Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

14.07.2008, 13:49

Auch wenn ich die Dortmunder nicht mag, aber dem Sport1 Artikel zu urteilen haben deine heißgeliebten Basler, Master, den ganzen Scheiß angezettelt. Bist noch stolz auf deinen Verein mit der ach so guten Stimmung?^^
Schweizer Fussballgesindel da :D

122

14.07.2008, 13:52

ich versteh auch gar nicht warum der Veranstalter das jetzt verurteilt, schließlich haben wir doch gelernt dass das zu einem richtigen Fußballspiel dazugehört und sonst alles viel zu spießig und langweilig wäre

aber OK, einigen wir uns darauf dass die Zürcher Schuld waren :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (14.07.2008, 13:53)


123

14.07.2008, 13:56

Master das ist ja ein sehr neutraler Bericht. :respekt:

Zitat

vereinzelten Rangeleien, die sich umgehend auflösten, ohne dass Sicherheitskräfte einschreiten mussten
wenn ich so etwas lese weiß ich Bescheid.
Ist schon klar, dass ihr keine Nummernschilder klaut sowas machen nur die Sonderschüler aus GE, es gibt da wirklich einige die reisen dem BVB hinterher um auf ihre Chance zu lauern. :respekt: :respekt:

Zu dem Artikel auf Schwatzgelb, die mit dem Fan-Projekt mitreisen sind meist sehr objektiv, die Mitarbeiter des Projektes selbst sind es sowieso und kennen ihre Pappenheimer zu genau. Das Fanmobil und deren Besatzung vor dem Spiel anzugehen ist selten blöd. Denn damit werden Mitarbeiter angegangen die dafür da sind um deeskalierend auf die eigenen Fans einzuwirken, sollte sowas Schule machen schadet es nur dem Fußball.

Cola, bitte da ist der Beleg das GE Ultras so kreativ auch in der Schweiz arbeiten. :respekt: :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

124

14.07.2008, 14:03

wo ist der beleg? oder bin ich blind?  8)

nur mal so angemerkt, ist diese ultraszene, egel bei welchem verein, absoluter bullshit... die meisten davon sind ziemliche idioten und viele auf schalke sagen, dass es vor den ultras bessere stimmung im stadion gab! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (14.07.2008, 14:07)


125

14.07.2008, 14:05

Master schreibt doch das da einige von euch unterwegs waren. :respekt:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

126

14.07.2008, 14:08

oh dude, master schreibt, es könnte sein EDIT: bzw. er kann es nicht ausschließen... das heißt aber keineswegs, dass welche da waren... will es ja auch nicht ausschließen, aber nicht jeder, der nen schalke-schal hat, gehört zwangsläufig in eine gruppierung. aber es ist auch wieder zu schön jemand als schuldigen gefunden zu haben, der es eh schon immer war...

EDIT2: dieses von euch kannste dir knicken, zähle mich weder zur UGE noch zu einem radikalen pack... also lass mal das verallgemeinern in solchen zusammenhängen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (14.07.2008, 14:12)


127

14.07.2008, 14:46

Also Cola mal langsam, Mitarbeiter des Fanprojektes erzählen sowas nicht ohne Grund, Master schließt aus seiner Sicht nur aus, dass sie als Gruppe unterwegs waren. Was war denn vor 2 Jahren in Wattenscheid? Die ständigen Provokationen eurer Fans sind einfach nur nervig. Wahrscheinlich sind einige Fans eures Vereins erst zufrieden, wenn die alte Borussenfront die Schnauze voll hat und eure Bengels mal übers Knie legt.

