Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2008, 12:05

The Dark Knight

ey was is los? Rekordstart, 9.4 bis 9.5 bei IMDB und damit zZ #1 all time, Heath Ledger evtl. Oscar posthum und alles was im Masters existiert is ein beiläufiger Hinweis von Vigi (und von Visi Anfang des Jahres)? da geht doch noch was - oder? ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

2

23.07.2008, 12:17

...

Muss erst den Comic fertiglesen, vorher kann ich da net rein. ^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

23.07.2008, 12:18

Ich wollte es ja nicht übertreiben, ich hätte ja schon ein Jahr damit nerven können. ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

23.07.2008, 13:41

Ich warte bis er im TV läuft^^

5

23.07.2008, 13:52

ich warte vor allem bis er im kino läuft ^^
denke mal dass er gut ist nach dem was man so hört aber ich war schon vom ersten teil nicht soooo angetan...

6

23.07.2008, 17:05

Das ist bei neuen Blockbuster-Filmen eigentlich normal, da voten alle blinden 10er bei IMDb. Warte mal ein weilchen, der pendelt sich schon ein, wo er hingehört (Wo immer das ist.... )

Fluch der Karibik 3 hatte auch mal Platz 3
Indiana Jones 4 war kurz auf der # 1

Soviel dazu und ich glaube blind sagen zu können, dass der dunkle Ritter bestimmt besser ist.

7

23.07.2008, 17:12

glaub da muss i auch ma wieder ins kino :)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

23.07.2008, 17:26

Zitat

Original von Pawnee
Das ist bei neuen Blockbuster-Filmen eigentlich normal, da voten alle blinden 10er bei IMDb. Warte mal ein weilchen, der pendelt sich schon ein, wo er hingehört (Wo immer das ist.... )

Fluch der Karibik 3 hatte auch mal Platz 3
Indiana Jones 4 war kurz auf der # 1

Soviel dazu und ich glaube blind sagen zu können, dass der dunkle Ritter bestimmt besser ist.

Nur das für TDK mittlerweile schon ~91000 abgestimmt haben, dass sind nicht mehr alles Fanboys. Für die Top Ten sollte es auch danach locker reichen.

9

23.07.2008, 17:58

klar sind das fanboys...apple fanboys gibts ja auch nicht soviele und die sind immer sofort ALLE zur stelle, wenn mal darum geht das eigene produkt starkzureden. pawnee hat schon recht.

geh jede wette ein, der film läuft nur so gut an, weil heath ledger abgekrazt ist...WTB verschwörungstheorie. ärgert mich auch so, dass der überhaupt noch für nen oscar nominiert wird - is doch klar, dass der den jetzt gewinnen MUSS. was macht das für einen eindruck, wenn die einem toten die letzte ehre verweigern...

der film kann noch so gut sein, der hype - bei DIESEM film - geht mir am arsch (zumal batman eh einer der schwulsten superhelden ist, gibt viel coolere)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

23.07.2008, 18:08

Es gibt intelligentere Briketts.

11

23.07.2008, 18:10

Ich freu mich auf den Film. Ist auch der einzige "Superhelden-Film" den ich mir angucke (+ Teil 1 halt).

12

23.07.2008, 18:18

Zitat

Original von patr1K
Ich freu mich auf den Film. Ist auch der einzige "Superhelden-Film" den ich mir angucke (+ Teil 1 halt).

nuja, ganz unabhängig von batman, war iron man auch sehr geil muss ich sagen. hätte ich nicht gedacht.
anbei macht die x-men reihe auch was her und z.b. spidey hätte man genauso nicht viel besser umsetzen können. ich sehe da schon potential in solchen verfilmungen ?( und du kennst dich doch eigentlich aus patrik, was schreckt dich davon ab? hast du angst dass es zu viel "hirnlose action" ist? dafür sind die filme schon zu erwachsen imo. grade der 2te spidey ist so nachdenklich und schwermütig gehalten, da sind die actionszenen eher eine nette zugabe als die hauptattraktion. genau eben wie in den jetzigen batman-verfilmungen :) nolan weiß halt einfach was er macht. =)
MfG

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

23.07.2008, 18:30

Das Problem bei X-Men und Spidey waren leider die dritten Teile. Ansonsten sehr, sehr gute Umsetzungen.

