Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 611

26.06.2009, 21:49

hab mal irgendwo 'nen kommentar gelesen, den ich ganz zutreffend fand... er wird der neue baumann :)

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 612

27.06.2009, 08:32

@Gladbach: Natürlich war er nicht gut in der Saison mit nur 11 Spielen. War auf diese schönen Verallgemeinerungen gemünzt.

C.Ronaldo für 94.000.000,00 € mit einem Jahresgehalt von 13.000.000,00 für 6 Jahre

Das macht 172.000.000,00 Euro für einen einzigen Menschen :D

2 613

27.06.2009, 10:41

Zitat

Original von El_Marinero
Na so schlecht ist Frings nun wieder auch nicht, aber eben langsam auf dem absteigenden Ast. Ob es für die WM reicht?


der löw soll kehl für die position als ersatzspieler holen. der hat es mehr verdient als frings, aber löw ist halt ein honk....

2 614

27.06.2009, 11:14

Zitat

Original von Fips

Zitat

Original von El_Marinero
Na so schlecht ist Frings nun wieder auch nicht, aber eben langsam auf dem absteigenden Ast. Ob es für die WM reicht?


der löw soll kehl für die position als ersatzspieler holen. der hat es mehr verdient als frings, aber löw ist halt ein honk....

Woher willst du wissen, wie die kommende Saison läuft? Kann man sich doch jetzt noch nicht festlegen. Mitte der Rückrunde 2010 kann man sich ein Urteil erlauben, wer wohl zur WM fahren sollte. Gesetzt sind mMn nur recht wenige (Merte, Ballack, Lahm, Gomez, U). Schließlich sollten diejenigen nach Südafrika fahren, von denen die beste Leistung erwartet werden kann, und nicht diejenigen, die es aus irgendwelchen anderen Gründen "verdient" hätten.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2 615

27.06.2009, 11:42

agree :) aber kehl hat letzte saison vorallendingen in der rückrunde um einiges mehr aufm kasten gehabt als frings!

Kehl war ein echter Antreiber und hat zu recht gute Kritiken bekommen auch u.a. für die sehr gute Rückrunde. Sollte er an die Leistung anknüpfen sollen, würde es mich sehr wundern wenn er trotzdem den Frings mitnimmt.

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 616

27.06.2009, 12:05

Löw

24 Siege (73 %)
5 Unentschieden (15 %)
4 Niederlagen (12 %)


Da hat Fips recht habe noch keinen schlechteren gesehen. So ein Vollhonk! :stupid:

2 617

27.06.2009, 12:16

das "vollhonk" bezog sich mehr auf die auswahl der spieler. der schwabe löw ;)

2 618

27.06.2009, 13:03

seht ihr doch schon an wiese....
der spielt konstant gut.....und klöw fidnet immer wieder eine andere ausrede,warum er nicht spielt...
manche leute können es halt einfach nicht ab,wenn man eine eigene meinung hat.

enke und neuer sind in letzter zeit nicht so toll gewesen....,
und adler..naja....

2 619

27.06.2009, 13:07

neuer kann man allein schon aus dem grund nicht mitnehemen, weil der ein blau-weißer ist. enke spiel bei H96. das sagt alles ;)

2 620

27.06.2009, 13:24

problem bei wiese ist, dass er nen fliegenfänger is.

2 621

27.06.2009, 13:40

Zitat

Original von WW_Storm
problem bei wiese ist, dass er nen fliegenfänger is.


=> weidenfeller :love:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

2 622

29.06.2009, 09:08

Zitat

Original von CoK_Gladbach
enke und neuer sind in letzter zeit nicht so toll gewesen....,
und adler..naja....


hier rennen sie wieder rum, da kann man echt nur mit dem kopf schütteln...

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 623

29.06.2009, 10:27

Na wenn sich da der Herr Magath nicht übernommen hat. Die Bilanzen von S04 sind im Keller wie man es vorhersehen konnte. Man wird 09/10 10 Mio. Verlust machen und muss das Gehaltbudget um 6-8 Mio kürzen und das alles weil man ein Jahr mal nicht international spielt. Da sieht man ganz deutlich wie kurzsichtig das Management agiert hat.


