Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.05.2008, 23:45

@ BMW 5er/7er-Fahrer.

Wenn ja, folgende Fragen:

Seid ihr mit dem kauf zufrieden? Bereut ihr speziell was?

was verbraucht euer Auto, was habt ihr für einen Motor? (PS, Hubraum).
wie ist euer KM-Stand? Oft zur Reparatur? Was zahlt ihr Versicherung und Steuer?

War immer ein Traum von mir einen BMW zu fahren, auch wenn mir Jeder davon abrät, da die zu viel fressen, dauernd kaputt gehen, blablabla. Mag alles sein, deshalb will ich Erfahrungen hören. Fahre momentan einen Toyota Carina E und habe bisher so gut wie keine Kosten gehabt, weil nie was kaputt war und Versicherung/Steuer kostet mich 500 Euro im jahr. Alles Perfekt... aber wer nen BMW fahren will, muss halt tiefer in die tasche greifen. das ist mir klar, aber Wunsch ist Wunsch.

Kennt ihr gute BMW-Foren? wo solche Fragen beser aufgehoben sind? Google spuckt tausend aus.

warum ist dieser neuere BMW hier so günstig und nur ~100000 Tausend gefahren und die älteren Modelle sind teurer, aber älter?! verstehe ich nicht.

Danke euch allen

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

19.05.2008, 00:05

Fahr ab und zu mit Opas 7er und ich finde es lohnt sich aufjedenfall!

3

19.05.2008, 00:10

hast im lotto gewonnen web? :D

4

19.05.2008, 00:15

nee, auf Kredit. Brauch ein neues Auto und da dachte ich mir, wieso nicht gleich ein Teil, welches man mag und nicht nach zwei Jahren wieder loswerden will. Hab auch jetzt ein Jahr lang einen Arbeitsvertrag, deshalb passt das schon :)

5

19.05.2008, 00:34

was möchtest du gerne kompensieren?

6

19.05.2008, 00:37

BMW 118d rox!
Verbrauch 6.8^^

7

19.05.2008, 03:14

kompensation ftw (Y)

8

19.05.2008, 07:53

ich fahr zwar nur nen 3er bmw, aber hergeben würd ich meinen nimmer.


wennste nach foren suchst, bist du bei
BMW-Syndikat
oder bei
BMW-Treff
so gut wie nie verkehrt.

9

19.05.2008, 08:31

Zitat

Original von DRDK_RoCkStAr
Fahr ab und zu mit Opas 7er und ich finde es lohnt sich aufjedenfall!


Du kannst doch nichtmal übern Lenker schaun....

10

19.05.2008, 08:34

er meint ja auch hinten auf dem kindersitz

11

19.05.2008, 09:57

Zitat

Original von kOa_Master
was möchtest du gerne kompensieren?


meine Schwanzlänge.

Wolltest Du mit mir reden Master?

Zitat

Original von nC_$kittle_
BMW 118d rox!
Verbrauch 6.8^^


Nee, die 1er sind nicht mein Ding. BMW ist BMW, aber die 1er gefallen mir einfach nicht.



PS: Ich rede von den älteren Modellen, also um das Jahr 2000. Die neuen (wie der Link im ersten Post) finde ich nicht so schön.

@ Maglor: Danke für die Links

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (19.05.2008, 09:59)


12

19.05.2008, 10:02

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
er meint ja auch hinten auf dem kindersitz

:D

naja ich träume von einer zeit, wo so fette protzkisten wie der 7er mistwagen zB so teuer in den laufenden kosten/steuern/abgaben/... werden, dass sie völlig von der bildfläche verschwinden weil sichs keiner mehr leisten kann und die entwicklung spritarmer oder gar alternativ treibstoff betriebener autos endlich forciert wird.

aber mit der argumentation werd ich in so einem autoproll thread wohl wenig freunde finden...let the flame beginn...

13

19.05.2008, 10:09

Ragna, ich bin auch pro Umwelt, deshalb frage ich hier nach, welche Erfahrungswerte bestehen. Sparsam ist mir auch lieber. Aber ich mag keine Kleinwagen, weil ich mit denen nichts anfangen kann. Habe oft Leute dabei, nicht selten Vollbesetzt und vom Aussehen gefällt mir nunmal von den älteren Wagen BMW. Merzedes oder sonstwas, würd ich mir nie holen, weil die mir einfach nicht gefallen. Du gönnst Dir bestimmt auch ab und an Sachen, die Dir gut gefallen und nicht unbedingt umweltschonend sind

ps: achja und mit Protzen hat das wenig zu tun, aus dem Alter bin ich bereits raus. Aber macht nur weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (19.05.2008, 10:11)


14

19.05.2008, 10:12

Zitat

aus dem Alter bin ich bereits raus


Ja klar, ab einem gewissen Alter protzt man nicht mehr  8)

15

19.05.2008, 10:14

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_

Zitat

aus dem Alter bin ich bereits raus


Ja klar, ab einem gewissen Alter protzt man nicht mehr  8)


doch bestimmt, aber mit einem 5000 Euro teurem Wagen? nur weils ein BaumMussWeg Teil ist? Weiß ja nicht, ob ich damit fett protzen kann, wo doch fast jeder zweite Jugendliche hier im Norden mit so einem Teil fährt.

:rolleyes: reizt euch so ein BMW so? find ich irgendwie cool, vielleicht sollte ich hier protzen anfangen? :rolleyes:

PS: das war mein leet - igter beitrag ever :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (19.05.2008, 10:15)


16

19.05.2008, 10:16

Ich bezog mich nur auf den Kommentar mit dem Alter, gegen das Auto hab ich persönlich nix, das kam von Master & Ragna.

