Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

26.05.2008, 23:33

Verwarnung/Sperre für Mojo

Nabend allerseits,

da gemäß der "neuen" Regelung Spieler, die nach xx:35 erst im Spiel auftauchen, bzw. dies überhaupt nicht tun, eine Verwarnung erhalten können, beantrage ich selbige hiermit für Zwerg_Mojo.
Die heutige 2015-Losung konnte wegen ihm überhaupt nicht gespielt werden (wobei hier die Ursache irgendein Problem mit seinem Router war), zur 2215-Losung erschien er schlichtweg zu spät.
sylence.cc

ZwerG_moRph

unregistriert

2

27.05.2008, 18:22

dumm ;(

das hat er ganz bestimmt nicht mit absicht gemacht ;( ;( ;(

3

28.05.2008, 09:14

Zitat

Original von ZwerG_moRph
dumm ;(

das hat er ganz bestimmt nicht mit absicht gemacht ;( ;( ;(


Na und?
Immer diese Ausreden von wegen dies oder jenes ging nicht.
Das Spiel gibt es jetzt schon so lange und wenn ich um 20:15 Uhr ein Problem habe versuche ich erst wieder andere mit reinzuziehen wenn ich alles getestet habe und weiß, dass es geht.
Sowas ist einfach rücksichtslos und verdirbt 3-5 anderen den Spaß.

ZwerG_moRph

unregistriert

5

28.05.2008, 18:00

dann kannst ja gleich alle, die ständig ping 30 problemchen haben (ist nämlich ein hausgemachtes problem ) bannen, weil sie auch ständig andere damit "belästigen", na herzlichen glückwunsch X(

6

28.05.2008, 18:18

Finde nach so langer Zeit AoC sollte das eigentlich in Griff zu bekommen sein oder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (28.05.2008, 18:19)


7

28.05.2008, 18:26

Zitat

Original von ZwerG_moRph
dann kannst ja gleich alle, die ständig ping 30 problemchen haben (ist nämlich ein hausgemachtes problem ) bannen, weil sie auch ständig andere damit "belästigen", na herzlichen glückwunsch X(


Jup. Das Spiel gibts ja nicht erst seit Gestern. Damals konnte man das sogar mit uraltrechnern und Modem auf die Reihe bekommen und jetzt soll man es tolerieren, dass einige nach 8 Jahren immernoch nicht in der Lage sind das SPiel ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Ich hab nie gelagt und das mit 4-5 PCs in der Zeit und heute mit XXXL DSL und Superrechnern sind einige immernoch zu unfähig? Sorry aber dann muss ich eben Solitäre spielen.

8

28.05.2008, 18:36

ihr braucht nicht zu diskutieren hier ;) wir habens zur kentniss genommen und wenn mojo das prob nicht in den griff bekommt wird er sicher von allein aufhören hier zu spielen (zumindest hab ich das so im anderen thread rausgelesen) von daher gesehn ist die diskussion überflüssig :)

9

28.05.2008, 19:01

Zitat

Original von GWC_Coyote
Finde nach so langer Zeit AoC sollte das eigentlich in Griff zu bekommen sein oder ^^


ich will ja nicht unhöflich klingen, aber so richtig endgültig kriege ich das Problem mit dem 30er Ping auch nicht in den Griff. Ist schon mein 4ter Router, alle Ports freigeschaltet und trotzdem kommt es ab und an vor, dass ich zu bestimmten Leuten Ping 30 habe. Ich weiß nicht was ich da noch machen soll.

Ich melde mich hier zu Wort, weil Mojo leider wegen mir beim ersten Game nicht mitspielen konnte, weil wir zueinander Ping 30 hatten. Vielleicht lags ja auch an mir? Kann man nicht sagen, auf jeden Fall war Mojos Ping zu den Anderen ja auch ok und mein Ping zu Allen ebenfalls. Nur zwischen Mojo und mir war ein 30er Ping. Erklärt bitte, wenn ihr so Weise und erfahren seid.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

28.05.2008, 19:58

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von GWC_Coyote
Finde nach so langer Zeit AoC sollte das eigentlich in Griff zu bekommen sein oder ^^


ich will ja nicht unhöflich klingen, aber so richtig endgültig kriege ich das Problem mit dem 30er Ping auch nicht in den Griff. Ist schon mein 4ter Router, alle Ports freigeschaltet und trotzdem kommt es ab und an vor, dass ich zu bestimmten Leuten Ping 30 habe. Ich weiß nicht was ich da noch machen soll.