Gespannt bin ich jetzt auch auf die Umstrukturierung beim HSV. Das die HSH aussteigt war ja abzusehen und ich denke damit hatte man schon gerechnet. In der Transferphase aber den sportlichen Leiter zu wechseln ist für mich unverständlich. Hoffmann und Didi haben sich kaum um Transfers gekümmert und der neue Trainer hat noch kein Ruf Dinge anzupacken das könnte ganz schön nach hinten losgehen. Kurz vor Trainingsstart gibt es noch keine Verstärkung für den Kader ist ein schlechtes Zeichen für die Saison.

2 624

29.06.2009, 10:48

Zitat

Original von Fips
das "vollhonk" bezog sich mehr auf die auswahl der spieler. der schwabe löw ;)


löw is kein schwabe :P

2 625

29.06.2009, 11:36

Holt Bremen jetzt echt den Herrn Borowski zurück?

2 626

29.06.2009, 11:52

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:03)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

2 627

29.06.2009, 14:37

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
und das alles weil man ein Jahr mal nicht international spielt.


das stimmt so nicht! die verantwortlichen haben in den letzten beiden jahren das gehaltsbudget der lizenzspielerabteilung statt runter (ca. 55 mio.), deutlich nach oben gefahren (ca. 69 mio. 2008). zusätzlich wurde bei den einkäufen der letzten 1,5 jahre massiv geld verbrannt (streit, ze roberto2, großmüller etc.). weitere zahlungen für gehälter an slomka, rutten, assauer und jetzt müller.

diese dinge wurden teilweise jetzt korrigiert, wobei immernoch gehörige altlasten durch die müllerschen verträge bestehen und man die spieler nicht mehr los wird. ich schätze allein streit, großmüller verdienen ca. 3 mio. im jahr und müller 2 mio, macht 5 mio. jährlich.

für schnusenberg und tönnies wäre eine wahl in diesem jahr verheerend gewesen, da bin ich ziemlich sicher. von 3 ausscheidenden im aufsichtsrat hat nur einer die wahl mangels richtiger alternative wieder rein geschafft, der rest wurde entsorgt. der aufsichtsrat und vorstand hat gehörig versagt, was das finanzielle und auch das sportliche anbelangt, beides wurde durch magath jetzt korrigiert, mal sehen. 48 mio. nur lizenzspieler ist immernoch gehörig im vergleich zu allen anderen, magath ist da nicht mit enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (29.06.2009, 14:39)


Kellox_AnTe_

unregistriert

2 628

29.06.2009, 15:21

Ähm ja nein ...


Wir reden da a bissel aneinander vorbei. Es geht dabei um die 10 Mio. Minus die nur entstehen da man nicht international dabei ist da dort die Einnahmen ca. 15 Mio. normalerweise eingeplant wird. Das Schalke immer Scheiße in der Bilanz hat steht wahrscheinlich schon an der Eingangstür der Geschäftstelle.


Achja als Bremer Fan möchte ich mich nocheinmal recht herzlich für die verlorene CL Quali bedanken. SVW hat letztes Jahr somit ca. 32 Mio. aus dem internationalen Geschäft geholt und ist damit Platz 5 der Topverdiener aus UEFA Töpfen. Wir werden es sparen und Thomas Schaaf einen neuen Rasierapparat in der Winterpause gönnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (29.06.2009, 15:21)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

2 629

29.06.2009, 15:31

einigen wir uns auf unentschieden, die 10 mio. verlust entstehen vorallem durch die altlasten wie aufgeführt.

sollte der spielerkader entsprechend bereinigt und die altlast müller/büskens/mulder etc. entsorgt sein, würde es wohl unterm strich die 0 werden, da bin ich ziemlich sicher, auch ohne internationale teilnahme, was natürlich eine milchmädchen-rechnung ist.

das war nur der dank dafür, dass bremen vor einem jahr vorzeitig aus der CL ausgeschieden ist, sowie stuttgart ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 630

29.06.2009, 15:41

Ihr müssts ja ham :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

2 631

29.06.2009, 16:36

vorallem bitter nötig... aber da wir ja innerhalb der nächsten 4 jahre meister werden, halte ich es so wie die dortmunder, koste es was es will :evil:

