Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.07.2003, 13:11

WCG und paar Gedanken

Ich fand es schon sehr interessant das genau 128 Spieler gefunden wurden bzw. sich zurückgemeldet haben.

Zurückmelden mussten sich ja nicht alle, BamBam z.B. hat sich nie zurückmelden müssen, Lance sagte das gleiche gestern in ESO. In Wirklichkeit war es wohl so das bei einigen die erste Anmeldung geklappt hat und bei anderen einfach Fehler im System waren. So sind einige aktive Spieler wie Broedla oder Matrix (CF_Oli) einfach durch die Anmeldung durchgefallen.

Wenn ich mir einige Gruppen und Accounts anschaue finde ich es schon merkwürdig.

Gruppe 3 z.B. da spielt ravn (hat alle drei Spiele schon als verloren gewertet), natürlich kein ESO Account und das interessante: das ist Ralf Rechmann (ehemals gc-pro Redaktuer) der auch Admin in der jetzigen WCG ist. Ich würde ja gerne wissen ob die Spiele wirklich gespielt wurden oder nur DefWins sind.......

Zusätzlich wurden Accounts gelost die sofort danach (da offensichtlich keine gültigen) gesperrt wurden. Hat man in einer Vierergruppe z.B. einen dieser gesperrten und einen inaktiven und schon ist man eine Runde weiter (im Gegensatz zur Gruppe Nike, Disaster, Nero z.B.)

Die Regeln sind leider auch nicht vollständig. Es werden offizielle Termine erstmal vorgegeben aber kein Treffpunkt. Es gibt keine offizielle Wartezeit an einem Termin, so das einige nach 5min schon gehen andere 30 min auf ihren Gegner warten der dann nicht auftaucht.
Der Nachteil an festen Terminen auf die keiner reagiert: Ich muss erstmal anwesend sein, wenn ich keinen festen Termin hätte und der Gegner keine Terminvorschlag macht wäre die Sache von vornherein klar. Nicht umsonst war die Stimmung im Channel gestern bzgl. WCG ziemlich gereizt.

Wäre auch schön gewesen wenn sich ein Admin da blicken läst (an den offiziellen Terminen).

Das ganze System ist für eine WCG nach meiner Meinung völlig ungeeignet und auch nicht professionell vorbereitet.

P.S. Das ist kein Angriff auf unsere AoM Admin Blackwulf und Leo, da ich weiß das die kaum etwas machen können. Seht es als Denkanstoss und das eSports bei uns doch noch in den Kinderschuhen steckt.......


Was hätte man besser machen können:

- Anmeldung in AoM mit einem gütligen ESO Account überprüfen (ist per Skript möglich, siehe Holbert).
- Kein Gruppensystem ohne Setzliste. Wer sich die Gruppen anschaut sieht was dann passieren kann.
- Variable Termine. In dieser WCG kommt man nur weiter wenn man genau in einer Woche Zeit hat. Was wäre z.B. gewesen wenn Fire genau in dieser Woche nicht kann. Spielt Auscheidungsturniere im Double-Elimination-Mode an verschiedenen Terminen die frühzeitig bekanntgegeben werden. So kann man z.B. pro Termin zwei Offline-Qualifier bestimmen. Dadurch hätte jeder die Chance daran teilzunehmen und es gibt kein Terminfindungsproblem.
- Regeln und Termine frühzeitig bekanntgeben und einhalten. Die WCG-Random-Map wurde auf der offiziellen Seite zwar bekanntgegeben aber ohne jeglichen Link. (Vielleicht wäre für einige auch der Hinweis nötig gewesen das über ESO gespielt wird *g*).


P.S: 380 Spieler haben sich angeblich nicht zurückgemeldet, auch wenn das vielleicht 70% Smurfs sind sind das immer noch über 100 Spieler die nicht an der WCG teilnehmen konnten aufgrund von Systemfehlern......

2

24.07.2003, 13:20

bis auf die sache mit den variablen terminen kann ich da nur zustimmen. wer allerdings unbedingt zur wcg quali will, muss sich die zeit dafür freihalten. denn man hat mehr als ne woche zeit für die spiele, und wenn man so lange zeit weg ist, kann man das in 99% der fälle vorher wissen.

das am schlechtesten gelaufene ist eindeutig die anmeldung mit der rückmeldung.

3

24.07.2003, 13:50

viele haben sich nicht angemeldet weil es ein onlyseth turnier wird.. war vornherein doch klar..

aber ein kommentar den einer mit dem ich geredet hat abgegeben hat war schon ganz witzig..

"warum haste dich net wcg angemeldet?"

"ich fahr doch auch net bei der tour de france mit"

:respekt: :respekt: :respekt:

4

24.07.2003, 13:57

Blue hat schon recht, zumal es ja nicht die erste WCG ist und man bereits Erfahrung sammeln konnte...

