

15

26.07.2008, 12:51

ich versteh nicht wie man sich ein n95 kaufen kann
erst wurden handys immer kleiner und jetzt wieder größer ^^

16

26.07.2008, 16:18

jo n95 würd ich auch nichtmal geschenkt nehmen :/
vorallem sooo langsam und sooo viele reklamierungen. der 2er ist zwar ausgereifter, rettet aber noch nicht über das verkorkste design hinweg.

hmm attila, ich rate dir mal, dich in nem richtig guten forum zu informieren.
hast ne pm.
MfG :)

17

26.07.2008, 21:18

Das Samsung G800 oder G810 ist top :)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

26.07.2008, 22:26

hab ich mir auch schon angeguckt - ist das die gleiche 5 mp cam wie im g600 ? oder ne bessere ?

weil das g600 recht schlank ist, auf hsdpa/umts verzichtet und weniger kostet ;)

ZwerG_moRph

unregistriert

19

27.07.2008, 02:29

musst einfach nur darauf achten, dass es ne zeiss optik hat.

die gehobenen nokias haben alle eine. das alte slider-modell von nokia hat richtig superbilder gemacht. auch vergrössert noch ein hochgenuss.