Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.06.2008, 10:29

Haben hier 3 AS-Rock boards auf Arbeit. Die machen irgendwie alle stress. Bluescreens (bei einstecken von USB-Stick an Frontslot), Festplatten werden beim re-booten nicht erkannt (man muss pc dann aus machen und dann vom Aus-Zustand starten). Windows bleibt beim Booten hängen usw (admin meint, könnte an einem Defekt am Board liegen. Onboard NW-chips seien für sowas hin und wieder verantwortklich).
Und es sind wirklich nur die 3 PC mit ASRock board, die aus der selben Charge sind.

Zu hause hab ich auch ein AS-Rock. Da läuft es (noch) prima *TeuTeuTeu*.

Aber nach dem was ich hier auf Arbeit erlebt hab, nehm ich erstmal Abstand von AS-Rock. Natürlich sind da auch boards dabei die laufen. Aber die Chance so ein "Mist" zu kriegen ist wohl wesentlich höher als bei anderen (teureren) Marken.

Um das Autovergleichsbeispiel heran zu ziehen: Du kannst ja auch ein 20 Jahre alte Fiat kaufen der noch 20 Jahre fährt. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er auseinander fällt ist eben höher, als bei einem 20 Jahre alten Mercedes.

32

04.06.2008, 11:20

schau dir doch das Vintage V2 Barebone an. Du hast doch ein hochwertiges leises Asus netzteil, ein relativ neues Asus Mainboard M2A-VM HDMI und ein kompaktes gut verarbeitetes Gehäuse

imho ideal

33

04.06.2008, 16:07

bei so einem office rechner reicht ein gehäuse mit intigriertem netzteil.....

34

04.06.2008, 16:43

Wie gesagt drei einwandfreie ASRock Boards und dann hab ich mir ein Asus-Board gekauft das gleich mal nach 2 Wochen abgeraucht ist. Wie mans halt erwischt... :D

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

35

04.06.2008, 20:03

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Wie gesagt drei einwandfreie ASRock Boards und dann hab ich mir ein Asus-Board gekauft das gleich mal nach 2 Wochen abgeraucht ist. Wie mans halt erwischt... :D


autsch, das ist natürlich mies :D

naja, meine eltern wollen sich den rechner beim kleinen pc händler vor ort zusammenschrauben lassen...

wenn was mit dem board sein sollte bin ich aus dem schneider und sie tragen den dort hin...
ist mir viel lieber als ein drama mit :
Liiiiiisaaaaaa, mein Computer geht schon wieder niiiichht!!!!!

argh ?(

36

04.06.2008, 20:45

dann wirds ~100 € teurer ^^

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

37

04.06.2008, 21:14

joah, denke das nehmen sie in kauf.....

bzw ich könnt ihnen die komponenten auch schicken lassen und sie lassen ihn dann zusammenbasteln...
wenn der typ das machen würde :P

38

04.06.2008, 21:26

macht er wahrscheinlich für 100€ ;)

39

04.06.2008, 21:34

Zitat

Original von Yezariael
bzw ich könnt ihnen die komponenten auch schicken lassen und sie lassen ihn dann zusammenbasteln...

AM besten von Hardwareversand dann schicken lassen, die den Kram für 10 Euro zusammengeschraubt hätten..............

40

04.06.2008, 21:36

kostet inzwischen 20€ aber is trotzdem fair

Yezariael

Erleuchteter

  • »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

41

04.06.2008, 21:41

jap, klar wär das geschickt!
aber meine eltern wollen im "problemfall" zu jemandem gehen können...

jedenfalls werd ich nochmal mit ihnen drüber reden müssen, wie sie sich das jetzt vorstellen :)

und danke für die zusammenstellung!!! :)

42

04.06.2008, 23:48

zum emails lesen usw .,,,brauch man nen pc für 300 euro ?


bis vor 3 wo hatte ich noch mein alten am start nen 1800+.....und damit kann man sicher nicht nur emails lesen

?(

43

05.06.2008, 09:43

Zitat

Original von Yezariael
jap, klar wär das geschickt!
aber meine eltern wollen im "problemfall" zu jemandem gehen können...


Dann lass ihnen am besten ihren Willen. Alles andere wäre mir als Kind zu nervenaufreibend