Ich melde mich hier zu Wort, weil Mojo leider wegen mir beim ersten Game nicht mitspielen konnte, weil wir zueinander Ping 30 hatten. Vielleicht lags ja auch an mir? Kann man nicht sagen, auf jeden Fall war Mojos Ping zu den Anderen ja auch ok und mein Ping zu Allen ebenfalls. Nur zwischen Mojo und mir war ein 30er Ping. Erklärt bitte, wenn ihr so Weise und erfahren seid.


same here, ich hab auch immer wieder p30 Probleme, warum auch immer -.-

11

28.05.2008, 21:12

1) Ist das schon wieder so ein total überzogener Post / Thread. Gerade von Dir, sylence, hätte ich sowas nicht erwartet, zumal Du doch selber in der nc zone gemerkt hast ... immer gleich Sperre for lifetime & Co hier posten macht nicht die beste Stimmung.

2) ist Ping 30 nicht immer ein lösbares Problem. Als ich vor einiger Zeit mit Fankenstein ständig P30 hatte, habe ich mich erkundigt, diese ping-tests gemacht, das Logfile jemandem geschickt und der hat dann festgestellt, dass irgendso ein Knoten auf dem Weg zwischen Fanken und mir kaputt ist (sry für die laienhafte Ausdrucksweise). Den Knoten habe ich zu anderen Spielern nicht benutzt und Fanken auch nicht. Nach einigen Wochen gings wieder. Für die Zeit haben Fanken und ich uns halt abgesprochen und nicht gleichzeitig gespielt.

Also wenn das Problem zwischen Mojo und Websonic besteht, dann könnten die zwei sich bspw. absprechen und die Sache ist auch gegessen.

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

28.05.2008, 21:31

1) Gerade von dir, Munatius, hätte ich erwartet, dass du die Sache auch wie angekündigt durchsetzt. Wenn derartige Regeln festgesetzt werden, hat sich auch jeder daran zu halten. Außerdem ist es nicht meine Aufgabe, hier Stimmung zu verbreiten...
€: Was genau ist an dem Post eigentlich überzogen? Viel formaler gehts doch nun gar nicht mehr...

2) Hatte mir schon überlegt, ob ich den P30-Kram wirklich reinschreibe, da er mit meinem Post eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. Selbstverständlich ist das kein großes Problem, wenn sich deswegen alles verzögert, war bei mir ja auch schon der Fall.

Dass es jetzt ausgerechnet Mojo trifft, ist nichts Persönliches (auch wenn es sich im Spiel vorher so angehört haben mag) - viel mehr hatte ich schon länger geplant, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit die groß angekündigten Pünktlichkeitsregeln auf die Probe zu stellen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sylence« (28.05.2008, 21:31)


13

28.05.2008, 21:47

das is ne spieleplattform und keine pretest-bereich für komplexbeladene juristen und wirtschaftsprüfer :S

14

28.05.2008, 21:50

vielleicht hab ich auch mehr das Wort Sperre und weniger das Wort Verwarnung gelesen und fand es deswegen überzogen.

Bzgl. Pünktlichkeit hab ichs natürlich notiert, ebenso wie vor einigen Wochen bei Blackstar. Er und Mojo haben sozusagen einen Punkt in, nein nicht Flensburg ... erm ... naja genaugenommen in Wien :D

ZwerG_moRph

unregistriert

15

28.05.2008, 21:59

genaugenommen werden punkte ja auch wieder gestrichen, wielange dauert des eigentlich? :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (28.05.2008, 21:59)


sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

28.05.2008, 22:09

Damit hat sich die Sache ja erledigt. :)

17

30.05.2008, 10:12

Wenn p30 Prob ist, sowas kann mal (wie muna beschrieben hat) auftreten. Da ist der betreffende Spieler aber DA und man weiß woran es liegt.

