Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.05.2008, 14:12

OEM CD verbummelt

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgender Fragestellung helfen:

Ich hab mir vor 6 Monaten einen Siemens PC samt Vista OEM Version gekauft. Der Lizenzaufkleber ist noch am Gerät, die Recovery CD allerdings ist unauffindbar. Kann ich mir eine neue OEM CD mit meiner Lizenz basteln? Kann ich mit einer normalen Vista CD installieren und im Nachgang die Lizenznummer tauschen?

Ach ja, Siemens will mir nicht helfen. Deren Rat: Ich soll mir eine neue Vista Lizenz kaufen.

Danke
Duke

2

21.05.2008, 15:09

Wenn Du noch die Lizenznummer hast, hilft Dir das hier:
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra12m1/computer/artikel/97/143774/]Vista CD für 4,76 €[/URL]

3

21.05.2008, 16:05

Tut mir nix, die Seite erklärt etwas, was ich auf der MS Seite nicht nachvollziehen kann. hat sich wohl was geändert... weißt du da einen neuen Weg?

4

21.05.2008, 17:24

Hi, du kannst einfach mal nachfragen, ob ein Kumpel oder Bekannter auch ein (Fujitsu) Siemens PC hat. Dessen DVD einfach kopieren und schon haste wieder eine. Ist denn das Image nicht auch noch auf dem PC gespeichert? Ist oft so bei OEMs.

Wegen Serial brauchst dir keine Sorgen machen, OEM CDs checken das BIOS und entscheiden darüber ob man installieren kann oder nicht....

5

23.05.2008, 05:12

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Tut mir nix, die Seite erklärt etwas, was ich auf der MS Seite nicht nachvollziehen kann. hat sich wohl was geändert... weißt du da einen neuen Weg?

Stimmt- Micro$oft hat die Seite inzwischen geändert. ?( Ich hatte das vor ein paar Monaten für nen Freund selbst ausprobiert.

Alternative: bei Ebay nach einer Anytime- Upgrade- DVD Ausschau halten, solange sie nicht zu teuer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AH_Tut_mir_nix« (23.05.2008, 05:15)


6

23.05.2008, 12:01

die anytime-update-cd-geschichte, für lau (blos versandkosten) hat mikisoft schon vor ner weile eingestellt. sollte inzwischen bekannt sein ;)

es gibt programme, die in der lage sind aus einem lauffähigen betriebssystem wieder ne install-cd zu machen und gleich service-packs zu integrieren. hab nur keinen plan, ob das auch "schon" bei vista geht.