Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

18.06.2008, 14:37

Kaufberatung: Mp3-Player

Da mein alter IPod akkutechnisch den Geist aufgegeben hat sehe ich mich zur Zeit nach einem neuen Mp3-Player um.

Speicherplatz sollte schon 20 GB etwa sein, Videos nach Möglichkeit auch abspielen können.

Das wars. Wenn jemand eine Idee hat oder sein mp3-Player besonders toll ist, hier rein damit. Kostentechnisch kann ich etwa. bei 400 Euro eine Grenze ziehen. Mich interessiert eben noch, was es außer dem Creative Player und der Apple-Reihe sonst so gibt.

2

18.06.2008, 14:44

CreatiVe ZEN je nachdem was du haben willst.

Oh ausser Creative ... naja selbst suchen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (18.06.2008, 14:47)


4

18.06.2008, 15:04

Zitat

Original von _JoD_Dragon
CreatiVe ZEN je nachdem was du haben willst.

Oh ausser Creative ... naja selbst suchen ^^

Nene, nicht außer, ich bin auch für solche Vorschläge dankbar ;)
Eigentlich kann alles vorgeschlagen werden, einfach der mp3-Player der am Besten in das Schema passt:

-Relativ guter Klang
-leicht zu bedienen
-Videofunktion (DVDs können so konvertiert werden, dass ich sie direkt auf dem Player abspielen kann, geht so beim ZEN und IPod meine ich)
-keine allzugroßen Probleme mit System-Software etc.
-20 GB sollten es mind. sein (wg. der Videos)
-Akku sollte auch ein wenig durchhalten können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (18.06.2008, 15:06)


6

18.06.2008, 15:07

Ja welchen? Habe bei Amazon geguckt, dort gibt es ja mittlerweile Millionen Modelle (leicht übertrieben ausgedrückt).

8

18.06.2008, 15:09

Dann schau doch mal hier nach Tests.

9

18.06.2008, 15:14

also im klang ist der zen dem ipod vorraus... ipod ist doch eh nurn gehypter überteuerter hochglanz klotz

10

18.06.2008, 15:37

sry aber an nem cowon führt derzeit kein weg vorbei ^^ hab selber einen und tausche den nicht mehr ein. lol die akkulaufzeit alleine ist sooo lächerlich lang, dass also verstehste?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

18.06.2008, 16:55

dito

12

18.06.2008, 17:42

Zitat

Original von Funkiwi
sry aber an nem cowon führt derzeit kein weg vorbei ^^ hab selber einen und tausche den nicht mehr ein. lol die akkulaufzeit alleine ist sooo lächerlich lang, dass also verstehste?

Ist das überhaupt noch ein mp3-Player? Sieht aus wie ein Navi

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

18.06.2008, 17:46

http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=4

ist exakt ein mp3player und nichts anderes ^^

14

18.06.2008, 18:54

Hab schon seit 4 Jahren einen Cowon iAudio X5 und würde den auch gegen keinen anderen tauschen.

15

19.06.2008, 18:10

Suche auch nen MP3 Player...Wahr deshalb auch schon mit nem Ipod am liebäugeln...

Was mich aber an nem Ipod nervit ist das man auf Itunes angewiesen ist wenn ich richtig informiert bin? Desweiteren kann man das Teil nicht als mobilen Datenspeicher benutzen?

Was mir hingegen gefällt ist so ne Dockingstation mit Boxen so das man das Teil auch mal als Mini-Anlage benutzen kann, nur sowas gibts doch auch bestimmt für andere MP3 Player?

Was wäre denn zu Empfehlen?

Speicherplatz soll so um die 4GB sein?
Das Teil muss man auch als mobilen Datenträger benutzen können?
Als Zubehöre sollte es ne Dockingstation mit Boxen geben?

Was wäre da zu empfehlen? Hab neben dem Ipoad auch mal an nen Sony Walkman gedacht?

http://www.sony.de/view/ShowHubPage.acti…e=1203501618306

16

19.06.2008, 18:15

dockingstation: wie wärs mit nem einfachen verbindungskabel 3,5mm stereoklinke zu 2xcinch. kabel kostet keine 5 euro und damit kannst du es an jede anlage mit nem aux in anschließen. also eigentlich jede > 40 euro. ^^

17

19.06.2008, 18:22

Maxfield :D

18

19.06.2008, 18:26

Zitat

Original von jens
dockingstation: wie wärs mit nem einfachen verbindungskabel 3,5mm stereoklinke zu 2xcinch. kabel kostet keine 5 euro und damit kannst du es an jede anlage mit nem aux in anschließen. also eigentlich jede > 40 euro. ^^


Ob Du es glaubst oder nicht sowas besitze ich gar nicht, bzw nur 0815 Billig Ware ala Aldi...

Wenn ich bisher Musik gehört habe dann entweder Unterwegs im Auto oder Daheim am Rechner...

