Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.07.2008, 00:05

Tilt

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich meinen Tilt unter Kontrolle bringe? Spiele normal 22/17/4, aber wenn so 4-5 Coinflips hinternander verloren gehen, 2-3 2-outer mich aussucken oder zum 10. mal mein AKs gegen T6o verliert, dann dreh ich innerlich durch... Und das schlimmste ist, ich kann dann in dem Moment das einfach nicht auf mir sitzen lassen und kann dann nicht einfach aufhören zu spielen. Meine Stats gehen auf 44/38/10 und der Tilt ist perfekt.

Wie verhindert ihr Tilt? Wie zwingt ihr euch aufzuhören, bevor ihr mehrere Stacks down seid?
no signature

2

16.07.2008, 00:18

alt + f4 bis alles aus is.
alternativ: stecker raus. is alles billiger als tilten.

3

16.07.2008, 00:44

Das ganz zu verhindern ist sehr schwer.

Als Vorbeugung find ich ganz gut viel Sport zu machen, ich hab das jetzt extrem gemerkt als ich wegen meiner Gesundheit kaum Sport machen konnte war ich extrem viel schneller genervt.

Auf Ps.de ist auch eine Psychologie Video Serie zu dem Thema vorhanden deren Inhalt ganz gut ist. Allerdings die Aufmachung ist ziemlich daneben (so stell ich mir einen Vortrag in einer Sekte vor) und man muss teilweise schon sehr mit sich kämpfen ums nicht auszumachen.
Aber ein paar der dort vorgeschlagenen Übungen, z.b. richtiges Atmen oder sich Aktionen auf bestimmte Situationen im Voraus schon mal vorzustellen (also z.B. ich stelle mir vor wenn ich Tilte stehe ich einfach auf) sind schon ganz gut denke ich.

4

19.07.2008, 09:58

hmm, ich halte mich selbst für relativ tiltresistent. dreh wirklich sehr selten am rad. aber ich kann dich super verstehen. spiele hier heute morgen und verliere gg den gleichen typen mehr als 3 stacks gegen seine 8 outs...also die 8 outs sind addiert in 3 händen...jeweils auf dem river...innerhalb 20min. ich glaub ich tilte auch :(:(:(

5

19.07.2008, 15:56

Ich hab gestern 3 Stacks auf einmal verloren... Wir beide 300BB+ deep, ich hitte auf den Turn den Nutflush, er geht all-in und hittet auf den River sein Fullhouse... Das bringt mich für Wochen auf Tilt. Die wichtigen Pötte verlier ich jedesmal... da kann ich mit 99% rein gehen und werd trotzdem noch gefickt... läuft echt mehr als schlecht zur Zeit.

6

19.07.2008, 18:49

ich kenn tilt garnicht , ich spiel zu gut :P

7

19.07.2008, 21:59

ich kenn das sehr gut da verliert man ein paar mal zu unrecht (Badbeats)únd schon versucht man es mit der Brechstange.
was schlimmeres gibt es nicht ,dann verliert man immer :(
immer aufhören oder pause machen ,aber immer ohne emotionen spielen  8)

9

20.07.2008, 15:56

wenns passiert, dann red ich mich immer auf tilt, indem ich des spiel der fische kommentiere, des is immer ganz schlimm :D

10

20.07.2008, 21:04

Auf Full-Tilt haut heute einer (TheAshman103) seine ganze Bankroll auf den HighLimits raus. Glaub durrr hat schon 500k von dem gewonnen... :D

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

21.07.2008, 14:33

Zitat

Original von [pG]Nalfein
wenns passiert, dann red ich mich immer auf tilt, indem ich des spiel der fische kommentiere, des is immer ganz schlimm :D


lol same here.

12

21.07.2008, 15:09

was machst du dagegen? :D

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

21.07.2008, 16:03

Naja ich glaube mich bringt das wieder runter vom tilt.
-tilt
-spiel der fische kommentieren und bewerten
-besser fuehlen weil ich wieder seh wie gross die edge doch ist ;)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

22.07.2008, 17:59

spiel der fische kommentieren ist aber echt unterste kanone, ganz ganz schlechtes etikett und einfach dumm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (22.07.2008, 17:59)


15

22.07.2008, 18:13

Denk sie meinen "für sich selbst" kommentieren, nicht im Chat.

16

22.07.2008, 20:18

right, im chat beglückwünsch ich sogar die fische zu ihren suckouts

17

23.07.2008, 09:10

Ich auch: "Nice hit, dumbass", "wow, a 2-outer, idiot" usw. :D

Nein, normalerweise bin ich recht ruhig, aber letzten Sonntag ist mir echt der Kragen geplatzt: Ein Vollidiot zieht sich beim Sunday 100k ein RunnerRunner FH mit Toppair no Kicker über mein gefloptes Set und schreibt: "Justice! Payback!!!" weil er zuvor auf einem A93 rainbow Flop mit A4o gegen mein 9er Set verloren hat.
Ich glaub, das war das erste Mal, dass ich f***u in den chat geschrieben hab.

18

23.07.2008, 13:49

ne ich bin im moment die ruhe in person, nachdem ich diesen monat 28 stacks under EV bin

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

23.07.2008, 15:23

Zitat

Original von plexiq
Denk sie meinen "für sich selbst" kommentieren, nicht im Chat.


richtig ;)

20

23.07.2008, 15:39

Tilt-Vermeidungs Tip btw:
Ich merk bei mir dass es psychologisch definitiv einfacher ist, wenn man für die Limits gut gebankrolled ist.

Hab lange Zeit mit relativ aggresivem BRM gespielt ("nur" ~20BI / für 5max - mit jeder Menge Limit-Wechslerei), und dabei immer ein sehhhhr konservatives Stop-Loss von ~3 BI verwendet, da ich nach 3 BI down nicht mehr A-Game gespielt hab. Der Verlust ist dann ja auch schon ein signifikanter Teil der BR.

Bin mittlerweile gut gebankrolled, und ein paar Suckouts/Cooler sind nun definitiv leichter zu verarbeiten, ohne das gleich ne Pause notwendig ist. Zusätzlicher Vorteil is natürlich auch, dass man sich auf die Variance-Wars mit andren Regs einlassen kann - was mit 20BI definitiv ne extrem schlechte Idee ist ;)

Kurz: Bei Tilt-Problemen mal testen mit größerer Bankroll zu spieln (ie, 1 Limit absteigen?).

21

23.07.2008, 16:22

ich muss gestehen im moment tilte ich fast gar nicht mehr wirklich, dieser monat war einfach so unglaublich hart, das mich im moment rein gar nichts aus der bahn werfen kann

trotzdem gut, dass seit 2 tagen die wende eingetreten zu sein scheint, mal schaun, ob ich die 28 stacks mal irgendwann wieder "reingeholt" hab :D

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

23.07.2008, 21:38

Spielt ihr alle cg, oder gibts hier auch den ein oder andern sngler?

23

23.07.2008, 21:52

cg, sng sind mir zu swingig :D :D :D :D :D :D :D :D

24

23.07.2008, 21:53

Hab mit SnG angefangen, aber mittlerweile nur mehr CG & gelegentlich MTTs.