Anders sieht die Sache aus, wenn einige Pappnasen schlichtweg um 20:40 rein gelatscht kommen fröhlich guten Tag sagen und so tun als sei nix geschehen. Oder noch besser mit Sachen kommen wie "Sry Musste noch Abenbrot essen". Ich glaube um genau solche Fälle ging es den Verantwortlichen bei der Regelung.

ZwerG_moRph

unregistriert

18

30.05.2008, 14:30

wo steht das?

frei übersetzt:
angemeldete spieler die bis > xx:30 dem spiel nicht zur verfügung stehen kriegen eine verwarnung.

p30 ist genauso lästig. p30 ist kein trifftiger grund. wie jemand schon richtig schrieb, sollte man nach 8 jahre aoc die grundeinstellungen der ports für den router ermittelt haben, oder einfach dmz offen lassen. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (30.05.2008, 14:31)


19

30.05.2008, 14:42

und was haben DMZ und Router Ports jetzt mit ping 30 zu tun ? Nichts danke

Ping 30 gabs schon früher oft da gabs nichtmal Router sondern nur 3,3kb modems.

Nicht Hosten können oder nicht beitreten das liegt meist an Router einstellungen.

ZwerG_moRph

unregistriert

20

30.05.2008, 14:48

3,3kb modems? gabs sowas zu zeiten von aok/ aoc überhaupt?

die p30 probleme treten hauptsächlich bei router-usern auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (30.05.2008, 14:50)


21

30.05.2008, 14:50

ja das liegt daran das mittlerweile 90% der Leute router haben ... das p30 problem liegt aber nicht am router


Zitat

3,3kb modems? gabs sowas überhaupt?


Kein wunder das du die Ping 30 Probleme von früher nicht kennst :D

ZwerG_moRph

unregistriert

22

30.05.2008, 14:53

yo, weil ich seit Ende der 90er Jahre mindestens ISDN nutze.

aoc ist mit modem doch unspielbar. selbst die isdn games waren laggy ohne ende.

PS: ich hab meinen vorherigen post mal editiert. bedaure die leute, die aok mit einem 56 kbit modem spielen wollten/mussten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_moRph« (30.05.2008, 14:55)


23

30.05.2008, 16:41

ich kann sagen, dass wenn die Rechner schnell genug ware, man 3vs3 auch mit 56er Modems spielen konnte. Ich habs mit Kumpels gemacht.

Wenn Du so begabt bist morph, ich schicke Dir meinen Router und Du kannst gerne das p30-Problem für mich lösen. Denn anscheinend hast Du die Meldung weiter oben, dass man für p30 Probleme nicht immer selber verantwortlich ist, nicht weiter beachtet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... ruhig sein.

ZwerG_moRph

unregistriert

24

30.05.2008, 17:43

schick her, ich überleg mir dann, ob ich ihn behalte.

25

06.06.2008, 19:45

Zitat

Original von sylence
Damit hat sich die Sache ja erledigt. :)


hm

sodele, echt? und überzogen? oh nein nicht für den hüter der moral.;) der master des masters. jaja deine leute hier. ich vergaß.
junge, das ganze ist nicht persönlich gemeint? und das net zum ersten mal....
wenn dir meine art nicht passt, dann ist das so sicher der beste weg ;). sehr fein. weil wer selber früher schon um 22.45 zum game erschien, und damals nichtmal ein einsehen hatte, der sollte nicht mit steinen werfen.