128

14.07.2008, 14:56

Zitat

Original von CF_Icey
Auch wenn ich die Dortmunder nicht mag, aber dem Sport1 Artikel zu urteilen haben deine heißgeliebten Basler, Master, den ganzen Scheiß angezettelt. Bist noch stolz auf deinen Verein mit der ach so guten Stimmung?^^
Schweizer Fussballgesindel da :D


sport1-artikel, genau das mein ich wegen der berichterstattung. da stimmt nichtmal die hälfte.

vor dem spiel sind etwa 20-30 dortmunder ultras vom fansektor hinter dem tor auf die gegengerade gewandert, haben dabei diverse gesänge in richtung basler fansektor geschreit. als sie auf der höhe mittellinie waren, gingen sie runter von der tribüne nach hinten wos ein rasenfeld gab. keine 20 sekunden später waren ca. 50 bis vllt. 100 basler da und es gab einige kurze schlägereien, die dortmunder rannten darauf zurück in ihren sektor. darauf kam dann die polizei und stellte sich in die ecke zwischen gegengerade ("familiensektor") und dortmunder fans. es gab noch einige kurze schlägereien da während dem spiel, so das einige leute (kinder, frauen, ältere leute) flüchten mussten. wer das genau war kann ich nicht sagen, aber es waren alle leute "von uns" im basler block anwesend während dem spiel und es sind KEINE leute rübergelaufen.

nach der pause gabs eine kurze pyro-einlage von basel und anschliessend dortmunder, die anscheinend spass daran hatten, bengalen, rauchtöpfe und knaller im eigenen strafraum abzulassen, sah relativ unkontrolliert und naja aus. unnötig und dumm würd ichs bezeichnen. gefährlich wars nicht, stand auch keiner da herum, aber toll fands wohl kaum einer.

nach dem spiel wurde bei uns gesagt, bitte geschlossen NEBEN dem dortmunder sektor vorbeilaufen und keine konfrontation provozieren und höchstens dann reagieren, wenn dortmunder das aufeinandertreffen suchen. genützt hat das anscheinend nicht viel, viele blieben vor dem gästesektor stehen, einige haben flaschen geworfen - mir und auch einigen anderen wars zuviel, wir konnten noch ohne probleme weglaufen bevor dann die polizei mit tränengas und gummischrott kam (das ist übrigens üblich in der schweiz allgemein, polizeikonzept ist ein wenig anders... :rolleyes: ).

was da anschliessend geschah weiss ich nur aus erzählungen.

ich kann aber sagen, dass sich alle ziemlich einig waren, dass die ganze aktion dadurch gestartet wurde, dass dortmunder meinten, sie müssen zum basler block hinlaufen und ein wenig randale suchen. ich bzw. die leute mit denen ich unterwegs war wurden bereits am donnerstag gefragt ob man was "abmachen" würde für das spiel...

edit: ich schliesse sicher nicht aus, dass es vereinzelte leute von zürcher seite (einige dortmunder sprachen da von rund 10 leuten aus der szene im dortmunder block) und auch irgendwo leute von der uge dabei waren. nur haben sich diese ganz sicher nicht erkenntlich gezeigt. als es vor dem spiel kurz ein aufeinandertreffen gab, waren es basler vs dortmunder. wer alles sonst im stadion war, wer sonst irgendwo in der stadt etwas gemacht hat - keinen plan. ich ging fürs spiel hin, ich hab sicher nicht geprügelt, sondern war für den verein da. die stimmung bei uns im block war für ein testspiel ziemlich gut und ich genoss es trotz regen. das spiel selber war auch in ordnung und basel hat den uhrencup gewonnen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.07.2008, 15:00)


129

14.07.2008, 15:01

Zitat

nach dem spiel wurde bei uns gesagt, bitte geschlossen NEBEN dem dortmunder sektor vorbeilaufen und keine konfrontation provozieren und höchstens dann reagieren, wenn dortmunder das aufeinandertreffen suchen.
:respekt: :respekt: :respekt:

schwatzgelb

Zitat

Doch bereits auf dem Weg zum Stadion Brühl gab es die erste unschöne Aktion. Fans aus Basel, die in einer nahegelegenen Kneipe unser BVB-Fanmobil beobachtet hatten, hatten wohl nur auf uns gewartet. So kamen beim Einsteigen direkt drei sportliche Baseler Nachwuchsleute auf uns zu und boten uns ein Match an. Ziemlich lächerlich, zumal das Fanmobil ja ein offizielles Fahrzeug des Vereins ist. Man stelle sich nur vor, unser Präsident oder Schatzmeister wären mit dabei gewesen. Unfassbar. So stieg man schnell ins Fanmobil ein um den Parkplatz zu verlassen. Einem Baseler passte dies wohl gar nicht, sprintete in Richtung Fanmobil und trat eine Beule in dieses mit den Worten „Scheiß Dortmund“. Einfach Hammertypen diese Baseler – unglaublich sympathisch.


