Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

21.05.2008, 04:05

The Happening (Film)

Trailer sieht sehr geil aus, wird hoffentlich ein knaller sein.. :)
kommt bald ins kino, also freut euch!

2

21.05.2008, 07:11

puh, was genau war den an dem Trailer so geil?

3

21.05.2008, 11:57

Endzeitfilme haben derzeit hochkonjunktur. Scheint die Gemütslage der Menschen wiederzuspiegeln. Das scheint mir interessanter zu sein.

4

21.05.2008, 12:30

M. Night Shyamalan

weiter brauchte ich nicht zu lesen um zu wissen, dass dieser Film wieder einmal der größte... und ich bitte meine harschen Worte zu verzeihen... Scheiß sein wird. Vielleicht helfen Mark Wahlberg ja Alufolienhüte gegen das Böse. Buhh...

Ich kann (künstlerisch) tote Regisseure sehen. Ratet mal wen, wenn dieser Film wieder an der Kasse abkackt?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.05.2008, 13:04

Zitat

Original von Pawnee
Ich kann (künstlerisch) tote Regisseure sehen. Ratet mal wen, ...

Die Wachowskis? ;)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

21.05.2008, 15:03

Zitat

Original von Pawnee
M. Night Shyamalan

weiter brauchte ich nicht zu lesen um zu wissen, dass dieser Film wieder einmal der größte... und ich bitte meine harschen Worte zu verzeihen... Scheiß sein wird. Vielleicht helfen Mark Wahlberg ja Alufolienhüte gegen das Böse. Buhh...

Ich kann (künstlerisch) tote Regisseure sehen. Ratet mal wen, wenn dieser Film wieder an der Kasse abkackt?


ich hasse den typen! seit "unbreakable" und "signs" ist mir klar, dass "sixt sence" nur ein zufallsprodukt war..

7

25.06.2008, 12:40

hat den Film inzwischen wer gesehen?

Soll ja das befürchtete Gruseln sein.

Höhepunkt laut "cinema": Wahlberg entschuldigt sich bei einer Topfpflanze für Umweltsünden. Dabei ist die Topfpflanze auch noch unecht :D

8

25.06.2008, 13:30

durchwachsen, paar tolle momente, aber die spannungskurve ist einfach nur mist
schon mitte des films is klar, was los ist und ab da an wirds nen liebesdrama Oo

geld würde ich dafür nicht ausgeben, trash für nen langweiligen abend


nachdem ich gestern noch the ruins geguckt habe, hab ich jetzt aber langsam echt schiss vor pflanzen ;)

btw fand ich the ruins echt mal wieder ganz nett, selten so verkrampft im kinosessel dagesessen :bounce:

the happening: 5/10
The ruins: 7.5/10

9

25.06.2008, 13:37

ruins? kenn ich gar net, ma schaun
happening war ganz nett gemacht, aber das ende war net wirklich prickelnd, hätte mir wieder ne überraschende wende gewünscht wie sowas in village (der film, war zwar auch net so toll, aber mit dem ende hätt ich nie gerechnet)

edit: n1 one, wieso hab ich den net im kino gesehen und no nie was von gehört?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (25.06.2008, 13:41)


10

25.06.2008, 18:12

Von welcher spannungskurve redet ihr da, da hat sich zumindest bei mir während des gesamten Films keine Spannung aufgebaut. Ich musste nur immer lachen wenn der Regisseur die oldschool-dramaturgischen Stilmittel eingebaut hat. Das war alles so verhersagbar und sooooo oft schon dagewesen.

Einzige Szene im Film die ich gut fand war die verrückte Tante in ihrem Haus, die war richtig herausstechend und hat zum Rest des Filmes absolut nicht gepasst.

11

26.06.2008, 01:42

die stimmung des films hat gerockt, auch wenn ein paar szene *topfplanze usw,* bissel dumm waren

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

12

26.06.2008, 10:08

Schwachsinniger Film. Selbst wenn man mal annimmt das Pflanzen kommunizieren und giftige Gase produzieren, wieso können sie dann Wind erzeugen? Wieso nur an der Ost-Küste? Die Alte aus dem Haus schien ausm nem Psychothriller zu kommen und passte überhaupt nicht zum Film.

13

28.06.2008, 13:06

Heute ist bei mir wieder mal Kinoabend angesagt. Die Auswahl an Filmen ist durchwachsen.
Ich hab meine Wahl auf Mandy Lane und Happening begrenzt. Mit der höheren Tendenz auf Mandy Lane. Allein diese Traumfrau lässt es bei mir in der Hose mächtig kribbeln.
Auch das Thema ist interessant. Jeder hat es mal durchlebt. Eine Traumfrau die man haben will aber nicht rankommt. Wenn ein anderer sie dann hat, kommt einen die Galle hoch. Tod und Teufel wünscht man sich dann nur noch.

