Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.05.2008, 11:50

Netzwerkumgebung

Ich bin etwas verwirrt..... müßte nicht, wenn ich in der Netzwerkumgebung auf "Arbeitsgruppencomputer zeigen" klicke nicht zumindest mein eigener Rechner in meiner Arbeitsgruppe angezeigt werden, selbst wenn ich keine anderen Rechner sehe?

WinXP SP2

Ich will erst mal noch gar nicht davon reden, daß ich versuche, einen freigegebenen Drucker auf einem anderen Rechner im Netzwerk bei mir einzubinden..... :rolleyes:
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.05.2008, 14:47

heh... ich hätte mir jetzt vorgestellt, daß das eine ganz banal zu beantwortende Frage ist und ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe........ ?(

3

21.05.2008, 15:23

Also bei meinem zu Hause sehe ich meinen auch nicht. Da seh ich nur den meiner Frau. Der wiederum aber die Datei und Druckerfreigabe aktiviert hat.

Dein Rechner wird halt völlig zu sein. Firewall, Freigaben .. alles dicht.

Antares, der Dir keinen konkreteren Hinweis geben kann

4

21.05.2008, 15:40

hi,
wenn du die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert hast, alle Firewalls deaktiviert hast, dann kannst auf dem nicht an den Drucker angeschlossenen Rechner, auf Datei- Drucken, den freigegebenen Drucker im Auswahlmenue oben anwählen und auf Druck gehen.
Bei mir funktioniert das jedenfalls mit mehreren Druckern im Netzwerk, an verschiedenen Rechnern, mit XP-SP2 problemlos :)

cu Alv

5

21.05.2008, 16:01

Bäume... Ja Bäume sind die Freunde des Menschen, ich umarme sie gerne.

6

21.05.2008, 16:38

in die commandozeile einfach "\\xxx.xxx.xxx.xxx" oder "\\"name des anderen rechners"" eingeben und enter drücken, dann sollte der andere drucker da sein, den rest schaffst allein denk ich

7

21.05.2008, 16:46

ansonsten kannst du den auch über Start -> Drucker und Faxgeräte -> Drucker hinzufügen installieren..

8

21.05.2008, 18:50

du siehst in der arbeitsgruppe nur rechner, auf der auch freigaben existieren.
das ganze kann aber ne gaaaannnnze weile dauern, bis alle rechner diese infos mitbekommen haben, sprich das im explorer angezeigt wird.

wenn du also auf dem einen den drucker freigegeben hast, ujnd er am anderen rechner sichtbar ist, ist der rest unter xp total banane:

im explorer in der arbeitsgruppe den entsprechenden rechner auswählen , rechts werden dann die freigaben angezeigt, dann den drucker anwählen (also markieren, nicht doppelclicken), dann rechtscklick und im kontextmenü "verbinden" auswählen. rest sollte automatisch ablaufen.