Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 711

02.03.2009, 16:59

Ach weist du mir als 60´er ist das sowieso völlig egal, ich bin Kummer gewohnt. :P
Und ohne den Uli wären wir eh schon längst pleite. :respekt:

Nach meiner Erfahrung sind es aber stets die Bayern Fans die sich am besten ärgern und aufziehen lassen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (02.03.2009, 17:00)


1 712

02.03.2009, 17:48

Jo, deren Beißreflexe sind unübertroffen :evil:

1 713

02.03.2009, 18:07

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von GWC_Draq
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Cottbus in jedem Spiel verpfiffen wird?
Ich find das langsam ne echte Frechheit X(
Cottbus hat zu wenig Geld um sich nen Schiri zu leisten ;(


Wieso?

Beide angeblichen Elfer von Cottbus waren definitiv keine Elfer also was bitte ist das Problem?
Sicher muss man den Elfer für Bochum nicht geben aber mit Sicherheit ist er nicht der lächerlichste Elfer der Saison.


Also der eine war definitv einer, der hing die ganze Zeit am Cottbusspieler
Der Bochumer Elfer war schwer zu sehen, darum gehts aber auch gar net...

Ich weiß nicht ob du schon vorm Wochenende die Buli verfolgt hast, aber es ist nicht das erste mal, dass Cottbus aufgrund von Fehlentscheidungen Punkte liegen lässt..
Das zieht sich durch die ganze Saison - Cottbus hat noch nen keinen Elfer zugesprochen bekommen und mir fallen auf Anhieb 3-4 Situationen ein, wo ich mich frage, in welche Richtung der Schiri geguckt haben muss um das nicht zu sehen ..
Gerade gegen Bochum ist es halt extrem ärgerlich, dass der Schiri das Spiel entscheidet, weil Cottbus halt nen Punkt verdient hätte und Bochum direkter Konkurrent ist und jetzt 3 Punkte mehr hat ...

1 714

03.03.2009, 01:05

das könnte daran liegen, das Cottbus nicht so oft in den gegnerischen Strafraum kommt? :D :bounce:

Ich würd gern wenigstens einen Ossiteam in der Buli haben. Is doch Mist, wenn da München 1-3 und Pott 1-wieviel? + x spielen.

Ich könnte mir schon eine Verschwörung vorstellen, wo jeamnd die Ossi-underdogs rauspfeifen will, sind einfach zu arm. Müsste dann aber ein 1. Liga-Club sein, weil in der 2. stehen momentan Freiburg, Mainz und Fürth auf Aufstiegskurs und die sind auch nicht gerade gross.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (03.03.2009, 01:07)


1 715

03.03.2009, 01:26

Zitat

Original von Edda
Ich könnte mir schon eine Verschwörung vorstellen, wo jeamnd die Ossi-underdogs rauspfeifen will, sind einfach zu arm. Müsste dann aber ein 1. Liga-Club sein, weil in der 2. stehen momentan Freiburg, Mainz und Fürth auf Aufstiegskurs und die sind auch nicht gerade gross.

Eine Verschwörung braucht man gar nicht postulieren, das läuft doch viel einfacher. Ist so ähnlich wie bei Bayern... dort gucken viele Schiris erst drei Mal hin, bevor sie in einer strittigen Situation gegen die Münchener entscheiden. Das passiert vielleicht nicht mal absichtlich, sondern eher im Unterbewusstsein: So nach dem Motto "Das ist ja Bayern München... wenn ich hier fälschlicherweise gegen die entscheide, bekomme ich riesen Ärger bei deren Lobby."
Bei Cottbus ist es eben genau anders rum. Wenn die durch einen Schiri benachteiligt werden, gibt es keinen großen Aufschrei in den Medien, die Situation wird 1x und nicht 10x in Zeitlupe wiederholt. Das merken die Schiris ja, also tendieren sie eher dazu in strittigen Situation gegen Energie zu pfeifen.

Wie gesagt - es geht hier im strittige Situation. Wenn die natürlich fast immer gegen dich gepfiffen werden, bist du insgesamt im Nachteil. Ich möchte aber nicht behaupten, dass es Böswilligkeit ist... das würde die Benachteilung durch einen Schiri erklären, aber nicht durch die große Mehrheit von allen.

1 716

03.03.2009, 01:51

oder so. wär schön wenn sie es packen.

1 717

03.03.2009, 08:40

Stimmt, das is so ähnlich wie bei Bayern, lieber mal laufen lassen, sonst heißts am Ende ich bevorzuge sie, das meintest du Marinero oder?

1 718

03.03.2009, 11:02

Ich glaube auch, dass das nur Zufall ist, dass sich das jetzt gehäuft hat. In der Tat ist Cottbus die wahrscheinlich am defensivsten spielende Mannschaft. Jeder Mannschaft hat mal eine Phase in der ein paar Entscheidungen gegen sie fällt - da denke ich genauso an Bayern und Bremen, die bisher in der Rückrunde sehr viel Pech hatten mit Schiedsrichterentscheidungen. Bayern wurden mehrere Tore verweigert, Bremen mehrere Elfmeter. Diese beiden Mannschaften sind ja nunmal auch viel im gegnerischen Strafraum. Dies lässt sich auch in der "wahren Tabelle" ablesen.

