Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.05.2008, 07:38

upcoming games 08 / 09 - viele gute dabei ?

rts:

- starcraft 2 ? (erwarte es nicht vor mitte/ende 2009)
- battleforge (mischung aus echtzeitstrategie und trading card game ala magic) der aktuelle pc games artikel hat bei mir nen guten eindruck hinterlassen
- alarmstufe rot 3 ! (im oktober)

rpg:

- diablo 3 ?? (selbst wenn an den gerüchten was dran ist wohl nicht vor ende 09)
- Fallout 3 !!!! (sehr geil - wieder uniq chars basteln)
- gothic 4 ?


mmorpg:

- age of conan (gerade erschienen, guten start hingelegt=
- warhammer online (kann ich nich viel sagen außer pvp fokussiert)

shooter:

- operation flashpoint nachfolger ?? (wär übelst geil, hab das spiel damals geliebt, erste screen usw. die ich davon gesehen hab sehen cool aus und die welt soll riesig werden)



hmm also das könnte n cooler herbst/ winter werden viele interessante spiele dabei - wird auch spannend wann blizzard was raushaut..

welche der gelisteten spiele interessieren euch ? was denkt ihr hat potenzial abseits der blizzard erfolgstitel ?

ich muss sagen neben den blizzard titeln sc2 und d3 freu ich mich am meisten auf alarmstufe rot 3 und battleforge.. danach kommt schon der flashpoint nachfolger und fallout 3 auf meiner most wanted liste..

age of conan werd ich wohl ende mai mal anstarten und gucken wies so ist...

2

22.05.2008, 08:51

Doppelposter ! :rolleyes:

Da Starcraft2 letztes Jahr auf der GC spielbar war und du sagst es kommt erst 2009 raus kannste dir denke wie lange sie noch für d3 brauchen. Denn spielbar wird d3 auf der kommenden gc sichern nicht sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (22.05.2008, 08:53)


3

22.05.2008, 10:01

fallout 3 freue ich mich drauf, kommt aber wohl nicht mehr für dieses jahr.
für die mmorpgs wird mir wohl eh die zeit fehlen ;)

4

22.05.2008, 11:26

Rpg: - DSA: Drakensang (für mich als Fan ein Muss)

- GTA 4 könnte auch noch interessant werden

5

22.05.2008, 11:34

Guild Wars 2

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.05.2008, 11:41

Zitat

Original von CF_Ragnarok
Guild Wars 2


Vouch!^^

7

22.05.2008, 11:55

sc2 wird ja wohl DAS rts game schlechthin werden...

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

22.05.2008, 12:04

Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee das D3 kommen soll?
Gibt es da was offizielles?

9

22.05.2008, 14:04

ne,aber die gerüchteküche brodelt halt.

SC2 wird wohl referenz.

DSA ...naja...alles was keinen mp hat,ist für mich uninteressant.

warte auf WAR und spiele ab nächste woche erstmal aoc...falls ich zeit finde bzw. das spiel mich fesselt.

10

22.05.2008, 14:51

Ich würde alle genannten Spiele sofort gegen Dragon Age eintauschen, das hat das Potential Neverwinter Nights und Baldur's Gate würdig zu beerben... Aber das dauert wohl noch ein wenig. ?(

11

22.05.2008, 18:36

Age of Conan (Konsolen Version)
Guild Wars 2 (PC)
End of War (Xbox 360)
Too Human (Xbox 360)
Fallout 3 (Xbox 360)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (22.05.2008, 18:38)


12

02.06.2008, 01:09

RPG
Mass Effect (PC, Xbox 360)
Fable 2 (Xbox 360)

Shooter
Gears of War 2 (Xbox 360)
Left 4 Dead (PC)

13

02.06.2008, 11:32

mmorpg:
Aion wird auch noch hoch gehandelt.


AoC, habs mri gekauft, grafik ist ganz nett, aber bis das spielbar ist wirds noch dauern. Fast täglich zig MB patches, ab lvl 20 ziemlicher fieser lag den die immer noch nicht im Griff haben... Also mich konnte es noch nicht fesseln

14

03.06.2008, 14:26

bitte denkt euch ne andere abkürzung aus dafür, diese ist für immer und ewig einem besseren game vorbehalten!

15

03.06.2008, 14:54

inaktive haben kein Recht hier irgendwas zu fordern :P

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

03.06.2008, 15:32

Wenn Blizzard eines raus hat, dann ist es Marketing.
Genau wie WC3 und WoW wird SC2 bis ins Bodenlose gehyped, da ist es letztendlich auch egal, wie grottenschlecht das Spiel dann sein wird, die Leute werdens trotzdem kaufen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ichs nicht mag - aber so Sprüche wie "SC2 wird Referenz", ohne es überhaupt mal paar Stunden gespielt zu haben, sind einfach dumm :rolleyes: - und leider auch wahr, denn Blizzard hat nun mal das nötige Kleingeld, damit es auf jedem Contest und in jeder Liga vertreten sein wird. Erinnert mich immer etwas an die Metapher(?) mit den Fliegen und der Scheiße...