17

19.05.2008, 10:35

ich hätte auch nix gegen das auto, wenns mit solar-wasserstoff oder so fahren würd :D

18

19.05.2008, 10:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:04)


19

19.05.2008, 10:48

Ich kann das schon nachvollziehen, weil ein BMW schon cool ist, aber warum gibst du deinen alten Wagen dann auf, der scheinbar sehr zuverlässig ist, nur um dir einen neuen auf Kredit zu kaufen? Macht in meinen Augen keinen Sinn, auch wenn du den Drang hast nach einem neuen Auto.

20

19.05.2008, 11:08

Ich würd mir nie ein Auto auf Pump kaufen, lieber kauf ich mir ein billigeres das dann mir gehört.
Ein Auto ist und bleibt für mich ein Nutzgegenstand.

21

19.05.2008, 11:12

s0 rein vom aussehen fand ich bmw auch immer sehr schön, kann mich gut an die 318i werbung erinnern, so vor 15 jahren oder so, fand ich immer toll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (19.05.2008, 11:12)


22

19.05.2008, 11:15

wer ein luxus-auto auf kredit kauft und es sich sonst nicht leisten kann, der hat irgendein problem :rolleyes:
sowas machst einfach nicht

edit: mal abgesehen davon, dass du damit hier einfach nur protzig auftrittst und ich von diesen möchtegerns noch viel weniger halte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (19.05.2008, 11:16)


23

19.05.2008, 11:21

er kauft sich aber keinen neuen 5er sondern redet von einem alten (bj 2000)...evtl. 100k runter und kostet vielleicht 8-10k...kleiner unterschied zum luxusauto, das 40-50k kostet...meine güte, nun lasst ihn doch sich seinen wunsch erfüllen! und diese ganzen kleinen ökospinner hier...fangt erstmal an eurem ende der kleinen stange an zu sparen und macht den kleinen roten punkt jeden abend am fernseher aus! :D

24

19.05.2008, 11:29

hey, ich hab die pc-einschaltzeit von 24h/tag auf ca. 4-5 runtergekriegt :P

und ich/wir haben überall strom-aus schalter die wie lichtschalter betätigt werden

25

19.05.2008, 11:35

Zitat

Original von CULT_Bastrup
und diese ganzen kleinen ökospinner hier...fangt erstmal an eurem ende der kleinen stange an zu sparen und macht den kleinen roten punkt jeden abend am fernseher aus! :D

ich hab nichtmal ne glotze bei mir in der wohnung...

26

19.05.2008, 11:42

du bist ja auch kein öko- sondern einfach nur n ganz normaler spinner...

27

19.05.2008, 11:44

Zitat

Original von CULT_Bastrup
du bist ja auch kein öko- sondern einfach nur n ganz normaler spinner...


Nicht mal mehr ein normaler Spinner ^^


@Master

DU redest die Welt ! :respekt:

28

19.05.2008, 11:48

Zitat

Original von kOa_Master
wer ein luxus-auto auf kredit kauft und es sich sonst nicht leisten kann, der hat irgendein problem :rolleyes:
sowas machst einfach nicht

edit: mal abgesehen davon, dass du damit hier einfach nur protzig auftrittst und ich von diesen möchtegerns noch viel weniger halte


Du darfst nicht mitreden du hast nicht mal ein Auto...:D
Uncooler Ökofreak :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

19.05.2008, 11:55

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
er meint ja auch hinten auf dem kindersitz


Natürlich mein ich das!Wer was anderes gedacht hat muss doch spinnen :D

30

19.05.2008, 12:06

Zitat

Original von Gottesschaf
Ich kann das schon nachvollziehen, weil ein BMW schon cool ist, aber warum gibst du deinen alten Wagen dann auf, der scheinbar sehr zuverlässig ist, nur um dir einen neuen auf Kredit zu kaufen? Macht in meinen Augen keinen Sinn, auch wenn du den Drang hast nach einem neuen Auto.


Meinen aktuellen Wagen teile ich mit meinem Vater. Da beide den Wagen dauernd brauchen, wird mir das langsam zu doof. Glaub mir, freiwillig trete ich meine Carina nicht ab ;) aber ich kann mir momentan einen Wagen eher erlauben als mein Vater, vor allem weil meine Eltern meine Unterbleibe bezahlen.

Zitat

Original von CULT_Bastrup
er kauft sich aber keinen neuen 5er sondern redet von einem alten (bj 2000)...evtl. 100k runter und kostet vielleicht 8-10k...kleiner unterschied zum luxusauto, das 40-50k kostet...meine güte, nun lasst ihn doch sich seinen wunsch erfüllen! und diese ganzen kleinen ökospinner hier...fangt erstmal an eurem ende der kleinen stange an zu sparen und macht den kleinen roten punkt jeden abend am fernseher aus! :D


Eben. Das Ding darf maximal 7k-8k kosten, mehr kann ich einfach nicht aufbringen.

Zitat

Original von CF_Icey
Ich würd mir nie ein Auto auf Pump kaufen, lieber kauf ich mir ein billigeres das dann mir gehört.
Ein Auto ist und bleibt für mich ein Nutzgegenstand.


war auch zuerst mein Gedanke, aber billig bedeutet meist, viel zu reparieren, hab genug Kumpels, die so ein Billigteil fahren und dauernd was ausgetauscht werden muss. Ich investiere lieber und hoffe es hält (wovon man natürlich nie ausgehen kann). Aber wenn ich halt schon investieren muss, dann will ich dafür auch mal etwas nach meinem Wunsch kaufen, erfülle mir sonst nie was