Zitat

Aufgrund fehlender Fantrennung und absolut amateurhaften Ordner- und Polizeiverhalten, gab es direkt den ersten körperlichen Kontakt zwischen dem mitgereisten Dortmunder Anhang und den Fans aus Basel. Die Aktiven wollten wie schon am Donnerstag ihren Platz auf der Gegentribüne einnehmen. Für den BVB-Anhang war aber die linke Hintertortribüne vorgesehen. Problem: dies wusste niemand und auch der Ordnungsdienst hielt es nicht für nötig darüber zu informieren. So kam das, was kommen musste. Etwa hundert FCB-Fans verließen ihren Platz auf der rechten Hintertortribüne um die körperliche Auseinandersetzung zu suchen. In der Schweiz ist es wohl noch üblich, sich im Stadion zu prügeln. Folglich gab es eine größere Rennerei auf der Gegentribüne. Der BVB-Anhang, letztlich dürften es um die 500 BVB-Fans gewesen sein, zog sich daraufhin geschlossen auf die linke Hintertortribüne zurück. Eine Ordnerkette in der Ecke des Stadions sollte erneute Konflikte verhindern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (14.07.2008, 15:09)


130

14.07.2008, 15:12

Zwei richtig sympathische Fanlager eben :respekt:

Aber im Endeffekt sind ja die Schlacker und die Züricher schuld die undercover dabei waren :rolleyes:


@Master

Schon komisch, dass deine Baseler immer dabei sind aber NIE schuld sind sondern immer nur reagieren^^
Das da ca 100 Baseler zu 20-30 Doofmundern laufen um sie zu vermöbeln zeugt auch von enormen Sportsgeist!

131

14.07.2008, 15:23

@dude: natürlich wusste es keiner, deshalb war die zaunfahne auch nicht hinter dem tor und dort wo sich der grossteil der dortmunder fans zu diesem zeitpunkt bereits befand.

wer das nicht glauben will:
[img]http://gallery.fcb.ch/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=167585&g2_serialNumber=3[/img]
das war die dortmunder seite, rund 25min vor dem spiel, als sich beide mannschaften am einspielen waren

polizei und ordnerverhalten gab es lange zeit gar nicht, es waren überhaupt keine im stadion...

und @ eisbär: nö, das behaupte ich nicht. wer fanbusse einhaut, flaschen und ähnliches auf die gegner wirft, der ist einfach nur dumm. davon haben wir weiss gott genug. ich sage nur, dass die dortmunder, die sich da prügeln wollten (das waren 20-30 von vielleicht rund 200 oder 300!), es auf jedenfall gesucht haben. das kam nicht aus heiterem himmel oder einfach deswegen, weil alle basler fans grundsätzlich jedem gegner die birne einhauen.
und was heisst schon "prügeln", ich glaube dabei hat sich nichtmal einer eine prellung geholt. das war schneller vorbei als es anfing.

auch wenn das jetzt vielleicht noch dümmer klingt, aber wenn es richtig abgeht, dann reicht es den prüglern nicht einfach, die anderen wieder in den eigenen sektor zurückzuscheuchen, sondern dann gehts da weiter. das gabs früher oft genug und ich bin froh, dass solche leute heute meist nicht mehr dabei sind...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.07.2008, 15:33)


Kellox_AnTe_

unregistriert

132

14.07.2008, 15:28

Ja ist schon sehr "sportlich" sich überhaupt zu prügeln :rolleyes: Eisi

Basler sind doof,
Nein Dortmunder sind doof,
Schweizer sind doof,
Selber doof, doof


Son Kindergarten. Manche Freunde des Ballsports kennen anscheinend nur ein Ventil. Jedes mal diese sinnlosen Auseinandersetzungen zwischen Fussballanhängern und dann meckern wenn die Chefetage die VIP Bereiche größer macht und die Fankurven verkleinert und die Sitzbereiche erweitert.