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 632

29.06.2009, 16:42

So wie es scheint muss der BVB noch 2-3 Mio. durch Transfererlöse erzielen um Hummels Verpflichtung zu finanzieren. Tinga wird die wohl nicht bringen :kotz:

2 633

29.06.2009, 19:02

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
So wie es scheint muss der BVB noch 2-3 Mio. durch Transfererlöse erzielen um Hummels Verpflichtung zu finanzieren. Tinga wird die wohl nicht bringen :kotz:


lol, wo steht denn das? Letztes Jahr hatte Dortmund doch auch im Sommer freies Geld für Ablöse zur Verfügung. Und für Hummels wurde das halt im Winter vorgezogen. Wieso haben die jetzt plötzlich nichtmal mehr 6mio?

Was ich gehört habe war, dass noch jmd abgegeben werden soll wegen Gehalt. Aber wenn man noch einen Federico unter Vertrag hat ist das ja kein großes Ding (und Tinga oder Kringe sind bei dem aufgeblähten Mittelfeld sicher auch keine großen Verluste).

2 634

29.06.2009, 19:14

tinga wird wohl auch gehen. durch einen seven bender hat er erstmal nicht so die perspektive.

2 635

29.06.2009, 19:38

Kringe hat auch keine (wäre zumindest mein Wunsch...).

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 636

30.06.2009, 07:26

Stehen tut das nirgendswo aber wir reden hier über Dortmund. Seit der Petric Sache bin ich mir 100 % sicher das man sich eine positive Bilanz nur durch Spielerverkäufe leisten kann. Nur mit dem internationalem Geschäft hätte man höhere Transferausgaben rechtfertigen können. Es sind ja keine Unsummen aber die fetten Jahre sind halt vorbei.

2 637

30.06.2009, 07:34

Was willst Du jetzt damit sagen?
Das Dortmund momentan nicht investieren kann (und wir dazu in der gluecklichen Lage sind, dass momentan keine Investition wirklich dringend ist, wie zB Aussenverteidiger bei Bayern - oder spielen die mit Lell weiter?), sieht man deutlich genug an Lewandowski.

Waere der aber so dringend, haette man schon Leute verkauft. Der Kader muss eben auch so ausgeduennt werden, weil sich ueber Grosskreutz und Bender immer mehr Leute ansammeln. Brzenska ist schon weg, Federico soll weg klammert aber an den BVB, ueber Tinga wird nur spekuliert.

2 638

30.06.2009, 07:59

übrigens die neuen trikots. die waren gestern schon im bvb online-shop

[URL=http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/fotostrecken/bvb/cme22920,1.html?ref=/]*klick*[/URL]

Kellox_AnTe_

unregistriert

2 639

30.06.2009, 08:20

Was ich damit sagen will steht doch da. Man muss noch 1 bis 2 Mio. auf dem Transfermarkt sammeln damit man einen Hummels Transfer und eine positive Bilanz ohne internationalem Geschäft erreicht. Nur Leichen aus dem Kader zu karren wird nicht reichen um ein positives Geschäftsjahr zu erreichen. Nur dank Evonik und den Zuschauerzahlen + Merchandising Verkäufen ist man überhaupt in der nähe einer schwarzen 0.

Letzte Saison (07/08) lag es am erreichen des DFB-Pokal Finales und am Petric Verkauf, man hat im Geschäftsbericht geschrieben das eine positive Bilanz sehr eng an Uefa Cup- Erfolge geknüpft sind. Hier ist man aber gleich raus. Allein die Tatsache das man nicht mit Platz 6 sondern vielleicht Platz 8 gerechnet hat bringt keine 4 Mio. Sprünge mit dem BVB sind nur möglich indem man mit diesem Kader in den Uefa CUP kommt. Die Euphorie der Rückrunde hängt beim BVB noch nach doch ich vermute nicht das man es wiederholen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (30.06.2009, 08:39)


Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

2 640

30.06.2009, 20:21

na der aufwaertstrend ist schon spuerbar, wolfsburg wurde im Jahr vor der Meisterschaft auch 6. oder 5.. Ausserdem sind sehr viele junge Spieler dabei.