ansonsten ist der punkt gerechtfertigt. kein problem. war wirklich zu spät.
die losung war bis 22.17 noch nicht geloost, es fehlte einer und ich hab mich angemeldet, war aber noch eine e-mail am beantworten. leider hats trotz gefühlter 5 min wohl 15 min gedauert. ich hab dann versucht erstmal ins spiel zu kommen. dann folgten entnervte versuche in das spiel von ghost zukommen. nach 2 maligem router reset ging es dann endlich. noch vor sylence anmache im spiel hatte ich beschlossen, da age-lust eh stark nachgelassen hat erstmal ne pause zu machen. stand auch schon da bevor das spiel losging.
so wot sylence. hatte sich doch eh erübrigt.
das ping 30 problem hatte ich eigentlich auch sehr selten. nur muss ich einiges bewerkstelligen(leiter aus spint holen/ zwischendecke aufmachen reinklettern usw.) um den router richtig zu reseten. ohne stecker ziehen und 30 sek warten geht da nix.
mehr als 10 mal sicher net bei >500 mastersspielen.

deshalb im nacherein nochmals Sorry! an alle außer erlich gesagt sylence, bei dem ich gerad in diesem punkte einen gut haben müsste ;). losung war ja auch sehr spät und ich war ja im TS um ca 22.35 aber zu spät nach der regelung. pascht scho

@ _MIB_Eisbaer ? blubb sülz oder?

und zum ersten spiel (20.15), wo sylence nichtmal betroffen war!! und mitgespielt hat (von wegen net persölich lol ^^) gabs mit web ein problem. ich war derjenige, der trozdem ich web gebeten hatte ein reset zu versuchen (was er nicht tat), dann die tortur auf sich nahm. leider gings mit web net. ich hab aufs spiel verzichtet, und es ist zu einem spiel gekommen.
hätte auch noch weiter versuchen können, aber für mich ist spielen das entscheidene und wollte das die anderen zum spiel kommen. hätte ja auch sagen können web solle aussetzen.
deshalb...wo ist es zu keinem spiel gekommen bitte? ist sogar gewertet worden ;)

sylence du bist ein armes licht. sorry. vielleicht hast du dir den namen dumm mal zurecht zugelegt.

sylence

Administrator

  • »sylence« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

06.06.2008, 23:22

Zitat

Original von ZwerG_Mojo
sodele, echt? und überzogen? oh nein nicht für den hüter der moral.;) der master des masters. jaja deine leute hier. ich vergaß.
junge, das ganze ist nicht persönlich gemeint? und das net zum ersten mal....
wenn dir meine art nicht passt, dann ist das so sicher der beste weg ;).

Was ich oben geschrieben habe, ist Wort für Wort mein voller Ernst.
Wen willst du mit deinem gespielten Zynismus beeindrucken?

Zitat

Original von ZwerG_Mojo
sehr fein. weil wer selber früher schon um 22.45 zum game erschien, und damals nichtmal ein einsehen hatte, der sollte nicht mit steinen werfen.

Die Regelung, um die es hier geht, existierte zu dem Zeitpunkt noch nicht - und von wegen "kein Einsehen": Es wird hier schon irgendjemand bezeugen können, dass ich mich ausdrücklich dafür entschuldigt habe.

Zitat

Original von ZwerG_Mojo
nach 2 maligem router reset ging es dann endlich. noch vor sylence anmache im spiel hatte ich beschlossen, da age-lust eh stark nachgelassen hat erstmal ne pause zu machen. stand auch schon da bevor das spiel losging.
so wot sylence. hatte sich doch eh erübrigt.

"Angemacht" habe ich dich nach einem Spiel, das du viel zu spät betreten und dann auch noch wirklich völlig ohne Motivation hingeschmissen hast.

Zitat

Original von ZwerG_Mojo
[...] Ping 30 [...]

Gottogott, hätt' ich das nur mal hier aus dem Spiel gelassen.
Ja - da kannst du nichts dafür, entschuldige!

Zitat

Original von ZwerG_Mojo
sylence du bist ein armes licht. sorry. vielleicht hast du dir den namen dumm mal zurecht zugelegt.

Als hätte ich das je bestritten.

So, das arme Licht hat jetzt fertig - schönen Abend noch. :)

ZwerG_moRph

unregistriert

27

07.06.2008, 00:34

lol