Auf der anderen Seite wird dann gesagt: "Der Schiri pfeift mal wieder für die Bayern". Ich glaube schon, dass die Schiris wirklich neutral sein möchten, aber der Job ist einfach verdammmt schwer! (Es ist aber nicht so, dass ich mich auch während der Spiele über den Schiedsrichter aufrege :D)

1 719

03.03.2009, 13:11

Wer behauptet, dass die Schiris in Deutschland nicht generell eher für Bayern als gegen Sie pfeifen hat keine Ahnung von Fußball!

Das geben sogar die meisten Bayern"fans" die ich kenne zu!


Ich sag nur Phantomtor und die geschenkte Meisterschaft 2001!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (03.03.2009, 13:19)


1 720

03.03.2009, 14:12

dem muss ich als neutraler betrachter ausnahmsweise mal zustimmen.. das trifft aber nicht nur in der bundesliga zu.. in der schweiz ist das der fc basel und in england bei manchester united wohl noch schlimmer

nicht nur während den spielen, auch bzgl den entscheidungen danach
da darf ronaldo nachtreten und spucken und kriegt trotzdem keine nachträglichen spielsperren

1 721

03.03.2009, 14:16

Oder vergl. auch die Urteile zum Würger von der Weser(Diego) mit dem des Würgers von der Isar (Kahn) ;)

1 722

03.03.2009, 14:31

Das liegt auch daran, dass man sehr selektiv guckt, also Fehlentscheidungen gegen den eigenen Verein überbewertet und gegen Bayern nicht so stark gewichtet.

1 723

03.03.2009, 14:43

doppelt hält besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (03.03.2009, 16:26)


1 724

03.03.2009, 14:43

Ich bewerte nur die Fehlentscheidungen bzgl Cottbus und die mögen noch so defensiv spielen (was ja nunmal gar nicht stimmt, Hertha spielt viel defensiver :evil: )
Fakt ist, dass es seit der Winterpause extem auffällt, dass gegen Cottbus gepfiffen wird - vllt finden die Schiris ihre Umkleidekabine in Cottbus nicht 'standesgemäß' und mögen es nicht so weit in den Osten zu fahren.

Auf jeden Fall stinkt das gewaltig - ein Grund mehr für den Videobeweis, verstehe eh nicht, warum die sich da so den Zacken aus der Krone brechen ...

Im Eishockey, American Football gibts auch Schiris und die benutzen in strittigen Situationen den Videobeweis - was ist daran verkehrt?

Unfassbier das alles!

1 725

03.03.2009, 15:48

Zitat

Original von GWC_Draq

Fakt ist, dass es seit der Winterpause extem auffällt, dass gegen Cottbus gepfiffen wird - vllt finden die Schiris ihre Umkleidekabine in Cottbus nicht 'standesgemäß' und mögen es nicht so weit in den Osten zu fahren.


Bremen bekam in der Rückrunde auch 3-4 Elfer nicht also so what? Sicher regt einen das auf vor allem das Wegfausten gegen Bielefeld aber das sind eben die sch.. Schiris und keine Verschwörung. Bei Cottbus kommt das extrem theatralische Fallen im 16er auch noch dazu !

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 726

03.03.2009, 16:11

videobeweis ftw und gut ist... zeit anhalten, an den monitor gehen, sich 5 perspektiven angucken und entscheidung treffen! fisch zu 90 % der fälle gelutscht...

1 727

03.03.2009, 17:27

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
in der schweiz ist das der fc basel


joa, zum glück gibts da noch den sfv, der dafür lieber allen anderen punkte verschenkt um das wieder auszugleichen

1 728

03.03.2009, 18:29

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
in der schweiz ist das der fc basel


joa, zum glück gibts da noch den sfv, der dafür lieber allen anderen punkte verschenkt um das wieder auszugleichen


11

1 729

03.03.2009, 18:34

Zitat

Original von CoK_a_cola
videobeweis ftw und gut ist... zeit anhalten, an den monitor gehen, sich 5 perspektiven angucken und entscheidung treffen! fisch zu 90 % der fälle gelutscht...

da wart ichschon ewig drauf. aber diese vollhonks tragen ihre "Tatsachenetnscheidung" wie eine heilige Kuh vor sich her. Könnte da jedes mal kotzen...

1 730

04.03.2009, 10:58

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von CoK_a_cola
videobeweis ftw und gut ist... zeit anhalten, an den monitor gehen, sich 5 perspektiven angucken und entscheidung treffen! fisch zu 90 % der fälle gelutscht...

da wart ichschon ewig drauf. aber diese vollhonks tragen ihre "Tatsachenetnscheidung" wie eine heilige Kuh vor sich her. Könnte da jedes mal kotzen...


