Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.05.2008, 11:55

EM-Thread

den brauchen wir ;)


Zitat

Bundestrainer Löw streicht Marin, Jones und Helmes aus dem EM-Kader

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,555991,00.html

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

28.05.2008, 11:57

och nö!

dieser lahme trochowski dabei ?(

3

28.05.2008, 12:00

hm, auf Trochowski hätte ich auch verzichten können, aber der hat wohl gestern doch ganz ordentlich gespielt..

4

28.05.2008, 12:00

OMG scheiß Löw

Marin/Helmes >>>>> Odonkor/Neuville

5

28.05.2008, 12:03

Bitter... ?(

6

28.05.2008, 12:14

marin hätte er behalten sollen... dafür neuville heimschicken.. ansonsten bassts

7

28.05.2008, 12:15

man kann nur hoffen, dass löw doch einen besseren eindruck von der momentanen stärke der spieler hat, ich hätte mir auch helmes und marin gewünscht

8

28.05.2008, 12:40

den neuville und odonkor brauchen wir fürs polenspiel!

9

28.05.2008, 12:41

Zitat

Original von OLV_sid_meier
man kann nur hoffen, dass löw doch einen besseren eindruck von der momentanen stärke der spieler hat …
…löw hat meinen tip bestätigt, also zwei leute haben schomma den richtigen eindruck ^^

10

28.05.2008, 12:45

Zitat

Original von KoH_Citrus
den neuville und odonkor brauchen wir fürs polenspiel!

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.05.2008, 12:49

Gott ich könnte kotzen

was zum kuckuck will der mit Spasti Neuville und Gurken Trchowski ?

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

13

28.05.2008, 12:56

ich glaub der ausländeranteil soll nicht unter 50% fallen

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

28.05.2008, 12:58

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es hier dieses rumgeflenne auch vor der WM gab als Kuranyi und Owomoyela rausflogen.

Heult doch mal zur Abwechselung erst hinterher, nach der EM. ;)

15

28.05.2008, 13:06

naja, irgeneiner heult halt immer, liegt in der natur der sache.

aber Kuranyi und Owomoyela gehören beide nicht rein ^^

16

28.05.2008, 13:39

Zitat

Original von Yen Si
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass es hier dieses rumgeflenne auch vor der WM gab als Kuranyi und Owomoyela rausflogen.

Heult doch mal zur Abwechselung erst hinterher, nach der EM. ;)

klugscheißen > heulen?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

17

28.05.2008, 13:50

Zitat

Original von OLV_sid_meier
aber Kuranyi ^^


genau! den zweitbesten deutschen torschützen der buli würde ich bei 5 stürmern im kader auch zuhause lassen... :respekt:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

18

28.05.2008, 14:08

kuranyi ist stürmer nummer 4, un da is mir scheiss egal wieviel tore er in der buli geschossen hat... er hat 3 stürmer vor sich, die besser sind und mit helmes und kiessling kommen bald 2 nach, die ihm ordentlich konkurrenz machen werden... also warum nich jetzt schon rauswerfen. in naher zukunft wird der im dfb-team eh nix mehr zu kamellen haben

19

28.05.2008, 14:10

omg neuville...schlechter gehts nicht...der fährt dann mitm rollstuhl aufm platz rum oder wie ?!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

28.05.2008, 14:15

alex nehm die brille einfach ab, ich bin kein kuranyi fan, aber klose und podolski haben ne scheiß saison hinter sich und für kuranyi spricht immernoch sein quote in der nationalmannschaft und der buli.... lassen wir uns einfach überraschen, was in zukunft passiert! ich denke er bleibt irgendwo 4. stürmer

edit: im übrigen ist kuranyi gerade mal 26 jahre alt, auch wenn man das kaum glauben kann, weil er schon so lange dabei ist, aber stürmer werden bis 30 sicher eher besser als schlechter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (28.05.2008, 14:40)


21

28.05.2008, 14:43

Kuranyi und Gomez sind besser als Klose und Podolski!

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

28.05.2008, 14:47

Zitat

Original von nC_$kittle_
Kuranyi und Gomez sind besser als Klose und Podolski!