14

23.07.2008, 19:20

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von patr1K
Ich freu mich auf den Film. Ist auch der einzige "Superhelden-Film" den ich mir angucke (+ Teil 1 halt).

was schreckt dich davon ab?
MfG


Ja, das Iron-Man gut sein soll, hab ich auch gelesen. Ich mag diese Superhelfen-Filme aber allgemein nicht so gerne. Dazu kommt, dass viele dann wirklich absolut grottige Kritiken bekommen haben und oft nur darauf ausgelegt sind um Kohle zu machen (gelingt ja dann auch meist recht gut). Den ersten Teil von Batman fande ich aber echt überzeugend.

15

23.07.2008, 20:05

Zitat

Original von der Vigilant
Das Problem bei X-Men und Spidey waren leider die dritten Teile. Ansonsten sehr, sehr gute Umsetzungen.


yo, das hab ich mir auch gedacht - wobei es bei x-men besonders krass war :(

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

23.07.2008, 23:05

So, nächster Rekord im Sack: 200 Millionen (in den Staaten) in 5 Tagen. Der Rekord lag bei 8 Tagen, gehalten von Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest. Spider-Man 2 and Star Wars Revenge of the Sith haben es ebenfalls in 8 Tagen geschafft.

Also: Vorher Acht, jetzt Fünf. :D

17

23.07.2008, 23:18

der erste Teil war schon sehr gut (Der wohl bisher Beste der ganzen Reihe), der zweite könnte den ersten vielleicht sogar toppen. Wir werden sehen...ich denke mal, da ist aber auch ganz schön Hype bei...

Christian Bale ist einfach ein Klasse Schauspieler wie auch Heath Ledger. Mit Nolan als Regisseur sollte da was ordentliches bei rum kommen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.07.2008, 23:18)


18

23.07.2008, 23:39

Seit wann besteht ein Zusammenhang zwischen Umsatz und Güte eines Films? Derartige Rekorde bricht man nur mit maximaler Massenkompatibilität, vor allem im Amiland - was nicht wirklich für einen Film spricht. ;)

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

24.07.2008, 00:01

Natürlich ist ein Hype dabei und der Erfolg setzt sich aus vielen Faktoren zusammen:

der erfolgreiche Reboot des Franchises durch Batman Begins nach dem desaströsen Batman & Robin *brrrrr*
der Joker als Gegner
Klasse Schauspielerensemble, insbesondre Heath Ledgers mit seiner geniale Performance
das einmalige virale Marketing, das leider nicht in Deutschland angekommen ist
Christopher Nolan
letztendlich natürlich auch Ledgers Tod (wer alles verfolgt hat, weiß das der Hype sich schon vor dem Tod Ledgers entwickelte.)

Nur mit einem Hype und den künstlich gepushten Startwochenenden verhält es sich so: Wenn der Film enttäuscht dann gehen die Zahlen rasch in den Keller. Spiderman 3 als vorheriger Wochenendrekordhalter war so ein Fall, am ersten Montag ging's abwärts. TDKs Zahlen bleiben nicht nur stabil, durch die überragende Mundpropaganda und die großartigen Kritiken wird er wohl von Rekord zu Rekord eilen.

Das man hier in Deutschland damit nicht durchkommen kann, ist klar. Zuviele Vorurteile, das eine Comicumsetzung gleichzeitig ein wirklich guter Film sein darf. Ist mit dem Medium Comic nicht anders und die deutschen Medien schiessen sich ja auch schon ein.

Aber für alle Lästerer:

Bei Rotten Tomatoes gibt's 95%. Sind wohl alle Zeitungskritiker Fanboys.
Bei IMBd bei über 100.000 immer noch führend
Bei Yahoo als Einziger ein A
Bei BOM als Einziger ein A

Jep, das kann sich noch ändern, allerdings nicht mehr so stark, dass man seinen Erfolg nur als Hype bezeichnen kann, sollte man nicht gerade ein langhaariger Homophob sein. Die Zeit wird es eh bestätigen.

Aber als Fan ist einem das eh egal, wir geniessen eine wunderbare Zeit.

20

24.07.2008, 00:38

Zitat

Original von der Vigilant
So, nächster Rekord im Sack: 200 Millionen (in den Staaten) in 5 Tagen. Der Rekord lag bei 8 Tagen, gehalten von Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest. Spider-Man 2 and Star Wars Revenge of the Sith haben es ebenfalls in 8 Tagen geschafft.

Also: Vorher Acht, jetzt Fünf. :D

pff, Inflation ^^

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

24.07.2008, 01:03

Natürlich, 169 Mill zu 203 Mill in 2 Jahren. :rolleyes: Wenn er 7 tage gebraucht hätte, dann könnte man das so simplifizieren. Zumal der Fall hier nicht so einfach liegt wie Dir Deine Formel glauben lassen mögen, da man die anderen Faktoren kennen muss, um den Erfolg richtig einzuschätzen. Schuster bleib bei Deinen Leisten!