+1

wadd war das schön einfach beim superbowl--- rote fahne... angucken... umentschieden... fertig

1 731

04.03.2009, 11:13

absolut, bin auch dafür. Dann gibts zwar immer noch strittige Entscheidungen, aber nur noch selten. Es muss ein anderer Schiri überwachen, der schon am Monitor sitzt. Sieht der, der auf dem Platz baut Mist oder ist unsicher, muss er ihm helfen.

Leider ist es beim DfB wie überall, wo niemand richtig Verantwortung trägt: bevor der nächste Schiriskandal nicht kommt, wird nix passieren und den Bürokraten tut es ja nicht weh, wenn mal wieder eine Fehlentscheidung fällt.

1 732

04.03.2009, 11:29

"Schiriskandal" ist doch ne Mediensachen. Der Fussball soll weiterhin von den Emotionen und auch den Fehlentscheidungen leben. Wenn man den Schiedsrichter durch "Stimmung" in seiner Entscheidung nicht mehr beeinflussen könnte, wäre es langweiliger.
Zudem sind Fernsehbilder fast NIE eindeutig - auch wenn J.B. Kerner und seine Kollegen regelmäßig so sprechen. Eine Torkamera - ok, wenn es denn technisch irgendwann mal klappt. Jeder weitere Schritt entfernt den Profifussball ein Stück mehr von der mittleren und Amateurebene.

1 733

04.03.2009, 12:03

Zitat

Original von SenF_CastorTroy
Jeder weitere Schritt entfernt den Profifussball ein Stück mehr von der mittleren und Amateurebene.

Sehe ich nicht so. Letztendlich würde es für weniger Fehlentscheidungen sorgen.
Zudem wird der Unterschied zwischen Profi- und Amateurfussball doch am meisten durch das Geld zementiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.03.2009, 12:04)


1 734

04.03.2009, 14:07

brrr, ich hoffe dass der videobeweis nie im fussball einzug halten wird. ich hasse beim eishockey die pause (beim american football noch viel schlimmer), ich hasse zurückgezogene entscheide und wenn sie korrekt sind. ich sehe den schiedsrichter+die assistenten als teil des spiels, genauso wie die anderen 22 die rumrennen. und davon dürfen alle fehler machen und man darf sich über alle aufregen. ich will doch bitte keine roboter auf dem spielfeld haben.

ich behaupte mal, videobeweise wollen nur leute, die sich fussball hauptsächlich im fernsehen anschauen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

1 735

04.03.2009, 14:13

da liegste bei mir schonmal falsch, schaue hauptsächlich im stadion...

1 736

04.03.2009, 14:15

master, das wird (wenn überhaupt) doch nur auf den höchsten Ebenen eingeführt. Die meisten der Stadions haben sicher ne Videowand oder so einen Würfel überm Feld. Da kannst auch du dir das dann anschauen ;-)

Oder glaubst du, dass sowas in der Kreisliga eingeführt wird? ^^

1 737

04.03.2009, 14:24

ja was bringt es dann? überall sonst gehts ja auch (in der kreisliga usw).
und ich finds auch in den oberen ligen dämlich und störend. wie gesagt, unnötige sache.
pausen sind das dümmste für den fussball

1 738

04.03.2009, 14:27

pro videobeweis...die untermenschen von schiris haben gestern meinem club zum 100 jährigen durch eine unfassbare fehlentscheidung den cupsieg gekostet. scheiss dreckspack von unfähigen, blinden idioten *mich noch immer ärger wie sau*

1 739

04.03.2009, 14:31

Zitat

Original von kOa_Master
überall sonst gehts ja auch (in der kreisliga usw).

Da geht es ja auch nur um die goldene Ananas. In der CL, Buli hingegen gehts um Geld. VIEL Geld. Und da kann ich schon nachvollziehen, wenn man sich nicht von dieser Wilkür abhängig machen lassen will. Du entziehst damit auch der Spielmanipulation (Wettmafia usw) etwas die Grundlage. Einfach mal so einen Elfer einschieben geht dann halt schwerlich.

1 740

04.03.2009, 14:38

ich schaue nicht fussball um zu sehen, wie meine mannschaft möglichst viel geld gewinnt. ich schaue fussball weil mir der sport spass macht und weil ich mich freue, wenn meine mannschaft erfolgreich ist.
das der faktor erfolg mit geld auch verbunden ist, leuchtet auch mir ein, so verblendet wird heute kaum mehr jemand sein. die schuld dann aber auf andere abzuwälzen (schiedsrichter), wäre daneben. schiedsrichter sind nicht willkürlich. mal ganz abgesehen davon, dass ein schiedsrichter viel der für eine mannschaft pfeift, bei gerade den heiklen entscheiden viel weniger wagen darf, da es zu offensichtlich wär.
ich glaube ausserdem nicht, dass wettmafia oder bestechungen ein grosses problem im profifussball bei uns sind.

fussball ist ein sport, ein spiel. so sollte es dann auch gesehen werden...