Momentan, ja.

23

28.05.2008, 14:50

was für eine feige sau. was hat er denn von magin z. B. erwartet? er jubelt ihn
hoch, lässt ihn spielen (und so schlecht hat sich magin ja nicht verkauft), um
ihn dann wieder nach hause zu schicken, pfff.

24

28.05.2008, 14:56

Zitat

Original von Lennklaus
omg neuville...schlechter gehts nicht...der fährt dann mitm rollstuhl aufm platz rum oder wie ?!

Ich denke in der Pressekonferenz gerade klang sowohl bei den Fragen an Löw wie auch an Metzelder an, was auch ein wichtiger Beweggrund für Neuville gewesen sein könnte.
Wie der zuletzt Grippekranke Borowski hatte er bei der WM 2006 in Viertelfinale gegen Argentinien seinen Elfmeter sehr sicher verwandelt (und damals bei der WM 2002 im Finale die gefährlichste deutsche Chance mit einem Freistoß gehabt, nur mal so nebenbei).
Von Einwechserlspielern muss man erwarten, dass sie sichere Elfmeterschützen sind, Neuville hat dies schon öfters gezeigt.

Wieso wissen hier immer alle alles besser als Löw, der die Spieler von früh bis spät vor sich hat und einen funktionierenden Kader formen muss?
Löw hat auch sehr gut erklärt, dass es "wenn-dann" Strategien im Kopf gibt.

Wenn...
...Deutschland mal zurückliegt, dann kommt Odonkor."
...Deutschland nach der Gruppenphase nen Stürmer wechselt, dann zu einen mit Joker-Qualitäten, der sich schnell zurechtfindet und gut im Elfmeterschießen ist (und dazu im Team gute Laune verbreitet und schon lange dabie ist, also auch alle kennt).
usw.

Soll Löw in nem Halbfinale wirklich Marin einwechseln, und er muss als 19jähriger vieleicht nen Elfmeter schießen, der über die Finalteilnahme entscheidet? Da ist Erfahrung mit der Situation doch besser, zumal bei Marin wohl die Kraft nicht so ganz gegen die ganz großen Verteidiger reichen soll.

25

28.05.2008, 15:03

Zitat

Original von AtroX_Worf

Soll Löw in nem Halbfinale wirklich Marin einwechseln, und er muss als 19jähriger vieleicht nen Elfmeter schießen, der über die Finalteilnahme entscheidet? Da ist Erfahrung mit der Situation doch besser, zumal bei Marin wohl die Kraft nicht so ganz gegen die ganz großen Verteidiger reichen soll.


ich setze marin halt gegen trochowski.und mit verlaub ...trochowski würd ich auch nicht gerade zu den erfahrenen zählen...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

26

28.05.2008, 15:08

Zitat

Original von CoK_a_cola
alex nehm die brille einfach ab, ich bin kein kuranyi fan, aber klose und podolski haben ne scheiß saison hinter sich und für kuranyi spricht immernoch sein quote in der nationalmannschaft und der buli.... lassen wir uns einfach überraschen, was in zukunft passiert! ich denke er bleibt irgendwo 4. stürmer

edit: im übrigen ist kuranyi gerade mal 26 jahre alt, auch wenn man das kaum glauben kann, weil er schon so lange dabei ist, aber stürmer werden bis 30 sicher eher besser als schlechter...


ich bestreite nicht, dass ich kuranyi menschlich schon nicht mag, aber ich kann mich auch einfach nicht mit seiner spielweise anfreunden... und klose und poldi sind vllt nicht in form, aber haben trotzdem mehr qualität und dass ein klose ein tunierspieler ist, hat er 2002 wie 2006 bewiesen. der wird schon seine buden machen

27

28.05.2008, 15:16

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von AtroX_Worf
Soll Löw in nem Halbfinale wirklich Marin einwechseln, und er muss als 19jähriger vieleicht nen Elfmeter schießen, der über die Finalteilnahme entscheidet? Da ist Erfahrung mit der Situation doch besser, zumal bei Marin wohl die Kraft nicht so ganz gegen die ganz großen Verteidiger reichen soll.


ich setze marin halt gegen trochowski.und mit verlaub ...trochowski würd ich auch nicht gerade zu den erfahrenen zählen...