All The Boys Love Mandy Lane

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (28.06.2008, 13:13)


14

28.06.2008, 19:09

Mandy Lane ist definitiv ein must-see! auch wenn er mit 2 jahren verspätung in die kinos kommt ^^

15

29.06.2008, 16:51

Hab Mandy Lane gesehen. Erreicht gerade noch das Mittelmaß an Slasher-Filmen.

Auf typische Spannung von Slasher-Filmen wurde ganz verzichtet.

Der Mörder wird sehr früh entlarvt. Am ende eine komische und blödsinnige aber überraschende Wendung. Das Ende hat mit überhaupt nicht gefallen. Vor allem gefiel mir nicht, dass der Mörder bzw. der Anstifter ungeschoren davonkommt und vor allem die Frage „Warum?“ wird nicht beantwortet. Teilweise erinnerte mich das an die Schulmassaker.

Was will uns dieser Film bloß sagen? Außer einem Rat mal hinter der schönen Fassade zu schauen, konnte ich nichts entdecken. Vielleicht, das Verlogenheit sich lohnt?

16

30.06.2008, 19:26

toll...wollt nicht in den thread schauen bevor ich den film selber gesehen hab - und dann das X( shit war das ein mistfilm, unpackbar...wirklich selten peinlich schlecht.

ich glaub den film einigermaßen gerettet hätte es, wenn sie daraus nen splatterfilm gemacht hätten...weil außer mit purer brutalität könnte man aus dem film absolut nichts machen. einige szenen böten sich ja an (typ in dem geschlossenen haus, der den zwei jungs ins hirn schießt, die ganzen selbstmorde mit der pistole,....da wär schon einiges an splatterpotential vorhanden - aber so *schnaaaaaaaaaarch*)

1/10 punkten, weil ich laut lachen musste in der szene, wo sich die beiden gruppen am feld getrennt hatten, die eine gruppe von dem "virus" befallen wurde und der superhero in der anderen gruppe auf einmal anfängt, irgendeinen totalen schwachsinn auf naturwissenschaftlicher basis zu murmeln während die anderen um ihn den typen panisch angeschrien haben "WAS SOLLEN WIR JETZT TUN - SAGS UNS J E T Z T !!!1"

17

30.06.2008, 19:27

naja aus genau dem grund gibts ja unzählige filmseiten, aber ist ja euer geld.

18

30.06.2008, 19:32

aus genau so einer filmseite hab ich den film auch - aber ich ärger mich über die verschwenung an lebenszeit..für so nen drecksfilm würd ich nie geld ausgeben...

19

30.06.2008, 19:36

hm - ich meinte eigentlich du sollst dir auf seiten wie zb filmstarts.de oder imdb die kritiken durchlesen, damit du weißt was dich erwartet und du kein geld umsonst ins kino schaffst :D

aber wenns nur lebenszeit war, isses ja gut - die is bei dir eh nicht ausgenutzt würd ich sagen^^

20

30.06.2008, 22:24

gut dass ich ihn noch nicht gesehen habe :D

21

30.06.2008, 23:33

Auf die Kritik kann man sich nicht verlassen.

Mandy Lane bekam z.B. sehr gute Kritiken bei Fimstarts.de und wird sogar als Kinotipp der Woche empfohlen. Nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht.
Die Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen und somit auch ihre Urteile. Für meinen Geschmack war das kein klassischer Slasher-Film. Es war kein Drama, kein Liebesfilm und schon gar nicht ein Horror. Was ist es dann? Außer dieser dummen Wendung und der geilen Mandy Lane ist sonst kaum erwähnungswert an dem Film.
Ich habe auf eine Überraschung gehofft. Stattdessen hat man einfach altbewährte Kost schlecht kopiert.

Happenning wollte ich mir doch nicht antun, da die beschissene Neuauflage der Körperfresser mir noch in den Knochen lag. Außerdem gehe ich ja ins Kino um mich zu unterhalten und einige Perlen zu entdecken. Da ich mir ja schon sehr viel Müll angesehen habe, die vermeintlich hoch gepriesen wurden, macht da ein mehr nicht viel aus.

Fazit: Auf Kritiker kann man sich ganz und gar nicht verlassen. Hingehen sich unterhalten lassen und das Beste aus der Sache machen und eine Erfahrung reicher werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (30.06.2008, 23:35)


22

01.07.2008, 14:10

Hier zu Mandy:

Telepolis Artikel

23

02.07.2008, 11:11

für die, denen ML zu soft ist, dürfte Doomsday das richtige sein:D

Trailer

24

03.07.2008, 22:23

Doomsday ist sinnfrei aber Mandy Lane rockt!

Gerade angeschaut und bin durchaus amüsiert.