Warum fängt das ganze nicht früher an -> mehr Zeit für Spielphasen und Termine. Die WCG ist nur einmal im Jahr, warum muss man das so zusammenstauchen?

Warum veröffentlicht man nicht vor Ende die Teilnehmer-Liste, so dass jeder rechtzeitig nachsehen kann, ob der dabei ist. Warum gibt es keine Nachmelde-Frist (wäre auch kein Problem, wenn alles viel früher begonnen hätte.

Den unvollständigen Regeln kann ich nur zustimmen.

Die vorgeschlagenen Termin ohne Angabe von Treffpunkt und Wartezeit sind absoluter Müll.

Dass nun viele ihre Chance sehen, sofort DefWin zu fordern, wenn einer zu diesem Termin nicht erscheint (wo auch immer), egal, ob sie zu erreichen waren und dass bereits 7 Tage vor Ende der Runde A, finde ich absolut dreist. Geht es noch um´s Spielen oder nur um´s Weiterkommen um jeden Preis?

edit: @Mano: Ich hab Dich wirklich sehr sehr liep, das weisst Du ;) aber hör endlich auf, JEDEN Thread mit der Seth-Leier vollzutexten! Wir wissen es jetzt! ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (24.07.2003, 13:59)


5

24.07.2003, 14:07

also ich hatte ein spiel und das war gegen FIRE und da war kein seth dabei... trotzdem nur 7 mins :rolleyes:

ansonsten find ichs schade das soviele infos an verschiedenen plätzen sind. Regeln muss man extra ins forum ,
und um zu wissen wie lang erste runde geht, muss man erst mal checken das die kalenderfarben bedeuten wann erste runde aus ist...

6

24.07.2003, 14:13

Zitat

Dass nun viele ihre Chance sehen, sofort DefWin zu fordern, wenn einer zu diesem Termin nicht erscheint (wo auch immer), egal, ob sie zu erreichen waren und dass bereits 7 Tage vor Ende der Runde A, finde ich absolut dreist.


Also das sehe ich mal ganz anders! Ich bins echt satt DAUERND auf irgendwen zu warten. In der ESL-Liga, in der AoM Liga, in der Clanliga, egal wo, IMMER warte ich auf irgendwen der es mal nicht so ernst nimmt mit den Terminen.
Am nächsten Tag kommt dann meist ne lustige ICQ Message: "Huch, hatten wir gestern Termin? Tut mir leid, hab ich wohl vergessen, hoho." Es ist imho kein Problem rechtzeitig abzusagen wenn ich sowas ernst nehme, und wenn ich den Termin vergesse, dann kann es ja nicht wirklich wichtig gewesen sein.
Ich fordere DW wenn die Frist abgestrichen ist, denn dann muss sich der andere mal drum kümmern das etwas zustande kommt. Wenn er sich entschuldigt und mir einen neuen Termin vorschlägt bin ich gerne bereit das Spiel doch noch ausztragen.



Blue stimme ich übrigens uneingeschränkt zu.

7

24.07.2003, 14:18

Blue aber auch nur weil ich mit Blackwulf darüber geredet habe das ich keine e mail gekommen habe :)

8

24.07.2003, 14:32

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Wenn er sich entschuldigt und mir einen neuen Termin vorschlägt bin ich gerne bereit das Spiel doch noch auszutragen.


Das ist ja auch ok.
Aber genau das wird in einigen mir bekannten Fällen dennoch verweigert - trotz Entschuldigung. Und das saugt imo.

9

24.07.2003, 14:56

nein disaster ich spame jeden thread damit zu weil es so ist.. :P


vielleicht wollen wir ne wette abschliessen das im finale seth vs. seth ansteht? :D :D :D :D

10

24.07.2003, 15:04

Liebes MT,

ich beantrage eine Sperre für Manowar beim posten folgender strings:

set, seth, overpowered, eggy, ägypter, tiere, animals, zoo

:D

11

24.07.2003, 15:05

würde aok auf dem Programm stehen würden 90% aller Teilnehmer Hunnen spielen also was soll das blöde seth gelaber ?

12

24.07.2003, 15:07

ich wette, dass bei den letzen 16 (in Korea) min. 14 Set spielen :D

13

24.07.2003, 15:07

Ich habe mich fristgerecht bei der wcg angemeldet, AoM als Spiel ausgesucht, dann kam die 2. E-Mail wo ich das bestätigen sollte, das habe ich gemacht und wieder AoM als SPiel ausgewählt. Laut Status war ich dann erfolgreich angemeldet und musste nur noch auf die Gruppenauslosung warten.

Als diese gemacht wurde, wurde ich nicht berücksichtigt. Ich redete mit DS_Blackwulf (thx für deine Hilfe ), und er setzte mich im letzten Moment für einen ein der
2 mal ( !!!) ausgelost wurde.