Wo Arnie recht hat, hat er recht !!
Marin dürfte zB nicht viel langsamer als Odonkor sein aber dafür technisch besser und mit guter Übersicht.
Trochowski steht für mich überhaupt nicht zur Debatte. Der hat bei der EM so viel zu suchen wie Huth 2006 bei der WM.
Mit Jones kann ich ja noch leben da ich da einige besser sehe aber sind wir doch mal ehrlich, Elferschützen haben wir in der N11 genug!
Marin nicht mitzunehmen finde ich nicht wirklich schlimm aber dann nehm ich den komplett nicht mit. Was soll denn das? Das er 19 ist und keine Erfahrung hat wusste man doch auch schon vorher oder? Mit Sicherheit will man ihm aber auch die Sommerpause lassen.
Helmes nicht mitzunehmen war ja im Endeffekt logisch. Es ging ja Helmes oder Neuville und da der alte Sack einen Bonus hat ist er dabei. Meiner Ansicht nach der falsche Weg. Aber ich denke auch bei Helmes spielt die Ruhe in der SOmmerpause eine entscheidende Rolle.

Hoffen wir Löw irrt sich nicht.

Sollten gerade die gescholtenen fehler machen wie zB Lehmann dann bin ich mal auf die Reaktion der Partypeople hier in D gespannt.

28

28.05.2008, 15:23

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wenn...
...Deutschland mal zurückliegt, dann kommt Odonkor."


kann man nur hoffen, dass deutschland niemals zurückliegt, weil wenn dann odonkor kommt, dann gehts ganz steil bergab. ?(

29

28.05.2008, 15:27

mit verlaub, das ist aber nicht richtig, trochowski hat deutlich mehr spiele, in jedem bereich als ein marin. in seiner besten saison unter doll hat er stark gespielt, championsleague usw., hat gezeigt, dass er 100% belastbar ist, als er mit abstand die meisten pflichtspiele aller bundesligaspieler absolviert hat, als marin noch a-jugend gespielt hat! das ist also mal purer quatsch hinsichtlich der erfahrung...was er in der N11 zu suchen hat, frage ich mich aber auch! :D

ansonsten gebe ich eisbärchen mal recht, was soll das, einen 19 jährigen hochjubeln um ihn dann wieder eiskalt abzuservieren...sicherlich mag das ne tolle erfahrung gewesen sein und dieser komische gladbach coach wird auch gebettelt haben, ihn nicht mit zu nehmen, damit er topfit in die neue saison geht. aber wer, wenn nicht 19-20 jährige sollen eine dauerbelastung besser wegstecken? kann das auch nicht nachvollziehen, entweder packt man ihn ein, oder lädt ihn gar nicht erst ein und lässt ihn weiter u21 spielen. sowas ist käse..

und ein deutscher nationaltrainer der spieler danach beruft, ob sie elfer reinmachen, ist ne wurst! wenn wir immer was hinbekommen haben, dann 11er...sogar unsere vorstopper sind besser am punkt als jeder engländer oder holländer... :D

jones hätte ich nicht rausgeworfen, eher trochowski..sowas wie troche kann jeder...auf den ball treten und knapp am tor vorbeischiessen...jones kann einem wenigstens weh tun, was international wichtig ist....aber war letztlich ein schlimmer auftritt von ihm gestern, das dürfte wohl den ausschlag gegeben haben. troche hat ja vielleicht rechtzeitig die lockenwickler aus den haaren genommen und da er ja nicht viel gespielt hat beim HSV ist er ja auch topfit....wohl der hauptgrund! :D

30

28.05.2008, 15:28

ich finde das sich gestern niemand aufgedrängt hat.. von mir aus könnte er den Kader noch weiter verkleinern!

Könnte wetten das Odonkor, Trochowski usw in wichtigen EM Spielen nicht eingesetzt werden