22

24.07.2008, 01:05

Ich hab einfach gelacht über den Joke, aber so gehts auch^^

23

24.07.2008, 12:04

Batman hab ich immer gemocht, weil er ein bodenständiger Superheld ist. Außer einer Rüstung und paar Gadgets hat er nur noch seine Flitzer. Könnte fast jeder Mann da reinschlüpfen. Wogegen Ironman total abhebt. Sprichwörtlich mit einer tonnenschweren Rüstung fliegt er wie ein Jet. Dabei hat er einen mini MG, Raketen und Flammenwerfer. Da haben Kampfflugzeuge echt ausgeschissen…brrrr…grauenhafter Kinderkram!

Nolan will Batman sogar viel Bodenständiger machen. Zitat Nolan:“ Der Zuschauer soll Benzin riechen“.

Dieser Batman ist düster, dreckig und realistisch. Der Joker ist diesmal kein ausgeflippter Otto Waalkes, sondern ein psychopatischer Freak. Sein Kennungszeichen ist sein wildes und düsteres Make up. Ein Freak wie Batman, wie es Joker sagt.

Alles über den Joker

24

24.07.2008, 12:07

„Startwochenende“ ist jetzt die neue Masche der Studios, schnell und üppig Geld abzuräumen, bevor es sich rumspricht, das der Film scheiße ist. Also, bevor die Leute merken, was für ein Mist sie da sehen, sollen so viele Menschen auf einmal in die Kinos kommen wie möglich. Ganz neuer Trick „Mitternachtsvorstellungen“. Man versucht die Produktionskosten so zu retten. Hellboy 2 ist in der zweiten Woche von 1 auf 5 abgesagt. Während es in der ersten Startwoche ca. 40 Mio Umsatz waren, waren es in der zweiten Woche nur noch ca. 10 Mio Dollar Umsatz.

Bemerkenswert, das die Studios, vorab Kritiken verbieten. Sehr gern und oft macht das Spielberg bei seinen Blockbustern. Inzwischen machen es alle Studios. Vorab Kritik gab es bei Indianer Jones nicht und gibt es jetzt bei Batman auch nicht. Bei Filmstars.de finde ich keine.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (24.07.2008, 12:08)


25

24.07.2008, 12:12

Batman mag ich nur wegen seiner Millionen "Bat"-Gadgets.

Wie z.B. in einem seiner älteren Filme: "Robin nimm die Bat-Leiter aus dem Bat-Copter und sprüh den Hai mit Anti-Bat-Spray an und hol dann die Münze aus seinem Maul mit dem Bat-Magnet und schieße die mit der Bat-Pistole hoch"

Göttlich :D

26

24.07.2008, 12:21

Diese uralte Serie war ganz lustig, jo :D.

Von den ganzen "neuen" Batmanfilmen halte ich wenig. Irgendwie 0815 Blockbuster...

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

24.07.2008, 12:32

Zitat

Original von BrettvormKopf
Hellboy 2 ist in der zweiten Woche von 1 auf 5 abgesagt. Während es in der ersten Startwoche ca. 40 Mio Umsatz waren, waren es in der zweiten Woche nur noch ca. 10 Mio Dollar Umsatz.

Falsches Bsp. Hellboy startete eine Woche vor TDK, deshalb der massive Drop, nicht weil der Film floppte.

Zitat

Original von BrettvormKopf
Bemerkenswert, das die Studios, vorab Kritiken verbieten. Sehr gern und oft macht das Spielberg bei seinen Blockbustern. Inzwischen machen es alle Studios. Vorab Kritik gab es bei Indianer Jones nicht und gibt es jetzt bei Batman auch nicht. Bei Filmstars.de finde ich keine.

Deshalb konnte ich auf meiner Seite auf 2 Wochen vor Filmstart viele Reviews präsentieren. :rolleyes:

28

24.07.2008, 12:39

Batman ist halt ein Mainstreamheld.

29

24.07.2008, 12:47

Dieses hämisches Lachen verursacht bei mir eine Gänsehaut und Lachen zugleich. Einfach geiler Trailer.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

24.07.2008, 12:55

ohne jim carrey ist der joker fuer mich kein joker :(

ach ne, das war der riddler :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (24.07.2008, 12:57)