Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.05.2008, 04:32

mal wieder ein AgeRouter-Problem

Nachdem ich mich durch etliche Foren gekämpft und durchs Netz gegoogelt und am Router experimentiert habe.....

Hat jemand Erfahrungen mit dem D-Link DI-524 und kann mir erklären wie um alles in der Welt ich den für Age konfiguriere?

Firmware ist 2.06
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!



Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

21.05.2008, 08:59

jo,stellst deinen rechner als dmz ein.

oder kaufst mal nen router mit upnp

oder guckst mal hier :

http://www.emule-web.de/board/10911-port…n-di-524-a.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (21.05.2008, 09:05)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.05.2008, 11:46

Hmjo, den Beitrag hatte ich selbst schon gefunden. Hat mich aber noch nicht weitergebracht.

Ich bin mir nicht im Klaren, wo in dem Router ich die Age-Ports überhaupt freischalten soll. Ich finde unter "Virtueller Server", "Anwendungen" und "Firewall" Möglichkeiten, Ports anzugeben, der Unterschied ist mir nicht klar. Kann wohl kaum sein, daß ich das überall machen muß? Ich hab's zwar überall probiert, aber womöglich war das falsch.

DMZ habe ich auch schon probiert.

Zumindest gestern nacht in der IGZ ist hat es nicht einmal funktioniert in ein Spiel zu kommen.

Ich wollte doch heute abend wieder mal Masters spielen :(

4

21.05.2008, 11:54

firewall aus und dmz an.

5

21.05.2008, 11:59

wie Fath schon gesagt hat, bei DMZ die IP von deinem Rechner eintragen, dadurch werden für deine IP keine Ports mehr geblockt . :)

6

21.05.2008, 18:52

.. und allen viren und trojanern dieser welt die tür sperrangel weit aufreissen.
wenn das die einzige möglichkeit des zockens mit dem router is ==> wegschmeissen

7

21.05.2008, 20:27

hihi den router hab ich auch... das ist das komischste teil, dass ich je hatte, bin fast wahnsinnig geworden... ich kann je nach einstellung entweder NUR Hosten oder NUR Joinen, beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen :D

Ich schau gleich mal nach...

EDIT: Ok Firmware ist V2.06DE.

Unter Erweitert -> Virtueller Server:

Name -- Private IP-Adresse ------- Protokoll ----------------- Zeitplan
age -----192.168.0.200 ---- Beides 47624 / 47624 ---- Immer


Unter Erweitert -> Anwendungen:

Name ----- Auslöser ------ Offentlicher Port
age -----47624 ------- 2300-2400,6073


Unter Erweitert -> DMZ:

DMZ deaktiviert


Unter Tools -> Verschiedenes:

Ping für WAN - deaktiviert
SPI - deaktiviert
UPnP - aktiviert
VPN - beides aktiviert
XBOX - deaktiviert
DoS - deaktiviert



Mit den Einstellungen sollte entweder Joinen oder Hosten gehen, weiß nicht mehr was^^ mit DMZ tut dann jedenfalls das andere :D
Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich noch Win2k hab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (21.05.2008, 20:46)


SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

21.05.2008, 23:55

Ich würd' den Router schon gerne in eine erdnahe Umlaufbahn befördern :evil:..... nur leider ist er nicht meiner...... ?(

Landi, ich probier das morgen mal aus und wenn es klappt bist Du mein Held. Mir würde es ja reichen, wenn ich wenigstens joinen kann. Hosten konnte ich mit meinem eigenen Router auch schon nicht, also insofern....

Hauptsache Masters mitspielen können :)

9

22.05.2008, 07:02

was is den mnit dem router von t-online den ich dir geschickt habe, geht der auch nich ??

Gruss MfG_Grandpa

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

23.05.2008, 13:45

Ich bin nicht zu Hause..... deshalb muß ich mich mit dem fremden Router rumschlagen :(

Naja, bin die letzten Tage wegen Arbeit eh nicht dazu gekommen, die bisherigen Tipps auszuprobieren, hoffe ich finde heute abend Gelegenheit das anzugehen.

Aber Grandpa, dein Router ist schon fein, aber ich versteh langsam, warum Du mit dem nicht zurecht gekommen bist. Ich hab stundenlang verzweifelt dran rumgebastelt und das W-LAN hat sich immer wieder selbstängdig wegkonfiguriert..... dann hab ich 'n firmware-update draufgemacht und seitdem läuft die Kiste :)

11

23.05.2008, 20:12

ich hab das ding nie ausprobiert du hast es doch original verpackt bekommen^^

ausserdem wäre ich dafür sowieso zu blöde^^

Gruss MfG_Grandpa

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

  • »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

24.05.2008, 10:50

oh, ich hatte verstanden Du wolltest ihn loswerden, weil Du nicht damit zurecht kamst.....?

13

24.05.2008, 11:13

nee weil ich dir nen gefallen tun wollte^^

Gruss MfG_Grandpa