Ansonsten sieht die Liste im Startpost ja aus wie die Neuankündigungen für jedes Jahr, "<Name> 2, "<Name> 3", "<Name> 2008/2009"...

Einzig Battleforge hört sich jetzt rein von der Beschreibung her interessant an, kurz gegoogelt -> "online real-time strategy game". Wird da wieder monatlich abgerechnet? Wäre schade drum...

Erstmal alle "Neu"erscheinungen von EA streichen und schaun, was dieses Jahr noch so überbleibt. Eventuell ist ja wirklich mal was dabei - auf ein Spiel im Baldur's Gate-Style würd ich mich echt riesig freu'n. Das wär mir glaube sogar mal 'nen neueren Rechner wert.

17

03.06.2008, 16:43

Zitat

so Sprüche wie "SC2 wird Referenz", ohne es überhaupt mal paar Stunden gespielt zu haben, sind einfach dumm Augen rollen - und leider auch wahr



Dumm aber wahr? :D


Blizzard liefert immer handwerklich sehr solide, hochwertige Spiele ab, man kann sie mögen, oder auch nicht, aber sie haben Substanz.
Und da SC so erfolgreich war/ist, liegt es nahe, dass sie sich an das erfolgreiche Grundkonzept gehalten haben und SC2 wieder sehr beliebt wird bei vielen.


WAR wird nach dem Stand der Beta auch dieses Jahr kommen und dabei, wenn sie so weiter machen, schon sehr poliert sein und das Erfolgskonzept RvR (nicht PvP, sondern Recih gegen Reich, man kämpft nicht nur für persönliche Errungenschaften) weiterführen.

Bisschen Sorgen machen mir die Scenarios, die wie WoW gehalten sind, 12v12 instanziert. Hoffentlich machen sie nicht dan Hauptteil der Action aus.

Ansonsten natürlich Warhammer Setting grosses Plus, auch wenn Imperium leider mit Zwergen und Elfen zusammenarbeiten muss :/

18

03.06.2008, 18:33

Blizzardspiele waren auch vor WoW und dem vielen Geld etwas wert. Da kann man sich auch heute noch darauf verlassen mit dem Kauf ein fertiges Spiel zu bekommen und keine Baustelle, wie bei den meisten anderen Anbietern. Mein letzter Reinfall PotBS, eigentlich super Spiel nur noch nicht fertig und die Spieler laufen davon.
Ob SC2 nun gut wird oder nicht, wird man sehen. Die Einzelspielerkampanien von Warcraft2-3 und Starcraft haben mir jedenfalls sehr gefallen. Diablo2 habe ich auch mehrere Monate gespielt, auch erstmal Singleplayer.
Deswegen schaue ich mir auf jeden Fall SC2 an. Für diese E-Sportscheiße bin ich zu alt, aber allein eine ähnlich gut gemachte Kampanie würde mir schon reichen.

19

05.06.2008, 11:30

Zitat

enn Blizzard eines raus hat, dann ist es Marketing.
Genau wie WC3 und WoW wird SC2 bis ins Bodenlose gehyped, da ist es letztendlich auch egal, wie grottenschlecht das Spiel dann sein wird, die Leute werdens trotzdem kaufen. Was jetzt nicht heißen soll, dass ichs nicht mag - aber so Sprüche wie "SC2 wird Referenz", ohne es überhaupt mal paar Stunden gespielt zu haben, sind einfach dumm Augen rollen - und leider auch wahr, denn Blizzard hat nun mal das nötige Kleingeld, damit es auf jedem Contest und in jeder Liga vertreten sein wird. Erinnert mich immer etwas an die Metapher(?) mit den Fliegen und der Scheiße...


ich setze SC2 ungesehen an platz eins der RTS spiele eben weil es von blizzard ist! kein anderer entwickler hat einen derart hohen standard und bringt so "perfekte" spiele raus, technishc und auch spielerisch.

man mag ja über wow denken was man will aber es gibt halt nix besseres...oder wc3...oder sc...diablo2....alles über jahre hinweg TOP titel die man auch heute noch gerne spielt.

ALLE die versucht haben sich zu messn und die messlatte zu verschieben, sind KLÄGLICH gescheitert ( hellgate london, aoc, diverse schlechte rts titel wie z.b hdr....titans...wie auch immer sie alle heissen)