133

14.07.2008, 15:31

juhu ich freu mich schon darauf am mittwoch nach grenchen ins stadion zu gehen :bounce:

ich hoff mal, dass alle idioten jetzt weg sind und ich mir gemütlich des spiel anschauen kann....

134

14.07.2008, 15:33

@little: du gehst ans liverpool-spiel? mit wem denn?
bin wahrscheinlich auch dabei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (14.07.2008, 15:34)


135

14.07.2008, 15:45

ja, gehe zum liverpool spiel.
werd auch am samstag in fribourg beim liverpool spiel sein.

gehe mit meinem chef hin. er ist engländer und liverpool fan.

Kellox_AnTe_

unregistriert

136

14.07.2008, 15:46

Er freut sich das "alle Idioten jetzt weg sind". und nu kommst du doch :D :D :D

137

14.07.2008, 16:03

Masters wenn ein Fanmobil vor dem Spiel angegriffen wird, spricht sich das rum und die Stimmung ist vergiftet und wenn dann dieser wilde Mob den Du abgebildet hast wegen schlechter Orga durch Stadion irrt, dann muss man durchgreifen und sich mit diesen 20-30 dann richtig anlegen. Es ist unglaublich sowas!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

138

14.07.2008, 16:37

naja ist nicht das erste mal, das solche dinge im basler stadion passieren... war es nicht 2004 als schalker im gleichen stadion beim gleichen turnier ein ähnliches schicksal erlitten?!

warum jetzt auf einmal die schalker UGE mit basel sympathisieren sollten, bleibt mir dennoch ein rätsel... und ob ein bvb-fanbeauftragter was erzählt oder in china ein sack reis umfällt, hat das wohl den gleichen wert..

139

14.07.2008, 16:41

Mit Deinem letzten sehr objektiven Satz ergreifst Du Partei für die Ultras aber nein Du bist ja besser als die. :respekt:

140

14.07.2008, 16:45

Zitat

Original von Der_Dude
Mit Deinem letzten sehr objektiven Satz ergreifst Du Partei für die Ultras aber nein Du bist ja besser als die. :respekt:


Das seh ich nicht so. Nur weil er A bescheuert findet muss er nicht B gut finden.

141

14.07.2008, 16:48

Wenn er B nicht gut findet muss er ja nicht alles anzweifeln was A sagt, nur damit B besser dasteht als er B angeblich selbst findet, verstehst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (14.07.2008, 16:49)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

142

14.07.2008, 16:50

dude wie objektiv sind denn deine sätze? weil ein FANBEAUFTRAGTER was sagt oder schildert, ist es die wahrheit? das ist lächerlich... das ist das gleiche wie mit der fahne aus dem stadion klauen, einfach lächerlich, das den schalkern vorzuwerfen ohne irgend einen beweis.

ich verurteile jegliche gewalt sowie sachbeschädigung auf und neben dem fußballplatz! warum kann ich meinen schal nicht in mein auto legen? genau, weil es idioten gibt, die meinen mir das auto kaputt zu machen, weil die falsch farbe drin liegt... sehr geil diese welt...

143

14.07.2008, 16:56

Ein Fanbeauftragter hat kein Interesse daran die Suppe hochzukochen, es mag solche geben habe auch solche Exemplare kennengelernt, doch waren die meist bei Schlake unterwegs.

Der Vorfall in Wattenscheid, den Du ja unter den Teppich kehrst war ja bestimmt auch vom Fanprojekt inszeniert.