Er sagte mir, er könne mich Problemlos in der Spielerliste finden, aber ich hätte kein Spiel ausgewählt.

Ich weiss zu 100% dass ich alles gemacht habe, wie es in den Mails stand.

Ich denke dass es einigen anderen auch so ging, die dann leider nicht mehr reingekommen sind, weil sie gedacht haben es liege an ihnen. Es ist sehr ärgerlich sich irgendwo anzumelden und dann wird man doch nicht berücksichtigt.

Leider bekommt im Moment DS_Blackwulf den ganzen Ärger ab, obwohl er einer derjeneigen ist,die sich bemühen und mir z.B. helfen konnten...

Ich denke die Leute im Hintergrund haben einfach nicht die Erfahrung und die Kenntnise das ganze glatt über die Bühne laufen zu lassen, was für ein so großes Turnier sehr schade ist, man hätte was enheitliches entwickeln sollen und dass in allen Ländern verwenden, ein paar Übersetzter sind schnell gefunden.

Just my 2 cents

cya max

14

24.07.2003, 15:09

disaster damit bindest du mir alle hände ;( ;(

15

24.07.2003, 15:11

Zitat

Original von CULT_MATRIX
würde aok auf dem Programm stehen würden 90% aller Teilnehmer Hunnen spielen also was soll das blöde seth gelaber ?


Es ist ein Unterschied ob du mit Mongolen vs Hunnen spielst, oder Hades vs Seth. ;) Außerdem kannst du nicht so schnell auf hohem Niveau von meinetwegen Loki auf Seth wechseln wie du in AoK ne Civ wechseln kannst.
AoM geht da deutlich in Richtung War 3 mit Spezialisierung auf eine Rasse um das Winner Civ Joiner zu unterbinden, das ist imho auch richtig so. Nur sollte man das Spiel dann auch ansatzweise ausbalancieren. :D

16

24.07.2003, 15:11

Zitat

Original von SRS_ManOwar
disaster damit bindest du mir alle hände ;( ;(


So war´s gedacht ... ok, Du könntest noch pics posten :D

17

24.07.2003, 15:12

vom prinzip her ist das aber das gleiche ... wenn aok soooo ausblanced wär hätte man bei der WCG auch mehr verschiedene Civs gesehen or ?

18

24.07.2003, 15:14

mit ausbalanciert meinte ich War3, nicht AoK. Aber du hast Recht, auch in AoK gabs schon immer eine bevorzugte Civ die gespielt werden musste um erfolg zu haben, aber in AoM sind die unterschiede noch krasser durch die unterschiedlichen Civs. 8)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

24.07.2003, 15:17

vom prinzip her ist es dasselbe, aber halt nur soweit, dass ein gott/ziv das turnier dominiert...

setwar ist imo weit! langweiliger als hunswar, wie banshee sagte bist du mit nem andern gott schlichtweg chancenlos...und das trotz der 4 verschiedenen maps (wäre aoc wcg random gewesen, hätte es auch anders ausgesehen als 90% huns ;))

20

24.07.2003, 15:21

disaster was meinste alle anderen auch bestrafen? :D

21

24.07.2003, 15:28

Strafe? Was heisst hier Strafe Mano? Ich will Dir doch nur helfen beliebt zu sein ;) :P

22

24.07.2003, 15:41

es ist geil ein arschloch zu sein *sing*

vielleicht verdien ich damit ja auch irgendwann geld :D :evil:

23

24.07.2003, 16:07

seth hin oder her,das immer alle diskussionen abdriften müssen...alle wissen es und jeder kann mit dem wissen anstellen was er will PUNKT



zur eigentlichen problematik

ist jetzt meine dritte WCG quali und auch die schlechteste(auch was meinen skill angeht :D ),scherz beiseite,ist schon ein armutszeugnis für ALLE orgas .
wollen was anderes machen aber bringen es nicht fertig es besser zu machen,also sollten sie es besser anders machen.

kurzfristige/kurzsichtige planung,völlig verkorkste anmeldungs prozedur,nicht funkionierende scripte,leute im hintergrund dich nichtmal wissen was AOM ist und die armen Blackwulf/Leo ins dauerfeuer schicken.

zum WiFo.

