Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

19.05.2008, 03:48

Videoplayer mit Playlist

Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln.
Winamp hat irgendwie einen Nero-Fehler und mag seitdem nicht mehr Videos abspielen. Also schon noch Videos aber immer nur eins und dann schließt sich der Winamp Video Screen. Manchmal sagt er auch garnichts.
EGAL.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm was Videos abspielen kann(davon gibts viele) und außerdem noch eine Playlist hat. Das heißt wo ich 2 Videos ohne, dass ich was tun muss hintereinander anschauen kann. Ich weiß das ist schon sehr sehr viel verlangt, aber weder der VLC Player noch der Windows Classic, noch der Realplayer One oder sonstige DVD-Programme haben so eine Option.

Jemand ne Idee?

2

19.05.2008, 08:50

Falsch, mpc hat durchaus eine playlist-funktion:
View->Playlist

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

19.05.2008, 09:46

VLC hat auch eine.
Ansicht -> Wiedergabeliste

4

19.05.2008, 12:55

powerdvd hat auch ne playlist funktion :rolleyes:


aber media player classic ist eh the best ;)

5

19.05.2008, 13:17

Sollte es nicht eher heissen VideoPlayer ohne Playlist funktion ?

Denn mir fällt auf anhieb keiner ein der das feature nicht hat. Die gängigen haben es alle. Zur not mal ins Meü schauen

7

19.05.2008, 15:35

okay danke, ich war einfach nur zu blöd :D

bzw. konnte nicht mit umgehen, weil ich einfach gewohnt war 3 dateien anzuklicken und öffnen zu drücken, aber das wollte irgendwie nicht funktionieren. Danke für eure Tipps.

8

19.05.2008, 15:38

Zitat

Original von SSP_Juger
faustregel:


vlc > all


Dann hab ich dazu auch nochmal ne Frage. Egal was ich in den VLC Player lade, es ruckelt... also nicht richtig ruckeln aber halt so synchrones leichtes Stocken von Bild und Ton. Ich hab schon 3 mal deinstalliert und wieder installiert, aber daran liegt es anscheinend nicht.
Wieso tritt dieses Phänomen nur beim VLC Player auf? Dann kann es doch eigentlich auch nicht an meinen Codecs liegen, weil überall anders funktionieren die gleichen Videos einwandfrei.

9

19.05.2008, 15:48

Stell mal in den erweiterten Optionen das Asugabemodul um

Musste halt mal alle einstellungen durchgehen

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

19.05.2008, 18:15

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Zitat

Original von SSP_Juger
faustregel:


vlc > all


Dann hab ich dazu auch nochmal ne Frage. Egal was ich in den VLC Player lade, es ruckelt... also nicht richtig ruckeln aber halt so synchrones leichtes Stocken von Bild und Ton. Ich hab schon 3 mal deinstalliert und wieder installiert, aber daran liegt es anscheinend nicht.
Wieso tritt dieses Phänomen nur beim VLC Player auf? Dann kann es doch eigentlich auch nicht an meinen Codecs liegen, weil überall anders funktionieren die gleichen Videos einwandfrei.

Hallo,

der VLC benutzt eigene Codecs und nicht die im System vorhandenen.
Im Zweifelsfall einmal VLC deinstallieren, den Ordner "vlc" in den Anwendungsdaten löschen (erreichst du wenn du im Explorer %APPDATA% in der Adresszeile eingibst) und danach VLC neu installieren.

11

19.05.2008, 18:40

hm erstmal danke für eure Antworten. Hab beides ausprobiert, also alle Ausgabemodule mal durchgetestet und auch komplett deinstalliert (gibt da sogar extra ne option in der er die dateien in den anwendungsdateien bei der deinstallation mit löscht.) und neu installiert.

Leider ruckelt/stockt es immernoch, aber das ist nicht weiter schlimm, da ja der Media Player Classic auch die Playlist-Funktion hat und da alles wunderbar läuft.

12

19.05.2008, 19:16

ich hab in erinnerung das es für mpc ein quicktime plugin gibt, also dass man auch .mov abspielen kann, stimmt das ? Wenn ja, gibts den mpc auch standartmäßig mit quicktime-plugin?