Deswegen hätte ich gern sowas 1x fürs Unterwegs beim Laufen und Radfahren, und zustzlich um halt mal daheim ein bissl Musik zu hören.
Bin da nicht so der Audio-Profi der na Anlage für 1000€ haben muss...

19

19.06.2008, 18:31

für videos

eindeutig ipod touch

20

20.06.2008, 00:31

Zitat

Original von ehrfurcht
Suche auch nen MP3 Player...Wahr deshalb auch schon mit nem Ipod am liebäugeln...

Was mich aber an nem Ipod nervit ist das man auf Itunes angewiesen ist wenn ich richtig informiert bin? Desweiteren kann man das Teil nicht als mobilen Datenspeicher benutzen?

Letzteres kann ich aus persönlicher Erfahrung verneinen. Wenn du den IPod anschließt wird der als externes Laufwerk anerkannt, du kannst ihn also als mobilen Datenspeicher benutzen, als USB-Stick sozusagen ;)

21

20.06.2008, 01:35

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von ehrfurcht
Suche auch nen MP3 Player...Wahr deshalb auch schon mit nem Ipod am liebäugeln...

Was mich aber an nem Ipod nervit ist das man auf Itunes angewiesen ist wenn ich richtig informiert bin? Desweiteren kann man das Teil nicht als mobilen Datenspeicher benutzen?

Letzteres kann ich aus persönlicher Erfahrung verneinen. Wenn du den IPod anschließt wird der als externes Laufwerk anerkannt, du kannst ihn also als mobilen Datenspeicher benutzen, als USB-Stick sozusagen ;)


gibt alternativen zum beladen anstatt itunes (obwohl itunes eh geil ist)
und mobilder datenspeicher geht auch!

22

20.06.2008, 02:08

frag bitte nie in nem forum nach ner kaufempfehlung wenn du dir dann doch nen ipod kaufst ^^ lawl.

äh edit:

cowon - schneller speicher (lol @usb stick)
- akkulaufzeit jenseits von gut und böse (>40h lol)
- sauberer klang
- kann sogar farbbilder anzeigen (LOL)
- ist schön klein

- funkiwi hat ihn, also muss es das nonplusultra im p/L verhältnis sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (20.06.2008, 02:11)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

20.06.2008, 02:33

nochmal dito

24

20.06.2008, 07:55

Nach den Lobeshymnen hier, gestern den Cowon bestellt ;)

26

20.06.2008, 19:56

iAudio 7.

Konnte anfangs bei .ogg's die ID3-Tags nicht korrekt auslesen, aber nach Firmware-Update läuft nun alles bestens :)

27

20.07.2008, 22:23

Zitat

Original von plexiq
Nach den Lobeshymnen hier, gestern den Cowon bestellt ;)
Bist du denn mit dem mp3-Player zufrieden? Ich musste die Entscheidung zwischendurch auf Eis legen und schaue mich seit heute wieder um. Beim googlen bin ich auf den iAudio X5 L gestoßen, der mich optisch sehr anspricht und scheinbar auch einiges auf dem Kasten hat, aber bei Amazon.de leider nicht mehr angeboten wird :(

Gibt es vergleichbare Modelle zur Zeit?
Ich habe jetzt schon eine Weile auf chip.de und netzwelt.de geguckt, aber aus diesem Überschuss an Infos werde ich nicht schlau.

Mein (aktualisiertes) Anforderungsprofil:
-Guter Klang
-relativ leichte Bedienung (auch am PC zwecks Datenübertragung)
-kein Zwang weitere Produkte zu kaufen (z.B. USB-Kabel muss erst einmal im Laden geholt werden, weil nicht mitgeliefert; kein Anschluss für Steckdose etc./für den IPod habe ich einen Anschluss, da spielt das keine Rolle)
-Videooption
-mind. 16-20 GB
-Preis max. 250 Euro
-Design ansprechend (siehe link oben)
-edit: sollte auf amazon.de verfügbar sein, weil ich da noch einen gutschein einzulösen habe

Die Cowons die ich mir angesehen habe kosten alle 450 Euro und sehen aus wie ein Navi (Beispiel) und das ist eben nicht mein Fall.

Bin für Tipps dankbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (20.07.2008, 22:24)


28

21.07.2008, 09:23

Hab den hier bei Amazon bestellt, war sehr schnell da (2 Werktage?):
http://www.amazon.de/Cowon-iAudio-Tragba…ie=UTF8&s=ce-de

Bin nach wie vor zufrieden, jo.

Wie schon oben erwähnt ist der .Ogg support mangelhaft mit der ausgelieferten Firmware, aber nach Update klappt alles einwandfrei. Video hab ich nur aus Interesse mal probiert - klappt auch gut/unkompliziert. Aber Filme find ich auf dem mini-display eigentlich wenig interessant. Mp3 player ist halt "nur" 7x3.5x2 cm groß, Display ca 2.5x2 cm.