JA! habe ich gestern getan! und heute werde ich es auch machen wenn mein gegner nicht um 20.30 da ist.
einige leute werden sich vielleicht noch an letztes jahr erinnern wo es fälle gab in denen der sitzengelassene keinen wifo machte sondern brav bis zur frist wartete um dann zu sehen das der abwesend gebliebene eine minute vor fristende seinerseits eine wifo gemacht hat ROFL,riesen ärger,chaos und geheule "bääääääh,ich hab aber da gewartet und der war nicht da und nu soll ich raus sein" nönö,tut mir zwar leid für die leute,welche durch die geniale orga den durchblick verloren haben,aber da können sich dann die männer im hintergund mal drüber gedanken machen wenn von knapp 200 spielen 50-70 % wifo games sind in der ersten runde,denn sowird es imo kommen. sauber gemacht!

aus meiner gruppe zum beispiel kenne ich nur Godasu und habe terminabsprache gehalten mit ihm über DS_Blackwulf weil God im urlaub ist,alles kein ding,aber wer bitte sind Chobo und Kubatix? die namen jemals gehört? beide haben am montag sofort eine nachricht von mir bekommen mit ICQ und ESO + frage nach nem termin,keine antwort bis heute also finde ich das mehr als legitim,und nein ich werde die games nicht nachholen wenn die nasen doch noch mal auftauchen sollten,die können sich dann bei der WCG "ich bin ja so toll und ausserdem ein sexy e-sports macher" Orga ausheulen,mir schwanz. haltet mich für ein arschloch,gebt mir tiernamen oder reisst mir die sackhaare aus.keinen bock die scheisse anderer leute auszubaden.

schönen abend,bis um 20 uhr im ESO auf eine hoffentlich lustige
chatwarterundefürgeduldigeWCGzogga

24

25.07.2003, 08:00

Zitat

haltet mich für ein arschloch,gebt mir tiernamen oder reisst mir die sackhaare aus.keinen bock die scheisse anderer leute auszubaden.



25

25.07.2003, 10:23

Zitat

Es werden offizielle Termine erstmal vorgegeben aber kein Treffpunkt


Das stimmt so nicht .
In den AoM Regeln steht gross drin das der Treffpunkt der German speaker ist !

Zitat

- Kein Gruppensystem ohne Setzliste. Wer sich die Gruppen anschaut sieht was dann passieren kann.


Sicher ich bin auch ein befürworter für gesetzte spieler aber es gibt auch viel was dagegen spricht .
eigentlich ist es doch so das jemand der nach Leipzig will auch Spieler schlagen muss.
Sicher ist es so das einige es leichter habenals andere so hat man aber schon in der ersten runde sehr interessante Games .

Zitat

Warum fängt das ganze nicht früher an -> mehr Zeit für Spielphasen und Termine. Die WCG ist nur einmal im Jahr, warum muss man das so zusammenstauchen?

Der Veranstalter muss das Straff organisieren da sie auch noch andere lans events etc im Programm haben ...

Zitat

Termin ohne Angabe von Treffpunkt

wie oben schon angemerkt lesen bildet es gibt nen Treffpunkt  8)

Zitat

Dass nun viele ihre Chance sehen, sofort DefWin zu fordern, wenn einer zu diesem Termin nicht erscheint (wo auch immer), egal, ob sie zu erreichen waren und dass bereits 7 Tage vor Ende der Runde A, finde ich absolut dreist. Geht es noch um´s Spielen oder nur um´s Weiterkommen um jeden Preis?


Dagegen werden wir rigoros durchgreifen .
Uns ist die Terminfindung auch mehr als ein Dorn im auge extreme merharbeit usw usw
Wir pochen aber ganz klar auf Fair Play !
Das ist uns am wichtigsten und das werden wir auch durchsetzen .

Mfg<br>DS_BlackWulf

26

25.07.2003, 14:47

rofl war ne Woche im Urlaub und danach auch nochn paar Tage unterwegs und jetzt merk ich, dass ich nich registriert bin und die meisten Termine verpasst habe/hätte :stupid:

27

25.07.2003, 14:56

Zitat

Original von CULT_MATRIX
würde aok auf dem Programm stehen würden 90% aller Teilnehmer Hunnen spielen also was soll das blöde seth gelaber ?


lol AoC mit AoM vergleichen...

1.) wenn AoK am Programm stehen würde, wäre als map Arabia festgelegt

2.) Bei AoC hat Hunnen teilweise nur auf Landmaps Vorteile und das meistens auch nur auf Arabia
Bei AoM hat Seth auf 3 von 4 wcg maps Vorteile gegenüber anderen Göttern.

3.) Greeks und Eggies sind komplett unterschiedlich zu spielen, was man von Hunnen und zB.: Mongolen nicht behaupten kann!

Vergleiche in dieser Richtung sind also völlig unangebracht.

28

25.07.2003, 15:26

Ich versteh den Vergleich sowieso nicht: Wenn 90% aler Spieler Hunnen nähmen, was ich gar nicht bezweifle, dann fände (und fand) ich das genau so kacke.

29

27.07.2003, 20:12

LOL jeder Thread muss so Enden!
Alle sind wieder am Seth schimpfen ;)

30

27.07.2003, 22:23

"Liebe Genossen, ich spiele Seth und bin stolz drauf .....
oder was hat "Wovie" gesagt :baaa:  8)