Hm warte mal warum wird Dein Wagen wohl zerkratzt bestimmt weil Du einen Schlaker Schal im Wagen hast, es kann ja keine anderen Gründe geben. :D :D :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

144

14.07.2008, 17:04

ich kehre den nicht unter den teppich, habe davon einfach zu wenig mitbekommen und kenne auch zu wenig fakten! aber worum gehts hier eigentlich? du mit deinem anti-schalke-scheiß nervst einfach nur... denkst du wirklich ich bin auf irgendwelche prügelaktionen von schalkern gegen dortmunder stolz, oder finde das toll? im gegensatz zu dir, versuche ich immer meine meinung auf fakten zu beschränken und vorallem nicht jemanden vorab zu verurteilen...

145

14.07.2008, 17:11

Du und auf Fakten bauen, da kann ich Eise nur zitieren "LOL", jede Fakten über Euer Fanverhalten lässt Du nicht gelten um Dich dann von Gewalt zu distanzieren, passt ja gut.

Was gibt es da für Fakten bei dem Vorfall in Wattenscheid, dort sind GE-Ultras auf die Nachwuchsmannschaft des BVB losgegangen, darüber gibt es Polizeiberichte aber das zählt nicht, ist bestimmt Propaganda..

Wenn ein normaler Fan erzählt hätte das GEsocks in Basel das Mobil rupfen wollten hätte ich mir meinen Teil gedacht aber wenn offizielle Stellen dies bestätigen, dann wird da was dran sein ob Dir das passt oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (14.07.2008, 17:13)


CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

146

14.07.2008, 17:28

was genau hat die UGE mit meinem fanverhalten zu tun? es ist bis jetzt doch garnicht belegt, das es tatsächlich jemand von der UGE ist... aber schalkefans sind eh nur gesocks und dortmundfans die heiligen... naja wers glaubt!

ich sehe doch jedes spiel im eigenen stadion und 98 % der fans sind absolut friedlich, habe noch keine schlägerei hautnah gesehen bzw. mitbekommen in mittlerweile 25 heimspielen der letzten 2 jahre... ein bayernfan wurde die mütze vom kopf gerissen, danach stand 5 schalker da und haben dem idioten die meinung gegeigt. wieviel schalkefans sind denn bei der UGE? tippe es sind maximal 1k... 70k mitgliedern ist das ja mal ein anteil an der fangemeinde :respekt: nur Du gehst hin und sagst, dass es nur gesocks ist und verallgemeinerst, wo du nur kannst. und genau um dieses verallgemeinern geht es mir und nix anderes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (14.07.2008, 17:28)


147

14.07.2008, 17:33

Stell Dich doch mal in BVB-Montur in Deinen Block, mal sehen was Du dann sagst. :D :D Klar ist für mich jeder der sich wie in Basel verhält GEsocks ob Ultra oder richtiger Fan, die tun sich da meist nichts, besonders bei Eurem Verein sind die Unterschiede nur graduel. :evil: Habe auch hier schon beim Derby gesehen, dass sich Schalker untereinander prügeln, also sowas konnte ich selbst bei unserem Gesocks nicht beobachten.

148

14.07.2008, 17:53

Problem ist einfach, dass UGE oder TU in Dortmund die bekannten Fangruppen sind. Auf den Bildern sieht man natürlich nur Deppen von TU oder Des, die dort am rumfackeln sind, aber irgendwie wundert es mich nicht. Vor 2 Jahren in Olmütz waren auch genug Idioten aus den Gruppen, die sich vor dem Spiel krankenhausreif geschlagen haben und der Rest dann den Fanblock zerlegt hat.

Problem ist halt, dass es in Ländern bei denen es öfters mal zu Randalen kommt gleich alle kaputten eingepackt werden

149

14.07.2008, 20:02

Warum wird eigentlich überall in den Trainingslagern/Testspielen Pyrokram gezündet?

150

14.07.2008, 20:07

Master meint das fördert die tolle Stimmung :)