Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

31

24.06.2008, 01:35

...

Musst du zum stärken einfach möglichst oft n paar min. Balancieren auf einem Bein, auf den Zehenspitzen oder auf nem Seil z.b. :D Dehnen natürlich auch oft. Außerdem vielleicht nochn bisschen an der Fussarbeit feilen beim Spiel und fertig is. ^^

32

24.06.2008, 05:30

du brauchst als allererstes gute muskulatur ums sprunggelenk rum. das stabilisiert schonmal etwas. das problem der muskulatur ist, dass die nicht schnell genug ist, um ein umknicken wirklich zu verhindern.

deswegen ist ein tipp, den man häufiger hört: anfangen, bewusst mit etwas angespannter muskulatur gehen. natürlich nicht verkrampfen oder so, sondern einfach mit etwas angespannten muskeln konzentriert gehen/laufen. der gedanke dahinter ist der, dass sich dies irgendwann verselbstständigt und man auch unterbewusst immer mit etwas angespannter muskulatur durch die welt schlendert, um das gelenk dauerhaft zu stabilisieren ...

aber ka ob das hilft, ich selber hab damit 0 probleme... habs so nur mal von kollegen gehört ^^

33

24.06.2008, 07:37

Zitat

Original von Feanor
welches zeugs ? wieso hilft aspirin nicht gegen venenthrombosen, weil der thrombus wird doch durch aggregation ausgelöst, und diese sollte auf durch aspirin herabgesetzt sein, da die cyclooxygenase gehemmt ist...

was sollte denn sonst die schwellung auslösen ?


aspirin hemmt die thrombozyten aggregation, die ist aber vor allem in arteriellen gefäßen verantwortlich für thrombenbildung. in den venösen ist es mehr das fibrin und die erythrozyten die thromben bilden, und die werden von aspirin nicht beeinflusst, wohl aber von heparin. deshalb hilft ASS kaum gegen venenthrombosen und sollte auch bei reiseprophylaxe für beinvenenthrombosen nicht benutzt werden, sondern eben heparin.

das andere was du geschrieben hast stimmt genau und ist sehr medizinisch, deshalb wollt ich eben wissen wo du das her hast bzw ob du auch medizin studierst

34

24.06.2008, 13:43

ja ich studier medizin in göttingen

35

24.06.2008, 18:13

Hatte den Thread ja schon fast vergessen. :D
Ich kann abschließend sagen, dass mein "Pflegesystem" wirklich optimal funktioniert hat! Hatte mich Samstag Abend verletzt und konnte schon am Freitag Morgen meine Aircast Schiene entgegen nehmen, da das Sprunggelenk vollkommen abgeschwollen war. Der Arzt war auch baff und meinte, dass sich um die Zeit der Bluterguss meistens erst wirklich fertig entwickelt. Naja, war aber auch sehr diszipliniert mit allem und humple nun wieder fröhlich mit Schiene daür ohne Krücken durch die Welt. Eine OP wird wahrscheinlich nicht nötig sein, was an der Stelle aber eh der Normalfall ist, dafür weiß ich mittlerweile sicher das wirklich alle drei Bänder durch sind. Vielen Dank noch mal an alle angehenden- und Hobbymediziner hier! :)

36

24.06.2008, 21:54

Wichtig: nicht zu lange kühlen, sonst gibs ne unterkühlung!

Das Hochlagern und kühlen is nur um ne schwellung zu verhindern

37

24.06.2008, 21:58

Zitat

Original von MaxPower
Wichtig: nicht zu lange kühlen, sonst gibs ne unterkühlung!

Das Hochlagern und kühlen is nur um ne schwellung zu verhindern

uff blitzkneiser


€ Cheap: gut dass es so gut geklappt hat ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

25.06.2008, 03:44

gehaltene Aufnahme..... AAAAAAHHHHH!!!! *grusel*... kenn ich noch zu gut :(

39

30.06.2008, 11:56

hab auch ein problem:


hab mir letzte woche mittwoch am fuß weh getan. bin von nem vorsprung runtergesprungen, so ca. 1m, bin aber nicht ordentlich aufgekommen (war nachm deutschland spiel.. :D), d.h. mitm linken fuß auf der ferse anstatt den ballen und nicht in die knie gegangen. :evil: seitdem tut mein fuß beim auftreten weh. dachte, das geht mit den tagen schon weg, aber bisher wirds eher nur schlimmer. also ich hab probleme mit den fersen aufzutreten, allgemein probleme mit der kompletten rechten seite des fußes aufzutreten. schmerzfrei auftreten kann ich ausschließlich mit der linken seite des fußes. also wenn ich auf der linken kante des fußes gehe, und selbst das tut mittlerweile auch schon leicht weh.


orthopäde hat keinen termin frei vor nächster woche und mein hausarzt ist im urlaub bzw ich bezweifel sowieso, dass mir der weiterhelfen kann :rolleyes:


kann mir irgendwer sagen, was das sein könnte ? wie kann der orthopäde mich wegen fehlendem termin einfach ablehnen? wenn ich einen akuten bänderriss hätte oder mir das bein gebrochen hab muss ich doch auch irgendwo hingehen :D
das problem ist, dass ich nächste woche innen urlaub fliege. da will ich eigentlich weder gips noch schiene haben, aber auch nicht die ganze zeit humpeln müssen :(

help plz !

40

30.06.2008, 12:08

geh in die poliklinik, bzw ambulanz

41

01.07.2008, 21:52

die ambulanz wollte mich nicht. :( "nur notfälle"


also war ich beim unfallchirurgen. unser unfallchirurg hat eh nen total schlechten ruf. aber heute war auch mal wieder die krone ...

"ok müssen wa röntgen" kk

10 min später kommt er wieder reingeschneit ..

"ne, ist nix gebrochen. muss ich dich krankschreiben? nein? ok, tschüss" und weg war er

der idiot hat mir nichtmals gesagt was denn überhaupt am bein los ist oder wieder oder was. und was ich dagegen tun kann bzw lassen muss.

naja. hab dann auf die behandlungskarte geguckt und immerhin gesehen, dass es sich scheinbar um eine fersenbeinprellung oder sowas handelt.


ich denk mal, ruhe ist die beste medizin in dem fall, oder ? helfen so sport- und schmerzgels oder sind die wirklich nur für den aktuen schmerz hilfreich? mir ist es wichtig, möglichst schnell wieder sport betreiben zu können,

greetz, jens

42

01.07.2008, 22:11

Zitat

Original von jens
der idiot hat mir nichtmals gesagt was denn überhaupt am bein los ist oder wieder oder was. und was ich dagegen tun kann bzw lassen muss.


das kenn ich ^^
so ein notfallarzt hat mal gesagt ich simulier und hat mich mit meinen 2fachen muskelfaserriss nach hause geschickt :rolleyes:

43

03.07.2008, 11:35

Akho du hast Post ;)

44

03.07.2008, 11:40

Zitat

Original von CF_Icey
Akho du hast Post ;)

äh icey, hast du deine potenzprobleme jetzt im griff, oder spricht die therapie noch immer nicht an? ?(

45

03.07.2008, 11:44

leider nicht, deshalb frag ich mal im Nachbarland nach was die da so verschreiben ?(