13

19.05.2008, 19:19

nennt sich Quicktime alternative .. einfach googeln .. codec ziehen und feddich

14

19.05.2008, 19:58

Zitat

Original von SSP_Juger
faustregel:


vlc > all



falsch :/

vlc ist nur für die leute > all, die nicht in der lage sind, sich auf ihrem system 2-3 ordentliche codecs für die verschiedenen formate zu installieren. :)

ansonsten mpc > all.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.05.2008, 20:51

Ich tendiere ja in letzter Zeit öfter mal zu Mplayer > all ;)

16

19.05.2008, 21:27

vlc oder Zoomplayer

17

19.05.2008, 23:55

hatte heute wieder ein file dass sich nur mit divx abspielen ließ.


deshalb fazit:

flexibel sein > all

18

20.05.2008, 12:54

Zitat

vlc ist nur für die leute > all, die nicht in der lage sind, sich auf ihrem system 2-3 ordentliche codecs für die verschiedenen formate zu installieren. smile

ansonsten mpc > all.


nö,ich hab einfach keine lust für jeden scheiss was zu installieren. und in sachen performance und kompatibilität ist der vlc nicht schlagbar.
es gab noch nix,was er bei mir nicht abgespielt hat. ...inkl. aller flv files .

19

20.05.2008, 13:06

dann gib ihm mal HD WMV zu fressen ... ruckel ruckel ruckel
Generell scheint mir der VLC mit HD medien ( noch ? ) nicht ganz klar zu kommen.

Also ne heilige kuh ist der VLC auch nicht
Ich benutz ihn eigentlich nur wenn nen video ne macke hat.

Ich benutz eigentlich nur den WMP + K-Lite Codec Pack was sich selbst updatet.

Beim installieren muss man den halt nur eben configurieren.
Man kann jeden Codec einzeln installieren / nur Viewer oder auch Coder installieren usw.
Da ist zumindest kein Müll bei wie bei anderen packeten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.05.2008, 13:09)


20

20.05.2008, 13:48

haja, k lite geht.

alles "bessere" stream ich eh auf die ps3.

21

20.05.2008, 18:21

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

vlc ist nur für die leute > all, die nicht in der lage sind, sich auf ihrem system 2-3 ordentliche codecs für die verschiedenen formate zu installieren. smile

ansonsten mpc > all.


nö,ich hab einfach keine lust für jeden scheiss was zu installieren. und in sachen performance und kompatibilität ist der vlc nicht schlagbar.
es gab noch nix,was er bei mir nicht abgespielt hat. ...inkl. aller flv files .



sry, aber gerade perfomance mäßig kann vlc nix. es gibt sooo viel, was vlc nicht ordentlich abspielt

- wmvhd
- blurays
- aufgenommene hdtv dvb-s2 streams mit h.264 codec

außerdem noch weitere probleme wie
- keine externen codecs benutzbar (oder funzt das irgendwie ???)
- dadurch zum beispiel kein ordentliches surroundmanagement, wofür man programme wie ac3filter braucht. und das unbeschadete dd/dts signal krieg ich auch nicht aus meiner soundkarte mit vlc... wenn weder das eine noch das andere geht ist das irgendwie doof :rolleyes:

man braucht wirklich soo wenige codecs, damit alle anderen player ordentlich laufen. entweder man ist faul und nimmts k-lite (da fehlen einem dann allerdings noch ordentliche hd codecs), oder man macht sich 15 minuten die mühe und installiert 5-6 codecs einzeln... :)

22

20.05.2008, 18:22

wo wir gerade bei dem thema sind:

Gibt es Player außer WinDVD die HD-DVD´s abspielen können?

23

20.05.2008, 18:30

Zitat

(da fehlen einem dann allerdings noch ordentliche hd codecs),


Ömm nöö ... In der letzten Version sind selbst *mkv container und so schwubbels zeuch drin.

Und wenn du jetzt exoten meinst dann kommste mit 5-6 von hand installieren auch net hin

Zitat

Gibt es Player außer WinDVD die HD-DVD´s abspielen können?


PowerDVD Ultra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.05.2008, 18:31)


24

20.05.2008, 18:34

oh sorry, meinte PowerDVD, also player außer PowerDVD ^^

25

20.05.2008, 18:45

Also was bekanntes wird es da nicht geben das hat lizensrechtliche gründe .. sonne lizens ist den kleinen softwareschmieden einfach noch zu teuer.

PowerDVD iss doch jut weiss net warum du das net nimmst.

Edith

AnyDVD kanns noch. Ist allerdings eher ein Kopierprogramm deswegen weiss ich net wie gut das dingen als Player ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (20.05.2008, 18:47)


26

20.05.2008, 19:20

weil die ultra version mit hdpatch nicht zu "bekommen" ist

27

20.05.2008, 19:30

wärste mal im icq online :D

28

20.05.2008, 19:33

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

(da fehlen einem dann allerdings noch ordentliche hd codecs),


Ömm nöö ... In der letzten Version sind selbst *mkv container und so schwubbels zeuch drin.

Und wenn du jetzt exoten meinst dann kommste mit 5-6 von hand installieren auch net hin



naja, also ich krieg mit den codecs von k-lite keine hardwarebeschleunigung für h.264 rein... das schaff ich bisher nur mit den powerdvd ultra codecs... :(

29

22.05.2008, 12:38

CCCP Codec Pack

Find ich besser als K-Lite