Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tsu_G_

Erleuchteter

  • »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

1

23.07.2008, 19:19

Notebook-Bildschirm geht ständig aus

Hab hier ein Problem was mich ziemlich ratlos macht.
Seit 1 1/2 Wochen geht mein Notebook Display ständig aus, genauer gesagt die Hintergrundbeleuchtung. Das geht schon beim Systemstart los, bevor das OS überhaupt gebootet hat. Kann die Hintergrundbeleuchtung zwar wieder einschalten mittels Hotkey, allerdings geht sie dann nach 1-2sec wieder aus.

Ich hatte als erste den Inverter unter Verdacht. Also getauscht, jedoch besteht das Problem weiterhin. Was könnte das noch sein? Grafikkarte schliesse ich aus, da auf nem externen Monitor alles funzt.

Einschicken kann ichs nicht, da Garantie erloschen ist.

Notebook ist ein Acer Aspire 5683

Intel Core 2 Duo T5500
3GB DDR2-RAM
GeForce Go 7600 256MB

Tsu_G_

Erleuchteter

  • »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

25.07.2008, 11:49

keiner ne idee?

3

25.07.2008, 12:21

meine Freundin hatte mit ihrem ähnliche Probs, da lags am kabel was vom Laptop links an der Seite in den TFT hochführt (durch ständiges auf und zu gebrochen).

Aber da konnte man das per wackeln am Deckel wieder beheben. Denke nicht das das gleiche ist.

Tsu_G_

Erleuchteter

  • »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

25.07.2008, 14:50

Wackelkontakt hatte ich mir auch schon gedacht, aber dann müsste ja eigentlich der ganze Monitor aus gehen und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung. Sind auch nirgendwo irgendwelche Spuren von gequetschtem oder gebrochenem Kabel erkennbar.